Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
wolfgang

Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Guten Morgen,

Ich habe im Dezember eine Beziehung mit einer Frau (keine Abine) beendet,für die ich einfach keine wirklichen Gefühle bekommen konnte.Sie hat mich im Sommer am See angesprochen.Sie war nett,lieb,man konnte auch was mit ihr unternehmen,aber ich war einfach zu keinem Zeitpunkt verliebt.Das hat mich immer gequält - und sie auch,weil sie daß natürlich gemerkt hat.

Warum habe ich dann eine Beziehung mit ihr angefangen?Weil ich es eben probieren wollte,vielleicht kommt da ja doch mal so etwas wie echte Zuneigung mit der Zeit,dachte ich mir.Es ist ja immer so viel die Rede von den inneren Werten.Wir haben auch darüber gesprochen,aber sie meinte immer nur,daß wir es versuchen sollten und wenn es nicht funktioniert,dann eben nicht.

Der Grund warum ich in die Frau nicht verliebt war,sie hat mir nicht gefallen optisch.Überhaupt nicht,ja ich muß es leider so drastisch sagen: Sie war hässlich.Ich hab mir immer gedacht:Hey,jetzt sei nicht so oberflächlich,sie ist doch so ne Liebe.Hab immer die Augen davor verschlossen.

Ich hatte letztes Jahr auch (also,vor der Beziehung) noch einige andere Kontakte mit Frauen,die mir schon gefallen haben.Aber da bin ich überall grandios gescheitert.

Meine bittere Erkenntnis ist jetzt,daß letztlich eben doch alles mit dem Aussehen steht oder fällt.Ganz egal was geredet und geschrieben wird.
Wir sind nicht zu schüchtern,zu "nett" oder verhalten uns "falsch".

Es gibt einen passenden Spruch: "Das Aussehen ist nicht alles,aber ohne dem ist alles Nichts"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Null

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Null »

Hallo Wolfgang, auf der einen Seite finde ich es schön, daß du es wenigstens versucht hast. Gefühle kann man aber leider nicht erzwingen. Auf der anderen Seite tut es mir weh, wenn ich lese das jemand nur wegen seiner Optik abgelehnt wird. Diese Erfahrung habe ich leider auch mehrmals hinter mich gebracht und ich werde niemals darüber hinwegkommen, daß ich deswegen abgelehnt wurde. Das ist auch mit ein Grund warum ich aufgegeben habe, weil ich nicht mehr mag und weil ich mich der Realität stelle, ich bin nicht liebenswert so wie ich bin. Das ist zwar eine grausame Erkenntnis, aber ich kann mittlerweile damit leben.

Sie war hat leider nicht die Richtige für dich, du kannst es nicht erzwingen. Ich wünsche dir Mut für neues.
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Null hat geschrieben:Hallo Wolfgang, auf der einen Seite finde ich es schön, daß du es wenigstens versucht hast. Gefühle kann man aber leider nicht erzwingen. Auf der anderen Seite tut es mir weh, wenn ich lese das jemand nur wegen seiner Optik abgelehnt wird. Diese Erfahrung habe ich leider auch mehrmals hinter mich gebracht und ich werde niemals darüber hinwegkommen, daß ich deswegen abgelehnt wurde. Das ist auch mit ein Grund warum ich aufgegeben habe, weil ich nicht mehr mag und weil ich mich der Realität stelle, ich bin nicht liebenswert so wie ich bin. Das ist zwar eine grausame Erkenntnis, aber ich kann mittlerweile damit leben.

Sie war hat leider nicht die Richtige für dich, du kannst es nicht erzwingen. Ich wünsche dir Mut für neues.
Ich hab keinen Mut mehr,nur Verzweiflung,die ich nirgends mehr unterbringe im Moment.Aber man darf vor der Realität nicht die Augen verschliessen.Ich habe mir auch immer eingeredet,ich würde irgendwas falsch machen,wäre zu "lieb" und der "Nice-Guy",deswegen wirke ich auf Frauen unattraktiv.Aber das ist ja nicht der Fall.

Ich wirke eben nur auf die attraktiven Frauen,unattraktiv.Bei denen,die sonst keinen abkriegen,steh ich hoch im Kurs :sadman:

Ich muß damit leben,niemals glücklich verliebt zu sein.Irgendwie muß ich damit klarkommen,auch wenn ich im Moment noch nicht weiß,wie.
Null

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Null »

Klingt danach als hättest du ziemlich hohe Ansprüche an "deine Freundin" was das Aussehen betrifft, kannst aber in diesem Punkt selbst nicht mithalten?

Schon mal daran gedacht, daß kein Mensch vollkommen ist und du selbst auch nicht? Vielleicht vergeht deine Hoffnungslosigkeit nach einer gewissen Zeit und du hast wieder Mut was neues zu wagen. Du hast vielen von uns jedenfalls schon mal einiges voraus. :vielglueck:
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Null hat geschrieben:Klingt danach als hättest du ziemlich hohe Ansprüche an "deine Freundin" was das Aussehen betrifft, kannst aber in diesem Punkt selbst nicht mithalten?

Schon mal daran gedacht, daß kein Mensch vollkommen ist und du selbst auch nicht? Vielleicht vergeht deine Hoffnungslosigkeit nach einer gewissen Zeit und du hast wieder Mut was neues zu wagen. Du hast vielen von uns jedenfalls schon mal einiges voraus. :vielglueck:
Darauf hab ich gewartet....Nein,das ist ganz sicher nicht so.Aber ein Bisschen sollte einem der evtl. Partner halt gefallen.Um die "schönen" Frauen habe ich sowieso immer einen ganz großen Bogen gemacht.Da hatte ich aber auch kein Problem damit.

Ich habe mich immer nur mit ganz normalen Durchschnitts-Frauen getroffen.Aber selbst daß war wohl zu hoch angesetzt,das habe ich jetzt begriffen
silentbob

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von silentbob »

Ich mach dir keine Vorwürfe. Ich verstehe es vollkommen, dass es der gesamte Mensch sein muss, den man liebt. Vielleicht ist es einfach nicht genug wenn sie "so eine liebe" ist. Vielleicht wird auch irgendwann mal eine kommen, die auch keine Miss World ist, aber dich trotzdem mit ihrem Wesen verzaubert.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Was hast du denn erwartet? Du bist eine "Beziehung" eingegangen mit einem Menschen für den du im Grunde nicht die notwendigen Gefühle entwickelt hast. Was sollte sich da dann ändern? Eigentlich war es doch nur eine Freundschaft. Auf emotionaler Ebene warst du nicht verbunden genug, und du sagst selbst, auch sie hat es gemerkt. Wundert mich, dass sie überhaupt so lange mitgemacht hat.

Und nochmals, ich glaube nicht, dass alles mit dem Aussehen steht und fällt, auch wenn es unbestritten ein wichtiger Faktor ist.
jweihgold

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von jweihgold »

Hallo Wolfgang,
wolfgang hat geschrieben:Guten Morgen,
Es gibt einen passenden Spruch: "Das Aussehen ist nicht alles,aber ohne dem ist alles Nichts"
Einen Menschen nur auf sein Aussehen zu reduzieren um Gefühle für ihn entwickeln zu können halte ich für arg gewagt. Das Aussehen vergeht, zwangsläufig, wir werden jede Sekunde die vergeht älter. Was bleibt also übrig ?

Entweder wie der Loddar auf "Berufsjugendlicher" zu machen ("Man ist nur so alt wie die Frau unter einem...") oder wie der Hefner reich zu sein. Beide sind im Grunde ihres Herzens unglücklich. Man braucht sich beide nur anzuschauen und mit ein bischen Empathie sieht man die leere, ungeliebte Seele die in ihnen steckt.

Beide haben es irgendwann einmal in ihrem Leben nicht geschafft sich der Realität ihres Lebens zu stellen. Ist nicht verwerflich, aber es vergebliche Liebesmüh seiner Jugend hinterherzujagen. Die würden sofort mit dir tauschen auch wenn sie auf Prominenz und Geld verzichten müssten.

Also bleiben letztlich nur die inneren Werte übrig, die wirklich wichtig sind für eine Beziehung die länger anhalten soll. Schliesslich wollen wir alle nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Und wenn das eine Einheit bildet - das kann man nicht in Worte fassen was da in einem tobt wenn man den geliebten Menschen sieht, ihn hört, oder auch nur riecht.

Clowns und Helden aus "Ich liebe dich" "..Manchmal spüre ich dass du mich ohne ein Wort verstehst und wenn du mit mir schläfst dass sich unter mir der Boden dreht.." haben das sehr treffend beschrieben.

Alles andere vergeht, aber das Gefühl bleibt, ob du das möchtest oder nicht, wenn du irgendwann einmal bei deiner "Richtigen" die Reise beendest.
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will:

Ich weiß sehr wohl,daß Aussehen nicht alles ist,daß die Verliebtheit irgendwann vergeht.Aber als Basis,um einen fremden Menschen überhaupt kennenzulernen,ist das Aussehen einfach ein entscheidener Faktor.

Gerade über eine Partnerbörse weiß ich doch nicht ,wie der andere Mensch tickt.Da sehe ich erstmal nur ein Foto.Und dann entscheidet unser Gehirn - völlig unbewußt - ob derjenige durch das Raster fällt oder nicht.Da haben wir gar keinen Einfluß drauf.

Und beim ersten Treffen widerholt sich das ganze dann nochmal.

Ist auch wissenschaftlich alles schon untersucht worden
w82nrw

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von w82nrw »

wolfgang hat geschrieben:Es gibt einen passenden Spruch: "Das Aussehen ist nicht alles,aber ohne dem ist alles Nichts"
es gibt aber auch den Spruch Kleider machen Leute ;-)
Ich war zwar bisher nur bei einem Forentreffen aber da hatte ich den Eindruck dass manche ABs (MAB wie ABinen) mehr aus sich machen könnten. Ich mag mich da auch nicht ausnehmen, denn um aufzufallen gehört ein gewisses Selbstbewusstsein.
Temron

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Temron »

Hallo wolfgang,

natürlich hat das Aussehen immer einen Einfluss, aber so wie du es siehst, finde ich das ein wenig zu drastisch. Du beschreibst die Frau als lieb und nett und jemand, mit dem man etwas unternehmen kann und führst es dann allein auf ihr Aussehen zurück, dass du dich nicht in sie verliebt hast. Lieb und nett ist aber nicht ausreichend, um sich in jemanden verlieben zu können. Vielleicht hat der Dame einfach nur das gewisse Etwas gefehlt, damit es bei dir funkt. Ich selbst habe in meinem Leben auch schon einige Frauen kennengelernt, wo ich anfangs dachte, die wären absolut nicht mein Typ. Doch als ich sie näher kennengelernt habe, fand ich ihre Art und ihren Charakter so umwerfend, dass ich durchaus interessiert an ihnen war und dann fand ich sie plötzlich auch attraktiv und konnte mir nicht mehr erklären, warum das zuvor nicht so war.

Ich will sogar behaupten, wenn die gute Frau ein Topmodel gewesen wäre, dann hättest du sie vielleicht sexuell anziehend gefunden, wärst ihr vielleicht sogar ein Leben lang hinterher gerannt, weil du gedacht hättest, so eine hübsche Frau findest du so schnell nicht wieder, aber wirklich verliebt hättest du dich trotzdem nicht in sie.
Darkfire

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Darkfire »

jweihgold hat geschrieben: Einen Menschen nur auf sein Aussehen zu reduzieren um Gefühle für ihn entwickeln zu können halte ich für arg gewagt. Das Aussehen vergeht, zwangsläufig, wir werden jede Sekunde die vergeht älter. Was bleibt also übrig ?.
Klar, aber dann altern ja beide und man kann sich langsam daran gewöhnen. Aber wenn man für fremde Frauen nur Luft ist und immer schnell mit kurzen Antworten abgewimmelt wird, vergeht einem irgendwann die Lust an der Kommunikation mit Frauen. Das Aussehen ist die Eintrittskarte in die Beziehung und der Chrakter entscheidet darüber ob die Beziehung hält. Wenn man nicht mit seinem Aussehen punkten kann, wird man ignoriert und ist für den anderen nicht mehr interessant.
mutmax21

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von mutmax21 »

Nüchtern betrachtet ist es so:

In der Nähe eines ganz durchschnittlichen Menschens wird selten ein Supermodel gesichtet... Man muss in seinem Leben eben realistisch sein und einen Partner suchen, der in etwa so attraktiv ist wie der Suchende... Beim Mann kann eine dicke Brieftasche sehr attraktiv machen, bei der Frau ist es nun einmal zu 95 Prozent das Aussehen...

Wenn man sagt, dass es für eine längere Beziehung auf die inneren Werte ankommt dann denke ich, dass das stimmt... Ersteinmal muss man sich aber mit einer bestimmten einlassen um sie dann genauer kennen zu lernen... Und gut aussehende Menschen haben ja auch nicht einen schlechteren Charakter als weniger gut aussehende...

My2Cents... :)
Momo

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Momo »

Ach, glaubt mir, auch mit nem super Aussehen erreicht man nichts, wenn einem das gewisse Etwas fehlt. Oder die Fähigkeit, im richtigen Moment das Richtige zu tun oder zu sagen.

Ich bin alles andere als häßlich, und hab dennoch schon zig Körbe bekommen, sowohl online als in real life.

Andrerseits seh ich oft genug mittelmäßige Kerle mit sehr hübschen Freundinnen, die eine sehr glückliche Beziehung führen.

Ich weiß nicht, ob man Lernen kann, Menschen für sich zu begeistern...oder dass gar nicht beeinflussen kann.

Aber Aussehen, vor allem bei Männern, spielt wirklich einen untergeordnete Rolle. Da haben Männer noch viele andere Möglichkeiten zu Punkten. Witz, Charme, etc...
Anne87

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Anne87 »

wolfgang hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich habe im Dezember eine Beziehung mit einer Frau (keine Abine) beendet,für die ich einfach keine wirklichen Gefühle bekommen konnte.Sie hat mich im Sommer am See angesprochen.Sie war nett,lieb,man konnte auch was mit ihr unternehmen,aber ich war einfach zu keinem Zeitpunkt verliebt.Das hat mich immer gequält - und sie auch,weil sie daß natürlich gemerkt hat.

Warum habe ich dann eine Beziehung mit ihr angefangen?Weil ich es eben probieren wollte,vielleicht kommt da ja doch mal so etwas wie echte Zuneigung mit der Zeit,dachte ich mir.Es ist ja immer so viel die Rede von den inneren Werten.Wir haben auch darüber gesprochen,aber sie meinte immer nur,daß wir es versuchen sollten und wenn es nicht funktioniert,dann eben nicht.

Der Grund warum ich in die Frau nicht verliebt war,sie hat mir nicht gefallen optisch.Überhaupt nicht,ja ich muß es leider so drastisch sagen: Sie war hässlich.Ich hab mir immer gedacht:Hey,jetzt sei nicht so oberflächlich,sie ist doch so ne Liebe.Hab immer die Augen davor verschlossen.

Ich hatte letztes Jahr auch (also,vor der Beziehung) noch einige andere Kontakte mit Frauen,die mir schon gefallen haben.Aber da bin ich überall grandios gescheitert.

