Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Box123

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von Box123 »

Ging doch ums essen.. NACKENkotelett! :D

Ok, ernsthaft, 'n Kompliment über den Nacken machen fänd ich auch sehr befremdlich. Dann lieber über die tollen Brüste. *g* Dann denkt sie "Tz, typisch Mann" anstatt "Boah, ist der creepy, hoffentlich folgt der mir nicht nach Hause.".
pyrit

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von pyrit »

"Typisch Mann..." (im positiven Sinne) würde ich denken, wenn Du freundlich, aufmerksam und klug erscheinen würdest. Bei Komplimenten bezüglich der Brüste würde ich nur denken "Boa, was'n dat für'n Depp."
Box123

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von Box123 »

Und "Du hast einen schönen Nacken!" stört Dich nicht? Ich würd denken der ist psycho. Na gut, sehen Frauen vielleicht anders.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von NBUC »

pyrit hat geschrieben:"Typisch Mann..." (im positiven Sinne) würde ich denken, wenn Du freundlich, aufmerksam und klug erscheinen würdest.
Wie wäre so etwas beispielhaft zu erreichen? :reporter:

OK, fürs letztere wohl schon mal nicht so dumme Fragen zu stellen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tso

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von Tso »

Box123 hat geschrieben:Und "Du hast einen schönen Nacken!" stört Dich nicht? Ich würd denken der ist psycho. Na gut, sehen Frauen vielleicht anders.
Ne, das fänd ich schon schräg (und über meine Brüste möchte ich mich in der Mensa auch nicht mit jemand Fremden unterhalten, das geht nur die Kommilitoninnen was an :mrgreen:)
pyrit

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von pyrit »

Box123 hat geschrieben:Und "Du hast einen schönen Nacken!" stört Dich nicht? Ich würd denken der ist psycho. Na gut, sehen Frauen vielleicht anders.
Doch, das ist fast genauso bekloppt, vielleicht um 30% weniger.
Kräuterfrau

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von Kräuterfrau »

Es gibt ein universelles Thema, über das sich ausnahmslos alle Menschen gerne unterhalten:über sich selbst. Nichts öffnet mehr Türen als ernste Neugier. Anstatt sich darauf zu konzentrieren welchen Eindruck ich bei anderen hinterlasse konzentriere ich mich auf Befinden meines Gegenüber. Schmeckt dir das Essen? Was studierst du? Wie lange geht das Studium? Mussest du lange auf einen Platz warten? etc.
Natürlich stellt man sich irgendwann vor und erlaubt der anderen Seite die Fragen.
Ich finde hier gibt es eine Menge eloquenter Menschen, die auf jeden Fall was zu sagen haben.
larryd

Re: Gesprächsituationen bei Party/Mittagstisch/Freizeit...

Beitrag von larryd »

BartS hat geschrieben: aber manchmal ist es echt Schwerstarbeit, so ein Gespräch auf "hohen Niveau" zu halten.
Für mich nicht, aber meistens für den Gesprächspartner :mrgreen: :twisted:
Nee, im Ernst, in small talk Situationen ist es echt schwierig sich niveauvoll, geschweige denn sich gegenseitig bereichernd zu unterhalten, weil man ja meistens nicht auf Anhieb weiß, auf welchen Gebieten man eine gemeinsame Gesprächsebene erreicht. Aber deswegen nennt man es ja auch small talk ;)