Singlebörse für hässliche Menschen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Joker

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Joker »

Maybi hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Hast du keinen engen Freundeskreis, den du mal nach ehrlicher Meinung befragen könntest? Oder andere Einzelpersonen deines Vertrauens?
Höchstens meine Familie (natürlich nicht objektiv). Freunde/Freundinnen will ich dazu nicht befragen, das ist mir irgendwie zu peinlich.
Mal davon abgesehen wirst du von einer Person die dir nahe steht nie eine ehrliche Antwort bekommen, wer will schon jemanden verletzten...
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

Das ist richtig. Wobei ich Freunde habe, die da wirklich ehrlich sind. Trotzdem will ich sowas nicht direkt fragen. Meine Angehörigen sagen natürlich immer, dass sie es objektiv meinen, aber ich denke, dass das unbewusst gar nicht möglich ist.
DJones82

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von DJones82 »

Es gibt keine Objektivität, jede scheinbare Objektivität ist doch nur der diplomatische Ausdruck von subjektiven Wahrnehmungen!!

Aber was die Außendarstellung angeht, hast du keinen besten Freund mit dem du über alles reden kannst?? So jemand würde dir da schon helfen, vorallem wenn man weiß das man mit diesem wirklich offen über alles reden kann und dieser einem auch schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagen kann.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von BartS »

Neri hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Schade das es sowas nicht bei uns gibt, das wär doch was.
Du möchtest also eine hässliche Freundin?
Das ist damit nicht gesagt. In einer Singlebörse für hässliche Menschen würden sich ja nicht hässliche Menschen anmelden, sondern die sich als solche halten. Verstanden? ;) Das Aussehen und die äußerliche Attraktivität von Menschen sind beliebte Untersuchungsobjekte. In Studien stellte man fest, dass der Glaube an die eigene Attraktivität und die objektive Bewertung, die andere vornahmen, fast nichts miteinander zu tun hatten. Es gab keine oder nur eine geringe Korrelation zwischen beiden Größen. Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass ein sich für hässlich haltender Mensch es "tatsächlich" auch ist, ist ungefähr so groß wie bei jemanden, der sich für normalaussehend hält.

Vielleicht könnte man die Singlebörse auch umtaufen in "für Menschen mit wenig Selbstwertgefühl".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
challenger81

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von challenger81 »

BartS hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Schade das es sowas nicht bei uns gibt, das wär doch was.
Du möchtest also eine hässliche Freundin?
Das ist damit nicht gesagt. In einer Singlebörse für hässliche Menschen würden sich ja nicht hässliche Menschen anmelden, sondern die sich als solche halten. Verstanden? ;) Das Aussehen und die äußerliche Attraktivität von Menschen sind beliebte Untersuchungsobjekte. In Studien stellte man fest, dass der Glaube an die eigene Attraktivität und die objektive Bewertung, die andere vornahmen, fast nichts miteinander zu tun hatten. Es gab keine oder nur eine geringe Korrelation zwischen beiden Größen. Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass ein sich für hässlich haltender Mensch es "tatsächlich" auch ist, ist ungefähr so groß wie bei jemanden, der sich für normalaussehend hält.

Vielleicht könnte man die Singlebörse auch umtaufen in "für Menschen mit wenig Selbstwertgefühl".
Also ivh hab sehr wohl Merkmale, die objektiv als nicht attraktiv gelten. Wurde mir auch so bestätigt. Ich vermute, daran liegt auch meine Partnerlosigkeit.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Neri »

BartS hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Schade das es sowas nicht bei uns gibt, das wär doch was.
Du möchtest also eine hässliche Freundin?
Das ist damit nicht gesagt. In einer Singlebörse für hässliche Menschen würden sich ja nicht hässliche Menschen anmelden, sondern die sich als solche halten. Verstanden? ;)
Achso, also kann man auch dort auf Topmodels hoffen? Verstehe. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von BartS »

challenger81 hat geschrieben:Also ivh hab sehr wohl Merkmale, die objektiv als nicht attraktiv gelten. Wurde mir auch so bestätigt.
Das macht einen noch nicht zum hässlichen Menschen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von BartS »

Neri hat geschrieben: Achso, also kann man auch dort auf Topmodels hoffen? Verstehe. 8-)
Ja klar, weil jeder auch weiß, dass die Welt nur von hässlichen Menschen und Topmodels bevölkert wird. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Gucki »

BartS hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:Also ivh hab sehr wohl Merkmale, die objektiv als nicht attraktiv gelten. Wurde mir auch so bestätigt.
Das macht einen noch nicht zum hässlichen Menschen.
was gilt objektiv als attraktiv?
und wer hat dir das bestätigt? :gruebel:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Neri »

BartS hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Achso, also kann man auch dort auf Topmodels hoffen? Verstehe. 8-)
Ja klar, weil jeder auch weiß, dass die Welt nur von hässlichen Menschen und Topmodels bevölkert wird. ;)
Das meinte ich nicht, und das weißt Du auch.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
cutie

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von cutie »

challenger81 hat geschrieben: Also ivh hab sehr wohl Merkmale, die objektiv als nicht attraktiv gelten. Wurde mir auch so bestätigt. Ich vermute, daran liegt auch meine Partnerlosigkeit.
will dir nicht zu nahe treten, aber das würde mich echt brennend interessieren, was das denn bitte sein soll, diese "merkmale"?
Maybi

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von Maybi »

DJones82 hat geschrieben:Es gibt keine Objektivität, jede scheinbare Objektivität ist doch nur der diplomatische Ausdruck von subjektiven Wahrnehmungen!!

Aber was die Außendarstellung angeht, hast du keinen besten Freund mit dem du über alles reden kannst?? So jemand würde dir da schon helfen, vorallem wenn man weiß das man mit diesem wirklich offen über alles reden kann und dieser einem auch schonungslos die Wahrheit ins Gesicht sagen kann.
Doch, habe ich. Aber wie gesagt, ich möchte mit einem Freund gar nicht über das Thema sprechen. Zudem halte ich Männer nicht für die geeigneten Diskussionspartner in dieser Hinsicht.
iFail

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von iFail »

Kann mir leider einfach nicht eine Beziehung mit ner hässlichen Frau vorstellen und das obwohl ich sicherlich auf die Seite passen würde ...
NigriStar

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von NigriStar »

iFail hat geschrieben:Kann mir leider einfach nicht eine Beziehung mit ner hässlichen Frau vorstellen und das obwohl ich sicherlich auf die Seite passen würde ...
Dito. Da bin ich lieber Single, geb ich zu.
DJones82

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von DJones82 »

Was ist hässlisch?

Die Definition liegt doch im Auge des Betrachters! Für einen ist jemand mit ner leicht gekrümmten Nase schon hässlich, wo andere die Person noch attraktiv finden.

Hier eine Pauschalaussage zu treffen halte ich schon ein bisschen für gewagt.

Deshalb...was ist für euch hässlich??

Für mich z.B. ungepflegtheit, Übergewicht (damit meine ich jetzt nicht ein paar Kilo zu viel, sondern wirkich zu viel!!), ein für mich nicht ansprechendes Gesicht...etc. pp. Der Übergang is fließend.
StrangeGirl

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von StrangeGirl »

Das Problem mit der Unattraktivität ist ja: es gibt kaum Menschen, die sozial so ungeschliffen und undiplomatisch sind, sie einem offen und ehrlich zu bescheinigen. Statt dessen scheint es gesellschaftlicher Konsens zu sein, geheuchelte Freundlichkeiten à la "du hast schöne Augen" blabla von sich zu geben. Ich selbst lüge Freundinnen, die mich nach ihrem Aussehen fragen, auch immer schamlos an. Und die wiederum lügen mich auch immer an. Das ist qua Sozialetiquette so festgelegt. Beide Seiten wissen das: in puncto Aussehen MUSS man lügen. Wahrscheinlich weil sich jeder der großen sozialen Bedeutung des Aussehens und der Wichtigkeit von Attraktivität so dermaßen bewusst ist.
Die Frage ist dann, wie man als Partnermarktversager mit diesem Zerrspiegel, der einem von nahestehenden Freunden oder Verwandten vorgesetzt wird, umgeht: glaube ich den freundschaftlichen Tröstungsversuchen mehr als meinen eigenen tatsächlichen Erfahrungen (Misserfolgen) in der Beziehungsanbahnung?
StrangeGirl

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von StrangeGirl »

DJones82 hat geschrieben:Was ist hässlisch?

Die Definition liegt doch im Auge des Betrachters! Für einen ist jemand mit ner leicht gekrümmten Nase schon hässlich, wo andere die Person noch attraktiv finden.

Hier eine Pauschalaussage zu treffen halte ich schon ein bisschen für gewagt.

Deshalb...was ist für euch hässlich??

Für mich z.B. ungepflegtheit, Übergewicht (damit meine ich jetzt nicht ein paar Kilo zu viel, sondern wirkich zu viel!!), ein für mich nicht ansprechendes Gesicht...etc. pp. Der Übergang is fließend.
Damit entsprechen deine Vorlieben vollauf den gesellschaftlichen Schönheitsidealen. Was ist daran individuell?
DJones82

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von DJones82 »

StrangeGirl hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Was ist hässlisch?

Die Definition liegt doch im Auge des Betrachters! Für einen ist jemand mit ner leicht gekrümmten Nase schon hässlich, wo andere die Person noch attraktiv finden.

Hier eine Pauschalaussage zu treffen halte ich schon ein bisschen für gewagt.

Deshalb...was ist für euch hässlich??

Für mich z.B. ungepflegtheit, Übergewicht (damit meine ich jetzt nicht ein paar Kilo zu viel, sondern wirkich zu viel!!), ein für mich nicht ansprechendes Gesicht...etc. pp. Der Übergang is fließend.
Damit entsprechen deine Vorlieben vollauf den gesellschaftlichen Schönheitsidealen. Was ist daran individuell?
Wieso dem GEsellschaftlichen Schönheitsideal? Ich finde z.B. eine Frau die nach schweiß stingt nicht erotisch, genausowenig eine die Probleme hat auf Grund ihres Gewichtes drei STufen einer Treppe hoch zu laufen.

DAs Gesellschaftliche SChönheitsideal orientiert sich ja wohl an den ganzen Püppis die im TV; Zeitschriften etc. einen vorgesetzt werden...das ist nicht individeuell....das ist austauschbar.

Im Endeffekt ist es m.E. schwer in einem Forum genau zu Beschreiben was einem a) gefällt und b) nicht gefällt. Das sehe ich ja schon an deiner Aussage, dass meine Vorlieben dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen würden....

Woher nimmst du denn aus den von mir allgemeinen Ausagen getroffene Gewisseheit des Gesellschaftlichen Schönheitsideals?

"für micht ansprechendes Gesicht"?!?!? --> hat jeder seine Vorlieben...

"Ungeflegheit"!?!?!? --> würdest du dich mit einem Mann zusammen tun der sich nicht wäscht, Zähne putzt und stinkt wie eine Kläranlage?!?


"Übergewicht" --> siehe meine Aussage weiter oben dazu.


Natürlich gibt es auch noch kleinere Faktoren die einem Menschen hässlich machen, dies muss nicht unbedingt vom Äußerlichen her definiert sein, es können auch Charakterzüge sein. Dazu muss man dem Menschen aber auch erstmal kennen lernen um diese Art der "HÄsslichkeit" feststellen zu können.
StrangeGirl

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von StrangeGirl »

Häh? Verstehe dich nicht.
Genau so (sogar fast in einem identischen Wortlaut) würden über 90% der Menschen ihre Partnerwünsche formulieren. Insofern kann man durchaus pauschal darüber reden. So einzigartig und unpauschal bist du gar nicht mit deinen Vorstellungen.
DJones82

Re: Singlebörse für hässliche Menschen.

Beitrag von DJones82 »

Ok...darauf wolltest du hinaus...

Ja klar werden diese Formulierungen zu 90 Prozent bei Partnerwünschen formuliert...warum sollten Sie auch nicht?!

Das hat doch aber im Endeffekt nix mit GEsellschaftlichem Schönheitsideal zu tun. Das Spektrum innerhalb dieser Formulierung ist doch sehr sehr groß, da es ja im Endeffekt nur Allgmeinplätzchen sind die gefüllt werden möchten und diese bei Partnergesuchen auszuformulieren würde meistens dem Rahmen sprengen.