Vermutlich doofe Frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
iwm

Vermutlich doofe Frage

Beitrag von iwm »

Ich habe heute ein bisschen im Forum gelesen und in einigen Beiträgen schreiben ABs von sexuellen Druckabbau und dass sie auch deswegen zu Prostituierten gegangen sind.

Wenn ich sexuellen Druck verspüre dann onaniere ich und dann lässt auch der Druck nach.

Ich hatte bisher noch keinen Sex und deshalb klingt die Frage vielleicht ziemlich doof. Ich versuche es trotzdem mal.

Was unterscheidet den Sex gegen Geld mit einer Prostituierten von der Selbstbefriedigung? Liebesgefühle sind dort vermutlich keine mit dabei. Wieso dann dafür Geld ausgeben? Was ist so anders beim Druckabbau?

Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht. Mir ist klar, dass es rein rechtlich keine ist und ich will damit auch auf keinen Fall echte Vergewaltigungen relativieren oder ähnliches. Aber irgendwie könnte ich Sex gegen Geld nicht genießen. Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total lächerlich rüber, aber ich empfinde es so.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joe_Sixpack

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich sehe das ähnlich wie Du.

Ich denke mal, viele gehen zu Prostituierten, weil sie da sind. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, und alles was man legal kaufen kann und dem eigenen Wohl dient, ist ok. Scheint keinen Unterschied mehr zu machen, ob man(n) sich einen Kaffee kochen oder einen blasen lässt.
Dienstleistung ist Dienstleistung. :cooler:
Tirak

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Tirak »

iwm hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht. Mir ist klar, dass es rein rechtlich keine ist und ich will damit auch auf keinen Fall echte Vergewaltigungen relativieren oder ähnliches. Aber irgendwie könnte ich Sex gegen Geld nicht genießen. Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total lächerlich rüber, aber ich empfinde es so.


Für mich erscheint das nicht lächerlich und ich seh es so ähnlich wie du. Aber der Unterschied würd mich auch mal interessieren.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von 3Dog »

Naja, eine Tasse Kaffee kostet keine ... bin da nicht so informiert... 30 Euro? ;)

@Op: ist es dir das Geld Wert, was zu bekommen, was der Rest der Welt (alle normalos) gratis bekommen oder bekommen können (mit überschaubarem Aufwand).

Wenn ja, dann ab dafür! Wenn nein, dann weiter sbf und ab-Dasein.
So denke zumindest ich.
Are you a spy?
DannyDark

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von DannyDark »

3Dog hat geschrieben:Naja, eine Tasse Kaffee kostet keine ... bin da nicht so informiert... 30 Euro? ;)

@Op: ist es dir das Geld Wert, was zu bekommen, was der Rest der Welt (alle normalos) gratis bekommen oder bekommen können (mit überschaubarem Aufwand).

Wenn ja, dann ab dafür! Wenn nein, dann weiter sbf und ab-Dasein.
So denke zumindest ich.
Also Ich habe noch nie Sex gratis bekommen,
Ich mußte seit meinem 20 Lebensjahr dafür bezahlen...jetzt bin Ich 32...und es hat sich nichts geändert,
und Ich mache mir auch keine falschen Hoffnungen mehr das Ich mal eine Frau abbekomme... :sadman:
Joe_Sixpack

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Joe_Sixpack »

3Dog hat geschrieben:Naja, eine Tasse Kaffee kostet keine ... bin da nicht so informiert... 30 Euro? ;)
Ach geizig biste auch noch? Orientiere Dich doch bitte mal an gängigen Handwerkerpreisen oder Werkstattkosten, da biste schnell bei über 30€/Viertelstunde. ;)
DannyDark

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von DannyDark »

iwm hat geschrieben:Ich habe heute ein bisschen im Forum gelesen und in einigen Beiträgen schreiben ABs von sexuellen Druckabbau und dass sie auch deswegen zu Prostituierten gegangen sind.

Wenn ich sexuellen Druck verspüre dann onaniere ich und dann lässt auch der Druck nach.

Ich hatte bisher noch keinen Sex und deshalb klingt die Frage vielleicht ziemlich doof. Ich versuche es trotzdem mal.

Was unterscheidet den Sex gegen Geld mit einer Prostituierten von der Selbstbefriedigung? Liebesgefühle sind dort vermutlich keine mit dabei. Wieso dann dafür Geld ausgeben? Was ist so anders beim Druckabbau?

Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht. Mir ist klar, dass es rein rechtlich keine ist und ich will damit auch auf keinen Fall echte Vergewaltigungen relativieren oder ähnliches. Aber irgendwie könnte ich Sex gegen Geld nicht genießen. Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total lächerlich rüber, aber ich empfinde es so.

Hin und wieder brauche Ich eine Frau, auch wenn Ich dafür bezahlen muß...,
?!...Ich bin scheinbar so hässlich das mich keine Frau will, bzw Ich keine abbekomme...
...(Aus verzweiflung wächst irgendwann Hass)... :sadman:
Benutzer123

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Benutzer123 »

Das schafft auch gar nicht jeder, mit einer Prostituierten zu schlafen. Und das selbst dann nicht, wenn man es sich richtig vornimmt. Ich für meinen Teil war vor ca. 12 Jahren phasenweise dermaßen übel drauf, daß ich es versucht hatte. Zum Glück(!) klappte es dann auch von meiner Seite aus auch gar nicht. Und stehe heute noch genauso jungfräulich da wie vorher. Ich bin seitdem jedenfalls von solchen üblen Wünschen geheilt.

Aber vielleicht ist das ja ein bischen wie mit dem Rauchen oder zu McDonalds essen gehen. Manchen schmeckt es gut, anderen wird davon schlecht. Ich zähle mich als eher sensibler Mensch zu letzteren.
Lion

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Lion »

iwm hat geschrieben: Was unterscheidet den Sex gegen Geld mit einer Prostituierten von der Selbstbefriedigung?
Erstmal denke ich, dass es doch ein Unterschied ist, ob da eine "Hand" oder eine Vagina die Reizung ausübt. Zum anderen ist der Unterschied psychischer Natur. Da ist eben ein anderer Mensch, mit dem man Sex hat. Man kann Sex nicht auf die Form der reinen mechanischen Reizung der Geschlechtsorgane reduzieren (dann wäre es tatsächlich egal, wie man zum Höhepunkt kommt). Man "macht" eben etwas mit einer anderen Person.
Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht.
Sofern es sich nicht um Zwangsprostitution handelt, ist das eine seltsame Vorstellung.

und das sie sich im Grunde davor ekelt.
Auch das ist eine seltsame Vorstellung.

Denkst Du ggf. auch im Allgemeinen, dass Frauen nur ihren Männern zuliebe Sex mit eben diesen haben und diesen "eigentlich gar nicht wollen"?
Zuletzt geändert von Lion am 25 Jan 2013 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von DannyDark »

Benutzer123 hat geschrieben:Das schafft auch gar nicht jeder, mit einer Prostituierten zu schlafen. Und das selbst dann nicht, wenn man es sich richtig vornimmt. Ich für meinen Teil war vor ca. 12 Jahren phasenweise dermaßen übel drauf, daß ich es versucht hatte. Zum Glück(!) klappte es dann auch von meiner Seite aus auch gar nicht. Und stehe heute noch genauso jungfräulich da wie vorher. Ich bin seitdem jedenfalls von solchen üblen Wünschen geheilt.

Aber vielleicht ist das ja ein bischen wie mit dem Rauchen oder zu McDonalds essen gehen. Manchen schmeckt es gut, anderen wird davon schlecht. Ich zähle mich als eher sensibler Mensch zu letzteren.
Ich habe durch meinen nicht vorhanden Kontakt mit "Normalen" Frauen meine Sensibilität verloren... :sadman:
Martin

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Martin »

iwm hat geschrieben:Was unterscheidet den Sex gegen Geld mit einer Prostituierten von der Selbstbefriedigung? Liebesgefühle sind dort vermutlich keine mit dabei. Wieso dann dafür Geld ausgeben? Was ist so anders beim Druckabbau?
Sex mit einer Frau (auch gegen Bezahlung) ist ein völlig anderes Erlebnis als Selbstbefriedigung. Ich gehe hier nicht ins Detail, aber alleine schon der Körperkontakt und der angenehme Geruch der Haut einer Frau sind zwei Faktoren, die bei der Selbstbefriedigung fehlen.

Du hast in Deinem Beitrag angemerkt, dass Sex gegen Bezahlung für Dich nicht infrage kommt. Das ist natürlich in Ordnung. Jeder kann die Einstellung haben, die er für richtig hält. Aber unabhängig davon kennt man den Unterschied zwischen Selbstbefriediung und echtem Sex erst dann, wenn man Sex mit einer Frau hatte. Aus meiner Sicht ist der Unterschied sehr groß.
cutie

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von cutie »

DannyDark hat geschrieben: Hin und wieder brauche Ich eine Frau, auch wenn Ich dafür bezahlen muß...,
?!...Ich bin scheinbar so hässlich das mich keine Frau will, bzw Ich keine abbekomme...
...(Aus verzweiflung wächst irgendwann Hass)... :sadman:
weißt du auch das sich prostituierte ihre kunden aussuchen können?(bestenfalls)
sgt.bash

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von sgt.bash »

Es gab im TV mal einen interessanten Beitrag über einen Professor der ethische Fragen gestellt hat. Z.b.: "Sollte man ein Adoptivkind ersteigern dürfen?" Das klingt erstmal merkwürdig -soll aber einfach zum denken anregen. Denn es ist ja so: wenn ich Dinge kaufen kann in einer Gesellschaft ändert es schlagartig den Wert der "Sache". Schreibe ich dann ein Liebesgedicht selbst an meine Geliebte - oder kauf ich mir das irgendwo und es wird somit total beliebig und für mich ohne ideellen Wert - keiner Erinnerung wert. Kauf ich mir meinen Doktortitel. Kauf ich mir meine Organe irgendwann ein (vielleicht ist das ja in 25 Jahren so - möglich...) und muss somit nicht mehr auf meine Leber beim Saufen achten.

Damit meine ich kommt man dem recht nahe was mit Sex und Liebe in Bezug auf Prostitution geschieht.
Kuchenkönig

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Kuchenkönig »

iwm hat geschrieben: Was unterscheidet den Sex gegen Geld mit einer Prostituierten von der Selbstbefriedigung? Liebesgefühle sind dort vermutlich keine mit dabei. Wieso dann dafür Geld ausgeben? Was ist so anders beim Druckabbau?
Es ist was anderes mit einer Frau zu Sex zu haben. Lion hat das ja schon ganz gut beschrieben.
Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht.
Also wenn du nicht gerade auf nen finsteren Straßenstrich gehst würde ich das nicht so empfinden.
Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt.
Ich glaube, dass die meisten Prostituierten sich nur ekeln wenn du ungewaschen und ungepflegt da auftauchst oder gewisse Fetische hast.
Aber klar, so 100% freiwillig machen das wohl die wenigsten. Auch wenns vielleicht nur der finanzielle Druck ist.
Ich glaube aber auch, dass du sehr wahrscheinlich ganz andere Sorgen hast, als die Frage ob die Frau das eigentlich gern macht, wenn du plötzlich tatsächlich neben einer liegen würdest.
Eric_the_Phantom

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Eric_the_Phantom »

Ich sehe das wie Lion und Martin.
jweihgold

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von jweihgold »

Hallo iwm,
iwm hat geschrieben:Ich hatte bisher noch keinen Sex und deshalb klingt die Frage vielleicht ziemlich doof. Ich versuche es trotzdem mal.
Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten.
Was unterscheidet den Sex gegen Geld mit einer Prostituierten von der Selbstbefriedigung?
Die Tatsache das dabei ein anderer Mensch mit dir zugange ist. Es fühlt sich einfach ganz anderst an, als Selbstbefriedigung. Da liegt ein anderer warmer weicher, sinnlicher Körper neben oder auf dir (Suchs dir aus :) ) du riechst den anderen, du kannst den anderen schmecken, du kannst dem anderen in die Augen sehen, ihn kneifen, zwicken, umarmen, es ist einfach ganz anderst als wenn du mastubierst.
Liebesgefühle sind dort vermutlich keine mit dabei. Wieso dann dafür Geld ausgeben? Was ist so anders beim Druckabbau?
Das ist eine moralische Entscheidung oder Grenze die du dir setzt. Muss man so akzeptieren. Man sagt nicht umsonst, das Prostitution das "älteste Gewerbe der Welt" sei.
Klar ist Selbstbefriedigung billiger, bequemer und ziemlich sicher auch schneller. Aber es kann trotzdem ein tollles Erlebniss sein, sich sowas zu gönnen - egal welcher Colour.

Und manchmal haben die "Normalos" ja das Problem das die/der Partner/in manche Spielarten der Liebe nicht akzeptieren oder mit Dir zusammen das nicht machen möchten (Nur als Beispiel der weitgefächtere BDSM-Bereich oder einfach nur beim Oralsex "Schlucken"...Da gibts richtige Dramen, auch hier im Forum :) ) da kann man sich dann (Wenn man schon nicht aus Liebe darauf verzichten kann) den geeigneten Dienstleister suchen. Wobei ich mir die Frage stelle wie man sich seinem Partner nicht so weit öffnen kann, um auch über solche (Durchaus schwierige !) Themen in der Partnerschaft, zu reden.
Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht.
Auch das ist wieder nur ein moralischer Einwand. Den man so stehen lassen muss, weil es deine Entscheidung ist.
Mir ist klar, dass es rein rechtlich keine ist und ich will damit auch auf keinen Fall echte Vergewaltigungen relativieren oder ähnliches. Aber irgendwie könnte ich Sex gegen Geld nicht genießen. Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total lächerlich rüber, aber ich empfinde es so.
Wieso solltest du dich lächerlich machen ? Es gibt nur dumme Antworten. Es ist für dich durchaus in Ordnung so zu denken. Andere denken da anderst darüber und erst die richtig schlauen Menschen unter uns können akzeptieren, das andere über manche Themen anderst denken als man selbst denkt :)
nobody77

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von nobody77 »

Hab auf dem Gebiet zwar keine Erfahrungen aber
iwm hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht.
Ich vermute mal Vergewaltigung hat etwas mit dem antun von Gewalt zu tun und nicht ob man etwas aus Liebe, Lust, für Geld oder aus Langeweile macht.
Hauptsache beide machen es freiwilig.
Wenn jemand wegen Geld heiratet was ist das dann? Menschenhandel? :shock:
iwm hat geschrieben: Aber irgendwie könnte ich Sex gegen Geld nicht genießen. Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total lächerlich rüber, aber ich empfinde es so.
Das ist deine Meinung und daran ist nichts lächerlich.
Falls sich ein AB diesen Schritt wagt kann ich mir allerdings auch kaum vorstellen das es dabei ums geniessen geht, man will es halt nur wenigstens 1 mal erlebt haben selbst wenns peinlich und nicht sonderlich toll sein sollte.
Wie kommst du eigentlich darauf das sie das ohne Geld nicht machen würde, vielleicht schlägt sie ja auch 2 Klappen mit einer Fliege :cooler:
DannyDark

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von DannyDark »

cutie hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Hin und wieder brauche Ich eine Frau, auch wenn Ich dafür bezahlen muß...,
?!...Ich bin scheinbar so hässlich das mich keine Frau will, bzw Ich keine abbekomme...
...(Aus verzweiflung wächst irgendwann Hass)... :sadman:
weißt du auch das sich prostituierte ihre kunden aussuchen können?(bestenfalls)
Eine Nutte interessiert mein Aussehen nicht, der geht es nur ums Geld... :hut:
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von 3Dog »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben:Naja, eine Tasse Kaffee kostet keine ... bin da nicht so informiert... 30 Euro? ;)
Ach geizig biste auch noch? Orientiere Dich doch bitte mal an gängigen Handwerkerpreisen oder Werkstattkosten, da biste schnell bei über 30€/Viertelstunde. ;)
Ok, was macht denn dann bitte einmal blasen dieser Tage? Ich dachte der Vollwaschgang wäre so um die 100€ :roll:
Are you a spy?
Kaeliss

Re: Vermutlich doofe Frage

Beitrag von Kaeliss »

iwm hat geschrieben:...
Um ehrlich zu sein, hat es für mich persönlich ein wenig von Vergewaltigung, mit einer Frau zu schlafen, die es nur wegen dem Geld macht. Mir ist klar, dass es rein rechtlich keine ist und ich will damit auch auf keinen Fall echte Vergewaltigungen relativieren oder ähnliches. Aber irgendwie könnte ich Sex gegen Geld nicht genießen. Ich müsste immer daran denken, dass sie das ohne Geld nicht mit mir machen würde und das sie sich im Grunde davor ekelt. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht total lächerlich rüber, aber ich empfinde es so.
Angebot und Nachfrage und schließlich eine Marktlücke. Vergewaltigung wäre es wenn die Frau dazu genötigt wird mit dir gegen geld schlafen zu wollen. Wenn sie es aber aus eigenen Stücken tut um dich auszunehmen wohl weniger. Kalte Betrachtung und eigentlich weiß ich darüber nix.

Für mich wäre es auch unvorstellbar. Ich könnt mich nicht fallen lassen, Kopfkino würde auch nur nen Miesenfilm zeigen, von daher geht gar nicht. Da fehlt das Begehren, die Lust, Verbundenheit und halt das gewisse etwas zum Partner. Daher sind auch ONS nichts für mich :(