609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von NBUC »

Vahram hat geschrieben:Vielen wäre besser gedient, wenn sie ihre Energie anstatt in Errichtung von allerlei "Rechtfertigungstheorien" lieber in der Interaktion im Real life investieren (Verhalten verbessern etc.).
Wenn das mit Energie getan wäre ... .

Ich denke ein Reiz des Theorisieren ist sich dabei in vertrauter methodischer Umgebung zu befinden und Abfallprodukt der generellen Beschäftugung mit dem Problem.
Und nur mit dem Theorisieren aufzuhören führt nicht dazu zu wissen, was man sinnvollerweise mit den gewonnenen Minuten (viel mehr ist das ja auch wieder nicht) anderes betreiben sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
desesperanzado

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von desesperanzado »

Mareike hat geschrieben:Ich hab dieses etwas seltsame sich-selbst-in-die-Tasche-lügen mir jetzt eine Weile angeguckt und bin ein bisschen amüsiert.
Immer gut, wenn unsere Diskussion zu Erheiterung beiträgt.
Mareike hat geschrieben:Schön. Ihr habt also die Erklärung für alle eure Probleme gefunden.
Hat keiner behauptet.
Mareike hat geschrieben:Im Grunde seid ihr also hier alle die statistisch bewiesenen Verlierer des realexistierenden Sozialdarwinismus.
Glückwunsch. :zugabe:
Nein. Statistisch beweisbar ist, dass es mehr männliche als weibliche Singles geben muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Mareike hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es den meisten Frauen hier im Forum auch so geht wie mir, dass sie sich nach Lektüre dieses Threads noch unglücklicher und dümmer und ungewollter fühlen als ohnehin schon, wenn hier ein paar männliche Zeitgenossen doch die ganze Zeit dabei sind nachzuweisen, dass wir dann quasi einfach nur zu blöd sind uns irgendeinen Mann zu schnappen...wo doch auf der Straße für jede von uns 10 Männer übrig sind, die nur darauf warten, dass wir uns auf sie stürzen. :schrei:
Ich fürchte damit müsst ihr leben. Ich muss ja auch damit leben, dass auf jeder Feier/Party etc. mehr Männer als Frauen sind. Also werded ihr wohl mit der Diskussion darüber leben können.
Mareike hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob das die Männer sind, die immer auf den Bänken mit ihrem Bier in der Hand im Park sitzen oder doch eher die, die an der Bar sitzen...sagt die Statistik leider auch nichts drüber aus. Schade. :buch:
Beides schätze ich
Mareike hat geschrieben:Statistisch bringt auch jede Frau in Deutschland 1,3 Kinder auf die Welt...
habt ihr schon mal irgendwo ein Drittel Kind rumlaufen sehen?
Nein, aber eine Singleparty vorletzte Woche auf der ca. doppelt so viele Männer wie Frauen rumliefen.
Mareike

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Mareike »

Sag mir mal bitte, wo du dich so rumtreibst ;)

Ich bin anscheinend an den falschen Orten zu den falschen Zeiten unterwegs...ohne dabei in Maniküresalons zu sitzen.
Da wo ich bin sind meist mehr Frauen.
Reni

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Reni »

Mareike hat geschrieben:Sag mir mal bitte, wo du dich so rumtreibst ;)

Ich bin anscheinend an den falschen Orten zu den falschen Zeiten unterwegs...ohne dabei in Maniküresalons zu sitzen.
Da wo ich bin sind meist mehr Frauen.
Irgendwo müssen die ja sein, wenn schon nicht auf Singleparties ;).
desesperanzado

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von desesperanzado »

Mareike hat geschrieben:Da wo ich bin sind meist mehr Frauen.
Ganz ehrlich: Das ist auch nach der Statistik nicht ausgeschlossen. Es gibt an einigen Orten (ich meine jetzt Städte, keine Orte wie Cafés etc.) in einigen Alterbereichen einen lokalen Frauenüberschuss. Wenn du in einer Universitätsstadt dich in Lokalen rumtreibst, die von jungen Leuten besucht werden, dann kann das schon sein.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Blau »

Mareike hat geschrieben: Ich bin anscheinend an den falschen Orten zu den falschen Zeiten unterwegs...ohne dabei in Maniküresalons zu sitzen.
Da wo ich bin sind meist mehr Frauen.
Ich kenne das auch eher so, dass am früheren Abend meist viel mehr Frauen da sind als Männer und sich das aber ändert je später der Abend wird: dann sind meist mehr Männer als Frauen da.

Ich vermute außerdem, dass (einige? viele? alle?) Männer ein selektives Wahrnehmungsvermögen haben. Bestimmte Frauen werden einfach nicht wahrgenommen. Das sind dann meist die grauen Mäuschen und die nicht allzu sexy wirkenden Mädels. Die werden schlicht übersehen und wahrscheinlich auch bei der Anzahl der anwesenden Personen nicht mit einberechnet.
Ich weiß nicht, ob das bei Frauen so viel anders ist. Für meinen Teil würde ich sagen: ich nehme die anwesenden Männer zwar wahr, aber wirklich beachten tue ich nur diejenigen, die aus irgendeinem Grund für mich interessant sind bzw. die sich interessant machen. Wenn ich vergeben bin ist es übrigens nur halb so interessant in Clubs, Discos etc. zu gehen. Es gibt dann ja eh nur einen interessanten Mann, und den brauche ich nicht mehr zu suchen ;)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von °°°Raupe »

desesperanzado hat geschrieben: Nein, aber eine Singleparty vorletzte Woche auf der ca. doppelt so viele Männer wie Frauen rumliefen.
Singleparty = Veranstaltung auf der ganz schreckliche Musik gespielt wird.
Jede Frau, die da nicht hingeht, kriegt Pluspunkte. ;)
Zuletzt geändert von °°°Raupe am 21 Jan 2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Reni

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Reni »

°°°Raupe hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben: Nein, aber eine Singleparty vorletzte Woche auf der ca. doppelt so viele Männer wie Frauen rumliefen.
Singleparty = Veranstaltung auf der ganz scheckliche Musik gespielt wird.
Jede Frau, die da nicht hingeht, kriegt Pluspunkte. ;)
Wo kann ich die abholen? :flirten:
desesperanzado

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von desesperanzado »

Blau hat geschrieben:Ich kenne das auch eher so, dass am früheren Abend meist viel mehr Frauen da sind als Männer und sich das aber ändert je später der Abend wird: dann sind meist mehr Männer als Frauen da.
Stimmt, das habe ich auch schon beobachtet.
Blau hat geschrieben:Ich vermute außerdem, dass (einige? viele? alle?) Männer ein selektives Wahrnehmungsvermögen haben.
Alle Männer - und alle Frauen ebenso. Selektive Wahrnehmung ist eine menschliche Eigenschaft. Wobei ich unter selektiver Wahrnehmung etwas anderes verstehe als du ... ich kenne das eher so, dass man eine bereits vorher vorhandene Vermutung eher bestätigt als widerlegt. Also z.B. wenn eine Krankenschwester vermutet bei Vollmond würden mehr Babys geboren, dann scheint es ihr, als sei das tatsächlich so obwohl bei Vollmond genauso viele Babys geboren werden als in jeder anderen Nacht.
Blau hat geschrieben:Bestimmte Frauen werden einfach nicht wahrgenommen. Das sind dann meist die grauen Mäuschen und die nicht allzu sexy wirkenden Mädels. Die werden schlicht übersehen und wahrscheinlich auch bei der Anzahl der anwesenden Personen nicht mit einberechnet.
Ich denke nicht. Auf der letzten Singleparty waren so viele Männer, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich da zu täuschen.
°°°Raupe hat geschrieben:Singleparty = Veranstaltung auf der ganz scheckliche Musik gespielt wird.
Das stimmt allerdings, zumindest bei der auf der ich war.
Mareike

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Mareike »

Blau hat geschrieben: Ich vermute außerdem, dass (einige? viele? alle?) Männer ein selektives Wahrnehmungsvermögen haben. Bestimmte Frauen werden einfach nicht wahrgenommen. Das sind dann meist die grauen Mäuschen und die nicht allzu sexy wirkenden Mädels. Die werden schlicht übersehen und wahrscheinlich auch bei der Anzahl der anwesenden Personen nicht mit einberechnet.
Vielleicht sehen die Leute an mir vorbei...ich bin vielleicht zu dünn.
Graue Maus trifft auf mich nicht zu. Ähm und das schon eine Reihe (z.t. sogar nüchterner) Zeitgenossen mir schon gesagt hat, dass ich durchaus sexy bin, klammert mich dann da vielleicht doch aus. :schwitzen:
Angeblich sehe ich "nett" aus...ein Grund, warum man auf der Straße ständig nach dem Weg gefragt wird, aber leider auch in der Regel nur von Frauen.
°°°Raupe hat geschrieben: Singleparty = Veranstaltung auf der ganz scheckliche Musik gespielt wird.
Jede Frau, die da nicht hingeht, kriegt Pluspunkte. ;)
Gut zu wissen. Mich hätte der Titel schon angeschreckt.
Meine Lieblingsmusik wird ohnehin selten irgendwo gespielt und in Clubs schon gar nicht.


Allerdings sind jene Gestalten, die am Ende von Parties die letzten sind, auch selten sympathisch. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum um eine gewisse Zeit die meisten Frauen fluchtartig den Ort verlassen und woanders weiterfeiern.
Ich denke an diese Prollmännergruppen, die dann meist irgendwann gegen 3 oder 4 reinkommen und mit lüsternem Blick alle anwesenden Damen abchecken...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von °°°Raupe »

Reni hat geschrieben: Wo kann ich die abholen? :flirten:
Habe ich auf Dein Sammelkonto gebucht.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von °°°Raupe »

desesperanzado hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Singleparty = Veranstaltung auf der ganz scheckliche Musik gespielt wird.
Das stimmt allerdings, zumindest bei der auf der ich war.
Das ist immer so und hat Tradition.
Unter 3 Promille hält man das gar nicht aus, weshalb jede schlaue Frau weiß, dass es dort nur 2 Sorten von Männern gibt:
Entweder völlig bescheuert oder völlig besoffen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
desesperanzado

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von desesperanzado »

°°°Raupe hat geschrieben:Entweder völlig bescheuert oder völlig besoffen.
Oh... ich habe an den Abend nichts getrunken, weil ich mit dem Auto da war :mrgreen:
Reni

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Reni »

°°°Raupe hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Singleparty = Veranstaltung auf der ganz scheckliche Musik gespielt wird.
Das stimmt allerdings, zumindest bei der auf der ich war.
Das ist immer so und hat Tradition.
Unter 3 Promille hält man das gar nicht aus, weshalb jede schlaue Frau weiß, dass es dort nur 2 Sorten von Männern gibt:
Entweder völlig bescheuert oder völlig besoffen.
Oder völlig verzweifelt.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von °°°Raupe »

desesperanzado hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Entweder völlig bescheuert oder völlig besoffen.
Oh... ich habe an den Abend nichts getrunken, weil ich mit dem Auto da war :mrgreen:
Du bist nach Deiner Lobotomie Auto gefahren? :shock:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
DannyDark

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von DannyDark »

Wir haben in Deutschland einen "Männerüberschuss"...,
vieleicht sollte man ab einem bestimmten Alter einfach
aufgeben und die Einsamkeit hinnehmen...(Ich stehe kurz davor, und Ich bin 32)... :?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Wir haben in Deutschland einen "Männerüberschuss"...,
vieleicht sollte man ab einem bestimmten Alter einfach
aufgeben und die Einsamkeit hinnehmen...(Ich stehe kurz davor, und Ich bin 32)... :?
Ich habe es bereits, nur ok einsam fühle ich mich jetzt nicht.
Lucilla

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Lucilla »

Diesen nachgewiesenen Männerüberschuss können AB-Frauen wie AB-Männer natürlich als Fluch oder Segen ansehen.

ABinen:
Fluch: Es gibt schon mehr Männer als Frauen und TROTZDEM kriege ich keinen ab. Irgendwas muss an mir total verkehrt sein.
Segen: Bei so einem Männerüberschuss MUSS es ja irgendwann für mich klappen. Die Hoffnung bleibt bestehen.

ABs:
Fluch: Bei so einer großen Auswahl an Männern für viel weniger Frauen werde ich ja wohl kaum Chancen haben. Ich gebe alle Hoffnung auf.
Segen: Dann liegt es ja zum Glück nicht an mir. Ich bin einfach nur ein Opfer der Demographie und kann absolut gar nichts dafür, weil ja irgendwer übrigbleiben MUSS.



Dabei darf aber nicht vergessen werden: Es gibt trotz allem ein Pool an Singles, auch weiblichen Geschlechts. Denn obwohl rein hypothetisch alle Frauen der Welt vergeben sein könnten und trotzdem noch Männer übrig bleiben würden, entspricht dies nicht der Realität. Es GIBT Single-Frauen und mit diesen können Single-Männer zusammenkommen (zumindest mit den Frauen, die auch auf Männer stehen). Also, bitte, bitte an alle: Gebt die Hoffnung nicht auf. Mit solchen Statistiken macht ihr euch nur selbst verrückt. Und seid einfach froh, dass ihr in Mitteleuropa lebt und nicht in China. Aber auch dort soll es Single-Frauen geben, habe ich gehört…
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von Harald »

Lucilla hat geschrieben:Diesen nachgewiesenen Männerüberschuss können AB-Frauen wie AB-Männer natürlich als Fluch oder Segen ansehen.

ABinen:
Fluch: Es gibt schon mehr Männer als Frauen und TROTZDEM kriege ich keinen ab. Irgendwas muss an mir total verkehrt sein.
Segen: Bei so einem Männerüberschuss MUSS es ja irgendwann für mich klappen. Die Hoffnung bleibt bestehen.
Ich find's toll, dass Du das so sehen kannst, ohne dich durch den Männerüberschuss oder die Theorie dazu persönlich beleidigt zu reagieren. Allerdings glaube ich nicht, dass im Männerüberschuss die Ursache darin liegt, dass MABs hier zahlreicher vertreten sind als ABinen. In Wien beispielsweise gibt von 18 bis 38 in jedem Jahrgang einen Frauenüberschuss. Wäre der Männerüberschuss Grund für den Abinenmangel im Forum, dann müsste es in der Wiener AB-Szene einen MAB-Mangel und einen ABinenüberschuss geben. Tatsächlich stellt sich aber die Situation in Wien nicht anders dar als sonstwo. Bei Treffen und im Forum gibt es kaum ABinen, trotz Frauenüberschuss in den relevanten Jahrgängen.
Lucilla hat geschrieben:Dabei darf aber nicht vergessen werden: Es gibt trotz allem ein Pool an Singles, auch weiblichen Geschlechts. Denn obwohl rein hypothetisch alle Frauen der Welt vergeben sein könnten und trotzdem noch Männer übrig bleiben würden, entspricht dies nicht der Realität. Es GIBT Single-Frauen und mit diesen können Single-Männer zusammenkommen (zumindest mit den Frauen, die auch auf Männer stehen). Also, bitte, bitte an alle: Gebt die Hoffnung nicht auf. Mit solchen Statistiken macht ihr euch nur selbst verrückt. Und seid einfach froh, dass ihr in Mitteleuropa lebt und nicht in China. Aber auch dort soll es Single-Frauen geben, habe ich gehört…
Richtig!

Ich stelle mir eine Straßenbahn mit 50 Sitzplätzen vor. In dieser Straßenbahn befinden sich 51 Personen. Ein typisches Bild das man vorfinden könnte wäre, dass 40 Personen sitzen und 11 Personen stehen, also 10 Plätze frei sind. Analog zur Behauptung „609.572 männliche ‚Zwangssingles’ in Deutschland“ behauptet man jetzt: „Eine Person ist in dieser Straßenbahn ist Zwangsstehend“. ...
DannyDark

Re: 609.572 männliche "Zwangssingles" in Deutschland

Beitrag von DannyDark »

Lucilla hat geschrieben:Diesen nachgewiesenen Männerüberschuss können AB-Frauen wie AB-Männer natürlich als Fluch oder Segen ansehen.

ABinen:
Fluch: Es gibt schon mehr Männer als Frauen und TROTZDEM kriege ich keinen ab. Irgendwas muss an mir total verkehrt sein.
Segen: Bei so einem Männerüberschuss MUSS es ja irgendwann für mich klappen. Die Hoffnung bleibt bestehen.

ABs:
Fluch: Bei so einer großen Auswahl an Männern für viel weniger Frauen werde ich ja wohl kaum Chancen haben. Ich gebe alle Hoffnung auf.
Segen: Dann liegt es ja zum Glück nicht an mir. Ich bin einfach nur ein Opfer der Demographie und kann absolut gar nichts dafür, weil ja irgendwer übrigbleiben MUSS.



Dabei darf aber nicht vergessen werden: Es gibt trotz allem ein Pool an Singles, auch weiblichen Geschlechts. Denn obwohl rein hypothetisch alle Frauen der Welt vergeben sein könnten und trotzdem noch Männer übrig bleiben würden, entspricht dies nicht der Realität. Es GIBT Single-Frauen und mit diesen können Single-Männer zusammenkommen (zumindest mit den Frauen, die auch auf Männer stehen). Also, bitte, bitte an alle: Gebt die Hoffnung nicht auf. Mit solchen Statistiken macht ihr euch nur selbst verrückt. Und seid einfach froh, dass ihr in Mitteleuropa lebt und nicht in China. Aber auch dort soll es Single-Frauen geben, habe ich gehört…

Die Hoffnung nicht aufgeben ist leichter gesagt als getan,
Ich bin schon ein Leben lang Single... :sadman: