Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Hopeless85 »

Das Aussehen als Jugendlicher war mitschuld das ich heute Ab bin
Tja ich hatte es nicht einfach in der Schule wie wohl viele damals.
Bei mir kamen leider einige Sachen damals zusammen.

-Viel zu dünn
-Dicke Brille
-sehr schlechte Haut (starke Akne, heute siehts man noch an den Narben)
-Jahrelang Zahnspange

Das gnaze natürlich mit dem Zusatz einer sehr unterdrückten Körperhaltung..

Für die Mädels gabs in der Klasse die süßen Jungs, und die bäh Jungs.
Ich war also einer von den "bäh" Jungs,w as ich mir natürlich auch jeden Tag anhören durfte.
Um die süßen Jungs standen natürlich immer die Mädels drumherum.
Jetzt frage ich mich, wäre ich einer von denen gewesen, würde ich dann noch heute so dahstehen sicher nicht.

Man ist vielleicht nicht immer selber schuld. Es sind auch diese Zufälle im Leben die unsere Richtung bestimmen.

Achja die folgen von den Erlbenissen waren, das ich es heut noch schwer glauben kann wenn eine Frau mich toll findet, geschweige das ich mit meinen Aussehen zufrieden bin...Danke an meine Jugend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
triangulum

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von triangulum »

Ich war an der Schule auch das Gegenteil davon, was die Mädchen attraktiv, anziehend und sexy finden.

Seitdem habe ich sehr viel Energie aufgewendet, um das zu verbessern. Teilerfolge gab es. Aber viel zu wenig.

Bei eigenen Söhnen werden mir deren Frauenchancen wichtiger sein als schulische Leistungen oder gar Verhalten/Benehmen. Aussehen, Sportlichkeit sind beeinflussbar und machen sehr viel aus.

Eigenen Kindern dasselbe ersparen?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Neri »

Hopeless85 hat geschrieben:Das Aussehen als Jugendlicher war mitschuld das ich heute Ab bin
Bei mir auch. :?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Maybi

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Maybi »

Bis ca. 14 oder 15 war ich einer von "denen". Auch wenn ich sehr schlank war, wie ich mir hinterher habe sagen lassen, war fast jedes Mädchen in der Klasse mal in mich verknallt (es waren um die 16 oder so). Gebracht hat es mir rein gar nichts.
Auch in mitten und nach der Pubertät war ich kein Aussenseiter, aber es hat sich trotzdem nie was ergeben. Und der schlanke Körperbau war dann natürlich viel ausschlaggebender, weil die Frauen langsam anfingen, auf "richtige" Männer zu stehen. Chance vertan.

Aussehen ist bestimmt ein Faktor, aber bei weitem auch keine Garantie.
Peppermint

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Peppermint »

das stimmt. ich sehe eher durchschnittlich aus, ich hätt mehr aus mir machen können. andere Faktoren waren gewichtiger (z. B. die diktatorische Erziehung meiner Eltern, die nicht darauf ausgerichtet war, aus mir ein selbstbewußtes Mädchen zu machen...)
NigriStar

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von NigriStar »

Hopeless85 hat geschrieben:Achja die folgen von den Erlbenissen waren, das ich es heut noch schwer glauben kann wenn eine Frau mich toll findet, geschweige das ich mit meinen Aussehen zufrieden bin...Danke an meine Jugend.
Das kenn ich leider nur zu gut. War in meiner Klasse wegen meinem Aussehen immer der Außenseiter. Für die anderen war ich entweder Luft oder die Zielscheibe für Spott. Kein Wunder, dass es bis heute für mich unmöglich ist, ne Freundin zu haben. Was ich auch hasse, ist wenn ich auf der Straße meine Traumfrau sehe und denke: Der Typ da neben ihr könnte ich sein, wenn ich nur besser aussehen würde. Das zieht mich immer runter.
w82nrw

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von w82nrw »

mmmh, hässlich war ich nicht und gemobbt wurde ich auch nie. Im Nachhinein muss ich eher feststellen dass ich in meiner Jugendzeit einiges dazu beigetragen habe um nicht aufzufallen und mich selbst zurückgezogen habe. Wahrscheinlich eine Art Vermeidungs- bzw. Schutzmechanismus und die Ursachen dafür liegen noch früher. Allerdings habe ich aufgehört darüber nachzugrübeln warum weshalb wieso ich so geworden bin, da es für mich nicht Zielführend ist, eher arbeite ich JETZT daran an meiner Situation etwas zu ändern. Die Vergangenheit kann ich ja nicht mehr beeinflussen :)
breschtling

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von breschtling »

hopeless85 hat geschrieben:Bei mir kamen leider einige Sachen damals zusammen.

-Viel zu dünn
-Dicke Brille
-sehr schlechte Haut (starke Akne, heute siehts man noch an den Narben)
-Jahrelang Zahnspange

Das gnaze natürlich mit dem Zusatz einer sehr unterdrückten Körperhaltung..

Für die Mädels gabs in der Klasse die süßen Jungs, und die bäh Jungs.
Ich war also einer von den "bäh" Jungs,w as ich mir natürlich auch jeden Tag anhören durfte
Das ist bei mir (fast) genau gleich, außer dass statt dem "zu dünn" ein "leichtes Übergewicht" stehen müsste... also ich kenne das auch zu gut :sadwoman:

Das gepaart mit meiner sozialen Inkompetenz wegen Introversion und jahrelanger Isolation hat mich zum AB gemacht....
nigristar hat geschrieben:Was ich auch hasse, ist wenn ich auf der Straße meine Traumfrau sehe und denke: Der Typ da neben ihr könnte ich sein, wenn ich nur besser aussehen würde. Das zieht mich immer runter.
Kenn ich auch :crybaby: :wuetend:
schmog

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von schmog »

Ich war als Jugendlicher immer nur der stotternde, klassische Aussenseiter im Heim, hatte starke Akne, Hornbrille, und ohne Selbstwertgefühl.
Das ich so beim andern Geschlecht von Beginn an schlechte Karten hatte ist sonnenklar.
Da hiess es oft, der ***** ist halt komisch.
Solitude

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Solitude »

Ich sah meine ganze Jugend aus wie ein Zwölfjähriger. Sowas prägt den Charakter schon, wenn außer platonischer Freundschaft nie was war. Außerdem wird es nach der Schulzeit nie wieder so einfach ein fremdes Mädchen/Frau kennen zu lernen.
Mobienne

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Mobienne »

NigriStar hat geschrieben:Was ich auch hasse, ist wenn ich auf der Straße meine Traumfrau sehe und denke: Der Typ da neben ihr könnte ich sein, wenn ich nur besser aussehen würde. Das zieht mich immer runter.
Woher willst du denn wissen, dass das deine Traumfrau ist, die du da ein paar Sekunden auf der Straße siehst? Du hast noch kein Wort mit ihr gewechselt, weißt gar nicht, wie sie tickt, welche Haltung sie zu bestimmten Dingen hat, wie sie charakterlich ist. Vielleicht paßt ihr gar nicht zusammen. Vielleicht ist es besser, dass du nicht der Typ an ihrer Seite bist. Für sie und für dich. Das weiß man doch nie.
NigriStar

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von NigriStar »

@Mobienne
Ich meinte ja auch rein äußerlich. Wie jemand ist und ob es passt, weiß ich vorher natürlich nicht. Auch weiß ich nicht, was aus mir heute geworden wäre, wenn ich gut ausgesehen hätte und selbstsicherer wäre. Vielleicht wäre ja was draus geworden. Das sind so Dinge, die mich dann immer beschäftigen. All die Gelegenheiten die ich verpasst habe und verpassen werde.
Tso

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Tso »

Solitude hat geschrieben:Ich sah meine ganze Jugend aus wie ein Zwölfjähriger. Sowas prägt den Charakter schon, wenn außer platonischer Freundschaft nie was war.
Das Problem mit dem Jüngeraussehen kann ich nachvollziehen :lol: Zudem wird man dann auch später noch von OdBs, die in einem Alter sind in dem sie für einen selbst interessant wären überhaupt nicht wahrgenommen. Ich weiss noch wie die Bedienung an meinem 29. Geburtstag, den ich mit Freunden in einem Lokal gefeiert hab, mit einem Tablett mit Sektgläsern ankam und mich beim Verteilen dann fragte: "Darfst du auch schon?" Ausser mir fanden das alle zum kugeln witzig :sadman:
Oder wenn ich ins Klassenzimmer komme (als Lehrperson wohgemerkt) und ein Schüler fragt mich, "Hast du schon Abitur?", oder als noch neue Kollegin angeraunzt werde "Das Lehrerzimmer ist nur für Lehrer"...ach ne....
Und nein, das ist kein Luxusproblem, diese Art von Diskussion ("Sei doch froh, Blablubbfasel") hab ich schon durch. Es steht einem im Weg, wenn man sich einen gleichaltrigen Partner wünscht. Es ist nur ein anderes Problem aus dem Bereich "Aussehen", als das was der TE hatte.
Solitude, wir werden uns dann sicher mal mit 60 oder so an unserem "Jüngeraussehen" erfreuen, wenn wir in geselliger Runde mit unseren Zimmerpflanzen sitzen :crybaby:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von selina »

Ja bei mir sicher. Dazu kam große Schüchternheit und Überängstlichkeit.
Diese Kombi war "tödlich".
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Solitude

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Solitude »

Tso hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Ich sah meine ganze Jugend aus wie ein Zwölfjähriger. Sowas prägt den Charakter schon, wenn außer platonischer Freundschaft nie was war.
Das Problem mit dem Jüngeraussehen kann ich nachvollziehen :lol: Zudem wird man dann auch später noch von OdBs, die in einem Alter sind in dem sie für einen selbst interessant wären überhaupt nicht wahrgenommen. Ich weiss noch wie die Bedienung an meinem 29. Geburtstag, den ich mit Freunden in einem Lokal gefeiert hab, mit einem Tablett mit Sektgläsern ankam und mich beim Verteilen dann fragte: "Darfst du auch schon?" Ausser mir fanden das alle zum kugeln witzig :sadman:
Oder wenn ich ins Klassenzimmer komme (als Lehrperson wohgemerkt) und ein Schüler fragt mich, "Hast du schon Abitur?", oder als noch neue Kollegin angeraunzt werde "Das Lehrerzimmer ist nur für Lehrer"...ach ne....
Und nein, das ist kein Luxusproblem, diese Art von Diskussion ("Sei doch froh, Blablubbfasel") hab ich schon durch. Es steht einem im Weg, wenn man sich einen gleichaltrigen Partner wünscht. Es ist nur ein anderes Problem aus dem Bereich "Aussehen", als das was der TE hatte.
Solitude, wir werden uns dann sicher mal mit 60 oder so an unserem "Jüngeraussehen" erfreuen, wenn wir in geselliger Runde mit unseren Zimmerpflanzen sitzen :crybaby:
Hehe oder beim Bund - nix mit Autorität durch Uniform oder so. :frech: Den letzten Satz unterstreich ich dir aber nicht, soweit wird es so oder so nicht kommen.
__Markus

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von __Markus »

Tso hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Ich sah meine ganze Jugend aus wie ein Zwölfjähriger. Sowas prägt den Charakter schon, wenn außer platonischer Freundschaft nie was war.
Das Problem mit dem Jüngeraussehen kann ich nachvollziehen :lol: Zudem wird man dann auch später noch von OdBs, die in einem Alter sind in dem sie für einen selbst interessant wären überhaupt nicht wahrgenommen. Ich weiss noch wie die Bedienung an meinem 29. Geburtstag, den ich mit Freunden in einem Lokal gefeiert hab, mit einem Tablett mit Sektgläsern ankam und mich beim Verteilen dann fragte: "Darfst du auch schon?" Ausser mir fanden das alle zum kugeln witzig :sadman:
Oder wenn ich ins Klassenzimmer komme (als Lehrperson wohgemerkt) und ein Schüler fragt mich, "Hast du schon Abitur?", oder als noch neue Kollegin angeraunzt werde "Das Lehrerzimmer ist nur für Lehrer"...ach ne....
Und nein, das ist kein Luxusproblem, diese Art von Diskussion ("Sei doch froh, Blablubbfasel") hab ich schon durch. Es steht einem im Weg, wenn man sich einen gleichaltrigen Partner wünscht. Es ist nur ein anderes Problem aus dem Bereich "Aussehen", als das was der TE hatte.
Solitude, wir werden uns dann sicher mal mit 60 oder so an unserem "Jüngeraussehen" erfreuen, wenn wir in geselliger Runde mit unseren Zimmerpflanzen sitzen :crybaby:
Als Frau düfte dir doch der Lolita Effekt zu gute kommen oder?
In meiner Pubertät war es ähnlich, dazu kam noch ein autoritäres Elternhaus, also die perfekte Kombination.
Vor allem war ich bis 17 ziemlich klein und zugleich dünn. Aber selbst da hatte ich zwei Chancen, nur war mein Selbstwertgefühl bereits viel zu gering.
Und heutzutage? Sehe ich zwar aus wie ich alt bin und bin auch groß genug, habe mittlerweile aber schon tiefe Falten, mit 24 :good:
Das Schicksal mag mich anscheinend.
Ich probiere deswegen nicht zu jammern und stelle an eine Frau auch nur die Anforderungen die ich selbst erfüllen kann.
Ich würde trotzdem sagen, der entscheidende Punkte ist die Schwelle der Kindheit zur Pubertät und meist tragen die Eltern einen großen Teil der Verantwortung,
Eric_the_Phantom

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Eric_the_Phantom »

Ich hab beruflich viel mit Jugendlichen zu tun und kann bestätigen, wie die hübschen Jungs von den Mädels umschwärmt werden. Diese Jungs haben dann natürlich bei diesem ganzen positiven Feedback ein enormes Selbstbewusstsein, sind frech und wild, weil sie wissen, wie hoch ihr "Marktwert" ist.
Auch das kommt bei den Mädchen gut an.
Und dann gibt es auch die kleinen mickrigen Jungs, die blass in der Ecke sitzen und für die sich keine Sau interessiert. Die froh sein können, wenn sie nicht noch gehänselt werden. Alles AB Kandidaten. Natürlich werden sich von denen einige noch machen und später keine Probleme bei Frauen haben, aber bei manchen weiss man fast schon, "das ist ein AB Kandidat wie ich".

Gutes Aussehen als Jugendlicher hilft dem Selbstbewusstsein enorm. Natürlich kann es auch da ABs geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer.
Mobienne

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Mobienne »

