Geistiges Alter - Körperliches Alter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von xerxes1981 »

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen interessanten Gedanken gehabt. Vielleicht wurde das hier auch schon mal diskutiert.

Kurz zu mir: Ich bin ein 31jähriger SC-AB und arbeite in NRW als Buchhändler (ich bin damit der lebende Beweis dafür, dass man auch in einem nicht-technischem und von Frauen dominiertem Beruf ein AB sein kann). Zu meinem 30. bin ich endlich von zu Hause ausgezogen (war längst überfällig). Meine neu gewonnene Freiheit wollte ich dazu nutzen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Also habe ich mich bei versch. Vereinen angemeldet um was zu unternehmen und dabei auch nette Frauen kennenzulernen.

1. Ich bin einem Literaturkreis beigetreten und tatsächlich...viele Frauen...die jüngste ist 4 Jahre älter als ich.
2. Ich bin einem Spielezirkel beigetreten (wir treffen uns alle 14 Tage und spielen versch. Brettspiele) und tatsächlich...viele Frauen...alle etwa 10 Jahre älter als ich.
3. Jetzt wollte ich kein Risiko mehr eingehen und habe mich als ehrenamtlicher Helfer im Tierheim gemeldet (ich bin absoluter Katzen-Fan). Und tätsächlich...viele Frauen...alle etwa 15 Jahre älter als ich. :fluchen:

Dadurch wurde mir bewusst, dass ich anscheinend geistig eher die Interessen und Hobbies von etwas älteren Menschen habe. Wenn ich zurückdenke war ich eigentlich schon immer "erwachsen". Ich war nie richtig ausgelassen sondern habe schon früh viele Dinge einfach anders gesehen. In meiner Jugend habe ich nie rebelliert weil ich einfach keinen Sinn darin gesehen habe. Z.B. habe ich nie meine Klamotten zerschnitten oder mich provokant gekleidet oder aufgeführt um meine Eltern zu schocken. Auch heute kommen mir viele Freunde und Bekannte in meinem Alter mehr wie große Jungs vor und nicht wie Erwachsene. Ein Kollege hat sich für Karneval ein Robin-Kostüm (von Batman) gekauft und ist damit testweise durch die Firma gerannt. Diese Lockerheit und Verspieltheit fehlt mir total.

Auch scheine ich auf etwas ältere Frauen weitaus sympathischer und attraktiver zu wirken. Ist das hier jemenden auch schon mal aufgefallen? Wäre es möglich, dass man geistig einfach auf einer anderen Schiene fährt wie die meisten Altersgenossen (ich meine das nicht wertend). Irgendwie habe ich den Eindruck zeitlich "versetzt" zu sein

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuchenkönig

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Kuchenkönig »

Auch scheine ich auf etwas ältere Frauen weitaus sympathischer und attraktiver zu wirken. Ist das hier jemenden auch schon mal aufgefallen? Wäre es möglich, dass man geistig einfach auf einer anderen Schiene fährt wie die meisten Altersgenossen (ich meine das nicht wertend). Irgendwie habe ich den Eindruck zeitlich "versetzt" zu sein.
Ja sowas gibt es. Bei mir ist es sogar irgendwie in beide unterschiedlichen Richtungen gleichzeitig.

Ich bin 23. Die meisten Leute die mich kennen lernen schätzen mich aber eher auf Ende 20.
Ich hatte eine etwas schwierige Jugend, und hatte daher ganz andere Sorgen als Klamotten oder das neuste Handy.
Ich hab früher z.B. viel online gespielt und als ich mich als 17 Jähriger geoutet hab, da wollten es die meisten nicht glauben, weil alle dachten ich sei so mitte 20.
Und irgendwie hat sich dieser Vorsprung immernoch gehalten...

Gleichzeitig bin ich aber total im Rückstand, weil ich eben noch keine Beziehung hatte.
Ich fühle mich also gern mal wie 14, bin 23 und die meisten denken ich wär 30...soviel dazu...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Einsamer Igel »

Irgendwie habe ich den Eindruck zeitlich "versetzt" zu sein
Ist das ein Problem für dich? Ich meine, was spricht denn dagegen, eine Frau kennen zu lernen, die ein paar Jahre älter ist als du?

Mir geht es übrigens ebenso. Bin aus der Zeit gefallen. Hab kaum Kontakt zu Altersgenossen, stattdessen bin ich entweder von deutlich jüngeren oder deutlich älteren umgeben. Meist sind es die anderen, die damit ein Problem haben und mich drauf aufmerksam machen, dass ich nicht ganz dazu passe.

Literaturkreis, Spielezirkel und Tierhilfe wären auch genau die Freizeitaktivitäten, die mich interessieren könnten. ;) Wo in NRW ist das denn zu finden?
Mareike

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Mareike »

Das Problem kenne ich...ich sehe aus wie 16, aber fühle mich geistig manchmal wie 30-40...an schlechten Tagen wie 70.
Komme deswegen mit Jungs meines Alters auch nur bedingt aus, d.h. als Freunde sind sie ok, aber für mehr fehlt mir irgendwie dann echt die Reife :?

Aber wäre denn eine ältere Frau ein Problem?

Die Männer, die ich derzeit am attraktivsten finde, sind rund 10 jahre älter als ich und damit in dem berühmt berüchtigten Singelfrauenlosen Alter... ;)

Könnte also was positives haben.
DannyDark

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von DannyDark »

Ich bin 32, aber fühle mich manchmal wie 50... :buch:
Eliza Jane

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Eliza Jane »

DannyDark hat geschrieben:Ich bin 32, aber fühle mich manchmal wie 50... :buch:
Und ich bin 54 und fühle mich 30 oder 35. Ich lebe auch nicht Leben einer typischen Frau über 50. Frauen in meinem Alter erzählen von ihren Männern oder ihren Kindern. Eine Frau sagte mal zu mir: "Du redest wie meine Kinder."
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von xerxes1981 »

Literaturkreis, Spielezirkel und Tierhilfe wären auch genau die Freizeitaktivitäten, die mich interessieren könnten. ;) Wo in NRW ist das denn zu finden?[/quote]

Ich wohne in Münster. Aber ich denke solche Dinge kann man überall machen. Zur Tierhilfe bin ich über die Freiwilligenagentur gekommen. Die haben massenhaft Angebote für alles und jeden. Den Speilekreis und Literaturkreis habe ich über eine Anzeige gefunden. Wenn du keine Anzeige findest kannst du so einen Kreis auch problemlos selber organisieren. Man trifft sich einfach zwanglos in einer Kneipe (Treffen bei dir zu Hause würde ich erst machen wenn du die Leute schon etwas besser kennst). Auch gibt es in den meisten größeren Städten Spieleläden die offene Spieletreffs anbieten.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von xerxes1981 »

Aber wäre denn eine ältere Frau ein Problem?

Die Männer, die ich derzeit am attraktivsten finde, sind rund 10 jahre älter als ich und damit in dem berühmt berüchtigten Singelfrauenlosen Alter... ;)

Könnte also was positives haben.



Also Probleme hätte ich damit nicht. Aber flirten und Interesse zeigen muss man ja auch bei Frauen die etwas älter sind. Und daran haperst es natürlich als AB.
Maybi

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Maybi »

Bin 33, sehe aus wie vielleicht 28 und fühle mich, aufgrund der fehlenden Beziehungserfahrung, manchmal wie Anfang 20. Ich fühle mich aber gerne jung, von daher passt das :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von NBUC »

Ich habe so mit 15 die Pubertät verpasst und bin da dann nie wirklich von weg gekommen. Man hat mehr Wissen, Möglichkeiten und war mal in fremden Ländern, aber ein Perspektivenwechsel durch geänderte Rollenerfahrungen hat nicht so wirklich stattgefunden. Auch die Arbeit ist nicht wirklich so viel anders als früher Schule, Uni oder was man privat so gemacht hat.
OK, man hat nun eine eigene Wohnung, aber wenn man auch vorher nicht völlig von Hausarbeiten befreit war, arangiert man sich da doch recht schnell.
Ansonsten ist seitdem eigentlich alles beim alten geblieben.
Wobei im Vergleich zu "ehemaligen" Altersgenossen man da glücklicherweise auch körperlich nicht so mitgealtert ist, nur halt von merklichem Untergewicht auf leichtes Übergewicht gekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
arsonist

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von arsonist »

Erstmal ganz speziell an xerxes1981: Auch wenn es sich abgedroschen anhört, verstell dich nicht! Wenn dir die Sachen Spaß machen, dann mach sie einfach. Es muss nicht jeder als Hobby Fallschirmspringen, Marathon und Downhill haben. Was bringt es denn sich vermeidlich coole Hobbies zu suchen, nur um möglicherweise Frauen damit zu beeindrucken? Das Verstellen wird dir im Übrigen sowieso angemerkt werden, und glücklicher bist du dann auch nicht.

Ich werde auch immer auf Anfang 20 geschätzt, ich fühle mich auch manchmal immer noch so, als ob ich gerade erst aus der Pubertät raus bin. Wenn ich sehe, dass manche Leute in meinem Alter ihre Kinder schon zur Schule bringen, ist das für mich unvorstellbar.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von xerxes1981 »

arsonist hat geschrieben:Erstmal ganz speziell an xerxes1981: Auch wenn es sich abgedroschen anhört, verstell dich nicht! Wenn dir die Sachen Spaß machen, dann mach sie einfach. Es muss nicht jeder als Hobby Fallschirmspringen, Marathon und Downhill haben. Was bringt es denn sich vermeidlich coole Hobbies zu suchen, nur um möglicherweise Frauen damit zu beeindrucken? Das Verstellen wird dir im Übrigen sowieso angemerkt werden, und glücklicher bist du dann auch nicht.

Ich werde auch immer auf Anfang 20 geschätzt, ich fühle mich auch manchmal immer noch so, als ob ich gerade erst aus der Pubertät raus bin. Wenn ich sehe, dass manche Leute in meinem Alter ihre Kinder schon zur Schule bringen, ist das für mich unvorstellbar.

Keine Sorge. Ich würde nie auf die Idee kommen mein Leben danach auszurichten was Frauen wollen (oder von dem wir Männer deneken was Frauen wollen).

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Typen, der von Jahren damit angefangen hat (PUA). Das hat ihm nicht gut getan.
DJones82

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von DJones82 »

xerxes1981 hat geschrieben:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Typen, der von Jahren damit angefangen hat (PUA). Das hat ihm nicht gut getan.
Und wie hat sich das "nicht gut getan" geäußert?
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von xerxes1981 »

DJones82 hat geschrieben:
xerxes1981 hat geschrieben:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Typen, der von Jahren damit angefangen hat (PUA). Das hat ihm nicht gut getan.
Und wie hat sich das "nicht gut getan" geäußert?


Nun, er hat sein ganzes Leben umgekrempelt. Viel abgenommen, Brille weg, Hobbies wie z.B. Computerspiele aufgegeben. Das ist ja auch gut gewesen und er hat in den letzten 12 Jahren massig viele Freundinnen gehabt. Aber:

1. Er hat seit Jahren keine längere Beziehung hingekriegt, da er inzwischen jede Frau automatisch anflirtet. Das ist ihm zur zweiten Natur geworden. Deswegen hat er auch so ein großes Ego bekommen, dass er gar nicht mehr in der Lage ist Kompromisse einzugehen und selber zurückzustecken. Damit ist er nicht gerade beziehungstauglich.

2. Er hat kaum noch männliche Freunde da er immer den Alpha raushängen lassen muss. Kollegen, die mit ihm unterwegs waren, haben mir erzählt wie er immer versucht hat sich als Chef aufzuspielen ("Du holst die Getränke", "Du fährst heute abend" usw.. das lässt sich auf Dauer natürlich niemand bieten.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Giebenrath »

Gelegentlich höre ich mir Vorträge an etc. Dort bin dann regelmäßig unter Greisen. Die Volkshochschule ist sicherlich ein guter Weg lustige Witwen zu treffen. Irgendwie sind da aber alle doppelt so alt wie ich.
Auch bei meinen sonstigen Hobbys treffe ich oft auf wesentlch ältere Menschen.

Gerade als Kind oder Jugendlicher hat ich das Gefühl, dass mein geistiges Alter nicht meinem körperlichen entspricht. Ich hatte ganz andere Interessen als Gleichaltrige. Für typische Aktivitäten wie Computer-Spiele, Handys, Disko, Fußball sogar Autos hatte ich nie etwas übrig. Mit zunehmden Alter habe ich dann festgestellt, dass es gar nicht am Alter liegt.

Als Jugendlicher war ich durchaus provokant gekleidet, nur auf eine Weise die keiner Subkultur oder irgendwas zuzuordnen hatte. Ich hatte keine Frisur und ich trug z. B. oftmals zweideutige T-Shirts mit kyrillischer Aufschrift. k. A. so lief zumindest sonst niemand rum.
Ich war Exzentriker und bin es noch immer.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
DiplAB

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von DiplAB »

NBUC hat geschrieben:Ich habe so mit 15 die Pubertät verpasst und bin da dann nie wirklich von weg gekommen. Man hat mehr Wissen, Möglichkeiten und war mal in fremden Ländern, aber ein Perspektivenwechsel durch geänderte Rollenerfahrungen hat nicht so wirklich stattgefunden.
Bei mir sehr ähnlich. Da hat es einfach keinen Punkt gegeben wo man hätte sagen können es hat sich was im Geist oder der Geisteshaltung geändert.
DJones82

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von DJones82 »

xerxes1981 hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:
xerxes1981 hat geschrieben:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Typen, der von Jahren damit angefangen hat (PUA). Das hat ihm nicht gut getan.
Und wie hat sich das "nicht gut getan" geäußert?


Nun, er hat sein ganzes Leben umgekrempelt. Viel abgenommen, Brille weg, Hobbies wie z.B. Computerspiele aufgegeben. Das ist ja auch gut gewesen und er hat in den letzten 12 Jahren massig viele Freundinnen gehabt. Aber:

1. Er hat seit Jahren keine längere Beziehung hingekriegt, da er inzwischen jede Frau automatisch anflirtet. Das ist ihm zur zweiten Natur geworden. Deswegen hat er auch so ein großes Ego bekommen, dass er gar nicht mehr in der Lage ist Kompromisse einzugehen und selber zurückzustecken. Damit ist er nicht gerade beziehungstauglich.

2. Er hat kaum noch männliche Freunde da er immer den Alpha raushängen lassen muss. Kollegen, die mit ihm unterwegs waren, haben mir erzählt wie er immer versucht hat sich als Chef aufzuspielen ("Du holst die Getränke", "Du fährst heute abend" usw.. das lässt sich auf Dauer natürlich niemand bieten.

Aber er hat immerhin die Kurve bekommen...das er ins andere Extrem gerutscht ist, ist eine andere Sache. Aber er hat sich in der Weise weiterentwickelt das er halt Frauen hat. Das es nur "Bettgeschichten" sind und er wahrscheinlich nur eine Rolle spielt steht aufn Anderen Blatt.

Ich glaube manchmal..so ein bisschen "Alphatum" stünde uns MAB auch ganz gut...aber alles halt nur Theorie...
dreamer

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von dreamer »

DannyDark hat geschrieben:Ich bin 32, aber fühle mich manchmal wie 50... :buch:
Da bin ich echt im Vorteil. Ich bin 55 und fühle mich wie 32 :tanzen2:
kleinefee

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von kleinefee »

ich bin 32 werde meistens auf mitte bis Ende 20 geschätzt und fühle mich wie 20... :kopfhoerer:
Frankenschwester

Re: Geistiges Alter - Körperliches Alter

Beitrag von Frankenschwester »

Die Mehrheit fühlt sich also jünger als sie ist...
Ich fühle mich wie 15 oder 16, aber nur in bestimmten Situationen. Wenn ich diese jungen Mädchen sehe, erkenne ich, dass ich da noch einiges nachzuholen habe :sadwoman: