Örtliche Unterschiede?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Aber ja, mein Umzug aus Bayern nach BaWü war auch erstmal ein "Kulturschock" :shock:
Nur wegen der Spätzle...?
Die sind hier super :) , nein, in München war es kein Problem, jemanden für einen Flirt zu finden, in Stuttgart hab ich nach zwei Jahren mal jemanden gefunden, der lächelt... :flirten:
Lynn

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Lynn »

Kein Wunder, dass Stuttgart so ein AB-Ballungsraum ist. Wir können nichts dafür!
Steve_MUC

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Steve_MUC »

Lynn hat geschrieben:Kein Wunder, dass Stuttgart so ein AB-Ballungsraum ist. Wir können nichts dafür!
Kommt doch ma' rüber!

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t= ... 19#p451919
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von 3Dog »

Natürlich hat jede Stadt ne andere Szene. Normalerweise sollte es in Studentenstädten leichter sein, unkompliziert bei nicht versnobbten oder hochnäsigen Leuten Anschluss zu finden... NRW als bevölkerungsreichstes bundesland mit karnevalskultur und whatnot und dem etwas derben, aber auf keinen fall versnobbten oder hochnäsigen Ruhrpott sollte ein leichtes sein.
Metropolen, von denen Deutschland nur Berlin hat, sind die Dating Championsleague, vor allem wenn du über Internetdating rangehst. In Städten wie Berlin, New York, London, Paris, Tokyo sind die Standards extrem hoch, es gibt sehr viele Leute die _wirklich_ reich sind, also nicht nur so tun, und als mister normal, am besten noch Landei, wirst du da natürlich nicht mal mit dem Arsch angeschaut, schon garnicht im Internet. Da hilft nur im Mikrokosmos der Metropole nach einer Szene oder Leuten zu suchen, zu denen man passt ;)
Are you a spy?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von NBUC »

Anderswo ist es also NOCH schlimmer?
:ohnmacht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Amaury77

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Amaury77 »

Lynn hat geschrieben:En saarländischer Freund meinte neulich:
"Wären wir jetzt im Saarland, würde ich inzwischen vermutlich mitten auf der Tanzfläche wilden Sex haben. Hier ist es schon ein großer Erfolg, wenn eine Schwäbin einem am ersten Abend nach langen, unpersönlichen Gesprächen ihr Lieblingsessen anvertraut."

Eventuell sollte man so etwas zukünftig bei der Wahl nach geeigneten AB-Treffpunkten berücksichtigen.
Heißt das wir müssen in den Saarland umziehen ? :specht:
Jagman

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Jagman »

Was meint ihr dazu, ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Ich meine damit nicht andere Länder, sondern innerhalb Deutschlands.
In Mainz kriegst du auf eine (freundliche!) Ansprache ein Dankeschön und ein charmantes "nein danke" zurück, in Darmstadt meinen... unterdurchschnittlich hübsche Damen, eine unverbindliche Nettigkeit mit bissigen Sprüchen abkanzeln zu müssen. Das kann man schon direkt statistisch untermauern bei mir...
Es gibt irgendwie Städte da "funktioniere ich nicht". Für die Damen, quasi.

Also ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen. :)