TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
desesperanzado

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von desesperanzado »

Mareike hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben: OK, aber hässliche Männer bekommen hübsche Frauen nur weil Frauen auf Kohle stehen, also Schuld der Frauen. :frech2:
Was zu beweisen wäre ;)
Das kann er nicht beweisen, weil es falsch ist. Es mag für den sehr geringen Anteil an reichen Prominenten so den Anschein zu haben, wobei selbst da nicht bewiesen ist, dass es das Geld ist, was die Frauen anzieht und nicht vielleicht die Ausstrahlung und Persönlichkeit.

Ich bekomme bestimmt wieder Prügel von Mobienne wegen meiner "subjektiven" Beobachtungen aber ich sehe mir halt meinen Freundes- und Bekanntenkreis an. Da sind 7 Frauen, die ich als sehr hübsch ansehen würde und von denen hat KEINE einen Kerl, den man als reich bezeichnen kann. 3/7 sind Geringverdiener, 1/7 etwas unter Durchschnitt 2/7 etwas über Durchschnitt und 1/7 überdurchschnittlich.

Wenn man nicht gerade ein Supermodel abschleppen will, dann braucht man kein Geld! Den männlichen ABs hier im Forum fehlt es nicht am Geld!
alecfish

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von alecfish »

Sehe ich ähnlich:Geld ist nicht alles!! ;)

Glaub was viel mehr zählt ist z.B. Humor ,na ja und die richtige Ausstrahlung,was ja ein vielleicht objektiv betrachtet net so gutaussehender Mann dann durchaus haben kann.

Aber Kohle ermöglicht schon Vieles,das stimmt natürlich auch...ohne Moos nix los halt :mrgreen:
Mareike

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Mareike »

Meine Sicht ist da wahrscheinlich auch subjektiv, aber meine Mutter hat immer mehr verdient als mein Vater.
Deswegen finde ich es auch volkommen unverständlich, wie man darüber diskutieren kann, wer mehr oder weniger Geld mit in eine Beziehung bringt.
Frauen arbeiten heutzutage schließlich.
Ganz ehrlich: welche Frau braucht einen Mann deswegen, damit er sie aushält (finanziell)?
DiplAB

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von DiplAB »

larryd hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Weil es um's Thema Schüchternheit, Kontaktängste, Beziehungen, Selbstbewusstsein, wie wirke ich auf andere usw. geht. Alles Top-Themen hier im Forum ;)
Achso und ich dachte es geht bei sowas um Quote.
Aber nicht für den Zuschauer...

Mareike hat geschrieben:Frauen arbeiten heutzutage schließlich.
Ganz ehrlich: welche Frau braucht einen Mann deswegen, damit er sie aushält (finanziell)?
Wenn's um das Kinder kriegen geht, kann es aber schon noch etwas anders aussehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von NBUC »

Mareike hat geschrieben:Ganz ehrlich: welche Frau braucht einen Mann deswegen, damit er sie aushält (finanziell)?
Wenn die Basis gedeckt ist, geht es eben um die weiteren kleinern oder großen Luxeriösitäten des Lebens (wobei die nicht zwingend dann alle käuflich sein müssen). Nach oben ist immer Platz und die Messlatte beginnt für die meisten sie wohl in der Regel beim eigenen Status und geht von dort nach oben.

Oder mal woanders vorgerechnet gesehen: Wenn ich als Single x verdienen kommt dabei ein bestimmter Lebensstatus bei heraus. Wenn ich nun aber schwanger werde, ggf. danach nur halbtags statt voll arbeiten gehe, muss er um das zu halten eigentlich das 2,5 fache verdienen, je nach gewünschter Kinderzahl eben noch mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mareike

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Mareike »

DiplAB hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Weil es um's Thema Schüchternheit, Kontaktängste, Beziehungen, Selbstbewusstsein, wie wirke ich auf andere usw. geht. Alles Top-Themen hier im Forum ;)
Achso und ich dachte es geht bei sowas um Quote.
Aber nicht für den Zuschauer...

Mareike hat geschrieben:Frauen arbeiten heutzutage schließlich.
Ganz ehrlich: welche Frau braucht einen Mann deswegen, damit er sie aushält (finanziell)?
Wenn's um das Kinder kriegen geht, kann es aber schon noch etwas anders aussehen.
Ja, für sagen wir zwei Jahre...ich gehe von einem funktionierenden Kindergartensystem aus ;)
hilltophoods

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von hilltophoods »

habe die amerikanische variante davon geguckt... fand ich ganz gut.. allerdings so wie man das fernsehen kennt muss man sich fragen, wie echt das ganze ist
Roscoe Arbuckle

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Mareike hat geschrieben:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Darüber sollte man doch mal in der aktuellen Seximsmusdebatte diskutieren!
Auch unattraktive Frauen sollen ein Recht auf schöne Männer haben und nicht nur hässliche Männer auf schöne Frauen.
Im Grunde wird hässlichen Menschen beiderlei Geschlechts das "Recht" auf gutaussehende Partner abgesprochen. Mit diesen "die Schöne und das Biest" oder "Prinzessin küsst Frosch" - Geschichten werden nur gängige Klischees ausgeschlachtet.

Gefüttert werden sie wohl von dem Umstand, dass ein (unterm Strich kleiner) Teil der Frauen im Prinzip bereit ist auch einen optisch deutlich unattraktiveren Mann zu nehmen, wenn der ihr auf anderen Ebenen außergewöhnlich viel bieten kann. Und obwohl in diesen Fällen wohl auch sehr oft kühle Berechnung vorherrscht, wird zumindest in den meisten Fällen behauptet dass sich dort echte Zuneigung entwickelt hätte. Dieses Konstrukt mit vertauschten Geschlechterrollen kommt dagegen im normalen Leben so gut wie nicht vor. Daher ist es wohl auch (noch) zu abwegig daraus ein Fernsehformat zu machen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass man dieser Variante zu wenig Zuschauerinteresse prognostiziert.
larryd

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von larryd »

DiplAB hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Weil es um's Thema Schüchternheit, Kontaktängste, Beziehungen, Selbstbewusstsein, wie wirke ich auf andere usw. geht. Alles Top-Themen hier im Forum ;)
Achso und ich dachte es geht bei sowas um Quote.
Aber nicht für den Zuschauer...
Für die geht's wohl eher um Unterhaltung und weniger um Rat.

Empfehlenswerte Lektüre: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/essa ... s/1885147/

Freiheit den Narren!
DiplAB

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von DiplAB »

larryd hat geschrieben:Für die geht's wohl eher um Unterhaltung und weniger um Rat.
Für die normalo Zuschauer, bei den MABs sieht es schon anders aus
Mareike

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Mareike »

larryd hat geschrieben: Für die geht's wohl eher um Unterhaltung und weniger um Rat.
Ich glaube auch...allein die Tatsache, dass mein Bekannter da mitmacht, nimmt der Sache jeglichen Ernst.
ComeAndFindMe

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von ComeAndFindMe »

Diese Sendung kann man nicht ernst nehmen, oder? :shock: Ich bin gerade beim Zappen bei der Sendung hängengeblieben...war mir klar, dass es dafür schon einen Thread gibt. :mrgreen:
silentbob

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von silentbob »

Was bewegt bitte einen überdurchschnittlich intelligenten Mann mit guter Ausbildung dazu, sich für so eine Show herzugeben und sich so vorführen zu lassen?

Dass die alle ihren Splen haben sehe ich ein. Dass sie es bisher nicht so mit Frauen und Beziehungen hatten, sehe ich ein. Dass sie nicht topgestylt und topmodisch durch's leben gehen, sehe ich ein. Aber es kann mir doch bitte niemand einreden, dass heutzutage ein Mann Mitte 20 solche Klamotten trägt wie diese Nerds. Das kauf' ich doch höchstens dem einen ab, der etwas Hippie-mäßig daher kommt. Aber kurze Hosen, Kniestrümpfe, Birkenstocks, gelbe Hosen mit Hosenträger, Hemden mit LSD Muster usw. das zieht doch heute wirklich niemand mehr an. Wo gibt's denn sowas noch zu kaufen? Und offensichtlich wurde allen verboten, zum Friseur zu gehen und auch die Brillen wurden gegen die Modelle von der Krankenkassa ausgetauscht.

Ich sehe mich selbst durchaus auch als Nerd. Mit meiner Ausbildung und meinem IQ passe ich da sicher in die Gruppe rein. Mein modisches Gefühl ist auch eher enden wollend und meine Frisur auch seit 20 Jahren die gleiche, aber nie im Leben würde ich mich derart verunstalten und im Fernsehen vorführen lassen. Sicher nicht für die Aussicht auf 50.000€ und auch nicht für die Aussicht auf 500.000€. Mal wieder ein Beweis für das deutsche Qualitätsfernsehen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Optimist »

Mareike hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Für die geht's wohl eher um Unterhaltung und weniger um Rat.
Ich glaube auch...allein die Tatsache, dass mein Bekannter da mitmacht, nimmt der Sache jeglichen Ernst.
Wer ist es denn? ;)

Furchtbare Sendung, dass ich bisher noch nichts von der Sendung gehört habe und auch nicht die US-Version gesehen haben, werte ich damit mal als positives Zeichen. Wenn ich mich für so einen Mist interessieren würde, wäre es kein Wunder wenn Frauen mich langweilig finden.

ProSieben konnte sich im oberflächlichen Dreck senden echt nochmal eine Stufe hinabarbeiten. :roll:
Zuletzt geändert von Optimist am 31 Jan 2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
__Markus

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von __Markus »

silentbob hat geschrieben:Was bewegt bitte einen überdurchschnittlich intelligenten Mann mit guter Ausbildung dazu, sich für so eine Show herzugeben und sich so vorführen zu lassen?

Dass die alle ihren Splen haben sehe ich ein. Dass sie es bisher nicht so mit Frauen und Beziehungen hatten, sehe ich ein. Dass sie nicht topgestylt und topmodisch durch's leben gehen, sehe ich ein. Aber es kann mir doch bitte niemand einreden, dass heutzutage ein Mann Mitte 20 solche Klamotten trägt wie diese Nerds. Das kauf' ich doch höchstens dem einen ab, der etwas Hippie-mäßig daher kommt. Aber kurze Hosen, Kniestrümpfe, Birkenstocks, gelbe Hosen mit Hosenträger, Hemden mit LSD Muster usw. das zieht doch heute wirklich niemand mehr an. Wo gibt's denn sowas noch zu kaufen? Und offensichtlich wurde allen verboten, zum Friseur zu gehen und auch die Brillen wurden gegen die Modelle von der Krankenkassa ausgetauscht.

Ich sehe mich selbst durchaus auch als Nerd. Mit meiner Ausbildung und meinem IQ passe ich da sicher in die Gruppe rein. Mein modisches Gefühl ist auch eher enden wollend und meine Frisur auch seit 20 Jahren die gleiche, aber nie im Leben würde ich mich derart verunstalten und im Fernsehen vorführen lassen. Sicher nicht für die Aussicht auf 50.000€ und auch nicht für die Aussicht auf 500.000€. Mal wieder ein Beweis für das deutsche Qualitätsfernsehen.
Ich muss leider sagen die Bond Szene war amüsant.
Aber stimme dir bei allem zu, 0815 Setting.
Der Helge hat sich im Jahrzehnt verirrt, obwohl ich auch so eine Brustbehaarung mein eigen nenne(wenn ich zu faul zum rasieren bin)
Mareike

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Mareike »

Haha, ich sag nur: nix gegen Helge oder ihr bekommt es mit mir zu tun ;)
Mareike

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Mareike »

Aber ich finde Frank wirkt überhaupt nicht nerdig und sieht auch gar nicht schlecht aus....
Amarettini

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Amarettini »

Ich finde Michael süß. :schuechtern:
__Markus

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von __Markus »

Mareike hat geschrieben:Haha, ich sag nur: nix gegen Helge oder ihr bekommt es mit mir zu tun ;)
scheint nen netter typ zu sein, wie eigtl alle
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: TV Show: Beauty and the Geek / Beauty and the Nerd

Beitrag von Optimist »

__Markus hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Haha, ich sag nur: nix gegen Helge oder ihr bekommt es mit mir zu tun ;)
scheint nen netter typ zu sein, wie eigtl alle
Ein vernichtendes Urteil. :mrgreen:

Der erste Verriss ist auch schon da:
http://www.getdigital.de/blog/beauty-the-nerd/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“