Pech?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vahram

Pech?

Beitrag von Vahram »

Hi,

Ich hab grad einen Beitrag aus meinem Ansprech-Thread, der irgendwie untergegangen ist, hierher kopiert. Ich hab keinen passenden Thread-Titel gefunden. Wollt nur mal meine Gedanken mitteilen. Mich würde es freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich von diesen Gedanken wegkommen kann.



So; ich hab seit einer Woche ein ökologisches Praktikum wo viele hübsche, interessante Kommilitonninen sind. Das Gute ist, dass das Praktikum jeden Tag stattfindet und es sich insgesamt über 3 Wochen zieht. In meiner Dreiergruppe ist eine sehr hübsche, süße, schwarzhaarige Russin, welche ich interessant finde. Hab natürlich nicht viel anmerken lassen, da ich davon ausging, dass sie vergeben ist. Und sie hat wirklich einen Freund, wie sich heute herausgestellt hat! Ich habe das auf eine sehr diskrete Art herausgefunden. Während der Pause sprache ich mit meinen beiden weiblichen Gruppenmitgliedern über unsere Bachelorarbeiten. Die Russin sagte dann, dass sie wahrscheinlich ihre Bachelorarbeit in Borneo macht, um dort das Verhalten von Ameisen vor Ort zu studieren. Ich hab sie dann etwas später im Gespräch gefragt ob ihr Freund denn nicht neidisch werden würde, wenn sie nach Borneo in den Regenwald geht. Sie sagte dann so: "wahrscheinlich ja". So hab ich ihren Status schnell klären können und kann mich anderen Frauen zu wenden. :lol:

Da ist im Praktikum noch ein anderes Mädchen, aus der vielleicht etwas werden könnte. Ich hab mit ihr nur wenige Worte mal gewechselt, aber ich habe das Gefühl, da ist was zwischen uns. Ich merke das wenn sich unsere Blicke kreuzen. Kann das aber nicht so recht einordnen. Werd ihr morgen oder nächste Woche mal ein Kompliment geben und vielleicht noch Worte wechsel ("Bleibenden Eindruck schaffen ohne aufdringlich zu sein"). Ich geh natürlich davon aus, dass sie bereits vergeben ist, aber was solls.

Ich wünsche mir, dass die Frauen ihren Beziehungsstatus irgendwie markieren könnten (Punkt auf dem Kopf, speziellen Ring etc.). Ich mein das ernst. Weil die Energie für die Überwindung meiner Hemmungen würde ich doch gerner in das Ansprechen von Singles investieren. Problem ist auch, dass ich Flirten nicht von Klaumak (necken, viel lachen, ein wenig berühren) unterscheiden kann. So hab ich mir schon zu oft falsche Hoffnungen gemacht. Ich weiss gar nicht wann eine Frau Interesse hat. Das ist nicht gerade förderlich für meine Flucht aus dem AB-tum. :D Ich bin geneigt, alle Zeichen des weiblichen Verhaltens neutral und freundschaftlich zu interpretieren. Ich kenn nur 2 Fälle, wo eine Frau EINDEUTIG Interesse gezeigt hat. Da hab sogar ich es bemerkt; war aber nicht souverän genug um darauf positiv zu reagieren (Beziehungsanbahnung).

Habt ihr manchmal auch nicht das Gefühl, dass ihr beim dem ganzen Beziehungsspiels nicht mitspielen dürft? Und zwar, weil ihr unerfahren seid? Es ist eigentlich ein blöder Gedanke, aber ich glaube immer, dass ich aufgrund meiner Unerfahrenheit irgendwie nicht das Recht habe auf einen Flirt mit einer Frau zu hoffen geschweige denn eine Beziehung. Denn wegen meiner Unerfahrenheit bin ich automatisch schon verkrampft. :specht: Bekräfitgt wird dieser Gedanke dadurch, dass ich das Gefühl habe nur von vergebenen Frauen umgeben zu sein! Das ist kein Spaß mehr. Locker 90% sind vergeben; das ist echt ein Wunder, wie sich noch Pärchen bilden können. Da ist meine Unerfahrenheit nicht gerade eine Referenz fürs Flirten. Dieses Gefühl , nicht mitspielen zu dürfen, nervt mich sehr oft. :? Gestern hat mir unsere junge, studentische russische Nachbarin (nicht die vom Praktikum!) bezüglich meines, neu erworbenen Mantels ein Kompliment gegeben. Sie sagte (sinngemäß): "Dein Mantel ist echt schön und elegant; überhaupt bist du selbst in deiner Ganzheit sehr schön (vielleicht meinte sie mein körperliches Auftreten...). Ich hab mich dann bedankt und ihr ein Kompliment für ihre schöne Mütze gegeben. :) Hab mir dann drüber keine großartigen Gedanken gemacht. Als ich es dann meiner Mutter erzählt habe, meinte die, dass diese Russin wahrscheinlich auf mich steht. Konnte mich aber nicht davon überzeugen; wie gesagt, das war einfach eine normale Unterhaltung zwischen uns. Ich denke da an keinen Flirt. ^^
Keine Ahnung; ich hüte mich selber davor mein Interesse allzu "publik" zu machen. Da die betreffende Frau sowieso vergeben ist und mein Interesse nicht erwidert, lass ich es ihr auf keinen Fall anmerken. Wenn die das merkt wird sie sich denken: "Was will der denn vor mir? Ich bin doch vergeben... dieser Dauersingle denkt, dass ich mit ihm flirte"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuchenkönig

Re: Pech?

Beitrag von Kuchenkönig »

Da hilft wohl nur Übung.
Kann ich alles nur theoretisch formulieren und nachplappern was ich hier so gelesen hab aber:
Sprich einfach so viele an wie geht. Garnicht mit dem Ziel sie zu heiraten, sondern auch wenn sie dich garnicht wirklich interessiert. Einfach üben üben üben.
Dann bekommst schon mit was Flirt ist und was nicht.

Und das Problem, dass alle vergeben sind hab ich hier auch schonmal ganz einfach beantwortet bekommen:
Ist doch egal. Vielleicht bist du ja besser als der bisherige Freund.

So zumindest die Theorie, ich hab das Problem gelöst, indem ich es einfach garnicht mehr versuche und mich mit meiner Einsamkeit so weit es geht abgefunden habe.
Solitude

Re: Pech?

Beitrag von Solitude »

Vahram hat geschrieben:
So; ich hab seit einer Woche ein ökologisches Praktikum wo viele hübsche, interessante Kommilitonninen sind. Das Gute ist, dass das Praktikum jeden Tag stattfindet und es sich insgesamt über 3 Wochen zieht. In meiner Dreiergruppe ist eine sehr hübsche, süße, schwarzhaarige Russin, welche ich interessant finde. Hab natürlich nicht viel anmerken lassen, da ich davon ausging, dass sie vergeben ist. Und sie hat wirklich einen Freund, wie sich heute herausgestellt hat! Ich habe das auf eine sehr diskrete Art herausgefunden. Während der Pause sprache ich mit meinen beiden weiblichen Gruppenmitgliedern über unsere Bachelorarbeiten. Die Russin sagte dann, dass sie wahrscheinlich ihre Bachelorarbeit in Borneo macht, um dort das Verhalten von Ameisen vor Ort zu studieren. Ich hab sie dann etwas später im Gespräch gefragt ob ihr Freund denn nicht neidisch werden würde, wenn sie nach Borneo in den Regenwald geht. Sie sagte dann so: "wahrscheinlich ja". So hab ich ihren Status schnell klären können und kann mich anderen Frauen zu wenden. :lol:
Wenn sie eine glückliche Beziehung hat, erwähnt sie diese meist bald. Singlefrauen werden das Thema nicht von sich aus ansprechen. War ja ne raffinierte Methode mit der "Freund-Fangfrage", Respekt. Ich hoffe du hast sie danach nicht einfach stehen lassen?
Vahram hat geschrieben: Weil die Energie für die Überwindung meiner Hemmungen würde ich doch gerner in das Ansprechen von Singles investieren.
Durch das Überwinden wirst du mit der Zeit mutiger und erfahrener, die Energie "verschwindet" nicht im Nirwana. Also sprich ruhig alle an. :mrgreen:
Vahram hat geschrieben: Habt ihr manchmal auch nicht das Gefühl, dass ihr beim dem ganzen Beziehungsspiels nicht mitspielen dürft? Und zwar, weil ihr unerfahren seid?
Ja, manchmal analysiere ich Tage später eine Konversation und denke: "was hat sie gesagt... Moment mal." Leider zu spät. Oder es fällt keine schlagkräftige und lustige Entgegnung ein, wenn sie nötig wäre. Hey, aber beim nächsten Mal werden bei dir bei so einer "Mantel-Masche" doch gleich die Alarmglocken klingeln!
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Solitude hat geschrieben: Wenn sie eine glückliche Beziehung hat, erwähnt sie diese meist bald. Singlefrauen werden das Thema nicht von sich aus ansprechen. War ja ne raffinierte Methode mit der "Freund-Fangfrage", Respekt. Ich hoffe du hast sie danach nicht einfach stehen lassen?
Ja, die meisten Frauen erzählen von sich aus von ihrer Beziehung; besonders wenn man um zukünftig geplante Urlaubspläne spricht. Da kommen häufig Sätze wie "...und im Oktober fahre ich mit meinem Freund nach London"! Aber ich hab deswegen gefragt, weil ich es eben so schnell wie möglich erfahren will ob eine vergeben ist. Danke übrigens; ne ich hab sie nicht stehen lassen. Ich und meine andere Kollegin haben weiter mit ihr über ihre Bachelor-Arbeit in Borneo gesproche. :)

Solitude hat geschrieben: Durch das Überwinden wirst du mit der Zeit mutiger und erfahrener, die Energie "verschwindet" nicht im Nirwana. Also sprich ruhig alle an. :mrgreen:
Ja, manchmal analysiere ich Tage später eine Konversation und denke: "was hat sie gesagt... Moment mal." Leider zu spät. Oder es fällt keine schlagkräftige und lustige Entgegnung ein, wenn sie nötig wäre. Hey, aber beim nächsten Mal werden bei dir bei so einer "Mantel-Masche" doch gleich die Alarmglocken klingeln!
Du hast ja schon Recht, aber ich finds halt blöd wenn ich Frauen anspreche die so oder so vergeben sind. Aber stimmt schon; die Energie wird ja nicht verschwendet; ich investiere die Überwindungs-Energie in die eigene "Lockerheit" und "Erfahrenheit". Guter Gedanke! ;)
Luke

Re: Pech?

Beitrag von Luke »

Jaja, die bekannten 2 bösen Worte "mein Freund" ;)
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Luke hat geschrieben:Jaja, die bekannten 2 bösen Worte "mein Freund" ;)
Was meinst du? :lol:
Also wenn eine Frau schon von "ihrem Freund" spricht , dann glaube ich ihr es auch. Ich bin nicht so penetrant, dass eine Frau einen Vergeben-Status vorschiebt, um mich abzuwimmeln. Es ist nur so, dass ich ständig an vergebene Frauen gerate d.h Interesse an ihnen habe. Es wäre echt ein Wunder, wenn ich Interesse an eine Single-Frau hätte, die mein Interesse auch erwidert (!). Das erscheint mir gerade jetzt so voll "unmöglich". Ich frag mich eigentlich wie die ganzen neuen Pärchen zwischen den schon bestehenden Pärchen entstehen?

Also vorgestern habe ich im Praktikum dieses eine andere Mädchen (wo ich denke, dass da vielleicht was laufen könnte) so angesprochen und über ihre und meine Bachelorarbeit geredet. Sie schien neutral zu reagieren und zeigte keine IOI (Interessens-Zeichen wie Lächeln, zugewandte Körpersprache und dreimal den Finger um die Brustwarzen kreisen lassen :lol: ). Vielleicht ist sie auch eher schüchtern; das war zumindest mein Eindruck. Na ja...am Ende vom Praktikumstag am Freitag habe ich dann ihrer Dreier-Gruppe guten Erfolg für das Protokoll gewünscht und sie hat dann zu mir und meiner Kollegin "schönes Wochenende!" gesagt. Puh... das ist mir noch alles zu vage. Kann sein, dass ich mich wieder mal täusche. Ich habs aber so im Gefühl. Ich hab ja noch 2 Wochen lang das Praktikum. Vielleicht mache ich ihr mal ein Kompliment und gucke, wie sie sich danach verhält... Wenn sie nicht "wärmer" wird und immernoch neutral mit mir redet, dann war das wohl nichts. (Bestimmt hat die einen Freund). Ich bin jetzt nicht frustriert oder verärgert, wenns halt nicht klappt; das gehört zum Leben. Aber wenn es nie klappt, dann kann man nicht immer an den gleichen Trost-Spruch glauben. (Die kommt noch... hattest halt Pech). Ich sehne mich nach einer Beziehung, nicht weil ich ohne Beziehung unglücklich und frustriert bin, sondern weil ich darauf sehr neugierig bin. Ich will mich wieder verlieben und endlich mal Intimitäten austauschen. Dieses stände "Hungergefühl" nach Intimitäten nervt mich, weil ich JEDEN Tag daran denke. Ich kanns nicht ausschalten. Ich bin auch in den besten Jahren d.h ich bin gerade am potentesten und neugierigsten. Ist doch eine Verschwendung, wenn ich das nicht ausleben kann. Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin gerade sehr glücklich und zufrieden mit meinem Studium und meinen Hobbies, aber ich wünsche mir so sehr mit einer Frau zu "interagieren". 8-)
Steve_MUC

Re: Pech?

Beitrag von Steve_MUC »

Vahram hat geschrieben: Also vorgestern habe ich im Praktikum dieses eine andere Mädchen (wo ich denke, dass da vielleicht was laufen könnte) so angesprochen und über ihre und meine Bachelorarbeit geredet. Sie schien neutral zu reagieren und zeigte keine IOI (Interessens-Zeichen wie Lächeln, zugewandte Körpersprache und dreimal den Finger um die Brustwarzen kreisen lassen :lol: ). Vielleicht ist sie auch eher schüchtern; das war zumindest mein Eindruck. Na ja...am Ende vom Praktikumstag am Freitag habe ich dann ihrer Dreier-Gruppe guten Erfolg für das Protokoll gewünscht und sie hat dann zu mir und meiner Kollegin "schönes Wochenende!" gesagt. Puh... das ist mir noch alles zu vage. Kann sein, dass ich mich wieder mal täusche. Ich habs aber so im Gefühl. Vielleicht mache ich ihr mal ein Kompliment und gucke, wie sie sich danach verhält... Wenn sie nicht "wärmer" wird und immernoch neutral mit mir redet, dann war das wohl nichts. ich wünsche mir s sehr mit einer Frau zu "interagieren". Ich fühl mich gerade für eine Beziehung reif und bereit. 8-)
Tip dazu (aus eigener, bitterer Erfahrung): Hau die Bremse rein und versuch bloss nicht ihr von dir aus schnell näher zu kommen obwohl sie kein Interesse zeigt... Das geht *immer* in die Hose. Gerade schüchterne Frauen hassen es sich zu irgendetwas gedrängt zu fühlen.
Ich hab ja noch 2 Wochen lang das Praktikum.
Selbst wenn sie wirklich Interesse an dir hat wird sie dich ziemlich sicher auf eine Geduldsprobe stellen. Sieh es aus ihrer Sicht: Wenn du es schaffst in dieser Zeit unter ihrer Beobachtung interessiert, locker und sympathisch zu bleiben hast du dich nicht nur als "normal" gezeigt sondern ihr auch das schöne Gefühl gegeben dich "am Haken" zu haben. Gönn ihr das halt...
Im besten Fall gibt sie dir dann am letzten Tag an dem ihr euch beruflich seht Zeichen dass sie in Kontakt mit dir bleiben möchte oder lässt sich vielleicht sogar mal abends von dir irgendwohin einladen.
Amaury77

Re: Pech?

Beitrag von Amaury77 »

Schlag ihr doch einfach nach dem Praktikum ein Treffen vor - wer nicht wagt, kann nicht gewinnen.

Kannst du dich eigentlich auf dein Praktikum richtig konzentrieren, wenn dich so viele Frauen dort begeistern ? :mrgreen:
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

@Steve. Weißt du; ich möchte nur sichergehen, dass da was laufen könnte. Bisher war alles viel zu normal und vage; ich renn lieber gegen die Wand als längere Zeit zu warten und Zeit zu vergeuden. Ich werd natürlich nicht über sie herfallen, aber ich "benötige" wenigstens ein paar IOIs um mir klar über die Sache zu werden. Dass sie schüchtern ist war auch nur eine Vermutung von mir; sie scheint mir nicht allzu schüchtern zu sein; vielleicht nur ein wenig zurückhaltender. Ich werde mich natürlich nicht an sie hängen und sie bedrängen, sondern ab und zu beim Praktikum "vorbeischauen". Wenn ich sicher bin, dass gegenseitige (!) Anziehung vorhanden ist, dann schlag ich ein Treffen vor. @Amaury. So schlimm ist es auch nicht; nur manchmal werde ich schwach und bekomme Kopfkino :). Um ein Treffen fragen ist für mich kein großes Problem. Möchte bis dahin nur sichergehen, dass sie single und auch interessiert ist (Laut meiner Theorie unwahrscheinlicher als eine Zeitreise :D. )
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Pech?

Beitrag von marwie »

Bezüglich "90% sind vergeben":
Stimmt schon, viele haben einen Freund, aber das heisst ja nicht, dass das was für die Ewigkeit ist...
Das Problem ist halt, dass viele Frauen offenbar nicht alleine sein können / wollen und daher erst den Partner wechseln, wenn sie jemand anders gefunden haben, das ist irgendwie wie beim Arbeitsplatz, da kündigt man ja meist auch erst, wenn man einen anderen, vermeindlich besseren, Arbeitsplatz gefunden hat und nicht vorher, da man sonst die Gefahr läuft, länger ohne Arbeit zu sein...
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

marwie hat geschrieben:Bezüglich "90% sind vergeben":
Stimmt schon, viele haben einen Freund, aber das heisst ja nicht, dass das was für die Ewigkeit ist...
Das Problem ist halt, dass viele Frauen offenbar nicht alleine sein können / wollen und daher erst den Partner wechseln, wenn sie jemand anders gefunden haben, das ist irgendwie wie beim Arbeitsplatz, da kündigt man ja meist auch erst, wenn man einen anderen, vermeindlich besseren, Arbeitsplatz gefunden hat und nicht vorher, da man sonst die Gefahr läuft, länger ohne Arbeit zu sein...
Also dieses Verhalten ist echt mies und unfair. So eine Frau möchte ich dann gar nicht als Freundin haben. Da bleibe ich echt lieber single.


Also mir ist erst heute eingefallen wie ich bezüglich des Mädchens im Praktikum am besten vorgehen. Morgen nach dem Praktikum gehe ich nämlich in die Mensa um zu essen. Ich werde morgen versuchen während des Praktikums (in den Pausen) ihr zu sagen, dass ich nach dem Praktikum in die Mensa gehe und ob sie Lust hätte mitzukommen? Das gute ist, dass ich mich hierbei nicht zu weit aus dem Fenster rauslehne. Ich mache ihr ein Angebot und bin mit jedem Ausgang zufrieden; denn wenn sie nicht mitkommen will/kann, so gehe ich eben alleine in die Mensa essen. Ich bleib auf jeden Fall nicht als Pudel dastehen, so wie wenn ich nach einen "exklusiven" Treffen fragen würde... Auf jeden Fall sollte dann klar sein, dass ich Interesse habe. Mal sehen wies morgen läuft. :tanzen2:
Steve_MUC

Re: Pech?

Beitrag von Steve_MUC »

Vahram hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Bezüglich "90% sind vergeben":
Stimmt schon, viele haben einen Freund, aber das heisst ja nicht, dass das was für die Ewigkeit ist...
Das Problem ist halt, dass viele Frauen offenbar nicht alleine sein können / wollen und daher erst den Partner wechseln, wenn sie jemand anders gefunden haben, das ist irgendwie wie beim Arbeitsplatz, da kündigt man ja meist auch erst, wenn man einen anderen, vermeindlich besseren, Arbeitsplatz gefunden hat und nicht vorher, da man sonst die Gefahr läuft, länger ohne Arbeit zu sein...
Also dieses Verhalten ist echt mies und unfair. So eine Frau möchte ich dann gar nicht als Freundin haben. Da bleibe ich echt lieber single.
Glaubst du (Normalo-) Männer sind da besser? Da gibts auch genug Beispiele für dieses Verhalten...
Andererseits habe zumindest ich den Eindruck dass das bei beiden Geschlechtern nicht die Mehrheit ist. Die wünscht nach wie vor weiblicherseits erst mal alle Kerle zur Hölle wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist und hat männlicherseits echte Gewissensbisse den Avancen einer anderen Frau nachzugeben wenn man selber noch in einer Beziehung steckt, egal wie sehr die grade auf der Kippe steht. Oft genug miterlebt...
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Hab ich gesagt, dass Männer da besser sind? Woher der Vorwurf jetzt?

Ich hab mich auf deinem Beitrag bezogen und da ging es eben um das Verhalten von solchen Frauen. Und da ich eindeutig hetero bin, geht mich das mehr an als das Verhalten von Männern. Ich selbst finde beide Geschlchter sind beide "schlecht" bzw. "gut". Mir gehen diese Geschlechterdiskussionen auf den Geist.
DannyDark

Re: Pech?

Beitrag von DannyDark »

Schlimm ist es wenn eine Frau sagt "Du bist ja ganz nett aber...",
dann sollte man den Kontakt sofort abrechen weil man eh nicht mehr vorankommt... :sadman:
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

Leute, könnt ihr mir bitte gute Tipps geben?

Es geht nämlich um dieses Mädchen im Praktikum. Gerade heute morgen habe ich wieder gemerkt, dass da eine nicht ausgesprochene Sympathie zwischen uns schwebt. Bin nämlich heute morgen bei der Vorbesprechung des Praktikums ein wenig zu spät gekommen und hab mich dann halt irgendwo hingesetzt; zufällig hinter ihr :mrgreen: Die hat sich dann umgedreht und mich angelächelt; ich hab dann zurückgelächelt. ´
Blöd ist einfach nur, dass ich keine Gelegenheiten besitze um sie anzusprechen. Während des Praktikums bin ich die ganze Zeit beschäftigt und die Gruppe des Mädchen bleibt halt immer länger als ich da im Praktikumssaal. Während des Praktikums geht es ja nicht, wenn ich einfach so zu ihrer Gruppe gehe und vor allen zu ihr sage, dass sie mich in die Mensa begleiten kann. Die würde da garantiert Nein sagen. Ich bin immer nämlich darauf bedacht ein Mädchen in einem ruhigen Moment zu erwischen, weil man da eine ungewzungene und lockere Atmospähre um sich hat. Hab aber keine Lust so lang auf einen Moment zu warten, da sich mein Zeitfenster wieder schliessen kann. :surprise:
w82nrw

Re: Pech?

Beitrag von w82nrw »

wenn sie zu den pünktlichen gehört: früher kommen (neben sie setzen)

während des Praktikums sachliche Fragen stellen zum Praktikum oder der Theorie dazu, eigene Ergebnisse zeigen, Hilfe anbieten, z.B. wenn sie länger braucht um dann mit ihr fertig zu werden - war bei uns auch zwischen den Gruppen nicht unüblich.
Evtl. eine Lerngruppe organisieren, so dass sie das mitbekommt - kann muss aber nicht funktionieren ich schlimmsten Fall hast du dann die falschen an der Backe...
Blueberry15

Re: Pech?

Beitrag von Blueberry15 »

Schreib ihr doch im Unterricht einen "Brief" in dem du fragst, ob ihr nachher zusammen in die Mensa gehen wollt. Du kannst es auch so formulieren, dass sie sich als Gruppe angesprochen fühlt. Ist erstmal nicht so "bedrohlich" für sie. Ich würde sowas süß finden ...
Vahram

Re: Pech?

Beitrag von Vahram »

w82nrw hat geschrieben:wenn sie zu den pünktlichen gehört: früher kommen (neben sie setzen)
während des Praktikums sachliche Fragen stellen zum Praktikum oder der Theorie dazu, eigene Ergebnisse zeigen, Hilfe anbieten, z.B. wenn sie länger braucht um dann mit ihr fertig zu werden - war bei uns auch zwischen den Gruppen nicht unüblich.
Evtl. eine Lerngruppe organisieren, so dass sie das mitbekommt - kann muss aber nicht funktionieren ich schlimmsten Fall hast du dann die falschen an der Backe...
Ja, ich versuche auch des Anstand wegens pünkltlicher zu kommen. 8-) Also letzte Woche saß ich auch schon bei der Vorbesprechung neben mir und hab sie dann auch angesprochen wegen Bachelorarbeit und so (weil sie mich vorher schon über meine Bachelorarbeit gefragt hat). Mir war aber noch nicht ganz bewusst, dass da was laufen könnte.
Während des Praktikums gestaltet sich das sehr schwierig, weil im Praktikum sind wir in Dreiergruppen unterteilt und sie ist in einer ANDEREN Dreiergruppe als ich. Und die meiste Zeit verbingen wir an PC´s (Versuche mit Simulationsprogrammen und dann natürlich auch sehr lange Protokoll schreiben); dabei ist es so, dass es zwei PC-Räume gibt und lustigerweise sind wir (also meine Dreiergruppe) in dem einen PC-Raum und ihre Dreiergruppe in der anderen. Man hat da einfach keine Chance beiläufig zu "flirten"... Ich möchte nicht EXTRA nur wegen des Ansprechens in den anderen Raum gehen und vor ihrer Gruppe sowas fragen... das kommt so "komisch"


Cassi79 hat geschrieben:Schreib ihr doch im Unterricht einen "Brief" in dem du fragst, ob ihr nachher zusammen in die Mensa gehen wollt. Du kannst es auch so formulieren, dass sie sich als Gruppe angesprochen fühlt. Ist erstmal nicht so "bedrohlich" für sie. Ich würde sowas süß finden ...
Ehrlich? :mrgreen: Ich weiß nicht, ob diese indirekte Art mir als Mann zuspielen würde, wenn du mich verstehst. Ich bevorzuge wirklich lieber Ansprechen, weil man da die Spreu vom Weizen trennen kann. Und formulieren würde ich es als Vorschlag etwa so: "ICH gehe nachher in die Mensa; möchtest du mich gerne begleiten bzw. mitkommen?". Das hört sich für mich besser an ... :cooler:
FrankBN

Re: Pech?

Beitrag von FrankBN »

Ich fände so ein Briefchen zu "kindisch" (würde das zumindest so empfinden).
Ja versuch dich doch mal neben sie zu setzen. Oder wenn so eine Besprechung zu Ende ist, beim Raus gehen mal ansprechen. Oder halt "zufällig" vorher auf dem Weg zum Praktikum ihr zu begegnen.
Tso

Re: Pech?

Beitrag von Tso »

Vahram hat geschrieben:Gerade heute morgen habe ich wieder gemerkt, dass da eine nicht ausgesprochene Sympathie zwischen uns schwebt. Bin nämlich heute morgen bei der Vorbesprechung des Praktikums ein wenig zu spät gekommen und hab mich dann halt irgendwo hingesetzt; zufällig hinter ihr :mrgreen: Die hat sich dann umgedreht und mich angelächelt; ich hab dann zurückgelächelt. ´
Also wenn du schon merkst, dass die Chemie stimmt und dass sie dich mit dieser extra-Aufmerksamkeit bedacht hat (das macht keine Frau aus Versehen), ganz ehrlich, sprich sie direkt an (scheint dir ja auch mehr zu liegen). Warum soll sie denn nicht merken, dass du an ihr persönlich interessiert bist? Hast doch schon einen Fuß in der Tür ;)