Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Null

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Null »

Das in erster Linie das Aussehen zählt streite ich gar nicht ab. Ich bin selbst Betroffene und überhaupt nicht schön. Ich sehe nicht aus wie Barbie und wirke alles andere als schutzbedürftig und ich weiß durchaus, warum ich keinen Mann abkriege. Ich mache mir da nichts vor und das wird sich auch nicht ändern. Heute komme ich mit dieser Erkenntnis klar, früher war das anders.

Nun gut, Männer denen ich schon alleine von der Optik her nicht gefalle wissen überhaupt nicht was ihnen entgeht, ich bin zuverlässig, humorvoll, fleissig und interessiert an anderen Menschen. Das alles nutzt mir aber nichts, wenn das keinen interessiert, weil ich gleich durch das Raster des Schönheitsideals falle. Was mich selbst angeht käme ich nie auf die Idee, daß sich mal ein Adonis für mich interessiert, der einfach aussieht wie ein junger Gott. Das kann ich vergessen, macht aber auch nichts, würde gar nicht zu mir passen.

Schönheit liegt zwar auch im Auge des Betrachters, aber ich denke wenn man schon mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist, dann ist auch das Selbstbewußtsein nicht das Beste und man wird unsicher und wirkt gehemmt, besser gesagt ist gehemmt. Ich finde es nur sehr demütigend, wenn einem jemand sagt, daß man nicht schön ist. :schuechtern:
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

DJones82 hat geschrieben:Die Realität ist weit aus diffiziler als hier genannt...zum einen, da sind sich wohl der Großteil aller einig, spielt gutes Aussehen eine verdammt große Rolle um beim anderen GEschlecht Interesse zu erzeugen und besagte Personen mit diesem, von Natur aus gegebenen Vorteil, haben es unendlich mal leichter beim anderen Geschlecht als Menschen die halt nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Andererseits spielt das Auftreten eine fast genauso große Rolle...wie pflegt ein Freund von mir zu sagen: "Du musst einen Großen Strahl pissen!" und da ist wirklich was dran.

Einer meiner besten Freunde ist ebenfalls nicht von Schönheit gesegnet, ihm Rennen die Frauen aber dennoch hinterher, weil er halt das entsprechende Auftreten hat. Es ist schon manchmal hart dies mit anzusehen...

Die Wahrheit ist nicht schwarz und auch nicht weiß...sie ist wie alles andere auch grau!!!
Nur selbstsicheres Auftreten fällt nicht vom Himmel und ist nicht im Supermarkt zu bekommen.Selbstsicheres Auftreten bekommt man von positiver Bestätigung und positiven Erfahrungen.Aber da geht der Teufelskreis los:

Je öfter man abgewiesen wird,desto weniger kann man das erwerben,was man braucht um eben nicht abgewiesen zu werden.... :sadman:
StrangeGirl

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von StrangeGirl »

Null hat geschrieben:Das in erster Linie das Aussehen zählt streite ich gar nicht ab. Ich bin selbst Betroffene und überhaupt nicht schön. Ich sehe nicht aus wie Barbie und wirke alles andere als schutzbedürftig und ich weiß durchaus, warum ich keinen Mann abkriege. Ich mache mir da nichts vor und das wird sich auch nicht ändern. Heute komme ich mit dieser Erkenntnis klar, früher war das anders.

Nun gut, Männer denen ich schon alleine von der Optik her nicht gefalle wissen überhaupt nicht was ihnen entgeht, ich bin zuverlässig, humorvoll, fleissig und interessiert an anderen Menschen. Das alles nutzt mir aber nichts, wenn das keinen interessiert, weil ich gleich durch das Raster des Schönheitsideals falle. Was mich selbst angeht käme ich nie auf die Idee, daß sich mal ein Adonis für mich interessiert, der einfach aussieht wie ein junger Gott. Das kann ich vergessen, macht aber auch nichts, würde gar nicht zu mir passen.

Schönheit liegt zwar auch im Auge des Betrachters, aber ich denke wenn man schon mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist, dann ist auch das Selbstbewußtsein nicht das Beste und man wird unsicher und wirkt gehemmt, besser gesagt ist gehemmt. Ich finde es nur sehr demütigend, wenn einem jemand sagt, daß man nicht schön ist. :schuechtern:
Schwesterlicher Hug! :umarmung2:
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Mir hat auch schon mal ein Typ gesagt, ich sähe fett und Scheiße aus ... und selbst wenn heute andere Männer das Gegenteil behaupten würden/sollten: manchmal sitzen alte Verletzungen und Kränkungen so tief - und wurden zu einer maßgeblich identitätsprägendenden Entwicklungsphase (als man noch sehr vulnerabel und empfänglich für die Meinungen anderer war) getätigt, dass man sie nicht einfach so abschütteln kann.
Null, mal angenommen, heute käme ein Mann daher und würde dich vergöttern ... könntest du das überhaupt wahrnehmen, zulassen, glauben?
Genau hier liegt doch der Hund begraben ... man könnte dir täglich hundert Mal sagen, wie toll du bist, es würde nicht wirklich zu dir durchdringen. Oder?
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Wie eingangs beschrieben,hatte ich vor zwei Wochen ein Date über eine Kontaktbörse.Nach längerem Drängen meinerseits danach,ob sie sich denn mehr vorstellen könnte,meinte sie nur es "passt nicht".Angeblich hätte es nichts mit meinem Aussehen zu tun,ich hätte ihr sogar gefallen.Was ich selbstredend nicht glaube.

Aber ich glaube mittlerweile,daß Frauen notorische Lügner sind.Zumindest in Bezug das Thema
reborn09

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von reborn09 »

wolfgang hat geschrieben:Wie eingangs beschrieben,hatte ich vor zwei Wochen ein Date über eine Kontaktbörse.Nach längerem Drängen meinerseits danach,ob sie sich denn mehr vorstellen könnte,meinte sie nur es "passt nicht".Angeblich hätte es nichts mit meinem Aussehen zu tun,ich hätte ihr sogar gefallen.Was ich selbstredend nicht glaube.

Aber ich glaube mittlerweile,daß Frauen notorische Lügner sind.Zumindest in Bezug das Thema
Mag sein, aber ich persönlich würde es wohl auch nicht bringen, einer Frau zu sagen, dass ich sie unhübsch finde und, dass es daran scheitert. Würdest du das machen?
desesperanzado

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von desesperanzado »

wolfgang hat geschrieben:Nach längerem Drängen meinerseits danach,ob sie sich denn mehr vorstellen könnte,meinte sie nur es "passt nicht".
Meiner unbedeutenden Meinung nach liegt hier dein Fehler. Soweit ich Pickup verstehe fragt der AFC (google it) ob sie sich mehr vorstellen kann, es ist der AFC der "wissen möchte woran er ist". Der PUA (google it) hingegen wird zu Tat schreiten, ein neues Date ausmachen und eskalieren (google it) weil er entsprechend selbstbewusst ist und auch auftritt und selbstverständlich davon ausgeht, er sei der Richtige für die Frau und diese habe / werde das schon erkennen...
wolfgang hat geschrieben:Angeblich hätte es nichts mit meinem Aussehen zu tun,ich hätte ihr sogar gefallen.Was ich selbstredend nicht glaube.
Ich denke das kannst du ihr ruhig glauben
wolfgang hat geschrieben:Aber ich glaube mittlerweile,daß Frauen notorische Lügner sind.Zumindest in Bezug das Thema
Nein, Lügner ist nicht das richtige Wort. Sie weiß vielleicht selber nicht warum du ihr nicht genug gefällst?
Null

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Null »

StrangeGirl hat geschrieben:
Null hat geschrieben:Das in erster Linie das Aussehen zählt streite ich gar nicht ab. Ich bin selbst Betroffene und überhaupt nicht schön. Ich sehe nicht aus wie Barbie und wirke alles andere als schutzbedürftig und ich weiß durchaus, warum ich keinen Mann abkriege. Ich mache mir da nichts vor und das wird sich auch nicht ändern. Heute komme ich mit dieser Erkenntnis klar, früher war das anders.

Nun gut, Männer denen ich schon alleine von der Optik her nicht gefalle wissen überhaupt nicht was ihnen entgeht, ich bin zuverlässig, humorvoll, fleissig und interessiert an anderen Menschen. Das alles nutzt mir aber nichts, wenn das keinen interessiert, weil ich gleich durch das Raster des Schönheitsideals falle. Was mich selbst angeht käme ich nie auf die Idee, daß sich mal ein Adonis für mich interessiert, der einfach aussieht wie ein junger Gott. Das kann ich vergessen, macht aber auch nichts, würde gar nicht zu mir passen.

Schönheit liegt zwar auch im Auge des Betrachters, aber ich denke wenn man schon mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist, dann ist auch das Selbstbewußtsein nicht das Beste und man wird unsicher und wirkt gehemmt, besser gesagt ist gehemmt. Ich finde es nur sehr demütigend, wenn einem jemand sagt, daß man nicht schön ist. :schuechtern:
Schwesterlicher Hug! :umarmung2:
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Mir hat auch schon mal ein Typ gesagt, ich sähe fett und Scheiße aus ... und selbst wenn heute andere Männer das Gegenteil behaupten würden/sollten: manchmal sitzen alte Verletzungen und Kränkungen so tief - und wurden zu einer maßgeblich identitätsprägendenden Entwicklungsphase (als man noch sehr vulnerabel und empfänglich für die Meinungen anderer war) getätigt, dass man sie nicht einfach so abschütteln kann.
Null, mal angenommen, heute käme ein Mann daher und würde dich vergöttern ... könntest du das überhaupt wahrnehmen, zulassen, glauben?
Genau hier liegt doch der Hund begraben ... man könnte dir täglich hundert Mal sagen, wie toll du bist, es würde nicht wirklich zu dir durchdringen. Oder?
Danke :umarmung2: .

Nein, es wird nicht zu mir durchdringen und nein, ich würde es nicht glauben oder gar zulassen. Dafür ist es zu spät. Das hast du gut erkannt, aber so wie du das beschrieben hast geht es dir wohl genau so :schuechtern: . Das sitzt so tief in mir drin und ehrlich gesagt bin ich so realistisch und weiß, daß ich keine Chance habe. Für mich aber auch kein Grund über Männer zu schimpfen oder sie mit Wortfetzen zu beleidigen ;) , die Kerle wissen ja gar nicht was ihnen entgeht 8-) :mrgreen: .
Solitude

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Solitude »

reborn09 hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Wie eingangs beschrieben,hatte ich vor zwei Wochen ein Date über eine Kontaktbörse.Nach längerem Drängen meinerseits danach,ob sie sich denn mehr vorstellen könnte,meinte sie nur es "passt nicht".Angeblich hätte es nichts mit meinem Aussehen zu tun,ich hätte ihr sogar gefallen.Was ich selbstredend nicht glaube.

Aber ich glaube mittlerweile,daß Frauen notorische Lügner sind.Zumindest in Bezug das Thema
Mag sein, aber ich persönlich würde es wohl auch nicht bringen, einer Frau zu sagen, dass ich sie unhübsch finde und, dass es daran scheitert. Würdest du das machen?
Könnte ich auch nicht bringen, eher mach ich mich bei ihr irgendwie anders unmöglich.
ActiveBeginner

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von ActiveBeginner »

DJones82 hat geschrieben: Einer meiner besten Freunde ist ebenfalls nicht von Schönheit gesegnet, ihm Rennen die Frauen aber dennoch hinterher, weil er halt das entsprechende Auftreten hat. Es ist schon manchmal hart dies mit anzusehen...
Was bedeutet denn "nicht von Schönheit gesegnet"? Wirklich unattraktiv, oder doch nur eher Mittelfeld?
Meiner Erfahrung nach laufen solche "Gegenbeispiele" von unattraktiven Männern die Erfolg haben so ab, dass über deren Aussehen seltsame Formulierungen wie "kein Top-Model" oder ähnliches benutzt werden. Klingt für mich sehr danach, als wollte man die Wahrheit einfach nicht sehen.
DJones82

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von DJones82 »

ActiveBeginner hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben: Einer meiner besten Freunde ist ebenfalls nicht von Schönheit gesegnet, ihm Rennen die Frauen aber dennoch hinterher, weil er halt das entsprechende Auftreten hat. Es ist schon manchmal hart dies mit anzusehen...
Was bedeutet denn "nicht von Schönheit gesegnet"? Wirklich unattraktiv, oder doch nur eher Mittelfeld?
Meiner Erfahrung nach laufen solche "Gegenbeispiele" von unattraktiven Männern die Erfolg haben so ab, dass über deren Aussehen seltsame Formulierungen wie "kein Top-Model" oder ähnliches benutzt werden. Klingt für mich sehr danach, als wollte man die Wahrheit einfach nicht sehen.
Er ist Durchschnitt durch und durch vom Ausshen her...so wie ich mich auch beschreiben würde...er macht halt viel duch sein Selbstbewustsein und Ausstrahlung wett! So ist es nunmal...mit dem Selbstbewustsein steht und fällt halt viel, wenn nicht sogar alles!

Und das hat nix mit der WAhrheit nicht sehen wollen zu tun... ;)
ActiveBeginner

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von ActiveBeginner »

DJones82 hat geschrieben: Er ist Durchschnitt durch und durch vom Ausshen her...so wie ich mich auch beschreiben würde...er macht halt viel duch sein Selbstbewustsein und Ausstrahlung wett! So ist es nunmal...mit dem Selbstbewustsein steht und fällt halt viel, wenn nicht sogar alles!

Und das hat nix mit der WAhrheit nicht sehen wollen zu tun... ;)
Durchschnitt hat ja mal nichts mit unattraktiv zu tun! Es ist eben nur ein subtiles Ablenken davon, das schlechtes Aussehen eben schon erhebliche Auswirkungen haben kann. Dann werden solche Formulierungen wie "kein Model" genommen, die ja alles von extrem hässlich bis fast-model-Aussehen beinhalten, und es wird suggeriert das jeder in dieser Gruppe die selben Chancen hätte. Jemand der aber normal aussieht (oder sogar fast wie ein Model) und auch noch viel Selbstbewussstsein hat, kann natürlich Erfolge erzielen.
Was aber im Fall von unattraktiv und viel Selbstbewusstsein ist, ist wieder eine ganz andere Frage ...
DannyDark

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von DannyDark »

wolfgang hat geschrieben:Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will:

Ich weiß sehr wohl,daß Aussehen nicht alles ist,daß die Verliebtheit irgendwann vergeht.Aber als Basis,um einen fremden Menschen überhaupt kennenzulernen,ist das Aussehen einfach ein entscheidener Faktor.

Gerade über eine Partnerbörse weiß ich doch nicht ,wie der andere Mensch tickt.Da sehe ich erstmal nur ein Foto.Und dann entscheidet unser Gehirn - völlig unbewußt - ob derjenige durch das Raster fällt oder nicht.Da haben wir gar keinen Einfluß drauf.

Und beim ersten Treffen widerholt sich das ganze dann nochmal.

Ist auch wissenschaftlich alles schon untersucht worden
Nach meiner Erfahrung IST das Aussehen ein entscheidener Faktor bei der Partnersuche,
Ich hatte Partnerbörsen noch nie Erfolg, es ist nicht mal zu einem einzigen Date gekommen... :sadman:
DannyDark

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von DannyDark »

DannyDark hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will:

Ich weiß sehr wohl,daß Aussehen nicht alles ist,daß die Verliebtheit irgendwann vergeht.Aber als Basis,um einen fremden Menschen überhaupt kennenzulernen,ist das Aussehen einfach ein entscheidener Faktor.

Gerade über eine Partnerbörse weiß ich doch nicht ,wie der andere Mensch tickt.Da sehe ich erstmal nur ein Foto.Und dann entscheidet unser Gehirn - völlig unbewußt - ob derjenige durch das Raster fällt oder nicht.Da haben wir gar keinen Einfluß drauf.

Und beim ersten Treffen widerholt sich das ganze dann nochmal.

Ist auch wissenschaftlich alles schon untersucht worden
Nach meiner Erfahrung IST das Aussehen ein entscheidener Faktor bei der Partnersuche,
Ich hatte bei Partnerbörsen noch nie Erfolg, es ist nicht mal zu einem einzigen Date gekommen... :sadman: