Örtliche Unterschiede?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
arsonist

Örtliche Unterschiede?

Beitrag von arsonist »

Ich bin vor einem Monat aus beruflichen Gründen mal wieder umgezogen. Da es im letzten Jahr ganz gut lief, dachte ich mir, ich mache dieses Jahr einfach mal dort weiter, wo ich im letzten aufgehört hatte. Ich muss sagen, mein Selbstbewusstsein gegenüber Frauen hat sich in den letzten 12 Monaten enorm verbessert, und ich wollte eigentlich daran auch an meinem neuen Wohnort anknüpfen. Da ich hier noch niemanden kenne, ist es am einfachsten wenn ich mich bei einer Singlebörse anmelde. Ich war bei der gleichen bereits schon einmal angemeldet, habe aber nach Weihnachten das Profil gelöscht. Also wieder dort angemeldet, gleiches Foto reingestellt und die gleichen Angeben wie vorher gemach. Ich muss sage, dass ich mit finya in meiner alten Heimat ganz gute Erfahrungen gemacht hatte. Meine Antwortquote lag zwischen 30% und 50%, mein Bild war bei Abmeldung mit 5,9 bewertet (bei über 30 Votern), soweit ich mich erinnern kann. Ich wurde sogar einige Male von Frauen angeschrieben und hatte einige Dates. Bis hier hin also alles gut.

Jetzt bin ich wieder bei Finya seit vier Wochen angemeldet, Profilbild ist aktuell mit 3,1 bewertet. Also knapp über "hässlich wie die Nacht". Ich habe eben nachgeschaut, und habe auf 27 gesendete Nachrichten 0 Antworten bekommen. Ich habe inhaltlich das Gleiche geschrieben, wie vorher, wo ich noch meine gute Antwortrate hatte. Übrigens wurden die meisten Nachrichten auch gelesen.

Ich finde es schon ziemlich heftig, und frage mich warum es auf einmal nicht mehr klappt. Ich habe ja nichts geändert. Mir ist früher auf der Straße aufgefallen, dass ich auch ein paar Mal angelächelt, das passiert mir hier nicht. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich einfach nicht verstehe, wie die Unterschiede nur regional so groß sein können. Ich glaube ja nicht, dass ich innerhalb eines halben Jahres von einem durchaus passablen Typen zum Bah-Typen geworden bin. Nur ist es so, dass ich merke, wie mein Selbstbewusstsein so langsam wieder auf den Stand vor drei Jahren fällt.

Was meint ihr dazu, ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Ich meine damit nicht andere Länder, sondern innerhalb Deutschlands.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Karl von Kirsche »

arsonist hat geschrieben:Was meint ihr dazu, ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Ich meine damit nicht andere Länder, sondern innerhalb Deutschlands.
Nein, mein Wert bei Frauen lag schon immer bei 0,0. Schicksal, Fluch oder was weiß ich.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
larryd

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von larryd »

Wo wohnst du denn jetzt und wo hast du vorher gewohnt? :gruebel:

(Kannst mir auch ne PN schreiben, wenn du es hier nicht veröffentlichen willst.)
desesperanzado

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von desesperanzado »

larryd hat geschrieben:Wo wohnst du denn jetzt und wo hast du vorher gewohnt? :gruebel:
Das würde mich auch interessieren.
DJones82

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von DJones82 »

Ich glaube das interessiert vielen...ist es doch der schlüssel zur ausgangsfrage
Solitude

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Solitude »

DJones82 hat geschrieben:Ich glaube das interessiert vielen...ist es doch der schlüssel zur ausgangsfrage
Genau, das würde der Diskussion helfen. Was örtliche Unterschiede betrifft kommt mir als erstes eine TU-Stadt wie KA mit den ganzen Männerhorden in den Sinn bzw. Städte wie Heidelberg, Tübingen oder Landau, wo die vielen Frauen im Stadtbild innerhalb von fünf Minuten ins Auge fallen.
Aber du meinst wohl, sind User in manchen Städten wählerischer als anderswo oder ist der Männergeschmack anders.
arsonist

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von arsonist »

Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
__Markus

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von __Markus »

arsonist hat geschrieben:Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
vllt ist Berlin zu hip
Berlin ist halt noch größer als deine vorherige Stadt, der Selektionsdruck dadurch höher.
Ich hab die Erfahrung gemacht zwischen Land und Stadt, was auf dem Land absolut passabel ist, lockt in der Stadt niemand vom Ofen hervor.
Es kommt auch drauf an von welchem Stil die Gegend geprägt ist. So wirst du am Bondi Beach in Australien vermutlich viele Surfer finden und als Anzugschnösel so deine Probleme haben.
Kenn das auch bei mir, wohne in einem Skiort und da sind halt Freeskier, Rider mit ihrem lässigen Stil durchaus angesagt. Obwohl der Schlabberlook schon lönger aus der Mode ist eigentlich. Nur in der Szene halt nicht.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Optimist »

arsonist hat geschrieben:Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
Vielleicht ist dort die Konkurrenz größer als in Aachen, Bielefeld oder Dortmund.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
larryd

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von larryd »

arsonist hat geschrieben:Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
Ok, das erklärt einiges. Entspricht auch meinen Erfahrungen mit der Hauptstadt. Da laufen mitunter sehr hochnäsige Leute rum, wobei ich mich bei den meisten von denen frage, womit sie das eigentlich vor sich selbst rechtfertigen. :gruebel:

Naja, egal, mach dir nichts draus und versuch die netten Berlinerinnen zu finden.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Möwe75 »

arsonist hat geschrieben:Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
Vielleicht sind die Menschen in NRW kontaktfreudiger. Und Berlin ist halt verflixt groß. Da die Stecknadel/n im Heuhaufen zu finden ist sicher schwieriger. Vielleicht ist es hier möglich, statt nach Luftlinie eher nach Interessen / Gemeinsamkeiten zu suchen ? ( Sorry, ich habe bisher nur vor einiger Zeit eine Singelbörse kennen gelernt und weiß nicht, ob es solche Suchfunktionen gibt. )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
fab_tom

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von fab_tom »

Möwe75 hat geschrieben:
arsonist hat geschrieben:Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
Vielleicht sind die Menschen in NRW kontaktfreudiger.
So ist zumindest auch mein Eindruck. Rheinland & Ruhrpott, daraus rekrutiert sich fast mein gesamter Freundeskreis an der Uni.
Man sollte mit Verallgemeinerungen ja immer vorsichtig sein, aber ich habe den Eindruck, dass die Leute aus den beiden Regionen mehr reden, schneller mit fremden Personen ins Gespräch kommen und direkter ihre Meinung sagen, wenn ihnen wat nich so ganz passt - das gefällt mir.
Hopeless85

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Hopeless85 »

Zu Singlebörsen und Bilder.

Geh zum Fotografen, aber net so ne 0/815 Flasche. Laß dir am besten ein paar Sedcards als Referenz zeigen.
Ein Professionelles Shooting kostet natürlich gut Geld, je wie du willst locker bis 500 Euro.
Aber es lohnt sich, danach werden dir zumindest Online die Frauen dir die Tür einrennen. Völlig egal wie du aussiehst, ein guter Fotograf kann das kaschieren.
Nasobem

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Nasobem »

larryd hat geschrieben:
arsonist hat geschrieben:Bin von einer größeren Stadt in NRW nach Berlin gezogen.
Ok, das erklärt einiges. Entspricht auch meinen Erfahrungen mit der Hauptstadt. Da laufen mitunter sehr hochnäsige Leute rum, wobei ich mich bei den meisten von denen frage, womit sie das eigentlich vor sich selbst rechtfertigen. :gruebel:

Naja, egal, mach dir nichts draus und versuch die netten Berlinerinnen zu finden.
Interessanterweise habe ich als in Zürich wohnhafter Schweizer genau die umgekehrte Erfahrung mit Berlin gemacht. Aber ok, vielleicht bin ich einfach noch eine viel härtere Gangart gewohnt.
DJones82

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von DJones82 »

Ok Berlin.

Bin ebenfalls Frisch Berliner, kann man glaub ich nach einem Halben Jahr immernoch sagen. Die Menschen hier sind sehr viel Reizresistenter, es gibt fast nichts wAs sie schon gesehn oder erlebt haben. Des Weiteren haben sie nach außen hin eine harte Schale und geben den Unnahbaren...wenn die Schale aber erstmal geknackt ist glaub ich schon das es sehr viel Spaß macht mit ihnen.

Aber eins stimmt, hier mit Frauen in Kontakt kommen bzw. Aufbauen finde ich auch sehr schwer...
Lynn

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Lynn »

En saarländischer Freund meinte neulich:
"Wären wir jetzt im Saarland, würde ich inzwischen vermutlich mitten auf der Tanzfläche wilden Sex haben. Hier ist es schon ein großer Erfolg, wenn eine Schwäbin einem am ersten Abend nach langen, unpersönlichen Gesprächen ihr Lieblingsessen anvertraut."

Eventuell sollte man so etwas zukünftig bei der Wahl nach geeigneten AB-Treffpunkten berücksichtigen.
Audrey

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Audrey »

Lynn hat geschrieben: "Wären wir jetzt im Saarland, würde ich inzwischen vermutlich mitten auf der Tanzfläche wilden Sex haben. Hier ist es schon ein großer Erfolg, wenn eine Schwäbin einem am ersten Abend nach langen, unpersönlichen Gesprächen ihr Lieblingsessen anvertraut."
:mrgreen: Musste sehr lachen, merci!
m13ab

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von m13ab »

Hopeless85 hat geschrieben:Zu Singlebörsen und Bilder.

Geh zum Fotografen, aber net so ne 0/815 Flasche. Laß dir am besten ein paar Sedcards als Referenz zeigen.
Ein Professionelles Shooting kostet natürlich gut Geld, je wie du willst locker bis 500 Euro.
Aber es lohnt sich, danach werden dir zumindest Online die Frauen dir die Tür einrennen. Völlig egal wie du aussiehst, ein guter Fotograf kann das kaschieren.
Und was soll das dann bringen ? Eine ewige Brieffreundschaft und Telefonsex ?
Reni

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Reni »

Lynn hat geschrieben:En saarländischer Freund meinte neulich:
"Wären wir jetzt im Saarland, würde ich inzwischen vermutlich mitten auf der Tanzfläche wilden Sex haben. Hier ist es schon ein großer Erfolg, wenn eine Schwäbin einem am ersten Abend nach langen, unpersönlichen Gesprächen ihr Lieblingsessen anvertraut."

Eventuell sollte man so etwas zukünftig bei der Wahl nach geeigneten AB-Treffpunkten berücksichtigen.
Dann bin ich froh, dass ich in Schwaben bin, wo ich tanzen gehen kann, ohne dass Männer auf der Tanzfläche allein wilden Sex haben :foto: :mrgreen: . Aber ja, mein Umzug aus Bayern nach BaWü war auch erstmal ein "Kulturschock" :shock:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Örtliche Unterschiede?

Beitrag von Gilbert »

Reni hat geschrieben:Aber ja, mein Umzug aus Bayern nach BaWü war auch erstmal ein "Kulturschock" :shock:
Nur wegen der Spätzle...?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse