Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Meerschneckchen

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Meerschneckchen »

ich kann verstehen, dass du dir über die Frage des Aussehens Gedanken machst (hab ich auch ewig lange gemacht (mit richtig gutem Grund) und jetzt hat es doch geklappt...). Aber mal ernsthaft: ich kenne KEINEN Menschen, der nicht irgendwas (äußerliches ) an sich hat, was anziehend, schön, attraktiv ist. Seien es die oftmals bemühten Augen, oder ein Grübchen oder so. Und irgendwo hat doch auch jeder Stellen, die nicht vorteilhaft sind. Wenn man will,kann man da sicher was finden....
Ich glaube, dass das was dann die Basis einer Beziehung bildet, eher gemeinsame Werte und Ziele sind und die Erahrungen, die einen verbinden. Wenn da nix ist dann ist wohl auch mit Verlieben nix...
Ich wünsche dir, dass du weiter machst... vielleicht hat es auch einfach mit Glück zu tun ob's klappt -und da weiß man ja nie, wann es einen erwartet...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Neri »

pyrit hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:ISt doch kein Ding jemand abzulehnen denn man nicht Attraktiv findest, ein AB muss auch nicht alles nehmen.
Interessante Aussage. Ich werde sie bei Gelegenheit mal verlinken, wenn die Rede davon sein wird, wie bös und anspruchsvoll und selber schuld an ihrer Misere eine Frau doch sei, die einen Mann ablehnt.

Und wenn diese Frau dann noch schreiben würde, was für ein feiner Kerl dieser Mann doch eigentlich sei, wie fürsorglich, herzlich und charmant - nur das Aussehen oder der Geldbeutel würden eben nicht so recht stimmen - ich gehe jede Wette ein, dass dann hier der Teufel los sein wird :twisted:
Neenee pyrit, das ist doch nicht vergleichbar! :dont: Es ist ja schließlich die Rede von MABs und nicht von ABinen! ;)

[/ironie]
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Josch

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Josch »

wolfgang, wie alt bist Du?
Josch

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Josch »

Josch hat geschrieben:wolfgang, wie alt bist Du?
Ahh, hab grad Dein Profil bzw. Deine Vorstellung gelesen. 39 oder?
Was ich fragen oder sagen will: Ich denke, Du hast recht - in erster Linie entscheidet die Optik ob man(n) sich "verliebt".
Dein primäres Problem scheint ja zu sein, dass Du die Frauen, die Dich attraktiv finden, selbst nicht attraktiv oder anziehend findest.

Was mich daran wundert (weil ich es bei mir selbst merke) ist, dass mit dem Alter die optischen Ansprüche doch eher sinken und andere Werte in den Vordergrund treten. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mich mit meinen eigenen optischen Mankos immer mehr abfinde und diese akzeptiere und dies auch bei meinem Gegenüber tue.

Ich bin optisch nicht perfekt, sie auch nicht - who cares.
Was mich jetzt schon eher abschreckt, sind komische Verhaltensweisen oder Weltansichten, als z.B. eine dicke Nase oder ein fetter A*rsch.

Wundert mich jedenfalls, dass es bei Dir (obwohl Du älter bist) nicht ähnlich zu sein scheint :gruebel:
Reni

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Reni »

Neri hat geschrieben:
pyrit hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:ISt doch kein Ding jemand abzulehnen denn man nicht Attraktiv findest, ein AB muss auch nicht alles nehmen.
Interessante Aussage. Ich werde sie bei Gelegenheit mal verlinken, wenn die Rede davon sein wird, wie bös und anspruchsvoll und selber schuld an ihrer Misere eine Frau doch sei, die einen Mann ablehnt.

Und wenn diese Frau dann noch schreiben würde, was für ein feiner Kerl dieser Mann doch eigentlich sei, wie fürsorglich, herzlich und charmant - nur das Aussehen oder der Geldbeutel würden eben nicht so recht stimmen - ich gehe jede Wette ein, dass dann hier der Teufel los sein wird :twisted:
Neenee pyrit, das ist doch nicht vergleichbar! :dont: Es ist ja schließlich die Rede von MABs und nicht von ABinen! ;)

[/ironie]
Was kann der arme AB dafür, dass ihn am See eine Seekuh anspricht. Aber zum Üben tut die es schon.
Ampetula

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Ampetula »

wolfgang hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich habe im Dezember eine Beziehung mit einer Frau (keine Abine) beendet,für die ich einfach keine wirklichen Gefühle bekommen konnte.Sie hat mich im Sommer am See angesprochen.Sie war nett,lieb,man konnte auch was mit ihr unternehmen,aber ich war einfach zu keinem Zeitpunkt verliebt.Das hat mich immer gequält - und sie auch,weil sie daß natürlich gemerkt hat.

Warum habe ich dann eine Beziehung mit ihr angefangen?Weil ich es eben probieren wollte,vielleicht kommt da ja doch mal so etwas wie echte Zuneigung mit der Zeit,dachte ich mir.Es ist ja immer so viel die Rede von den inneren Werten.Wir haben auch darüber gesprochen,aber sie meinte immer nur,daß wir es versuchen sollten und wenn es nicht funktioniert,dann eben nicht.

Der Grund warum ich in die Frau nicht verliebt war,sie hat mir nicht gefallen optisch.Überhaupt nicht,ja ich muß es leider so drastisch sagen: Sie war hässlich.Ich hab mir immer gedacht:Hey,jetzt sei nicht so oberflächlich,sie ist doch so ne Liebe.Hab immer die Augen davor verschlossen.

Ich hatte letztes Jahr auch (also,vor der Beziehung) noch einige andere Kontakte mit Frauen,die mir schon gefallen haben.Aber da bin ich überall grandios gescheitert.

Meine bittere Erkenntnis ist jetzt,daß letztlich eben doch alles mit dem Aussehen steht oder fällt.Ganz egal was geredet und geschrieben wird.
Wir sind nicht zu schüchtern,zu "nett" oder verhalten uns "falsch".

Es gibt einen passenden Spruch: "Das Aussehen ist nicht alles,aber ohne dem ist alles Nichts"
Meiner Meinung nach eine gute Art und Weise von euch beiden eine Beziehung zu beginnen und auch wieder zu beenden.
Immerhin hast du eine Frau gefunden, die sich trotz aller Hindernisse auf dich einlassen konnte.
Warum sollte sie die Lezte ihrer Ar sein?

Und selbstverständlich steht und fällt alles mit der körperlichen Attraktiviät.
Andererseits sind AB's eine Minderheit. Und meiner Meinung nach sind die meisten AB's die ich kenne Durchschnitt und gehören nicht den unattraktivsten 10% der Bevölkerung an.
Ein unattraktives Äußeres ist ein großer Faktor. Aber eben nur einer.
Andere Faktoren können z.B. Resignation und Verbitterung sein.

Aber ich kann es dir gut nachfühlen. Nach meiner letzten kurzen Beziehung -meine zweite- habe ich genauso empfunden.
Einer dritten Frau, die Interesse für mich zeigte habe ich einen Korb gegeben. Nicht weil ich grundsätzlich nicht mehr will, sondern weil ich jetzt meinerseits wählerisch geworden bin. Ich weiß was ich will.
Ampetula

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Ampetula »

pyrit hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:ISt doch kein Ding jemand abzulehnen denn man nicht Attraktiv findest, ein AB muss auch nicht alles nehmen.
Interessante Aussage. Ich werde sie bei Gelegenheit mal verlinken, wenn die Rede davon sein wird, wie bös und anspruchsvoll und selber schuld an ihrer Misere eine Frau doch sei, die einen Mann ablehnt.

Und wenn diese Frau dann noch schreiben würde, was für ein feiner Kerl dieser Mann doch eigentlich sei, wie fürsorglich, herzlich und charmant - nur das Aussehen oder der Geldbeutel würden eben nicht so recht stimmen - ich gehe jede Wette ein, dass dann hier der Teufel los sein wird :twisted:
Möglicherweise prallen hier die Ansichten von Leuten aneinander die es sich laut Selbsteinschäzung nicht erlauben können irgendjemanden zurückzuweisen mit denen aneinander die laut ihrer Selbsteinschätzung von jedem Besoffenen als Freiwild betrachtet werden.
Schuld ist hier völlig irrelevant.
AB Positiv hat es mal gut ausgedrückt: Man will durch eine Beziehung gewinnen. Keine Beziehung um jeden Preis.

Und für manche Männer ist es ein Gewinn, wenn überhaupt mal eine Frau Interesse an ihn zeigt.
Nur das dieses Interesse dann auch echtes Interesse ist und nicht das von jemandem -man verzeihe mir den Ausdruck-, der sich nur für Titten interessiert.
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Es gibt auch genügend schöne Frauen,die aber total unsympathisch rüberkommen.Es geht halt einfach um das gewisse "Etwas".Wenn das fehlt,dann werden sich keine Geühle entwickeln.

Und das war auch bei der Frau so,von der ich erzählte.Übrigens habe ich sie darüber von Anfang nicht im Unklaren gelassen.Sie wollte es aber unbedingt ausprobieren.Verdammt,sie schreibt mir ja jetzt noch sms!Obwohl ich es Mitte Dezember beendet habe endgültig.

Wechelsweise kommen jetzt Beschimpfungen oder Klagen.
Ampetula

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Ampetula »

wolfgang hat geschrieben:Es gibt auch genügend schöne Frauen,die aber total unsympathisch rüberkommen.Es geht halt einfach um das gewisse "Etwas".Wenn das fehlt,dann werden sich keine Geühle entwickeln.

Und das war auch bei der Frau so,von der ich erzählte.Übrigens habe ich sie darüber von Anfang nicht im Unklaren gelassen.Sie wollte es aber unbedingt ausprobieren.Verdammt,sie schreibt mir ja jetzt noch sms!Obwohl ich es Mitte Dezember beendet habe endgültig.

Wechelsweise kommen jetzt Beschimpfungen oder Klagen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass eine schlechte Art eine Beziehung zu beenden, die ist, dass sie dir auf einmal nicht mehr gefällt. Das hätte schon zu Anfang offensichlich sein müssen. Kein Wunder, dass sie dir jetzt Vorwürfe macht, wenn du das wie ein Kaninchen auf einmal aus dem Hut gezaubert hast.
Kann es sein, dass du dir etwas vorgemacht hast? Z.b. dass es ausreicht, wenn eine Frau Interesse an dir hat? Und jetzt weiß du, dass da doch mehr notwendig ist?
Du hast Schluss gemacht (Ich geb's zu das hab ich bisher übelesen. Ich kenne leider nur die andere Version.), also trägst du auch die Veranwortung, dass ihr beide einigermaßen heil aus der Affäre wieder herauskommt.
Joker

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Joker »

Meine erfahrungen sagen mir auch, dass es beim erstkontakt "nur" ums aussehen geht. Ob dann später mehr draus wird zeigt im nachhinein.

Ein gutes Beispiel ist ein Kumpel von mir, der ganz gut aussieht, der hatte nie probleme eine kennen zu lernen egal wie besoffen er war. Eine längere beziehung ist aber Trotzdem nie draus geworden, er hat die Frauen immer sehr erfolgreich vergrault.
Trotdem wird er zumindest von Frauen auf den "ersten Blick" als potentieller Partner in Betracht gezogen.
Ich scheitere ja hier schon erfolgreich.
wolfgang

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von wolfgang »

Joker hat geschrieben:Meine erfahrungen sagen mir auch, dass es beim erstkontakt "nur" ums aussehen geht. Ob dann später mehr draus wird zeigt im nachhinein.

Ein gutes Beispiel ist ein Kumpel von mir, der ganz gut aussieht, der hatte nie probleme eine kennen zu lernen egal wie besoffen er war. Eine längere beziehung ist aber Trotzdem nie draus geworden, er hat die Frauen immer sehr erfolgreich vergrault.
Trotdem wird er zumindest von Frauen auf den "ersten Blick" als potentieller Partner in Betracht gezogen.
Ich scheitere ja hier schon erfolgreich.
Genau das ist es!Nichts mehr zum Hinzufügen!

Aber bekanntlich scheuen ja ABler die Realitäten so, wie der Teufel das Weihwasser
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Felis_Silvestris »

Bei einem bestimmten Typ des Kennenlernens entscheidet nur das Aussehen/Auftreten.

Bei einem anderen ist es dagegen z.B eine bestimmte Aktion die man grad zum passenden Zeitpunkt gemacht hat.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
reborn09

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von reborn09 »

Meinem Eindruck nach würden aber auch optisch attraktive Männer mit passivem Verhalten und ohne sich regelmäßig in Situationen zu bringen, in denen sie Frauen kennenlernen können nicht viel reissen. Auch wenn ich ein Unterwäschemodel wäre, hätte ich es momentan nicht leicht eine Frau für mich zu begeistern.
Null

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Null »

Mir tut die Frau arg leid. Natürlich soll man nicht jede oder jeden nehmen, egal in welcher Lage man ist. Aber von vorne herein zu sagen, die Frau ist hässlich find ich schon reichlich böse. Schliesslich hast du ihr ja auch in gewisser Weise Hoffnungen gemacht. Und die Aussage, daß nur hässliche Frauen Gefallen an dir finden sagt doch schon alles. Vielleicht beim nächsten Mal die Sache langsamer angehen.

Übrigends bräuchte ein Mann zu mir nur einmal zu sagen, daß ich ihm von der Optik her nicht gefalle. Ein zweites Treffen würde da nicht mehr stattfinden und ins Bett käme der mir auch nicht, lieber bleibe ich mein Leben lang Jungfrau.
Faust

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Faust »

wolfgang hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Meine erfahrungen sagen mir auch, dass es beim erstkontakt "nur" ums aussehen geht. Ob dann später mehr draus wird zeigt im nachhinein.

Ein gutes Beispiel ist ein Kumpel von mir, der ganz gut aussieht, der hatte nie probleme eine kennen zu lernen egal wie besoffen er war. Eine längere beziehung ist aber Trotzdem nie draus geworden, er hat die Frauen immer sehr erfolgreich vergrault.
Trotdem wird er zumindest von Frauen auf den "ersten Blick" als potentieller Partner in Betracht gezogen.
Ich scheitere ja hier schon erfolgreich.
Genau das ist es!Nichts mehr zum Hinzufügen!

Aber bekanntlich scheuen ja ABler die Realitäten so, wie der Teufel das Weihwasser
dem ist kaum was hinzuzufügen, wenn es um die Realität geht machen ABs ganz schnell die Augen zu und bauen ihre eigene Traumwelt auf.
dalarnapferdchen

Re: Ex-AB und doch nichts anders. Eine bittere Erkenntnis

Beitrag von dalarnapferdchen »

Faust hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Aber bekanntlich scheuen ja ABler die Realitäten so, wie der Teufel das Weihwasser
dem ist kaum was hinzuzufügen, wenn es um die Realität geht machen ABs ganz schnell die Augen zu und bauen ihre eigene Traumwelt auf.
Hört, hört. ^^
desesperanzado

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von desesperanzado »

Faust hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Meine erfahrungen sagen mir auch, dass es beim erstkontakt "nur" ums aussehen geht. Ob dann später mehr draus wird zeigt im nachhinein.

Ein gutes Beispiel ist ein Kumpel von mir, der ganz gut aussieht, der hatte nie probleme eine kennen zu lernen egal wie besoffen er war. Eine längere beziehung ist aber Trotzdem nie draus geworden, er hat die Frauen immer sehr erfolgreich vergrault.
Trotdem wird er zumindest von Frauen auf den "ersten Blick" als potentieller Partner in Betracht gezogen.
Ich scheitere ja hier schon erfolgreich.
Genau das ist es!Nichts mehr zum Hinzufügen!

Aber bekanntlich scheuen ja ABler die Realitäten so, wie der Teufel das Weihwasser
dem ist kaum was hinzuzufügen, wenn es um die Realität geht machen ABs ganz schnell die Augen zu und bauen ihre eigene Traumwelt auf.
Nur zum Verständnis: Die Realität ist deiner Meinung nach, dass die Optik sehr wichtig sei? Die Traumwelt, die sich die ABs aufbauen, ist deiner Meinung nach die Annahme, dass man trotz des nicht perfekten Äußeren durch sein Auftreten/Verhalten etc. noch viel an Attraktivität herausholen kann?
Lion

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Lion »

Diesen Satz hier:

wolfgang hat geschrieben:
Wir haben auch darüber gesprochen,aber sie meinte immer nur,daß wir es versuchen sollten und wenn es nicht funktioniert,dann eben nicht.
scheinen viele hier in der Diskussion geflissentlich zu überlesen.
DJones82

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von DJones82 »

Die Realität ist weit aus diffiziler als hier genannt...zum einen, da sind sich wohl der Großteil aller einig, spielt gutes Aussehen eine verdammt große Rolle um beim anderen GEschlecht Interesse zu erzeugen und besagte Personen mit diesem, von Natur aus gegebenen Vorteil, haben es unendlich mal leichter beim anderen Geschlecht als Menschen die halt nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Andererseits spielt das Auftreten eine fast genauso große Rolle...wie pflegt ein Freund von mir zu sagen: "Du musst einen Großen Strahl pissen!" und da ist wirklich was dran.

Einer meiner besten Freunde ist ebenfalls nicht von Schönheit gesegnet, ihm Rennen die Frauen aber dennoch hinterher, weil er halt das entsprechende Auftreten hat. Es ist schon manchmal hart dies mit anzusehen...

Die Wahrheit ist nicht schwarz und auch nicht weiß...sie ist wie alles andere auch grau!!!
Faust

Re: Ex-AB und doch nichts anders.Eine bittere Erkenntniss

Beitrag von Faust »

desesperanzado hat geschrieben:Nur zum Verständnis: Die Realität ist deiner Meinung nach, dass die Optik sehr wichtig sei? Die Traumwelt, die sich die ABs aufbauen, ist deiner Meinung nach die Annahme, dass man trotz des nicht perfekten Äußeren durch sein Auftreten/Verhalten etc. noch viel an Attraktivität herausholen kann?
Nein, das war eher allgemein gesprochen, ABs reimen sich sonst alles zusammen was ihnen in den Kram passt und blenden unschöne Wahrheiten gern aus. Das Aussehen ist übrigens trotzdem wichtig, auch wenn hier viele meinen es wäre nicht so, man kann mit Persönlichkeit usw. zwar einiges rausreißen, aber ab einem gewissen Punkt der Hässlichkeit bringt alles nichts mehr, ab da kann man gleich mit allem abschließen.