"Der ist bestimmt reich"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
triangulum

"Der ist bestimmt reich"

Beitrag von triangulum »

Speisesaal eines Hotels, Feriensaison, Abendessen. Sitzen am Tisch mit einer Verwandten (Akademikerin, hübsch und natürlich in Beziehung). Dieser fällt an einem anderen Tisch ein Paar auf, bestehend aus einer hübschen Frau und einem unterdurchschnittlich aussehenden und unvorteilhaft gekleideten Mann.

Ihr Kommentar dazu war

nicht
"Der hat sicher gute Innere Werte (Charakter / Humor / ... ) und hat sie damit überzeugt"
nicht
"Der ist sicher intelligent, gebildet und weltoffen, das gefällt ihr wohl"
nicht
"Der ist bestimmt ein lieber und treuer Gefährte und ein guter, fürsorglicher Familiervater"

sondern
"der ist bestimmt reich."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DJones82

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von DJones82 »

Haste Geld....haste Frauen....so war es, ist es und wird es auch immer sein....

Nur, will ich als Mann solche Frauen die nur auf mein Geld scharf sind?? Neeee...da kann ich ja gleich in Puff gehn...kommt mit der Zeit sehr viel Preisgünstiger...
arsonist

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von arsonist »

triangulum hat geschrieben:Speisesaal eines Hotels, Feriensaison, Abendessen. Sitzen am Tisch mit einer Verwandten (Akademikerin, hübsch und natürlich in Beziehung). Dieser fällt an einem anderen Tisch ein Paar auf, bestehend aus einer hübschen Frau und einem unterdurchschnittlich aussehenden und unvorteilhaft gekleideten Mann.

Ihr Kommentar dazu war

nicht
"Der hat sicher gute Innere Werte (Charakter / Humor / ... ) und hat sie damit überzeugt"
nicht
"Der ist sicher intelligent, gebildet und weltoffen, das gefällt ihr wohl"
nicht
"Der ist bestimmt ein lieber und treuer Gefährte und ein guter, fürsorglicher Familiervater"

sondern
"der ist bestimmt reich."
Ob du es glaubst, oder nicht: Manche Männer haben einfach eine unglaublich gute Ausstrahlung, auch wenn sie nicht top Aussehen. Und die bekommen dann auch entsprechende Frauen.

Außerdem verstehe ich nicht, warum schöne Frauen zwangsweise mit schönen Männern zusammen sein müssen. Vielleicht war auch der Mann nur aus deiner Sicht durchschnittlich attraktiv und aus ihrer Sicht nicht.

Das mit dem Geld kann natürlich auch sein. Es gibt ja die Faustformel, jede 100.000€ auf dem Konto machen das männliche Glied um 1cm länger :mrgreen:
Kuchenkönig

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Kuchenkönig »

Wenn das deine Verwante sagt, dann gilt das natürlich für alle.
Worauf willst du hinaus? Das Geld nicht schaden kann, wird doch hier keiner leugnen wollen.
larryd

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von larryd »

Wäre lustiger gewesen, wenn deine Verwandte gesagt hätte: Das ist bestimmt ne Nutte.
Onionhead89

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Onionhead89 »

triangulum hat geschrieben:Speisesaal eines Hotels, Feriensaison, Abendessen. Sitzen am Tisch mit einer Verwandten (Akademikerin, hübsch und natürlich in Beziehung). Dieser fällt an einem anderen Tisch ein Paar auf, bestehend aus einer hübschen Frau und einem unterdurchschnittlich aussehenden und unvorteilhaft gekleideten Mann.

Ihr Kommentar dazu war

nicht
"Der hat sicher gute Innere Werte (Charakter / Humor / ... ) und hat sie damit überzeugt"
nicht
"Der ist sicher intelligent, gebildet und weltoffen, das gefällt ihr wohl"
nicht
"Der ist bestimmt ein lieber und treuer Gefährte und ein guter, fürsorglicher Familiervater"

sondern
"der ist bestimmt reich."
Mich wundert dass irgendwie nicht. Humor, Intelligenz und Treue halte ich bei sowas eh immer für Kampfparolen: Sie werden extrem häufig ausgerufen, aber nur ein paar wenige greifen dann wirklich darauf zurück.
Materieller Wohlstand scheint da ein wesentlich besserer Indikator zu sein, wenn schlechter aussehende Männer schöne Frauen abbekommen. Und außerdem erweckt eine erfolgreiche Karriere mit ordentlich Knete ja den Anschein, dass er sozial einigermaßen kompatibel ist. Sonst wäre er ja nicht soweit die Karriereleiter hinaufgefallen. Wer schreibt, der bleibt! :cooler:
desesperanzado

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von desesperanzado »

DJones82 hat geschrieben:Haste Geld....haste Frauen....so war es, ist es und wird es auch immer sein....
Ich bestreite das. Zumindest in realistischen Dimensionen - es mag funktionieren wenn man richtig Schotter hat, mehrere Millionen auf dem Konto. Ich bin selbst durch mein Studium eher in der gehobenen Gehaltsklasse, nicht "reich" aber ich würde schon sagen "wohlhabend", ich kann mir mehr leisten als die meisten meiner Freunde. Was bringt es mir in Bezug auf Frauen? Nichts! Frauen meiden mich wie der Teufel das Weihwasser. Außerdem kenne ich das aus dem Freundeskreis dass die Singles häufig Studierte mit gutem Gehalt sind, während die bei Frauen erfolgreichen Männer tendenziell beruflich weniger erreicht haben und demnach nicht so viel Geld haben.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Regenbogen »

desesperanzado hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Haste Geld....haste Frauen....so war es, ist es und wird es auch immer sein....
Ich bestreite das. Zumindest in realistischen Dimensionen - es mag funktionieren wenn man richtig Schotter hat, mehrere Millionen auf dem Konto. Ich bin selbst durch mein Studium eher in der gehobenen Gehaltsklasse, nicht "reich" aber ich würde schon sagen "wohlhabend", ich kann mir mehr leisten als die meisten meiner Freunde. Was bringt es mir in Bezug auf Frauen? Nichts! Frauen meiden mich wie der Teufel das Weihwasser. Außerdem kenne ich das aus dem Freundeskreis dass die Singles häufig Studierte mit gutem Gehalt sind, während die bei Frauen erfolgreichen Männer tendenziell beruflich weniger erreicht haben und demnach nicht so viel Geld haben.
Zeigst du auch dass du Schotter hast ? Also einen eleganten Anzug usw... ?

Ich könnte mir das auch alles leisten, aber ich bin lieber der Typ der normal rumläuft.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
desesperanzado

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von desesperanzado »

Regenbogen hat geschrieben:Zeigst du auch dass du Schotter hast ? Also einen eleganten Anzug usw... ?

Ich könnte mir das auch alles leisten, aber ich bin lieber der Typ der normal rumläuft.
Nein, mit Kleidung zeige ich es nicht. Auch sonst protze ich nicht so... Auto ist nicht viel größer als das von anderen, ist aber nicht so alt, hat mehr PS, hat nicht so viele Kilometer und wird bar bezahlt. Kenne sonst kaum jemand der sich sein Auto nicht finanzieren muss. Ich muss bei Anschaffungen nicht sparen, ein Smartphone kaufe ich wenn ich es will, nicht wenn ich das Geld zusammengespart habe. Alles kein Reichtum, aber bescheidener Wohlstand.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von NBUC »

Wie lange konnte sie das Päärchen beobachten?
Denn das hat ja ggf. auch einen Hinweis zum Umgang miteinander gegeben und damit die Schlussfolgerung nahegelegt.

Innere Werte sind außerdem äußerst zweitrangig bei der Partnerfindung (wichtiger schon in der Partnerhaltung), denn sie ist einmal schwer belegbar und oft auch erst nach längerem persönlichem Umgang erkennbar, besonders wenn dann jemand noch schüchtern sein sollte.
Außerdem sidn Aspekte davon wohl nur in gewissen Extremsituationen bauchwirksam und die müssen erst einmal kommen.(dann vermutlich um so mehr)

Bezgl. Einkommen und Anziehungskraft.
Das dürfte tatsächlich weniger am Kontostand liegen denn am frauenkompatiblen Ausgeben. Dann muss amn das Geld in vielen Fällen auch gar nicht haben, denn als Korrektiv zu dem guten Eindruck des äußeren Eindrucks muss schon deutlich mehr Verstand und Selbstdisziplin investiert werden um das zu hinterfragen - und so das momentane gute Gefühl ggf zu zerstören.
Die mehreren 10k€ in der Modelleisenbahn über den gesamten Speicher sind nicht frauenwirksam, der geliehene Anzug und der Wagen auf Kredit schon eher - vorausgesetzt man merkt einem nicht an, dass man normalerweise anders kleidet und reist. Authentisch und so - auch Hochstapelei ist ein Ausbildungsberuf... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Regenbogen »

Vielleicht sollten wir lernen mehr Geld in unser Aussehen zu investieren als in unsere Hobbys.

(Auto, Modelleisenbahn, PC, Fernsehen)

Stattdessen Kleidung, Anzug, Frisör, Schuhe. Evtl Maniküre- Fingernägel!

Statt der Zeit am PC, die Zeit in Bildung und Persönlichkeitsformung investieren, zu Hause auch im Hemd und Anzug rumlaufen damit man darin sicher wird.


Nur dann bin ich nicht mehr der Nerd der ich GERNE bin sondern spiele die Rolle des eleganten Herrn, hätte dann Chancen bei Frauen, aber wäre unglücklich.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Fotograf »

triangulum hat geschrieben:Ihr Kommentar dazu war

nicht
"Der hat sicher gute Innere Werte (Charakter / Humor / ... ) und hat sie damit überzeugt"
Deine Bekannte wäre auch ziemlich naiv gewesen, wenn sie dies gesagt hätte.
Seit wann kann man(n) eine Frau mit inneren Werten überzeugen?
Amaury77

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Amaury77 »

arsonist hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Speisesaal eines Hotels, Feriensaison, Abendessen. Sitzen am Tisch mit einer Verwandten (Akademikerin, hübsch und natürlich in Beziehung). Dieser fällt an einem anderen Tisch ein Paar auf, bestehend aus einer hübschen Frau und einem unterdurchschnittlich aussehenden und unvorteilhaft gekleideten Mann.

Ihr Kommentar dazu war

nicht
"Der hat sicher gute Innere Werte (Charakter / Humor / ... ) und hat sie damit überzeugt"
nicht
"Der ist sicher intelligent, gebildet und weltoffen, das gefällt ihr wohl"
nicht
"Der ist bestimmt ein lieber und treuer Gefährte und ein guter, fürsorglicher Familiervater"

sondern
"der ist bestimmt reich."

Das mit dem Geld kann natürlich auch sein. Es gibt ja die Faustformel, jede 100.000€ auf dem Konto machen das männliche Glied um 1cm länger :mrgreen:
Wie groß ist dann Bill Gates oder Warren Buffets Glied ? :mrgreen:
dfg82

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von dfg82 »

Fotograf hat geschrieben: Seit wann kann man(n) eine Frau mit inneren Werten überzeugen?
Wie hier schon jemand schrieb: Bei der ersten Kontaktanbahnung vielleicht nicht so wichtig; später jedoch schon.
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von trottel81 »

Also ich glaube nicht das ich eine Frau hätte, wenn ich viel Geld auf der hohen Kante hätte.
Hopeless85

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Hopeless85 »

Ich sag nur Kim Schmitz.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Darth Bane »

Onionhead89 hat geschrieben:Und außerdem erweckt eine erfolgreiche Karriere mit ordentlich Knete ja den Anschein, dass er sozial einigermaßen kompatibel ist. Sonst wäre er ja nicht soweit die Karriereleiter hinaufgefallen. Wer schreibt, der bleibt! :cooler:
Da sehe ich jetzt nun keinen kausalen Zusammenhang. Leute, die die Karriereleiter regelrecht hinauffallen, erwecken bei mir eher den Eindruck, dass sie über eine ausgeprägte Ellenbogenmentalität verfügen und sich auf dem Rücken anderer Menschen profilieren.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von Darth Bane »

triangulum hat geschrieben:Speisesaal eines Hotels, Feriensaison, Abendessen. Sitzen am Tisch mit einer Verwandten (Akademikerin, hübsch und natürlich in Beziehung). Dieser fällt an einem anderen Tisch ein Paar auf, bestehend aus einer hübschen Frau und einem unterdurchschnittlich aussehenden und unvorteilhaft gekleideten Mann.
Irgendwie muss ich jetzt an einen alten Werbespot einer Kreditkartenfirma denken. Ein nicht mehr ganz so junger Herr, durchaus gut gekleidet, wartet in einem Restaurant auf jemanden. Plötzlich kommt eine attraktive junge Dame an den Tisch, und man begrüßt sich Küsschen links und Küsschen rechts. Die anderen Gäste schauen misstrauisch und fangen an zu tuscheln. Es fallen Sätze wie:"Das könnte ja glatt seine Tochter sein." Am Ende des Spots zückt die Dame dann ihre goldene Kreditkarte und sagt:"An deinem Geburtstag bezahle ich das Essen, Papa."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
DannyDark

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von DannyDark »

DJones82 hat geschrieben:Haste Geld....haste Frauen....so war es, ist es und wird es auch immer sein....

Nur, will ich als Mann solche Frauen die nur auf mein Geld scharf sind?? Neeee...da kann ich ja gleich in Puff gehn...kommt mit der Zeit sehr viel Preisgünstiger...
Das sehe Ich auch so...,
gibt es überhaupt noch Frauen die keine Finanziellen Interessen haben...? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Der ist bestimmt reich"

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Haste Geld....haste Frauen....so war es, ist es und wird es auch immer sein....

Nur, will ich als Mann solche Frauen die nur auf mein Geld scharf sind?? Neeee...da kann ich ja gleich in Puff gehn...kommt mit der Zeit sehr viel Preisgünstiger...
Das sehe Ich auch so...,
gibt es überhaupt noch Frauen die keine Finanziellen Interessen haben...? :gruebel:
Ich denke im engen Sinne von versorgt werden wollen auf jeden Fall. Dafür verdienen ja auch genügend Frauen gutes Geld, haben umgekehrt die Anhängigkeitsfalle ihrer Mütter vor Augen und mögen ihren Job.
Aber trotzdem scheint es nicht so selten dann den Drang zu geben, dass er egal auf welchem Niveau sie gerade ist, wenigstens gleich viel verdient oder gar noch besser und wo Geld nicht mehr so die Frage ist, wird einer gesucht, welcher das Leben durch Status und Macht bereichert, halt weiter wie im Märchen am Hof, hier halt z.B. der Zugang zu "gehobenen Veranstaltungen" hat oder mit wichtigen Leuten in Kontakt bringen kann.

Gut funktionierende Gegenbeispiele sind mir allerdings auch bekannt und ein Grund das Thema nicht schon lange beerdigt zu haben. Missfälle waren aber deutlich zahlreicher zu beobachten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!