Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Absinth »

Hallo zusammen,

ich bräuchte sehr eilig eure Tipps: Zu meiner großen Überraschung hat mein aktueller Schwarm zugesagt, mich am Samstag in meiner Stadt zu besuchen (gut 150 km von ihr entfernt)!!! Ehrlich gesagt, hätte ich damit selbst kaum noch gerechnet, nachdem es im Vorfeld nicht immer optimal lief...

Sie kommt um 12 und fährt wieder um 6 (abends). Zusätzlich geht Zeit drauf, um sie vom Bahnhof abzuholen und dort wieder hinzubringen.

Frage: Wie gestalte ich am besten die mit ihr zur Verfügung stehende Zeit? Was sollte ich in der Zeit machen? Sie auch in meine Wohnung nehmen? Sollte man gemeinsam was Essen gehen?

Sonstige Ratschläge / Tipps? Womit kann man Eindruck schinden ohne "seltsam" oder "zu angestrengt" zu wirken?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
Absinth
Zuletzt geändert von Absinth am 24 Jan 2013 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mareike

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Mareike »

Egal was du machst: sag nicht ein oder zwei Stunden vor dem Treffen ab.
Absinth

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Absinth »

Mareike hat geschrieben:Egal was du machst: sag nicht ein oder zwei Stunden vor dem Treffen ab.
Habe ich nicht vor (und auch noch nie gemacht)!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Antonia »

Ich würde mit ihr mittags essen gehen, ihr anschließend ein wenig die Stadt zeigen
(kannst sie ja fragen, was sie sich gerne ansehen möchte) und/oder einen längeren
Spaziergang unternehmen. Und dann vielleicht noch zum Abschluss ins Café gehen.
Auf jeden Fall sie nicht mit zu dir nach Hause nehmen, das wäre für ein erstes Date
zu früh. Im übrigen muss man den Tag nicht genauestens durchplanen, vieles kann
sich auch spontan ergeben. Viel Spaß!
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Mareike

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Mareike »

Und je nachdem, ob sie eher ein aktiver Typ ist oder nicht so aktiv, dann könntet ihr auch z.B. eine Kickerbar gehen (ich hab noch niemanden getroffen, dem das nicht Spaß macht, egal wie schlechte er oder sie ist) ...hat den Vorteil, dass man zusammen arbeiten kann und muss; ihr könnt euch zusammen freuen oder eben nicht und man muss sich nicht die ganze Zeit krampfhaft überlegen, über was man reden könnte.
Das war nur noch so eine ergänzende Idee...

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du vorhast abzusagen.
Hatte da nur mal ein ernüchterndes sehr seltsames Erlebnis.
DJones82

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von DJones82 »

Da schließe ich mich Antonia an, bloß nicht zu viel planen. Dies kann tödlich sein, vorallem wenn nicht alles so verläuft wie man es sich vorstellt. DA kann ein Date schnell zum Horror werden.

Geht eventuell was essen und schaut euch zusammen die Stadt an, das reicht eigentlich schon um einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Der Rest ergibt sich von allein!!


Good Luck!!
mutmax21

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von mutmax21 »

Sie müde machen (viel in der Stadt rumlaufen)... Vielleicht will sie sich dann bei dir hinlegen... :hierlang: (aber ja nicht selber sowas vorschlagen)

Achja: Glückwunsch!! Wenn sie extra so weit zu dir fährt, dann musst du dich schon sehr unklug verhalten um das zu verbocken... ;)
Absinth

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Absinth »

Danke schon mal für die Antworten!
Antonia hat geschrieben:Auf jeden Fall sie nicht mit zu dir nach Hause nehmen, das wäre für ein erstes Date
zu früh.
Ich habe sie ja schon ein paar Mal gesehen, aber eben in ihrer Stadt (wir haben uns ja auch nicht über`s Internet oder so kennengelernt, sondern im "echten Leben").

Und wieder die Gretchenfrage: Wenn man was Essen/Trinken geht - wer zahlt? Ich, da sie so weit gefahren ist? Essen zahlt sie selbst, aber Getränke übernehme ich? (Zur Klarstellung: Ich bin keineswegs zu geizig zum Zahlen, aber soll ja nicht so wirken, als wolle ich sie "kaufen").
Lynn

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Lynn »

Wenn du bereit wärst zu zahlen, frage sie doch einfach "Darf ich dich zum Essen einladen?". Dann wird sie schon sagen, wie es ihr recht ist und so oder so stehst du als zuvorkommender Gentleman da. ;)
(Und wenn dir auch das noch zu forsch ist, kannst du ja ein "Immerhin hattest du so eine lange Anreise/bist extra mit dem Zug gekommen/usw." hinterherschieben um dem Angebot den Dann-schuldest-du-mir-was-Beigeschmack zu nehmen.)

Viel Glück!
DannyDark

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von DannyDark »

Hurra!...soweit soll man erstmal kommen... :winken:
Mareike

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Mareike »

Ich glaube heutzutage lässt man sich als Frau auch ganz gern mal einladen (zum Essen).
Lass dich von einem ersten Einwand einfach nicht abschrecken und bleib stur.
Dann passt das schon ;)

Rechnung von Essen und Getränken zu teilen erscheint mir albern.
fab_tom

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von fab_tom »

Antonia hat geschrieben: Auf jeden Fall sie nicht mit zu dir nach Hause nehmen, das wäre für ein erstes Date
zu früh.
Warum?
Im übrigen muss man den Tag nicht genauestens durchplanen, vieles kann
sich auch spontan ergeben. Viel Spaß!
Eben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von BartS »

Hi Absinth, will Dich jetzt nicht auch mit Vorschlägen überschütten. Wollte nur sagen, dass ich keine Zweifel hatte, dass sie ihre Zusage von damals auch wirklich einhalten würde, Dich am WE in der Stadt zu besuchen. Ich wünsch Euch beiden einfach 6 schöne Stunden. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Absinth

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Absinth »

BartS hat geschrieben:Hi Absinth, will Dich jetzt nicht auch mit Vorschlägen überschütten. Wollte nur sagen, dass ich keine Zweifel hatte, dass sie ihre Zusage von damals auch wirklich einhalten würde, Dich am WE in der Stadt zu besuchen. Ich wünsch Euch beiden einfach 6 schöne Stunden. :)
Vielen Dank! :D Aber ich hoffe, sie kommt nicht nur aus "Pflichtbewusstsein"... Aber jetzt will ich mal optimistisch rangehen. Wenn sie überhaupt nicht hätte kommen wollen, hätte sie schon eine passende Ausrede gefunden. Das haben so ziemlich alle Frauen vor ihr auch geschafft... ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von marwie »

Disclaimer: da meine Datingerfolge eher bescheiden sind, sind meine Tipps ohne Gewähr und auf eigene Gefahr :lol:

Also kommt halt etwas darauf an, was eure Interessen sind, was essen gehen und dann die Stadt zeigen ist sicher nicht schlecht, ich würd mir aber einen Plan B überlegen, wenn es regnen / schneien sollte oder sehr kalt ist, z.B. könnt ihr eine interessante Ausstellung besuchen, oder wenn ihr eher sportlich seid, eine Kletterhalle besuchen. Wenn ihr euch schon etwas kennt, weisst du ja, was sie in etwa interessiert. Ich finde jedenfalls den groben Ablauf; was zu Mittag essen, was aktiveres unternehmen und dann am Schluss was trinken gehen recht angenehm, so kommt selten langweile auf und rund 6h ist gut für sowas.

Bezüglich bezahlen: wie habt ihr das sonst gehandhabt? Ich finde, da es nicht euer erstes treffen ist und sie in deine Stadt kommt, kannst du sie schon einladen, wenn du Lust hast und sonst halt einfach die Getränke bezahlen.
Audrey

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Audrey »

Kennt sie die Stadt schon oder ist sie zum ersten Mal da?

Warum man jemanden nicht mit nach Hause nehmen soll, erschließt sich mir nicht so ganz. ;) Aber da ihr ja tatsächlich eine recht kurze Zeitspanne habt, würde ich die Zeit lieber komplett on Tour verbringen (außer du wohnst in einem Dorf, wo man in 10min alles gesehen hat).

Ich persönlich finde es immer spannend, die Lieblingsplätze von jemandem gezeigt zu bekommen, z.B. ein Mittagsessen im absoluten Lieblingsrestaurant der Person.
Und weißt du eventuell irgendwas spezielles über sie, das man einbauen kann?! Ich hatte zum Beispiel vor kurzem ein perfektes "Date" in einer mit fremden Stadt. Abgesehen von einigen anderen Highlights stand als Überraschung ein Besuch im Planetarium an. Kurz vorher hab ich ihm erzählt, wie gerne ich mal gewisses Sternengedöns im Urlaub beobachten würde. Das fand ich echt beeindruckend, also das jemand mir zuhört und das einbaut. ;) Wenn dir sowas bei ihr einfällt- Unbedingt machen!!!!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von desigual »

Also prinzipiell finde ich ja, wenn der eine eine lange Strecke zurücklegt, um den anderen zu treffen, zahlt der andere.
Ich kenne aber die Vorgeschichte nicht, also wenn du auch nur ihretwegen in ihre Stadt gefahren bist und sie dir dann nichts gezahlt hat, dann wäre das was anderes.
Ansonsten zeigt eine Einladung zum Essen ja schon, dass du sie magst, finde ich.
Nach Hause scheint mir innerhalb der paar Stunden etwas eng; ansonsten spricht aber nichts dagegen?! Also angenommen es ist zu kalt, um die ganze Zeit unterwegs zu sein, wäre das doch eine gute Alternative. Dann halt leckere heiße Schokolade oder so...

Viel Spaß schon mal! :)
Absinth

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Absinth »

Also, wen es interessiert - hier der Lagebericht:

Im Grunde lief der Tag perfekt! (Bis auf die Verabschiedung...)

Gut, gleich am Anfang gab`s eine kleine Panne, weil ich aus Versehen am falschen Bahngleis auf sie gewartet habe und wir uns so natürlich prompt verpasst haben. Wir sind uns dann andernorts am Bahnhof über den Weg gelaufen..

Anschließend sind wir in die Stadt spaziert; ich habe ihr kurz die Stadt gezeigt, dann waren wir noch im Stadtpark. Anschließend sind wir in ein spanisches Restaurant essen gegangen - ich habe sie eingeladen und das kam passend und war richtig! Danach sind wir an den Stadtrand gefahren und haben eine kleine Wanderung auf einen Aussichtshügel gemacht. Dann sind wir zurück gefahren und zu mir in die Wohnung (absolut richtige Entscheidung!) und haben Kuchen gegessen. Wir haben uns so verquatscht, dass sie beinahe den Zug zurück verpasst hätte... Zumindest mussten wir zum Bahnhof eilen, um den Zug noch zu kriegen. Den ganzen Tag hatten wir viel zu lachen und waren absolut auf einer Wellenlänge.

Verabschiedung: Kurze Umarmung, Dank (von ihr) für den schönen Tag, mein Kommentar "gerne wieder" - sie springt in den Zug und ist weg. Nun, dieser Part hätte etwas besser laufen können - beispielsweise, dass man schon mal das nächste Treffen (bei ihr oder mir) andenkt... Allerdings war sie tatsächlich etwas "aufgerieben", da es wirklich knapp wurde mit dem Zug und sie wohl einfach drin sein wollte, um ihn nicht doch noch im letzten Moment zu verpassen (sie ist da etwas unentspannt). Nach ihrer Rückkehr nochmal eine SMS von ihr mit dem ausdrücklichen Dank für den schönen Tag.

Wie mache ich denn nun am geschicktesten weiter? Ich will sie nicht schon wieder fragen, ob sie nochmal in meine Stadt kommen will. Bliebe mir ja eigentlich bloss, mich selbst in ihre Stadt einzuladen...!? Oder etwas ganz anderes ausmachen, in einer anderen Stadt?

Ich bin mir halt nicht so sicher, wie ich das Ende des Treffens interpretieren soll. Der Tag war toll - wie es weitergeht aber ist gänzlich offen...
Foralo

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Foralo »

Absinth hat geschrieben:Nach ihrer Rückkehr nochmal eine SMS von ihr mit dem ausdrücklichen Dank für den schönen Tag.

Wie mache ich denn nun am geschicktesten weiter? Ich will sie nicht schon wieder fragen, ob sie nochmal in meine Stadt kommen will. Bliebe mir ja eigentlich bloss, mich selbst in ihre Stadt einzuladen...!? Oder etwas ganz anderes ausmachen, in einer anderen Stadt?
Du könntest z.B. auf ihre SMS antworten, dass dir der Tag auch sehr gut gefallen hat und du sie gerne wiedersehen würdest. Falls sie das auch möchte, würde ich anbieten diesmal wieder sie zu besuchen. Wie wäre es z.B. mit zusammen kochen und danach eine DVD schauen. Dabei sollten sich doch gute Möglichkeiten ergeben den nächsten Schritt zu gehen und sich etwas näher zu kommen.

Disclaimer: Wie die meisten hier, bin ich natürlich kein Experte auf diesem Gebiet. Deshalb sind meine Tipps mit Vorsicht zu genießen. Ich an deiner Stelle würde aber so vorgehen. Egal für welche "Taktik" du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :vielglueck:
Absinth

Re: Das perfekte Date in der eigenen Stadt

Beitrag von Absinth »

Vielen Dank für die Antwort und die Erfolgswünsche! Das Problem ist, dass ich noch nie in ihrer Wohnung war (sie tut sich da wohl etwas schwer, wohnt außerdem in einer sehr kleinen 1-Zimmer-Wohnung). Der Vorschlag, in ihrer Stadt zusammen zu kochen + DVD zu schauen, wäre quasi fast eine "Selbsteinladung" in ihre Wohnung - was ich als äußerst problematisch ansehe.

Viele Grüße,
Absinth