Meine bittere Erkenntnis ist jetzt,daß letztlich eben doch alles mit dem Aussehen steht oder fällt.Ganz egal was geredet und geschrieben wird.
Wir sind nicht zu schüchtern,zu "nett" oder verhalten uns "falsch".

Es gibt einen passenden Spruch: "Das Aussehen ist nicht alles,aber ohne dem ist alles Nichts"
Hm, warum man eine Beziehung mir einem Menschen eingeht den man hässlich findet kann ich nicht nachvollziehen. Beziehungen eingehen ohne verliebt zu sein allerdings schon.
Also es steht und fällt nicht alles mit dem Aussehen, ich hatte schon (kurz) Beziehungen mit wirklich attraktiven und netten Männern und habe mich leider trotzdem nicht verliebt, auch wenn ich immer gehofft habe, dass doch noch Gefühle entstehen, mir ist sehr wohl bewusst, dass dieser Verhalten sehr unfair und egoistisch ist, manchmal glaube ich, dass ich mich gar nicht wirklich verlieben kann :cry:
Hopeless85

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Hopeless85 »

ISt doch kein Ding jemand abzulehnen denn man nicht Attraktiv findest, ein AB muss auch nicht alles nehmen.
Spark

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Spark »

Wolfgang, dir gehört in den A*** getreten, dass du nach Timbuktu fliegst.

Schon allein dafür, dass du etwas mit ihr angefangen und ihr all die Monate diese widersprüchlichen Signale gesendet hast.
challenger81

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von challenger81 »

Null hat geschrieben:Klingt danach als hättest du ziemlich hohe Ansprüche an "deine Freundin" was das Aussehen betrifft, kannst aber in diesem Punkt selbst nicht mithalten?

Schon mal daran gedacht, daß kein Mensch vollkommen ist und du selbst auch nicht? Vielleicht vergeht deine Hoffnungslosigkeit nach einer gewissen Zeit und du hast wieder Mut was neues zu wagen. Du hast vielen von uns jedenfalls schon mal einiges voraus. :vielglueck:

Das bringt doch aber nichts, wenn man seinem Gegenüber trotzdem keine wirklichen Verliebtheitsgefühle entgegenbringen kann. So war es bei meiner Freundin auch. Ich dachte zu Anfang, dass diese Gefühle schon irgendwann von ganz alleine kämen. Taten sie aber nicht und im Endeffekt war das Ende der Beziehung nur gut so...für uns beide.
DiplAB

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von DiplAB »

Spark hat geschrieben:Wolfgang, dir gehört in den A*** getreten, dass du nach Timbuktu fliegst.

Schon allein dafür, dass du etwas mit ihr angefangen und ihr all die Monate diese widersprüchlichen Signale gesendet hast.
Soll es etwa nur Liebe auf den ersten Blick geben? Hätte doch sein können das sich seine Einstellung/Gefühle im Laufe der Zeit ändert.
alecfish

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von alecfish »

Sehe ich genauso! Echt gut, dass du ihr und euch beiden eine Chance gegeben hast obwohl der Funken net da war. Sicherlich strebt man das net an aber Liebe läßt sich wirklich nicht erzwingen.
pyrit

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von pyrit »

Hopeless85 hat geschrieben:ISt doch kein Ding jemand abzulehnen denn man nicht Attraktiv findest, ein AB muss auch nicht alles nehmen.
Interessante Aussage. Ich werde sie bei Gelegenheit mal verlinken, wenn die Rede davon sein wird, wie bös und anspruchsvoll und selber schuld an ihrer Misere eine Frau doch sei, die einen Mann ablehnt.

Und wenn diese Frau dann noch schreiben würde, was für ein feiner Kerl dieser Mann doch eigentlich sei, wie fürsorglich, herzlich und charmant - nur das Aussehen oder der Geldbeutel würden eben nicht so recht stimmen - ich gehe jede Wette ein, dass dann hier der Teufel los sein wird :twisted: