Ich wäre gerne eine Robbe.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vierteljahrhundert

Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Das muß toll sein, einer dieser im Meer lebenden Säugetiere, die halt für ein paar Wochen im Jahr ein Bedürfnis quält, der Wunsch nach Sex, also wuchten sie ihren Körper an den Strand einer felsigen Insel.

Dann müßen diese Tiere jeder und jedem zeigen wie toll sie sind, das absolute Alphamännchen, der Gewinner dazu bekriegen sich die Männchen bis Blut fliesst.

Als Belohnung darf der Sieger sich mit den Weibchen seines Harems paaren.

Die Verlierer, mit Bißwunden gezeichnet, geben irgenwann einmal auf und schwimmen ins Meer und schlagen sich den Bauch mit leckeren Fischen voll.

Und diese Verlierer beneide ich. So wie es halt bei fast allen großen Säugetieren ist, ein paar Wochen im Jahr quält dich ein Bedürfnis, die meisten scheitern bei der Erfüllung dieses Bedürfnisses, die männliche Robbe schwimmt ins Meer zurück, der Hirsch den die Weibchen Scheiße finden schaltet wieder in den asexuellen Grasfressmodus zurück.

Eine einzige Art von Großsäugern hat eine andere Strategie.

Da paaren sich nicht einige Alphamännchen, sondern fast alle, Paarungszeit ist 365 Tage im Jahr manchmal auch 366.

Diese Spezies hat eine Intelligenz entwickelt.

Bei dieser Spezies kümmern sich beide Partner um die Brutpflege, die Evolution hat dafür gesorgt das ein Gefühl entstand, das diese Spezies Liebe nennt.

Einige wenige dieser Art von Säugetieren scheitert daran, sie sind traurig und funktionieren nicht mehr richtig, etwas was ich aus evolutionsbioligscher Sicht nie begriffen habe, ein Primat der heulend in der Ecke liegt wird doch viel leichter eine Beute der Raubtiere.

Ich wäre lieber eine Robbe oder ein Hirsch, oder ein Wolf, einer der die scheitern, für die 3 oder vier Wochen im Jahr, wo dieser unerfüllbare Wunsch quält.

Ein Mensch zu sein ist scheiße.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuchenkönig

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Kuchenkönig »

Einige wenige dieser Art von Säugetieren scheitert daran, sie sind traurig und funktionieren nicht mehr richtig, etwas was ich aus evolutionsbioligscher Sicht nie begriffen habe, ein Primat der heulend in der Ecke liegt wird doch viel leichter eine Beute der Raubtiere.
Wieso? Macht doch Sinn. Die schwachen, die keiner haben will, die werden traurig und gefressen und gut ist.

Es soll aber auch Exemplare geben, die einfach versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen, auch ohne Weibchen...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von marwie »

Na wenns nur um den (erhöten) Sexualtrieb geht, dagegen gibts schon Mittel und Wege, problematisch sind da eher die sozialen Bedürfnisse.

Viele Leute leben zwar in Beziehungen, aber wenn man so schaut, wie lange die teilweise halten und wie häufig Seitensprünge vorkommen, sind wohl viele Leute nicht wirklich glücklich in der Beziehung und springen von der einen zur nächsten auf der Suche nach der / dem "Einen", ob das so viel besser ist?
Es gibt natürlich auch Leute, die Single sind aber trotzdem öfters Sex haben (ONS, Friends with benefits etc.), jedoch bezweifle ich, dass das wirklich viel bringt auf längere Sicht gesehen...
Sergeant Pepper

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Sergeant Pepper »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:schlagen sich den Bauch mit leckeren Fischen voll
Damit kann ich mich auch identifizieren.

Aber eines Tages kommt ein Eisbär auf die Idee, sich mit dir den Bauch vollzuschlagen, oder du endest als Beifang in einem Netz, oder gerätst in eine Ölpest, oder die Fische bestehen zur Hälfte aus Cadmium und Quecksilber, oder man zieht dir das Fell über die Ohren, weil irgendwo ein Männchen seinem erfolgreich umworbenen Weibchen ein warmes Mäntelchen schenken will...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von marwie »

Ach ja, ich persönlich finde es gut, ein Mensch zu sein und kein Tier, denn als Mensch bin ich kognitiv zu sehr viel mehr fähig als ein Tier!
Ich lehne es daher auch ab, mein "Gehirn auszuschalten" bei irgendwelchen Tätigkeiten, ich würde dann ja meinen Vorteil gegenüber einem Tier nicht ausnutzen.
Als Mensch kann ich auch die Sinnlosigkeit der immer fortwährenden Reproduktion erkennen und mich bewusst dagegen entscheiden, was einem Tier nicht möglich ist.
Sexuelle Aktivitäten sehe ich als minderwertig an, da es dazu keine hohen kognitiven Fähigkeiten benötigt (Säugetiere reproduzieren sich ja alle auf diese Art, egal, wie hoch die kognitiven Fähigkeiten sind ...).
Vahram

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Vahram »

2 Anmerkungen:

1) Der Mensch IST ein Tier! Wer was anderes behauptet, liegt falsch. Ein Tier wird nicht durch den Grad an Kognition definiert, sondern durch den Besitz von Tierzellen. Der Mensch hat Tierzellen; ergo ist es ein Tier, genauer gesagt ein Säugetier. Es handelt sich hier nicht um eine berechtigte Meinungsverschiedenheit ( wie Blau ist besser als Rot!), sondern um eine Faktenlage, die man nicht einfach ignorieren kann. Die Kognition (und damit Kulturfähigkeit etc.) ist kein Abgrenzungsmerkmal, das uns erlauben könnte, den Mensch von den Tieren zu unterscheiden. Der Mensch ist eben ein Tier mit hoher Kognition; wo liegt da der Widerspruch? Oder ist ein Tintenfisch kein Tier, weil es acht Arme hat?


2) Man riecht doch zwanzig Meter gegen den Wind, dass der Threadersteller einfach nur frustriert ist. Na klar ist die anderw Wiese grüner. Ich hab mich schon lange von diesem Gedanken verabschiedet. Wenn Menschsein scheiße ist, dann ist alles Leben von allen Organismen scheisse. Es gibt IMMER Vor- und Nachteile. Du bist nun mal ein Mensch und tu dasb este draus.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von °°°Raupe »

Robben haben Mundgeruch, sehen schei$$e aus und können nicht masturbieren.
Da wäre ich lieber Laubenvogel.
Die kreativen Nerds gewinnen, und falls nicht, sind sie trotzdem "never out of style".

http://www.duskyswondersite.com/wp-cont ... bird-3.jpg
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Robbenklopper

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Robbenklopper »

Wer hat gerufen?
Sergeant Pepper

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Sergeant Pepper »

°°°Raupe hat geschrieben:Robben haben Mundgeruch, sehen schei$$e aus und können nicht masturbieren.
- Hat dich etwa eine Robbe geküsst? Auch Mundgeruch ist relativ...
- Gibt es wirklich einen Menschen, der Robbenbabys nicht süß findet? Oder bist so du der Typ, der sein Auto mit handgepresstem extra-vergine Babyrobbenöl betankt, weil es einfach solchen Spaß macht?
- Wer weiß? Robbe DU erst einmal, Geschlechtsteile nach unten, über eine Eisscholle oder sonst etwas, und DANN urteile...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von °°°Raupe »

Sergeant Pepper hat geschrieben: - Wer weiß? Robbe DU erst einmal, Geschlechtsteile nach unten, über eine Eisscholle oder sonst etwas, und DANN urteile...
Jetzt hast Du mich doch eiskalt erwischt.
Ich habe nämlich einen Eisfach-Fetisch.
Vor 3 Stunden habe ich ein paar gefrorene Himbeeren aus dem Eisfach geholt und beim Rausziehen der Tüte wurde ich wieder mal ganz heftig erregt.
Die Kälte und auch die knusprige Härte von gefrorenem Eis lässt mich schnell die Beherrschung verlieren.
Ich habe es meinem Eisfach sofort ganz schmutzig besorgt.
Morgen muss ich zwar den Gefrierbrand und die Abschürfungen an der Eichel wieder ärztlich behandeln lassen, aber das ist Routine.
Die Himbeeren müssten inzwischen aufgetaut sein.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
DannyDark

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von DannyDark »

Kuchenkönig hat geschrieben:
Einige wenige dieser Art von Säugetieren scheitert daran, sie sind traurig und funktionieren nicht mehr richtig, etwas was ich aus evolutionsbioligscher Sicht nie begriffen habe, ein Primat der heulend in der Ecke liegt wird doch viel leichter eine Beute der Raubtiere.
Wieso? Macht doch Sinn. Die schwachen, die keiner haben will, die werden traurig und gefressen und gut ist.

Es soll aber auch Exemplare geben, die einfach versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen, auch ohne Weibchen...
Das ist natürliche Auslese in der Natur... :brille1:
Spark

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von Spark »

Tiere leiden auch darunter, wenn sie den Kürzeren ziehen. Am daraus folgenden Stress können sie sogar sterben.
Ist von Verhaltensforschern in zahllosen, erfinderisch gemeinen Experimenten aufgedeckt worden.
DannyDark

Re: Ich wäre gerne eine Robbe.

Beitrag von DannyDark »

Spark hat geschrieben:Tiere leiden auch darunter, wenn sie den Kürzeren ziehen. Am daraus folgenden Stress können sie sogar sterben.
Ist von Verhaltensforschern in zahllosen, erfinderisch gemeinen Experimenten aufgedeckt worden.
Es soll wohl auch Menschen geben die an sowas sterben... :brille1: