Mögen Männer eigentlich Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Null

Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Null »

Mögt ihr AB-Männer eigentlich grundsätzlich Frauen?




Diese Frage stelle ich mir, wenn ich hier so manche Kommentare lese. Mir kommt es so vor als würden die Männer den Frauen die Schuld geben, weil sie keine Chancen haben oder nicht bemerkt werden.

Also ich mag Männer grundsätzlich schon, sie bemerken mich zwar auch nicht, aber das ist noch lange kein Grund über sie zu schimpfen ;) . Jemand hat ein schönes Zitat in seiner Signatur, so à la Frauen und Männer passen im Grunde gar nicht zusammen (mir fällt es jetzt nicht so genau ein). Den Eindruck habe ich so langsam auch, was aber nicht sein kann, die Normalen zeigen uns ja, daß es doch geht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vahram

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Vahram »

Also ich mag Frauen.

Ich gebe aber zu, dass ich den größten Spaß meist mit meinen Geschlechtsgenossen haben kann. Mit denen kann ich auch am besten rumphilosophieren über die komischsten Dinge. Was Männer zu Frauen "führt" und umgekehrt ist meiner Meinung nach das SEXUELLE Verlangen. Ohne diesen Motor bräuchte man nicht sich als Mann mit Frauen abgeben. :)

Und wütend bin ich auf Frauen nicht. Eher wütend auf mich selbst, wenn ich eine Chance verpatze. 8-)
Foralo

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Foralo »

Ob rot, ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen. ;)

Ich gehöre nicht zu denjenigen die die Schuld für ihre Misere bei den Frauen suchen.
axbxcx

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von axbxcx »

Ich mag Frauen. Ich komme mit Frauen eigentlich sogar besser klar als mit Männern. Allerdings solange ich AB war habe ich die Probleme halt auch immer bei mir selber gesehen. Und letztendlich lagen die Probleme halt auch zum größten Teil in meinem Verhalten.
Maybi

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Maybi »

Ich mag zwar nicht alle Frauen, die Schuld an meinem ABtum gebe ich ihnen aber sicher nicht. Es gab immer wieder Frauen mit denen ich genau so gerne etwas unternommen habe, wie mit meinen Freunden. Und das ohne sexuellen Hintergrund.
silentbob

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von silentbob »

Also ich mag Frauen, und ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass meine Situation nicht an den bösen Frauen liegt, sondern an mir selbst. Ob ich auch daran schuld oder bin, oder ob es überhaupt jemanden gibt, der daran schuld ist, kann ich nicht beurteilen.

Natürlich gibt es mal die eine oder andere Frau, die ganz bewusst "gemein" agiert. Aber ich habe da keinen Generalverdacht und gehe erstmal davon aus, dass das auch für eine Frau eine ungewohnte Situation ist und sie eventuell nicht richtig weiß, wie sie damit umgehen soll.
Barra

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Barra »

Jo ich mag Frauen auch sehr gerne......da man sich mit Ihnen gut unterhalten kann, wo ein Kumpel mal nicht helfen kann.Eine Unterhaltung ziehe ich mehr mit Frauen vor als mit Männern.............aber keines wegs habe ich Sexuelle hintergedanken.
Der Coon

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Der Coon »

Ich mag auch Frauen. Wenn ich in ein hübsches gesicht einer frau blicke fang ich manchmal an zu träumen. :shylove:
DannyDark

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von DannyDark »

Vahram hat geschrieben:Was Männer zu Frauen "führt" und umgekehrt ist meiner Meinung nach das SEXUELLE Verlangen. Ohne diesen Motor bräuchte man nicht sich als Mann mit Frauen abgeben.
Ich mag auch Frauen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen es geht um Sex,
und Ich glaube nicht das viele Männer eine Frau akzeptieren die zwar eine Beziehung
will aber keinen Sex... :reporter:
desesperanzado

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von desesperanzado »

Null hat geschrieben:Mögt ihr AB-Männer eigentlich grundsätzlich Frauen?
Klar
Null hat geschrieben:Diese Frage stelle ich mir, wenn ich hier so manche Kommentare lese. Mir kommt es so vor als würden die Männer den Frauen die Schuld geben, weil sie keine Chancen haben oder nicht bemerkt werden.
Ich denke, du hast eine falsche Wahrnehmung. Du hast diesen Thread eröffnet wenige Minuten nachdem du folgendes in einem Nachbarthread geschrieben hast:
Null hat geschrieben:Und wieder die gleiche alte Leier: die Männer sind die guten und die Frauen die bösen! Das nervt.
In dem dort verlinkten Artikel steht aber nichts davon, dass Männer die Guten und Frauen die Bösen seien. Überhaupt nicht! Es geht einzig und allein darum, welche Eigenschaften einen Mann aus Sicht der Frau attraktiv machen.
Reni

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Reni »

DannyDark hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Was Männer zu Frauen "führt" und umgekehrt ist meiner Meinung nach das SEXUELLE Verlangen. Ohne diesen Motor bräuchte man nicht sich als Mann mit Frauen abgeben.
Ich mag auch Frauen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen es geht um Sex,
und Ich glaube nicht das viele Männer eine Frau akzeptieren die zwar eine Beziehung
will aber keinen Sex... :reporter:
Regelmäßig Sex hast Du doch, wo ist das Problem? :cooler:
Mobienne

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Mobienne »

Also ich hab hier vermehrt den Eindruck, dass nicht wenige Männer Frauen eigentlich nicht mögen, außer für Sex, wie man hier jetzt auch wieder öfter lesen kann. Als Mensch, mit noch mehr als den körperlichen Eigenschaften, mit dem man partnerschaftlich ein Leben bestreiten kann, durch Höhen und Tiefen geht, auch andere Facetten einer Beziehung leben kann, werden Frauen von diesen Männern oft kaum bis gar nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Mobienne am 30 Jan 2013 17:28, insgesamt 4-mal geändert.
Steve_MUC

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Steve_MUC »

Mobienne hat geschrieben:Also ich hab hier vermehrt den Eindruck, dass nicht wenige Männer Frauen eigentlich nicht mögen, außer für Sex.
Wer am lautesten schreit vertritt selten die Mehrheit.

Ich mag Frauen nicht nur, ich liebe sie. Leider immer wieder mal die Falsche...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von NBUC »

Nein, wenn mögen sie Individuen.
Dazu gehören nicht solche, die sich als Daueropfer aufführen und auf Geschlechtszugehörigkeitsbasis generelle Schuldzuweisungen erheben und daraus dann ein Recht auf Sonderbehandlung und Generalvollmachten ableiten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DJones82

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von DJones82 »

Da muss ich Steve_MUC zustimmen...denn wer am lautesten Schreit hat a) nicht Recht und b) vertritt er schon gar nicht die Mehrheit!

Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Wer schreit hat Unrecht oder lügt!"

Das bei gewissen Usern die Frusttrationsschwelle ob ihrer Situation sehr weit unten ist, ist verständlich und dann schwingt in diversen Post ein verallgemeineter Watsch in Richtung Frauen. Das dann der Eindruck bei den Frauen entsteht wir Männer würden euch nicht mögen kann ich verstehen.

Ich hab manchmal das Gefühl das der Druck auf Seiten der Männer eine Partnerrin zu finden sehr viel größer als bei den Frauen ist einen Partner zu finden. Schon aus der kulturellen und evolutionären Ebene heraus. Natürlich sind meine Eindrücke rein subjektiv, schließlich bin ich ja ein Mann und schreibe aus dieser Perspektive.

Für meinen Teil kann ich sagen, ich mag Frauen, es ist wunderbar mit Ihnen Zeit verbringen zu dürfen, sofern man die Chance hat. Der Wunsch eine Partnerin fürs Leben oder wenigsten für paar Jahre zu finden ist übermäßig groß.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben:Nein, wenn mögen sie Individuen.
Dazu gehören nicht solche, die sich als Daueropfer aufführen und auf Geschlechtszugehörigkeitsbasis generelle Schuldzuweisungen erheben und daraus dann ein Recht auf Sonderbehandlung und Generalvollmachten ableiten.
Selbiges gilt im Zuge der Gleichstellung auch für Männer, die sich als Daueropfer aufführen etc. Sehr gut hier im Forum zu beobachten.
Sei es die feministische Weltverschwörung, Alice Schwarzer persönlich, die böööse deutsche Frau an sich, hinterhältige Borderlinerinnen, Prostituierte, die Bäckereiverkäuferin-die-mich-angelächelt-hat-und-nachher-doch-keinen-Sex-mit-mir-wollte, Alphas und Hallodris, ABinen, geldgeile Frauen, usw., irgendwer hat es immer auf genau diese "armen" Typen abgesehen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Mobienne

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Mobienne »

DJones82 hat geschrieben:Da muss ich Steve_MUC zustimmen...denn wer am lautesten Schreit hat a) nicht Recht und b) vertritt er schon gar nicht die Mehrheit!

Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Wer schreit hat Unrecht oder lügt!"

Das bei gewissen Usern die Frusttrationsschwelle ob ihrer Situation sehr weit unten ist, ist verständlich und dann schwingt in diversen Post ein verallgemeineter Watsch in Richtung Frauen. Das dann der Eindruck bei den Frauen entsteht wir Männer würden euch nicht mögen kann ich verstehen.
Ich schrieb ja bewußt von manchen Männern. Dass das hier speziell ist, weiß ich ja. Aber es gibt sicher hier auch frustrierte ABinen, aber die schreien komischerweise meist nicht so laut. Ich mag Männer wie Frauen als Menschen gerne und gebe sicher nicht "den Männern" die Schuld, dass ich keinen habe, wie man das umgekehrt hier oft liest (sh. Neris Post über mir).

Dass der Druck bei Männern, eine Partnerin zu finden, größer ist, kann ich nicht so sehen. Ich denke einen Partner wollen alle gleichermaßen gerne haben. Gerade für Frauen besteht z. B. auch ein gewisser Druck, Kinder zu gebären - ich werde das oft gefragt, warum ich keine habe/ haben will/nicht kann wasauchimmer. Ohne Kinder - keine richtige Frau, Frau ohne Aufgabe usw. Aber ich will das jetzt nicht gegeneinander aufwiegen. (Ich persönlich wollte wohl auch mit Partner keine Kinder, aber das ist mein persönliches Thema.)
reborn09

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von reborn09 »

Reni hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Was Männer zu Frauen "führt" und umgekehrt ist meiner Meinung nach das SEXUELLE Verlangen. Ohne diesen Motor bräuchte man nicht sich als Mann mit Frauen abgeben.
Ich mag auch Frauen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen es geht um Sex,
und Ich glaube nicht das viele Männer eine Frau akzeptieren die zwar eine Beziehung
will aber keinen Sex... :reporter:
Regelmäßig Sex hast Du doch, wo ist das Problem? :cooler:
Ich finde dieses Gleichsetzen von Sex mit Prostituierten und Sex in einer Beziehung oder auch einem ONS hier immer so schwachsinnig... Was ist dein Problem? Wundert es dich, dass viele Männer in einer Beziehung Sex voraussetzen? Das werden die meisten Frauen genauso. Vielleicht ist das bei dir oder manchen anderen ABinen nicht so, aber sicherlich bei den meisten anderen Menschen. Ich verstehe solche Kommentare echt nicht.

edit: Oder einfach eine genervte Reaktion auf seinen Kommentar, da dir die meisten seiner Kommentare nicht gefallen, oder sowas? Dann wäre es zumindest nur Spam.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Neri »

reborn09 hat geschrieben: Ich verstehe solche Kommentare echt nicht.
In dem Fall hast Du ihn tatsächlich nicht verstanden. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Jemand hat es mal so formuliert: Aus Frust wird irgendwann Hass.

Und mit dieser Erklärung kann ich es nachvollziehen.

Hab ich auch schon erlebt, bei einem anderen Thema.
DannyDark hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Was Männer zu Frauen "führt" und umgekehrt ist meiner Meinung nach das SEXUELLE Verlangen. Ohne diesen Motor bräuchte man nicht sich als Mann mit Frauen abgeben.
Ich mag auch Frauen, aber um es mal auf den Punkt zu bringen es geht um Sex,
und Ich glaube nicht das viele Männer eine Frau akzeptieren die zwar eine Beziehung
will aber keinen Sex... :reporter:
Ooooo...keeeeeeeey... :roll:

Warum bemühe ich mich eigentlich um eine Beziehung zu einem Mann. :?

Es muss wohl der Gedanke sein, dass diese Aussagen nicht allgemeingültig auf alle Männer zutreffen.