Eric_the_Phantom hat geschrieben:Ich hab beruflich viel mit Jugendlichen zu tun und kann bestätigen, wie die hübschen Jungs von den Mädels umschwärmt werden. Diese Jungs haben dann natürlich bei diesem ganzen positiven Feedback ein enormes Selbstbewusstsein, sind frech und wild, weil sie wissen, wie hoch ihr "Marktwert" ist.
Auch das kommt bei den Mädchen gut an.
Und dann gibt es auch die kleinen mickrigen Jungs, die blass in der Ecke sitzen und für die sich keine Sau interessiert. Die froh sein können, wenn sie nicht noch gehänselt werden. Alles AB Kandidaten. Natürlich werden sich von denen einige noch machen und später keine Probleme bei Frauen haben, aber bei manchen weiss man fast schon, "das ist ein AB Kandidat wie ich".
Ist doch umgekehrt genauso. Die hübschen Mädels werden von den Jungs angebaggert und in der Tanzstunde aufgefordert, während die dicken und unattraktiven sitzenbleiben. Und die gutaussehenden Mädels ziehen natürlich aus dem Angebaggertwerden auch ihr Selbstbewußtsein und können ungeniert flirten. Das Mauerblümchen kann das nicht. Von den Mädels, die da schwärmen, werden nämlich nicht alle gleichermaßen zurückumschwärmt.
Zuletzt geändert von Mobienne am 12 Jan 2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tso

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Tso »

Eric_the_Phantom hat geschrieben:Ich hab beruflich viel mit Jugendlichen zu tun und kann bestätigen, wie die hübschen Jungs von den Mädels umschwärmt werden. Diese Jungs haben dann natürlich bei diesem ganzen positiven Feedback ein enormes Selbstbewusstsein, sind frech und wild, weil sie wissen, wie hoch ihr "Marktwert" ist.
Auch das kommt bei den Mädchen gut an.
Und dann gibt es auch die kleinen mickrigen Jungs, die blass in der Ecke sitzen und für die sich keine Sau interessiert. Die froh sein können, wenn sie nicht noch gehänselt werden. Alles AB Kandidaten. Natürlich werden sich von denen einige noch machen und später keine Probleme bei Frauen haben, aber bei manchen weiss man fast schon, "das ist ein AB Kandidat wie ich".

Gutes Aussehen als Jugendlicher hilft dem Selbstbewusstsein enorm. Natürlich kann es auch da ABs geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer.
Gehst du irgendwie im Rahmen deiner beruflichen Möglichkeiten auf die Jungs ein? Oft bekommen die ja dann auch von Erwachsenen zu wenig/keine Aufmerksamkeit und sind dann völlig allein.
Eric_the_Phantom

Re: Aussehen als Jugendlicher war Schuld?

Beitrag von Eric_the_Phantom »

Tso hat geschrieben:
Eric_the_Phantom hat geschrieben:Ich hab beruflich viel mit Jugendlichen zu tun und kann bestätigen, wie die hübschen Jungs von den Mädels umschwärmt werden. Diese Jungs haben dann natürlich bei diesem ganzen positiven Feedback ein enormes Selbstbewusstsein, sind frech und wild, weil sie wissen, wie hoch ihr "Marktwert" ist.
Auch das kommt bei den Mädchen gut an.
Und dann gibt es auch die kleinen mickrigen Jungs, die blass in der Ecke sitzen und für die sich keine Sau interessiert. Die froh sein können, wenn sie nicht noch gehänselt werden. Alles AB Kandidaten. Natürlich werden sich von denen einige noch machen und später keine Probleme bei Frauen haben, aber bei manchen weiss man fast schon, "das ist ein AB Kandidat wie ich".

Gutes Aussehen als Jugendlicher hilft dem Selbstbewusstsein enorm. Natürlich kann es auch da ABs geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer.
Gehst du irgendwie im Rahmen deiner beruflichen Möglichkeiten auf die Jungs ein? Oft bekommen die ja dann auch von Erwachsenen zu wenig/keine Aufmerksamkeit und sind dann völlig allein.
Ja, ich versuche diese Leute beim Selbstbewusstsein aufzubauen. Meine Zeit und Kraft sind aber leider begrenzt. Was ich tun kann, das tue ich. Ich in aber auch Realist und weiss, dass ich nur begrenzt Einfluss auf diese Jugendliche habe und vieles in deren Entwicklung in der peer group, Freizeit, Elternhaus etc. oder einfach genetisch bedingt abläuft.