Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Steve_MUC

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Steve_MUC »

Mareike hat geschrieben: dachte ja immer, dass Männer sofort auf Aufmerksamkeit von jüngeren Frauen eingehen und auch darauf eingehen wollen...
Bedingt... Ich werde als Verantwortlicher in der Jugendarbeit fast jeden Sommer von richtig süssen 16-, 17-, 18- jährigen Mädels angeflirtet. Die liefern sich teilweise regelrechte Wettkämpfe wer als erste einen der coolen Typen vom Leitungsteam abgeschleppt hat, sind zumeist auch intellektuell ganz schön reif und wissen genau was sie tun. Kopf *und* Gefühl sagen hier aber klar und unmissverständlich "das kannst du auch bei ner Volljährigen nicht bringen - die könnte deine Tochter sein". Abgesehen davon gibts da neben dem Jugendschutz noch ein paar ungeschriebene Regeln (alles unter 21 und/oder noch reine Teilnehmerin ohne eigene Führungsverantwortung ist tabu) die aus Erfahrung auch nicht ganz verkehrt sind.
In vielen Betrieben ist es mit jungen Praktis und zumindest deren direkten Vorgesetzten ähnlich.
Joe_Sixpack hat geschrieben:Vor diesen Frauen bin ich sicher, glaub mir. Und zehn Jahre jünger dürfte nur in Ausnahmefällen zu jung sein (denke ich mal).
Zehn, zwölf Jahre find ich völlig o.k., danach wirds schwierig irgendwie eine gemeinsame Lebens- und Erfahrungswelt zu finden. Ich kenne ein paar wenige Ausnahmen, die sind aber alle totale akademische Überfliegerinnen und an mir wirklich nur auf freundschaftlicher Basis interessiert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Neri »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Ich würde Frauen ignorieren, die mir zu jung erscheinen. Das sind mittlerweile eine ganze Menge. :cooler:
Das finde ich gemein...es soll ja durchaus Frauen geben, die auf leicht ältere Männer stehen.
Und 10 Jahre sind absolut in Ordnung.
Vor diesen Frauen bin ich sicher, glaub mir. Und zehn Jahre jünger dürfte nur in Ausnahmefällen zu jung sein (denke ich mal).
Ich denke nicht, dass sich hier jemand um Joes potenzielles Jagdgebiet Sorgen machen muss. Der lebt in keiner rosaroten-Wunschtraum bzw -Scheinwelt - wie so viel andere - und außerdem ist er einer der coolsten und umgänglichsten MABs die ich kenne! :D
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Hopeless85

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Hopeless85 »

10 Jahre sind definitiv viel zu viel, zumindest bis etwa 40 Jahre.
10 Jahre jünger wäre bei mir 17, da würd ich mir ja wie ein perverser vorkommen. Geschweige den das "Kind" geht noch zu Schule.
Mit 35 wäre das vielleicht wieder was anderes, da wäre 25 denk ich nicht so das Problem.

Problem ist eher das die meisten Frauen bei 5 Jahren ihre Grenze ziehen...
wirrwarr

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von wirrwarr »

Hopeless85 hat geschrieben:10 Jahre sind definitiv viel zu viel, zumindest bis etwa 40 Jahre.
10 Jahre jünger wäre bei mir 17, da würd ich mir ja wie ein perverser vorkommen. Geschweige den das "Kind" geht noch zu Schule.
Mit 35 wäre das vielleicht wieder was anderes, da wäre 25 denk ich nicht so das Problem.

Problem ist eher das die meisten Frauen bei 5 Jahren ihre Grenze ziehen...
Diese Grenzen ziehen nur Theoretiker.
Mareike

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Mareike »

Steve_MUC hat geschrieben: Bedingt... Ich werde als Verantwortlicher in der Jugendarbeit fast jeden Sommer von richtig süssen 16-, 17-, 18- jährigen Mädels angeflirtet. Die liefern sich teilweise regelrechte Wettkämpfe wer als erste einen der coolen Typen vom Leitungsteam abgeschleppt hat, sind zumeist auch intellektuell ganz schön reif und wissen genau was sie tun. Kopf *und* Gefühl sagen hier aber klar und unmissverständlich "das kannst du auch bei ner Volljährigen nicht bringen - die könnte deine Tochter sein". Abgesehen davon gibts da neben dem Jugendschutz noch ein paar ungeschriebene Regeln (alles unter 21 und/oder noch reine Teilnehmerin ohne eigene Führungsverantwortung ist tabu) die aus Erfahrung auch nicht ganz verkehrt sind.
In vielen Betrieben ist es mit jungen Praktis und zumindest deren direkten Vorgesetzten ähnlich.
Bis 21??? Das sagst du mir erst jetzt?
Das könnte auch manches Vergangene erklären ;)
Das interessiert mich jetzt näher...
Ich würde gern fragen, in welchem Bereich du genau arbeitest...schreib mir doch mal ne PN. ;)
wirrwarr hat geschrieben: Diese Grenzen ziehen nur Theoretiker.
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.
arsonist

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von arsonist »

Die Regel für den Altersunterschied zwischen Mann und Frau lautet:

Code: Alles auswählen

AlterFrau = (AlterMann/2)+7
Beispiel: Ist der Mann also 30 Jahre alt, muss die Frau mindestens 22 Jahre alt sein. Ist der Mann 40 Jahre alt, muss die Frau mindestens 27 Jahre alt sein. Man kann die Formel natürlich auch umstellen:

Code: Alles auswählen

AlterMann =  2*AlterFrau -14
Beispiel: Für eine 30 Jahre alte Frau, darf der Mann maximal 44 Jahre alt sein.
w82nrw

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von w82nrw »

arsonist hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

AlterMann =  2*AlterFrau -14
Beispiel: Für eine 30 Jahre alte Frau, darf der Mann maximal 44 Jahre alt sein.
der Mann darf maximal 46 sein....
ich bin noch im Mathnachhilfemodus :mrgreen:
Mareike

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Mareike »

Was für ein Blödsinn...mit Verlaub gesagt.
Steve_MUC

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Steve_MUC »

Mareike hat geschrieben:
Steve_MUC hat geschrieben: Bedingt... Ich werde als Verantwortlicher in der Jugendarbeit fast jeden Sommer von richtig süssen 16-, 17-, 18- jährigen Mädels angeflirtet. Die liefern sich teilweise regelrechte Wettkämpfe wer als erste einen der coolen Typen vom Leitungsteam abgeschleppt hat, sind zumeist auch intellektuell ganz schön reif und wissen genau was sie tun. Kopf *und* Gefühl sagen hier aber klar und unmissverständlich "das kannst du auch bei ner Volljährigen nicht bringen - die könnte deine Tochter sein". Abgesehen davon gibts da neben dem Jugendschutz noch ein paar ungeschriebene Regeln (alles unter 21 und/oder noch reine Teilnehmerin ohne eigene Führungsverantwortung ist tabu) die aus Erfahrung auch nicht ganz verkehrt sind.
In vielen Betrieben ist es mit jungen Praktis und zumindest deren direkten Vorgesetzten ähnlich.
Bis 21??? Das sagst du mir erst jetzt?
Das könnte auch manches Vergangene erklären ;)
Das interessiert mich jetzt näher...
Die 21 sind jetzt nicht in Stein gemeisselt; eine 20-jährige die als Leiterin ihrer eigenen Gruppe da aufschlägt kann baggern und sich anbaggern lassen wie sie lustig ist (und die tun das auch...). Kritisch ist immer der Status "Teilnehmerin und U21"
Wenn da die Eltern per Zufall (und das geht im Internet- und Handyzeitalter verdammt schnell) mitkriegen dass ihr Töchterchen mit einem ihnen völlig unbekannten Leiter anbandelt der vielleicht noch 10 Jahre älter ist als sie gibts leider manchmal richtig Ärger. Muss nicht gleich der Anwalt sein, schlechte Presse geht auch...
Bei jungen Praktikantinnen haben manche grössere Betriebe inzwischen ernsthaft Angst vor Klagen wegen sexueller Belästigung wenn zu offensichtlich geturtelt wird.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Harald »

arsonist hat geschrieben:Die Regel für den Altersunterschied zwischen Mann und Frau lautet:

Code: Alles auswählen

AlterFrau = (AlterMann/2)+7
Yup, und HIER wird anhand des Namens berechnet, ob eine Frau zu dir passt. Vergleichbare Tools gib's auch im Jamba-Sparabo.
FrankBN

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von FrankBN »

Mareike hat geschrieben:Was für ein Blödsinn...mit Verlaub gesagt.
Lass uns Männer doch träumen! ;)
Solitude

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Solitude »

Finde ich gut, das die jungen Damen das heutzutage so locker sehen mit dem Alter. Das eröffnet ganz neue Perspektiven, hehe. :mrgreen:
Mareike

Re: Fallbeispiel aus dem RL: die Praktikantin

Beitrag von Mareike »

Solitude hat geschrieben:Finde ich gut, das die jungen Damen das heutzutage so locker sehen mit dem Alter. Das eröffnet ganz neue Perspektiven, hehe. :mrgreen:
Haha, das gilt auch für mich :lol: