Frage an die Softcore-ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Pascal »

Ich habe eine Frage an die Softcore-ABs. Ich habe in vielen eurer Beiträge lesen können, dass ihr zwar keine Beziehungserfahrung, aber dennoch sexuelle Erfahrungen habt. Ihr hattet also Sex mit Frauen/Männern gehabt, für die ihr keine emotionalen Gefühle wie Liebe und Zuneigung empfindet, also in keiner Beziehung mit ihnen seid. Ich persönlich könnte so etwas nicht. Ich muss eine Frau lieben und für sie Gefühle empfinden können, damit ich mich mit ihr auf Sex einlassen kann.
Sex ohne Gefühle kann ich auch im Bordell haben. Kostet zwar was, ist aber im Prinzip das gleiche. Für mich wäre das zu oberflächlich. Oder ist es heutzutage üblich, dass man zuerst mit Frau/Mann Sex haben sollte, bevor sich eine Beziehung überhaupt entwickeln kann? Wird erst dadurch entschieden, ob Frau/Mann als Partner infrage kommt? Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir keine sexlose Partnerschaft, Sex ist schließlich wichtig für eine Beziehung. Ich habe lediglich ein Problem damit, dass man vermutlich vorher schon Sex haben sollte, bevor sich eine Beziehung entwickeln kann und nicht erst danach, wenn man bereits zusammen ist und emotionale Gefühle füreinander empfindet. Versteht ihr mein Problem? Mich würden eure Meinungen interessieren.

Gruß Pascal

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Temron

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Temron »

Pascal hat geschrieben:Versteht ihr mein Problem?
nein
dem33

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von dem33 »

Ich muss eine Frau lieben und für sie Gefühle empfinden können, damit ich mich mit ihr auf Sex einlassen kann.
Dann ist es eben so. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Da hat jeder seine eigenen moralischen und emotionalen Maßstäbe. Kann leider keine aussagekräftigere Antwort geben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von desigual »

Es gibt doch aber zig Abstufungen zwischen Sex mit der großen Liebe und Sex im Bordell!!!
Pascal hat geschrieben:Oder ist es heutzutage üblich, dass man zuerst mit Frau/Mann Sex haben sollte, bevor sich eine Beziehung überhaupt entwickeln kann?
Ja, ich denke das ist üblich.
fab_tom

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von fab_tom »

Pascal hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Softcore-ABs. Ich habe in vielen eurer Beiträge lesen können, dass ihr zwar keine Beziehungserfahrung, aber dennoch sexuelle Erfahrungen habt. Ihr hattet also Sex mit Frauen/Männern gehabt, für die ihr keine emotionalen Gefühle wie Liebe und Zuneigung empfindet, also in keiner Beziehung mit ihnen seid. Ich persönlich könnte so etwas nicht.
Ich kann auch zu Menschen Zuneigung und Liebe empfinden, mit denen ich in keiner Beziehung bin.
Ich muss eine Frau lieben und für sie Gefühle empfinden können, damit ich mich mit ihr auf Sex einlassen kann.
Jeder soll dies so handhaben wie es ihm gefällt. Gefühle sind da jedoch immer dabei, auch wenn du darunter vielleicht nicht das selbe verstehst wie ich.
Sex ohne Gefühle kann ich auch im Bordell haben. Kostet zwar was, ist aber im Prinzip das gleiche.
Naja...nein.
Oder ist es heutzutage üblich, dass man zuerst mit Frau/Mann Sex haben sollte, bevor sich eine Beziehung überhaupt entwickeln kann? Wird erst dadurch entschieden, ob Frau/Mann als Partner infrage kommt? Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir keine sexlose Partnerschaft, Sex ist schließlich wichtig für eine Beziehung. Ich habe lediglich ein Problem damit, dass man vermutlich vorher schon Sex haben sollte, bevor sich eine Beziehung entwickeln kann und nicht erst danach, wenn man bereits zusammen ist und emotionale Gefühle füreinander empfindet. Versteht ihr mein Problem? Mich würden eure Meinungen interessieren.
Ob es vorkommt? Ja. Ob es üblich ist? Vielleicht, aber ebenso gut gibt es viele Paare, bei denen die Reihenfolge anders ist. Wie gesagt, jeder soll das machen wie er möchte und für jeden Weg gibt es auch passende Partner, die das ähnlich handhaben.
Tso

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Tso »

desigual hat geschrieben:Es gibt doch aber zig Abstufungen zwischen Sex mit der großen Liebe und Sex im Bordell!!!
Das würd ich aber auch sagen :omg:
Manchmal entwickelt sich halt nicht mehr daraus. Wenn man das als SC belastend findet stellt man sich halt nur irgendwann die Frage woran das liegt. Ein Normalo findet das vllt gar nicht so schlimm.
Pascal hat geschrieben:Oder ist es heutzutage üblich, dass man zuerst mit Frau/Mann Sex haben sollte, bevor sich eine Beziehung überhaupt entwickeln kann?
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, danach zu fragen was üblich sei, das muß doch jeder für sich selbst herausfinden, was er wie möchte.
Tso

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Tso »

fab_tom hat geschrieben: Ich kann auch zu Menschen Zuneigung und Liebe empfinden, mit denen ich in keiner Beziehung bin.
!
Pascal

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Pascal »

@desigual: Wenn man in keiner Beziehung ist, dann ist das doch keine große Liebe.

zu Antwort 2: Wenn das wirklich so üblich ist, dann frage ich mich, wie ich als unerfahrener HC-AB eine Beziehung haben kann, wenn die Frau erst wissen will, wie gut oder schlecht ich im Bett bin und erst danach entscheidet, ob ich für sie als Beziehungspartner infrage komme.
Pascal

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Pascal »

@fab_tom: Welche Menschen liebt man denn außerhalb einer Beziehung und dem Familienkreis? Für mich ist es dann Freundschaft, aber keine Liebe.
amelia

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von amelia »

Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich heute üblich ist, Sex zu haben, bevor man eine Beziehung beginnt. Für viele ist es, meiner Erfahrung nach, eine Art Markstein, ab dem man eine Beziehung als "Beziehung" bezeichnen kann, weil der Sex doch das ist, was eine solche "Beziehung" grundlegend von allen anderen Formen von Beziehung unterscheidet.
Auf alle Fälle vorhanden sein muss, meiner Meinung nach, von Anfang an eine gegenseitige sexuelle Anziehungskraft. Denn sonst glaube ich nicht, dass eine Liebesbeziehung wirklich Chancen hat.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von desigual »

Pascal hat geschrieben:@desigual: Wenn man in keiner Beziehung ist, dann ist das doch keine große Liebe.
Aber man kann doch in einer Beziehung sein und nur ein bisschen verliebt sein. Muss doch nicht gleich die große Liebe sein.
zu Antwort 2: Wenn das wirklich so üblich ist, dann frage ich mich, wie ich als unerfahrener HC-AB eine Beziehung haben kann, wenn die Frau erst wissen will, wie gut oder schlecht ich im Bett bin und erst danach entscheidet, ob ich für sie als Beziehungspartner infrage komme.
Wenn man Sex hat, bevor man wirklich in einer Beziehung ist, dann doch nicht um zu testen, ob der andere gut genug im Bett ist. Ich würde es eher so sehen, dass man geil auf den anderen ist, bevor man bereit ist, eine Beziehung einzugehen.
Kann natürlich gut sein, dass manche damit wirklich testen, ob man in sexueller Hinsicht auch harmoniert - ich würde da nicht unbedingt von gut oder schlecht sprechen...
Uhas

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Uhas »

Pascal hat geschrieben: zu Antwort 2: Wenn das wirklich so üblich ist, dann frage ich mich, wie ich als unerfahrener HC-AB eine Beziehung haben kann, wenn die Frau erst wissen will, wie gut oder schlecht ich im Bett bin und erst danach entscheidet, ob ich für sie als Beziehungspartner infrage komme.
Indem du dir eine Frau als Partnerin auswählst, die den Wert eines Partners nicht daran fest macht ob er gleich beim ersten Mal "gut" im Bett ist. (Wobei das ja, wie schon erwähnt, nicht allein von der "performance" sondern auch viel von der Frage der Harmonie abhängig ist.) Ist ja nicht so, dass es solche Frauen nicht geben würde.
amelia hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich heute üblich ist, Sex zu haben, bevor man eine Beziehung beginnt.
Glaube ich auch nicht. Kommt öfters vor, ist aber wohl eher nicht die dominierende Mehrheit. Anders herum entscheiden viele sich aber schon für eine Beziehung und Sex, bevor klar ist ob es die "große Liebe" ist. Ich seh es da ähnlich wie Neri, für viele reicht Verliebtheit (was ja nun nicht das gleiche wie Liebe ist) um eine Beziehung einzugehen und zu sagen "Ja, wir probieren es miteinander". Davon zu sprechen, dass man jemanden tatsächlich liebt bevor man überhaupt in einer Beziehung ist, fände ich schon recht seltsam. Es sei denn man hat auf freundschaftlicher Basis mit der Person schon längere Zeit intensiven Kontakt.
larryd

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von larryd »

Pascal hat geschrieben:Versteht ihr mein Problem?
Ja.
Pascal hat geschrieben:Mich würden eure Meinungen interessieren.
Dito. Danke.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Felis_Silvestris »

Kann ja nur von mir ausgehen, aber da hatte es zu dem Zeitpunkt wo Sex ins Spiel kam zwar mächtig gefunkt, aber ob daraus dann eine dauerhafte Beziehung werden würde konnte niemand sagen - kann ich ja immer noch nicht. Und nach ein paar Treffen mit Sex würd ich mich noch nicht als Ex-AB bezeichnen. SC-AB muss ja nicht ONS heißen, nur keine Beziehung. Einige vereinzelte Erfahrungen sind ja 'erlaubt', und diese müssen mitnichten gefühllos ablaufen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von Darth Bane »

Felis_Silvestris hat geschrieben:SC-AB muss ja nicht ONS heißen, nur keine Beziehung. Einige vereinzelte Erfahrungen sind ja 'erlaubt', und diese müssen mitnichten gefühllos ablaufen.
Kann ich so ohne Abstriche unterschreiben.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
DannyDark

Re: Frage an die Softcore-ABs

Beitrag von DannyDark »

Für mich ist Sex ohne Liebe möglich,
sonst würde Ich ja nicht zu Nutten gehen... :sadman: