TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Charriu

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Charriu »

Ich hab das gestern angesehen und fand es zumindest zeitweise ganz unterhaltsam. Klar, es ist gestellt, der Nerd der dort gezeigt wird, denn findet man heute fast nirgends mehr. Manchmal war ich mir nicht sicher ob es inszeniert war, aber die Nerds stahlen den Beauties eindeutig die Show. Nicht auf den Mund gefallen, so mancher Nerd-Spruch. Die sind auch eigentlich allesamt sympathisch rüber gekommen, während man bei einigen Beauties eher dacht "Oh mein Gott". Ich denke fast, würden die privaten Sender mal ihre elendigen Reality-Skripte da rauslassen und versuchen immer alles zu übertreiben könnte sowas wirklich unterhalten und vielleicht mal neue Blickwinkel eröffnen. Ich find als einzige Hobbies Shoppen und Schuhe nicht weniger nerdig als Comics sammeln. Auch der Quiz am Ende sagt eigentlich überhaupt nichts aus, also wer nach 30 Jahren noch nichts von Star Wars gehört und weiß wer Skywalker ist, bei dem Promi-Rummeln und Werbeetat nicht weiß das der Hobbit nicht in Neuseeland gedreht wurde...da wurden überhaupt keine Nerd-Fragen gestellt, das ist im weiteren Sinne noch allgemein Wissen. Andersherum genauso, was ein Eyeliner ist jetzt auch keine 1.000.000€ Frage.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von NBUC »

Charriu hat geschrieben: Andersherum genauso, was ein Eyeliner ist jetzt auch keine 1.000.000€ Frage.
Der ist aber auch einfach: das ist ein one-liner, nachdem man(n) so blauschwarze Ränder ums Auge hat, wenn er den der falschen Frau gegenüber äußert. Was doch gerade akut in den Medien, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Joker

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Joker »

Ich hab auch mal reingeschaut gerstern, und war doch sehr positiv überrascht, hatte das übliche hirnfreie Trash TV erwartet wo halt mal wieder ein paar Deppen vorgeführt werden, damit sich der zuschauer zuhause in seinem Hartz4 puff wohler fühlt. Zumindest die Botschaft, voneinader zu lernen und sich auf den anderen einzulassen ist ganz gut gelungen und steht auch für Tolleranz.

Anschliesend hab ich kurz we love Sölden gesehen, das war dann Assi-TV vom feinsten, habs aber nur 10 Minuten ausgehalten. :mrgreen:
__Markus

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von __Markus »

Joker hat geschrieben:
Anschliesend hab ich kurz we love Sölden gesehen, das war dann Assi-TV vom feinsten, habs aber nur 10 Minuten ausgehalten. :mrgreen:
da hast du das Beste verpasst :mrgreen:
DiplAB

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von DiplAB »

War auch positiv überrascht das Pro7 recht nahe am Original bleibt.
aquarella

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von aquarella »

ich find die nerds cool. :mrgreen: die beautys dagegen erscheinen recht blass, null charisma, null ausstrahlung. null null beauty :lol:
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von hailo »

Recht unterhaltsam , aber zu den Nerds muss man nichts sagen . Welcher halbwegs gebildete Mensch würde sich in der heutigen Zeit so anziehen Oo ?

Das hat die Show ein wenig kaputt gemacht mMn , denn die Nerds kamen einfach nicht echt rüber
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Nasobem

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Nasobem »

hailo hat geschrieben:Recht unterhaltsam , aber zu den Nerds muss man nichts sagen . Welcher halbwegs gebildete Mensch würde sich in der heutigen Zeit so anziehen Oo ?

Das hat die Show ein wenig kaputt gemacht mMn , denn die Nerds kamen einfach nicht echt rüber
Ich hab mir nun auch mal den Stream angeschaut. Ich gehe davon aus, dass die Kleidung aller Teilnehmer von der Produktion festgelegt werden, damit's krasser rüberkommt. Ich gehe auch davon aus, dass die Nerds erst einmal auf versifft gestylt worden sind, damit man sie im Verlauf der Sendung dann auf attraktiv umstylen kann. Daneben gehe ich auch davon aus, dass sich zumindest einige der Beautys künstlich dumm stellen.

Aber unterhaltsam ist's. Ich würde das als Unterhaltungssendung ohne tiefer gehenden Inhalt ansehen.
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von hailo »

Nasobem hat geschrieben: Ich würde das als Unterhaltungssendung ohne tiefer gehenden Inhalt ansehen.
Das trifft doch auf alles im TV zu : D Und genau deshalb wirds geschaut
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Giebenrath »

Hemden mit LSD-Muster lösen bei mir schon einen starken Besitz-Wunsch aus. Leider sind sie schwer zu bekommen, wenn überhaupt dann nur überteuert und nicht in meiner Größe.
Naja, ich bin gewissermaßen auch Herr Seltsam.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
DiplAB

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von DiplAB »

Nasobem hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass die Nerds erst einmal auf versifft gestylt worden sind, damit man sie im Verlauf der Sendung dann auf attraktiv umstylen kann.
So siehts aus. Inkl. der unvermeintlichen "Brille runter und plötzlich ist er noch schöner" Aktion :)
Lynn

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Lynn »

DiplAB hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass die Nerds erst einmal auf versifft gestylt worden sind, damit man sie im Verlauf der Sendung dann auf attraktiv umstylen kann.
So siehts aus. Inkl. der unvermeintlichen "Brille runter und plötzlich ist er noch schöner" Aktion :)
Das kenne ich. Sobald ich meine Brille absetze, finde ich andere Menschen auch immer sofort viel schöner. :mrgreen:
DiplAB

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von DiplAB »

Tja, wie vermutet, Brille runter für Helge :mrgreen:

Aber davon abgesehen wirklich überraschende Änderung, muss man schon sagen... 8-)
Wobei die Kleidung da nicht so viel geändert hat, die rote Hose hätte man in den 70ern genauso tragen können.
Frankenschwester

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Frankenschwester »

hailo hat geschrieben:Recht unterhaltsam , aber zu den Nerds muss man nichts sagen . Welcher halbwegs gebildete Mensch würde sich in der heutigen Zeit so anziehen Oo ?

Das hat die Show ein wenig kaputt gemacht mMn , denn die Nerds kamen einfach nicht echt rüber
Du hast absolut echt. Das hat überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun. Die Nerds werden da echt extrem dargestellt, um Massen vor den Fernsehr zu kriegen
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Siegfried »

Die Klamotten der Nerds sind bestimmt größtenteils von der Redaktion gestellt um den Nerd noch rauszukehren. So ist aber auch mehr Potential da wenn die Nerds ihre rundum Styling Behandlung bekommen einen größeren Showeffekt zu erzielen.
Unique91

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Unique91 »

Das sind doch in echt keine Nerds... Das sind doch gekaufte Laien-Darsteller... die Sendung ist doch von vorne bis hinten gestellt...
Darkfire

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Darkfire »

Unique91 hat geschrieben:Das sind doch in echt keine Nerds... Das sind doch gekaufte Laien-Darsteller... die Sendung ist doch von vorne bis hinten gestellt...
Dann sind das aber gute Schauspieler. :mrgreen:
Natürlich ist das keine Reality Show, in der die Beteiligten Big Brother mäßig den Alltag meistern müssen, sondern eine Unterhaltungssendung, aber ich glaube nicht, dass die Frauen in Wahrheit Intellektuelle sind, die gerade promovieren und die Typen in Wahrheit Machos, die jeden Abend ne andere abschleppen.

Wobei es auch Nerds gibt, die super bei Frauen ankommen. Die Gleichung Informatiker = Jungfrau stimmt doch schon lange nicht mehr.
StaplerGiraffe

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von StaplerGiraffe »

Wobei es auch Nerds gibt, die super bei Frauen ankommen. Die Gleichung Informatiker = Jungfrau stimmt doch schon lange nicht mehr.
Nunja. Als Informatiker kann ich das nicht unbedingt bezeugen.
Bist du sicher, diese Einschätzung entspringt nicht einfach nur den Nebenerscheinungen einer als vorrübergehend zur Mode gemacht Nerd-Kultur?
DiplAB

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von DiplAB »

Unique91 hat geschrieben:Das sind doch in echt keine Nerds... Das sind doch gekaufte Laien-Darsteller... die Sendung ist doch von vorne bis hinten gestellt...
Siehe: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 38#p450626
:D

Darkfire hat geschrieben:...aber ich glaube nicht, dass die Frauen in Wahrheit Intellektuelle sind, die gerade promovieren und die Typen in Wahrheit Machos, die jeden Abend ne andere abschleppen.
:mrgreen:
alecfish

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von alecfish »

Mein eine Bekannte, meinte letztens er hat die Sendung geschaut und musste da an mich denken. Ich müsse doch ein Nerd sein, wegen meinen Erfahrungen..da sieht man mal wie beschränkt manche Leute sind! Zum Glück hab ich den Kontakt weitesgehend abgebrochen..
Hab die Sendung auch gesehen vorletzte Woche in der Wdh. und fand sie eher lahm. Bissl wie Model und das Freak reloaded.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“