Singlebörse für hässliche Menschen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Siegfried »

DJones82 hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Was ist hässlisch?

Die Definition liegt doch im Auge des Betrachters! Für einen ist jemand mit ner leicht gekrümmten Nase schon hässlich, wo andere die Person noch attraktiv finden.

Hier eine Pauschalaussage zu treffen halte ich schon ein bisschen für gewagt.

Deshalb...was ist für euch hässlich??

Für mich z.B. ungepflegtheit, Übergewicht (damit meine ich jetzt nicht ein paar Kilo zu viel, sondern wirkich zu viel!!), ein für mich nicht ansprechendes Gesicht...etc. pp. Der Übergang is fließend.
Damit entsprechen deine Vorlieben vollauf den gesellschaftlichen Schönheitsidealen. Was ist daran individuell?
Wieso dem GEsellschaftlichen Schönheitsideal? Ich finde z.B. eine Frau die nach schweiß stingt nicht erotisch, genausowenig eine die Probleme hat auf Grund ihres Gewichtes drei STufen einer Treppe hoch zu laufen.

DAs Gesellschaftliche SChönheitsideal orientiert sich ja wohl an den ganzen Püppis die im TV; Zeitschriften etc. einen vorgesetzt werden...das ist nicht individeuell....das ist austauschbar.

Im Endeffekt ist es m.E. schwer in einem Forum genau zu Beschreiben was einem a) gefällt und b) nicht gefällt. Das sehe ich ja schon an deiner Aussage, dass meine Vorlieben dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen würden....

Woher nimmst du denn aus den von mir allgemeinen Ausagen getroffene Gewisseheit des Gesellschaftlichen Schönheitsideals?

"für micht ansprechendes Gesicht"?!?!? --> hat jeder seine Vorlieben...

"Ungeflegheit"!?!?!? --> würdest du dich mit einem Mann zusammen tun der sich nicht wäscht, Zähne putzt und stinkt wie eine Kläranlage?!?


"Übergewicht" --> siehe meine Aussage weiter oben dazu.
Für mich hört sich das auch nach dem ganz normalen Mainstream Schönheitsideal an was die meisten wohl gern hätten vom äusseren her. Nur dann der Unterschied was man zwischen nur schön und sehr schön findet unterscheidet sich dann. Ob jetzt lieber eine blonde oder lieber brünett, größe, lang- kurzhaarig etc.
dem33

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von dem33 »

StrangeGirl:
Statt dessen scheint es gesellschaftlicher Konsens zu sein, geheuchelte Freundlichkeiten à la "du hast schöne Augen" blabla von sich zu geben.

Geheuchelte Freundlichkeiten? Liegt das nicht eher daran, dass jeder Mensch etwas optisch ansprechendes an sich hat? (Unterschiedlich viel, unumwunden zugegeben).
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

Also ich würde meine Freunde, wenn sie mich denn fragen würden, ganz gewiss nicht anlügen. Das bin ich ihnen als Freund schuldig und erwarte Ehrlichkeit auch im Gegenzug. Wenn ich schon frage, dann will ich auch eine offene Antwort und kein Blabla. Das bedeutet aber nicht, dass man seine Antwort nicht diplomatisch und einfühlsam formulieren sollte.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Siegfried »

Ich glaube eine schonungslose bis hin zu einer verletztenden Ehrlichkeit ist selten oder das traut sich kaum einer. Würde ich mich auch net trauen und würde nur ein blabla von mir geben. Ein Feedback über innere Werte finde ich aber auch leichter zu äußern als über die optik. Meinem gegenüber zu sagen das er vielleicht zu schüchtern, ruhig, langweilig oder so rüberkommt ist leichter als ihm ins Gesicht zu sagen das er eine beschissene Hackfresse hat oder zu fett ist.
Kuchenkönig

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Kuchenkönig »

Ich bin ja schon kein Fan von Singlebörsen, weil sich das für mich nach Menschenhandel anhört und ich weigere mich einfach einen Menschen auf Aussehen und die paar Stichpunkte in seinem Profil zu reduzieren.
Wenn ich mir da vorstelle, dass da Leute Menschen "aussortieren" die sie garnicht kennen und auch nie kennen lernen werden...find ich einfach...äh...da fällt mir kein passendes Wort ein.
Mir ist schon klar, das der eine oder andere durch solche Börsen glücklich geworden ist. Nur mir gehts ums Prinzip, was dahinter steckt. Und das mag ich einfach nicht.

Eine Singlebörse für "hässliche" ist da nur die Steigerungsform von. Mehr Oberflächlichkeit geht nicht.
Und ich denke auch, dass ganz klar gilt: Nur weil andere ein "hässlich" finden und muss man a) sich nicht selbst hässlich finden und b) selbst nicht auf der suche nach einem "hässlichen" Partner sein.

P.S.: Wenn ich hier lese, dass Frauen ihren "Wert" durch Schönheits-OPs steigern wird mir schlecht.
NigriStar

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von NigriStar »

Als wenn "Hässliche" nur auf "Hässliche" stehen würden oder Dicke nur auf Dicke. :roll: Aber im Grunde macht eine Singlebörse für Hässliche schon Sinn. Denn wenn man ganz ehrlich ist, haben diese Leute wirklich keine Chance bei Schönen. Zumindest in den meisten Fällen. Aber so verzweifelt bin ich nun wirklich nicht, dass ich auf sowas zurückgreife.
reborn09

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von reborn09 »

Ich weiss nicht, ob das bei anderen anders abläuft, aber ich denke, ich würde in einer Singlebörse viel mehr nach dem Aussehen aussortieren. Wenn mir das Foto nicht gefällt würde ich das Profil wahrscheinlich gar nicht weiter beachten. Offline kann man ja trotzdem ins Gespräch kommen und dann vielleicht mit anderen Dingen punkten.

edit:
NigriStar hat geschrieben:Als wenn "Hässliche" nur auf "Hässliche" stehen würden oder Dicke nur auf Dicke. :roll: Aber im Grunde macht eine Singlebörse für Hässliche schon Sinn. Denn wenn man ganz ehrlich ist, haben diese Leute wirklich keine Chance bei Schönen. Zumindest in den meisten Fällen. Aber so verzweifelt bin ich nun wirklich nicht, dass ich auf sowas zurückgreife.
Auch wenn sie vielleicht nicht gezielt auf Hässliche stehen, die meisten Paare sind wohl vom Attraktivitätslevel her ähnlich. Ich meine auch mal von einer Studie (Leute sollten die Fotos beurteilen und Partner hatten oft ähnliche Werte) darüber gelesen zu haben, aber bin zu faul zum Suchen. Man kann es ja auch allgemein oft beobachten. Dem sind sich bestimmt viele Leute bewusst.

Aber ich denke die Singlebörse wird eher Leute wie Sixpack-Joe, Joe-Sixpack, wie-auch-immer anziehen, die das irgendwie cool zu finden scheinen, als unattraktiv wahrgenommen zu werden, oder die sich selbst gerne als unattraktiv darstellen. Sorry @Joe, aber den Eindruck machst du irgendwie sehr häufig. ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von NBUC »

Da ich Optik und Charakter nicht als Nullsumme sehe glaube ich nicht, dass Angehörige einer solchen Börse besser mit ihresgleichen (oder irgendwem anderes) umgehen würden wie Leute auf anderen Börsen. Vielleicht sogar noch mieser, denn man ist dann ja einer "derselben Art" und damit einen Schritt "berechtigter" offen zu sprechen als Leute, denen Diskriminierung vorgeworfen werden könnte, weil sie es besser haben. Und eine gewisse Grundfrustration ist traditionell auch nicht unbedingt förderlich netter zu irgendwem zu sein.

Zusätzlich ist die optische Abschätzung zum Teil ja auch eine gesundheitliche, instinktive Bewertung und damit dürften "Häßliche" da nicht unbedingt fündiger werden als draußen.

Das sogenannte Häßlichkeitsproblem ist sowieso viel zu polarisiert. Klar lassen sich ebsno klare Tendenzen ablesen, aber weder ist tolle Optik ein Freilos für diejenigen, welche diese haben, noch ist ein nominell unterdurchschnittliches Aussehen zwingend ein alleiniger Ausschlussgrund.

Manche Leute haben allerdings eine schon medizinisch zu würdigende Entstellung, welche ich dann auch berechtigterwiese als ebenso medizinisch zu korrigierend ansehen würde. Die Menge dürfte aber ainfach nur auf dem absteigenden Ast der Verteilung sitzen und es sich mit dem Verweis darauf zu einfach machen - letztlich genauso eine Diskussion wie mit dem Männerüberschuss, klar ist das eine Benachteiligung, aber letztlich ist die Frage: Und was hast du gegen deine schlechtere Startposition getan?

Ebenso klar ist niemand gezwungen sich zu bewegen, aber dann hat er oder sie meines Erachtens zumindest das Recht verwirkt über andere nur wegen deren Ansprüchen zu motzen. Ok, bzgl. der Art der Absage und den Umgang miteinander gibt es typischerweise immer noch genug berechtigt zu motzen.

Bezgl. Aussortieren:
Da sind hunderte Profile in einer nenneswerten Singlebörse. Die wenigsten schreiben irgendetwas auch nur ansatzweise Lebendiges da rein, erwarten aber persönlcihe Ansprache. Da keiner alle Kandidat(inn)en mit mehr als einer Standardmail beglücken kann, wird eben nach dem verbleibenden Eindrucksbildner sortiert -> dem Bild. Die Alternative wäre würfeln.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

reborn09 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das bei anderen anders abläuft, aber ich denke, ich würde in einer Singlebörse viel mehr nach dem Aussehen aussortieren. Wenn mir das Foto nicht gefällt würde ich das Profil wahrscheinlich gar nicht weiter beachten. Offline kann man ja trotzdem ins Gespräch kommen und dann vielleicht mit anderen Dingen punkten.
Aber genau das ist doch auch wieder eine Typfrage. Angenommen das Foto spiegelt die Realität wirklich haargenau wider (was ja eher selten der Fall ist), so würde mich eine Frau, die ich in einer Singlebörse aufgrund ihres Fotos aussortiert hätte, auch offline nicht interessieren. Und ich glaube, dass es sehr vielen Menschen so geht: wenn die Optik nicht stimmt (subjektiv), dann hilft auch ein Gespräch nicht weiter.
Zuletzt geändert von Maybi am 19 Jan 2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von NBUC »

Maybi hat geschrieben:
Aber genau das ist doch auch wieder eine Typ frage. Angenommen das Foto spiegelt die Realität wirklich haargenau wider (was ja eher selten der Fall ist), so würde mich eine Frau, die ich in einer Singlebörse aufgrund ihres Fotos aussortiert hätte, auch offline nicht interessieren. Und ich glaube, dass es sehr vielen Menschen so geht: wenn die Optik nicht stimmt (subjektiv), dann hilft auch ein Gespräch nicht weiter.
Das gibt es eine breite Spanne denke ich. Eine die ich in einer Singlebörse nicht angeschrieben hätte weil das Foto eben eines von dutzenden Gleichartigen war und sie damit eben ein assoziationsfreier Nick oder Chiffrenummer geblieben wäre, wird durch das Gespräch zu einer Person.

Spätestens wenn man gedanklich ein freundliches Lächeln hinzuaddiert wären in der Ubahn so 70-80% über dem Cut. Das sind dann aber eben in der Woche Dutzende, die sonst nichts anderes gemein haben als eben mal mit der Ubahn gefahren zu sein. Einer in den Top10% guckt man vielleicht hinterher, aber das war es eben auch schon und ist Minuten später vergessen. An ein Gespräch kann man sich da deutlich eher erinnern (Insbesondere wenn das alle paar Jahre passiert ... :pfeif: )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FrankBN

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von FrankBN »

Maybi hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das bei anderen anders abläuft, aber ich denke, ich würde in einer Singlebörse viel mehr nach dem Aussehen aussortieren. Wenn mir das Foto nicht gefällt würde ich das Profil wahrscheinlich gar nicht weiter beachten. Offline kann man ja trotzdem ins Gespräch kommen und dann vielleicht mit anderen Dingen punkten.
Aber genau das ist doch auch wieder eine Typ frage. Angenommen das Foto spiegelt die Realität wirklich haargenau wider (was ja eher selten der Fall ist), so würde mich eine Frau, die ich in einer Singlebörse aufgrund ihres Fotos aussortiert hätte, auch offline nicht interessieren. Und ich glaube, dass es sehr vielen Menschen so geht: wenn die Optik nicht stimmt (subjektiv), dann hilft auch ein Gespräch nicht weiter.
ist bei mir anders
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

Deswegen meinte ich ja "Typfrage". Jeder Mensch gewichtet das Äussere anders und geht mehr oder eben weniger Kompromisse in dieser Hinsicht ein. Eine Frau, die mich äusserlich nicht reizt, interessiert mich auch beziehungstechnisch nicht. Ich hätte gerne eine Freundin, die auch körperlich stark begehre. Was anderes kann ich mir absolut nicht vorstellen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von NBUC »

Was heißt reizt?

Nehmen wir einen Autokauf. Klar ist ein Wagen der bei 130 km/h endet und da schon gefährlich schwammig wird draußen. Aber es gibt doch einen Haufen zwischen 160 und 200, welche nicht unbedingt alleine mit Tempo "reizen", aber auf dieser Seite solide genug sind sich den Rest anzuschauen um eine Wahl zu treffen.
Keiner kauft einen Wagen "weil der 175 Spitze fährt". Aber er hat vermutlich genug Reserven, um im Alltagsbereich brauchbare Fahreigenschaften zu bieten und so im Gesamtpakt passen zu können.

175 ist da nicht Spitze, aber meines Erachtens auch kein Kompromiss, weil es eben keine effektive Einschränkung verlangt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

Entweder eine Frau reizt mich sexuell oder nicht. Da gibt es kein "dazwischen" oder "schauen wir mal". Natürlich gibt es nicht nur eine Frau, aber bei mir sind es doch sehr, sehr wenige, die diese "Grundvoraussetzung" erfüllen.
Soll heißen, wenn ein Wagen nur 130 fährt, kann er noch so ein tolles Interieur haben, ich werde ihn nicht kaufen. Jedoch ist das Auto, das zwar 200 fährt, aber keine Sitze hat, auch draußen.
Ampetula

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Ampetula »

Neri hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Schade das es sowas nicht bei uns gibt, das wär doch was.
Du möchtest also eine hässliche Freundin?
Falsch!

Das und das
stehen in Deutschland noch aus.
England besinnt sich auf wirkliche innere Werte und nicht auf den äußeren Schein.
Wir sind in erster Linie Menschen.
In England sucht menschlicher Mann eine menschliche Frau.
In Deutschland eine Elitefrau einen Elitemann.
Daran scheiterts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von NBUC »

Ampetula hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Schade das es sowas nicht bei uns gibt, das wär doch was.
Du möchtest also eine hässliche Freundin?
Falsch!

Das und das
stehen in Deutschland noch aus.
England besinnt sich auf wirkliche innere Werte und nicht auf den äußeren Schein.
Wir sind in erster Linie Menschen.
In England sucht menschlicher Mann eine menschliche Frau.
In Deutschland eine Elitefrau einen Elitemann.
Daran scheiterts.

Und die USA erst einmal. Da kommt einer wie Mike Jagger mit dem Gesicht und 1,78m auf 4000 scores ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ampetula

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Ampetula »

NBUC hat geschrieben:

Und die USA erst einmal. Da kommt einer wie Mike Jagger mit dem Gesicht und 1,78m auf 4000 scores ... .
Bei Pferdeabinen hast du schon mal keine Chance.
Ein Pferd wird von der Seite aufgezäumt. Nicht von hinten. ;-)

Oder um es noch mal ganz deutlich zu machen. Es geht hier nicht um die Berluskonies die mit ihrer Macht sich jugendliches Frischfleich ins Bett holen und sie danach fallen lassen wie faules Obst, sondern darum dass es auch andere Werte gibt als gutes Aussehen. Das führt uns England, wenn auch sehr stark gestellt, hier vor, während Deutschland mit Elitepartner und Männern mit 1,80 m und auf Augenhöhe punkten will.
Wenn dieses Elitegetue endlich mal abgeschafft würde, wäre ich, auch ganz ohne Partnerin, um einiges glücklicher.

Menschen haben viele Schwächen. Die bin ich bereit zu akzeptieren. (von Herzen gerne). Eliten haben nur einen Fehler.
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

Ampetula hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Schade das es sowas nicht bei uns gibt, das wär doch was.
Du möchtest also eine hässliche Freundin?
Falsch!

Das und das
stehen in Deutschland noch aus.
England besinnt sich auf wirkliche innere Werte und nicht auf den äußeren Schein.
Wir sind in erster Linie Menschen.
In England sucht menschlicher Mann eine menschliche Frau.
In Deutschland eine Elitefrau einen Elitemann.
Daran scheiterts.
Was haben Susan Boyle und Paul Potts mit der Partnersuche zu tun? Dort ging es um Gesang, nicht um Aussehen. Das mag nicht das Ziel von DSDS sein, ist aber auch kein absoluter Spiegel unserer Gesellschaft. Ich bezweifle stark, dass sich die entwickelteren Zivilisationen diesbezüglich groß voneinander unterscheiden.
Um andere Faktoren bei Partnersuche mag es bei Stämmen in Latein-Amerika und Afrika gehen. Wenn du dort aber z.B. als Mann nicht gut jagen kannst (oder handwerklich begabt bist etc, was immer auch gefordert wird), bist du auch "aufgeschmissen". So hat jede Kultur je nach Entwicklung ihre unterschiedlichen Vorstellungen von einer guten Partie.

Boyle und Potts haben ihr wohlverdientes Geld übrigens sehr schnell in eine Aufbesserung ihrer äußeren Erscheinung investiert. Und was Mick Jagger angeht, der hat nun mal Erfolg und Geld en masse. Das sind seine "inneren Werte".
triangulum

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von triangulum »

Joker hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Auch das wäre sicher mal zu überlegen, warum auch nicht?
Wäre auf jedenfall ein interessantes Experiment, wie stark sich eine schönheis OP auf dein Beziehungsleben auswirken würde. Fals du das nötige Kleingeld hast kannst du es ja mal wagen. ;)
Leider ist es nicht so einfach. Die finanzielle Machbarkeit ist nur ein Kriterium von mehreren. Es gibt noch weitere:

- welche gesundheitlichen Risiken birgt die OP? Kann eine Verschlechterung (statt der angestrebten Verbesserung) der Lebensqualität eintreten?
- mit welchem Zeitaufwand ist sie verbunden (Vorbereitung, OP und Regeneration)?
- kann man die Prozedur diskret vornehmen lassen, oder ist es unumgänglich, dass das Umfeld davon Kenntnis erlangt? Kann man damit umgehen?
Spark

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Spark »

Bei dieser Partnerbörse für Hässliche handelt es sich um einen Marketing-Gag von jemandem, der auch eine 'richtige' Partnerbörse betreibt.

Für mich liegt das in der Grauzone zum Mobbing. Wenn sich unter Jugendlichen herumspricht, dass es so eine Börse gibt, werden die jedenfalls mit dem größten Vergnügen ihren 'hässlichen' Altersgenossen hinterherschreien: "Ey, das wäre doch was für dich!" Und nicht nur Jugendliche. Ich kann mir auch gut Erwachsene vorstellen, die in der Kantine ablästern: "Das wäre doch was für Frau X!" Genau die Art von unreifem Humor wird mit so einem Marketing-Gag bedient.

Darum melde ich mich da auch nicht an. Sich selber dermaßen dem Spott preiszugeben ist nicht gesund. Ich schätze mal, die Börse ist voll mit - veralteten - Profilen von Leuten, die von ihrer Umgebung so aufs Verspottet-Werden gedrillt wurden, dass sie nichts anderes mehr erwarten. Soll heißen, Leute, die mit ernsten seelischen Problemen kämpfen und nicht in eine Freakshow gehören.

Schon aus diesem Grund sind die Chancen gering, dort einen brauchbaren Partner zu finden.