Gestern war "Weltknuddeltag"

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Gestern war "Weltknuddeltag"

Beitrag von BartS »

Hallo, gestern war tatsächlich der Weltknuddeltag, habt ihr davon etwas gemerkt? :mrgreen: Vermutlich ging es vielen so wie mir, an diesem Arbeitstag gab es äußerst wenig Gelegenheiten, dieser Idee nachzukommen. Bei uns ist eher Hände-schüttel-Begrüßungstag am Arbeitsplatz, dafür auch jeden Tag.

Eigentlich ist die Übersetzung nicht ganz richtig. Im Original heisst es "National Hug Day" (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Weltknuddeltag), wobei unter hug mehr die Umarmung gemeint ist. Für knuddeln gibt es ja schon das Wort cuddle. Eigentlich unverständlich, warum der Wiki-Artikel kurz vor der Löschung steht, wenn man u.a. auch die Free Hugs Campaign eine eigene Seite spendiert. Wichtig fand ich den Hinweis, dass an dem National Hug Day nicht das Ziel sei, wildfremde Menschen auf der Straße zu umarmen, sondern Freunde und Familienmitglieder und so seine Zuneigung auszudrücken.

In einem Zeitungsinterview sagte mal Kevin Zaborney, der Initiator dieses Tages, etwas, was mich schon beinahe erschütterte: "Umarme deinen Freund jetzt, bevor er stirbt und du ihm nur noch Blumen schenken kannst."

In diesem Sinne
:umarmung2:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
emotion

Re: Gestern war "Weltknuddeltag"

Beitrag von emotion »

Für mich ist jeder Tag ein Welt-Knuddel-Tag,weil ich jeden Tag viele kleine Kids knuddeln darf und kann!!! :mrgreen:
Kaeliss

Re: Gestern war "Weltknuddeltag"

Beitrag von Kaeliss »

BartS hat geschrieben:... "National Hug Day" (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Weltknuddeltag), ...
Was macht die Blockwarts vom deuschten Wikipedia "Team"

"Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion"

Es wird in Deutschland nicht geknuddelt *peitsch*
DannyDark

Re: Gestern war "Weltknuddeltag"

Beitrag von DannyDark »

Kaeliss hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:... "National Hug Day" (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Weltknuddeltag), ...
Was macht die Blockwarts vom deuschten Wikipedia "Team"

"Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion"

Es wird in Deutschland nicht geknuddelt *peitsch*
Jeder ist sich selbst der nächste... :boxing: