Anfrage Profil Prüfung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AloneintheDark

Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von AloneintheDark »

Hallo zusammen,

Die Frage dürfte etwas ungewöhnlich sein, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich würde Hilfe von ein paar weiblichen Usern zwischen 20-30 Jahren benötigen. Die Hilfe ist relativ Simple, wer mir helfen möchte schreibt mich einfach per PM an und bekommt den Link zu meine Profil auf einer Singlebörse sowie einige E-Mails die ich an Singles aus Börsen geschickt habe. Ich hätte dann gerne die ehrliche Meinung zum Profil und zu den Anschreiben.

Warum das ganze? Warum ich das nicht öffentlich machen möchte dürfte klar sein. Warum die Meinungen einholen? Ganz einfach, es gibt Dinge die ich oder generell Männer vielleicht gar nicht bemerken. Fotos die wir als gut empfinden, sind falsch gewählt, Hobbys oder Interessen die angegeben sind wirken eher abweisend. Das ist in etwa wie ein Arbeitszeugnis. Wenn man keine Ahnung von Mitteln eines solchen Zeugnisses hat, dann ließt sich dieses sehr gut obwohl der Arbeitgeber dich als Depp hinstellt.

Dieses Gefühl habe ich teilweise wenn ich weibliche Singles anschreibe. Diese schreiben nie zurück obwohl ich nicht wie ein Gremlin aussehe und Sie selber keine Anfragen an diesem Tag erhalten haben (und meine Anfrage somit nicht in einem Berg von Anfragen unter gehen konnte). Also sucht man den Fehler bei sich selber und den Anschreiben.

Bedanke mich schon einmal im vor raus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von randomguy »

Wenn es funktioniert würd ich mich dem ja anschließen. Vorrausgesetzt hier wird nix groß breitgetreten. :shylove:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Stephan1977

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Stephan1977 »

Interessante Vorgehsnweise, klingt nach einer Super Idee.

@AloneintheDark

Bitte Feedback hier, obs gute Tipps gab, obs geholfen hat und vielleicht kanns du ja ein paar die generelle nützlich erscheinen hier veröffentlichen
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Felis_Silvestris »

Halt ich für den falschen Ansatz. Ich glaub die Meinung von Männern die auf Grund ihres Profils öfter angeschrieben worden sind wäre nützlicher.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von randomguy »

Du darfst gerne dein Profil hier als Beispiel veröffentlichen :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
AloneintheDark

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von AloneintheDark »

@Felis_Silvestris

Bei deinem Ansatz sehe ich ein Problem. Sagen wir mal hier meldet sich einer der 100 E-Mails am Tag bekommt. Beim Blick auf das Profil stellt sich dann heraus, dass er diese hohe Anzahl an E-Mails bekommt weil er, Surflehrer auf Hawai ist, Aussieht wie Hugh Jackman, 400.000 Euro im Monat verdient, ein schwuler Fussballprofi ist der eine Alibi Freundin braucht, Geheimagent ist usw.

Wie würde dir das weiterhelfen (außer eine der oben genannten Eigenschaften trifft auf dich zu)? Das ein anderes Profil viele Anfragen bekommt hilft dir nicht im geringsten weiter, außer du willst vortäuschen jemand zu sein der du nicht bist (in dem du die Eigenschaften des gefragte Profils auf dein Profil überträgst). Spätestens beim ersten 1-2 Date gibt es dann das böse Erwachen.
Zuletzt geändert von AloneintheDark am 30 Jan 2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unique91

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Unique91 »

Ich bin auch in einer Singlebörse unterwegs und kann ja mal sagen, was ich zum Beispiel gar nicht mag oder worauf ich achte. Was ich immer sofort wegklicke oder ignoriere ist, wenn einer besonders cool wirken möchte oder in Jugendsprache schreibt.. Also wenn einer mit kommt mit "hey, was geht", klick ich das immer sofort weg. Das mag ich überhaupt nicht.

Letzthin hat mir einer geschrieben als Mail in der Singlebörse: "Hallo schöne Frau, wir beide haben das gleiche Sternzeichen. Ein netter Zufall oder? Wie geht es dir denn heute? Ich würde mich freuen wenn du mir schreibst." Das hat mir gut gefallen...ich mag es nicht wenn Männer gleich zu viel schreiben und das er mit dem Sternzeichen Bezug auf mich genommen hat fand ich auch süß.. Ein Kompliment hören/lesen Frauen auch immer gerne... vorrausgesetzt es sind nicht zu viele, dann wirkt es nicht mehr aufrichtig...

Worauf ich auch nicht oft antworte sind Mails, in denen nur drin steht "hey wie gehts?"... etwas mehr darf schon rein...aber es sollte halt nicht wie eine Bewerbung aussehen..Ich mag es auch nicht wenn mir einer gleich schreibt: " Hallo, ich bin .... , meine Hobbys sind ... und ... und ich mache gern ..... Von Beruf bin ich ..... Ich suche hier eine Frau, die .... und ..... Trifft das auf dich zu?" Sowas mag ich auch nicht wirklich.. Die erste mail sollte unverfänglich sein und nicht gleich seinen ganzen Lebenslauf enthalten.

Ich kann hier aber natürlich nur für mich sprechen :mrgreen:
Blueberry15

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Blueberry15 »

Wenn es eine SB ist, in der man alle Fotos gleich sehen kann, dann wäre es vielleicht interessanter dir zu sagen, ob die Frauen, denen du geschrieben hast, auch passend für dich sind. Wenn du eine Frau anschreibst, die wesentlich hübscher ist als du, dann kann dein Foto noch so gut und dein Text noch so witzig sein. Dann wird es nichts. Vielleicht verschätzt du dich in deiner Liga.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Harald »

Unique91 hat geschrieben:Letzthin hat mir einer geschrieben als Mail in der Singlebörse: "Hallo schöne Frau, wir beide haben das gleiche Sternzeichen. Ein netter Zufall oder? Wie geht es dir denn heute? Ich würde mich freuen wenn du mir schreibst." Das hat mir gut gefallen...ich mag es nicht wenn Männer gleich zu viel schreiben und das er mit dem Sternzeichen Bezug auf mich genommen hat fand ich auch süß.. Ein Kompliment hören/lesen Frauen auch immer gerne... vorrausgesetzt es sind nicht zu viele, dann wirkt es nicht mehr aufrichtig...
"Oder! Ein Zwölftel der User hat das gleiche Sternzeichen wie du und auf den Zufall lässt sich rein zufällig per Suchfunktion filtern ;) ", wäre meine Antwort auf so eine Zuschrift gewesen. Und wo jetzt das Kompliment sein soll ist mir schleierhaft. Echt? "Hallo schöne Frau!?" Nichtmal den Nicknamen des Profils in der Anrede? Das kommt an? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Ich sehe da weder ein Kompliment noch etwas Persönliches und auch keinen Zufall.

Kurz und persönlicher Bezug stimmt schon, das seh ich auch als gut an: "Hallo, wir haben den gleichen schönsten Tag im Leben" hat mir mal eine Frau geschrieben. Das kam mir kurz und persönlich vor, denn in meinem Profil stand im Bereich Zusatzinformation bei der Frage: "Der schönste bisherige Tag in meinem Leben:" Die Antwort "... war ein Donnerstag" ... in Ihrem auch. Gut, das hätte sie nachträglich eintragen können, aber dann hätt's immer noch was über Musikgeschmack ausgesagt und, dass sie die Zusatzinformation gelesen hat.

Oder ich hab' versucht mit etwas wie: "Hallo, ich hab' neugier auf dein Leben, zwar nicht immer aber doch ein Wenig, seit ich dein Profil gelesen habe ... " Das war eine Anspielung auf ihr Profilmott, das da lautete "Immer Neugier auf's Leben haben"

... sowas hätte ich unter "persönlich Bezug nehmen" verstanden.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Harald »

Cassi79 hat geschrieben:Wenn es eine SB ist, in der man alle Fotos gleich sehen kann, dann wäre es vielleicht interessanter dir zu sagen, ob die Frauen, denen du geschrieben hast, auch passend für dich sind. Wenn du eine Frau anschreibst, die wesentlich hübscher ist als du, dann kann dein Foto noch so gut und dein Text noch so witzig sein. Dann wird es nichts. Vielleicht verschätzt du dich in deiner Liga.
Pah, jetzt wird's gruslig. Sich in eine Attraktivitätslige einteilen zu lassen und danach festzulegen mit welchen Leuten man kommunizieren darf ...
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von randomguy »

Cassi79 hat geschrieben:Wenn es eine SB ist, in der man alle Fotos gleich sehen kann, dann wäre es vielleicht interessanter dir zu sagen, ob die Frauen, denen du geschrieben hast, auch passend für dich sind. Wenn du eine Frau anschreibst, die wesentlich hübscher ist als du, dann kann dein Foto noch so gut und dein Text noch so witzig sein. Dann wird es nichts. Vielleicht verschätzt du dich in deiner Liga.
Was n das für ne sexistische Kackscheiße da glaub ich ja im Traum nicht dran. :frech2:
Ich seh zwar nicht gerade aus wie Brad Pitt und es gibt mit Sicherheit noch genug andere Gesichtselfmeter überall! :fluchen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Harald »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Halt ich für den falschen Ansatz. Ich glaub die Meinung von Männern die auf Grund ihres Profils öfter angeschrieben worden sind wäre nützlicher.

@AloneintheDark: Falls Felis dies als Angebot gemeint haben könnte, er wäre eventuell bereit dir beim Review und mit Verbesserungsvorschlägen helfen, dann würde ich dieses Angebot an deiner Stelle annehmen.
Unique91

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Unique91 »

Harald hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Letzthin hat mir einer geschrieben als Mail in der Singlebörse: "Hallo schöne Frau, wir beide haben das gleiche Sternzeichen. Ein netter Zufall oder? Wie geht es dir denn heute? Ich würde mich freuen wenn du mir schreibst." Das hat mir gut gefallen...ich mag es nicht wenn Männer gleich zu viel schreiben und das er mit dem Sternzeichen Bezug auf mich genommen hat fand ich auch süß.. Ein Kompliment hören/lesen Frauen auch immer gerne... vorrausgesetzt es sind nicht zu viele, dann wirkt es nicht mehr aufrichtig...
"Oder! Ein Zwölftel der User hat das gleiche Sternzeichen wie du und auf den Zufall lässt sich rein zufällig per Suchfunktion filtern ;) ", wäre meine Antwort auf so eine Zuschrift gewesen. Und wo jetzt das Kompliment sein soll ist mir schleierhaft. Echt? "Hallo schöne Frau!?" Nichtmal den Nicknamen des Profils in der Anrede? Das kommt an? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Ich sehe da weder ein Kompliment noch etwas Persönliches und auch keinen Zufall.

Kurz und persönlicher Bezug stimmt schon, das seh ich auch als gut an: "Hallo, wir haben den gleichen schönsten Tag im Leben" hat mir mal eine Frau geschrieben. Das kam mir kurz und persönlich vor, denn in meinem Profil stand im Bereich Zusatzinformation bei der Frage: "Der schönste bisherige Tag in meinem Leben:" Die Antwort "... war ein Donnerstag" ... in Ihrem auch. Gut, das hätte sie nachträglich eintragen können, aber dann hätt's immer noch was über Musikgeschmack ausgesagt und, dass sie die Zusatzinformation gelesen hat.

Oder ich hab' versucht mit etwas wie: "Hallo, ich hab' neugier auf dein Leben, zwar nicht immer aber doch ein Wenig, seit ich dein Profil gelesen habe ... " Das war eine Anspielung auf ihr Profilmott, das da lautete "Immer Neugier auf's Leben haben"

... sowas hätte ich unter "persönlich Bezug nehmen" verstanden.
Das ist ja nur meine Sicht der Dinge...Es ist natürlich gut möglich, dass er genau diese Nachricht an noch viel mehr Frauen mit dem gleichen Sternzeichen geschickt hat... aber mir hat sie nunmal gefallen. Und mein Nickname muss nicht unbedingt erwähnt werden, ich weis ja wie der heißt...Und ja, wenn ich von einem Mann als "schöne Frau" bezeichnet werde, ist das für mich ein kompliment... kann sein, dass andere Frauen das nicht so sehen, aber für mich ist es eines. Bezug hat er ja auf mein Sternzeichen genommen. Das hat mir schon gereicht... besonders kreativ muss ein Mann da nicht bei mir sein.

Aus meinem Profiltext kann man nicht sehr viel herauslesen, da es ein sehr kurzer TExt ist, der nicht ganz ernst zu nehmen ist...Ich werde aber doch oft drauf angesprochen, da man so einen Profiltext auch nicht so oft zu lesen bekommt..
Arachnoidea

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Arachnoidea »

Ich seit einem Monat etwa auf einer Singlebörse unterwegs und was manche Männer da schreiben finde ich ganz schrecklich. Andere Frauen hingegen mögen das schon wieder attraktiv und toll finden. Ich denke das ist sehr individuell. Es geht da in beide Richtugnen. Manche wirken sehr verzweifelt, andere einfach zu sehr von sich überzeugt.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Harald »

Unique91 hat geschrieben:Aus meinem Profiltext kann man nicht sehr viel herauslesen,
O.K. Das ändert die Sache natürlich. Ich wäre von einem vollständig ausgefüllten Profil ausgegangen, wozu einem schon mehr einfallen könnte, als "Hey wir haben das gleich Sternzeichen."
Mareike

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Mareike »

Unique91 hat geschrieben: Letzthin hat mir einer geschrieben als Mail in der Singlebörse: "Hallo schöne Frau, wir beide haben das gleiche Sternzeichen. Ein netter Zufall oder? Wie geht es dir denn heute? Ich würde mich freuen wenn du mir schreibst."
Sternzeichen finde ich ehrlich gesagt eher mäßig gut. Außer aus dem Profil geht eindeutig hervor, dass die Frau Wert auf solche Dinge legt und pseudowissenschaftliche Bereiche mag.
Ich würde demjenigen nicht antworten, weil mein erster Gedankengang wäre: "Oh Gott, Esoteriker [oder schlimmer...]." :wahrsagerin:
fab_tom

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von fab_tom »

Arachnoidea hat geschrieben:Ich seit einem Monat etwa auf einer Singlebörse unterwegs und was manche Männer da schreiben finde ich ganz schrecklich. Andere Frauen hingegen mögen das schon wieder attraktiv und toll finden. Ich denke das ist sehr individuell. Es geht da in beide Richtugnen. Manche wirken sehr verzweifelt, andere einfach zu sehr von sich überzeugt.
Gut für den, der da eine Mischung aus total verzweifelt & dabei sehr von sich überzeugt hinbekommt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Gilbert »

Ich würde demjenigen nicht antworten, weil mein erster Gedankengang wäre: "Oh Gott, Esoteriker [oder schlimmer...]."
Interpretierst du da nicht ein bißchen zuviel....in das Geschreibsel?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Mobienne

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Mobienne »

Harald hat geschrieben:
Unique91 hat geschrieben:Letzthin hat mir einer geschrieben als Mail in der Singlebörse: "Hallo schöne Frau, wir beide haben das gleiche Sternzeichen. Ein netter Zufall oder? Wie geht es dir denn heute? Ich würde mich freuen wenn du mir schreibst." Das hat mir gut gefallen...ich mag es nicht wenn Männer gleich zu viel schreiben und das er mit dem Sternzeichen Bezug auf mich genommen hat fand ich auch süß.. Ein Kompliment hören/lesen Frauen auch immer gerne... vorrausgesetzt es sind nicht zu viele, dann wirkt es nicht mehr aufrichtig...
"Oder! Ein Zwölftel der User hat das gleiche Sternzeichen wie du und auf den Zufall lässt sich rein zufällig per Suchfunktion filtern ;) ", wäre meine Antwort auf so eine Zuschrift gewesen. Und wo jetzt das Kompliment sein soll ist mir schleierhaft. Echt? "Hallo schöne Frau!?" Nichtmal den Nicknamen des Profils in der Anrede? Das kommt an? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Ich sehe da weder ein Kompliment noch etwas Persönliches und auch keinen Zufall.
Die Geschmäcker sind verschieden - Harald, ich würde auf Sternzeichen und "Hallo schöne Frau" auch überhaupt nicht abfahren. "Wie geht es dir" ist nun auch nicht so kreativ. Wie soll es mir schon gehen - mal besser, mal schlechter. Ich bin auch nicht schön - das haben mir schon ausreichend Männer unter die Nase gerieben, so dass ich es auch gar nicht mehr glauben würde, wenn mir das einer sagt. Würde mich dann fragen, welche Intention der nun hatte, mich dann damit zu belügen. Es muss kein Roman sein, mit dem ich angeschrieben werden will, aber so ein klein wenig sollte der Mann schon über sich erzählen und auch Fragen stellen, was er über mich gerne wissen möchte. Wofür er sich interessiert, was er so macht. Er muss dabei nicht protzen - einfach die normalen Dinge erzählen (Hobbies, Arbeit, Interessen, Familie, Freizeit, Lebensweg, Wohnorte, was er mag/nicht mag...). Ich selbst habe es ähnlich gehalten, wenn ich jemanden angeschrieben habe.

@Gilbert
Ja, man darf natürlich so ein erstes Geschreibsel nicht überinterpretieren. Dennoch würden bei schon auch die Alarmglocken angehen, wenn ich was von Sternzeichen und anderem esoterischen Kram lesen würde - ich bin dem gegenüber sehr kritisch eingestellt und wüßte nicht, ob das dann später in einer Beziehung vereinbar wäre. Ein Grund, nicht zu antworten, wäre es aber für mich erst mal nicht - es muß sich dann im weiteren Kontakt rausstellen.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Anfrage Profil Prüfung

Beitrag von Felis_Silvestris »

AloneintheDark hat geschrieben: Wie würde dir das weiterhelfen (außer eine der oben genannten Eigenschaften trifft auf dich zu)? Das ein anderes Profil viele Anfragen bekommt hilft dir nicht im geringsten weiter, außer du willst vortäuschen jemand zu sein der du nicht bist (in dem du die Eigenschaften des gefragte Profils auf dein Profil überträgst). Spätestens beim ersten 1-2 Date gibt es dann das böse Erwachen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Vortäuschen und Marketing. Und da bringt es meiner Meinung nach halt mehr jemanden zu fragen der sich erfolgreich vermarktet als jemanden der das Produkt kauft. Aber jedem sein Weg.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.