Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

ElizaJane hat geschrieben:Es gibt viele liebenswerte Charaktere, finde ich. Tom Paris zum Beispiel. Er hat ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und hilft auf sehr unbürokratische Weise, z. B. kreiert er für Tuvok ein spezielles Programm auf dem Holodeck, als dessen Bedürfnisse nach seiner Frau Oberhand gewinnen. Witzig finde ich auch die Beziehung zwischen Seven of Nine und dem Doktor. Ich denke da an die Staffel, als die beiden zusammen "You are my sunhine" singen.
Davon lebt so eine Serie!
ElizaJane hat geschrieben:Die Klingonenfrauen finde ich toll, die haben richtig Power und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. :coolgun:
Vor denen hätte ich Angst! :mrgreen:
(Obwohl Lady Grillka (DS9: "Das Haus des Quark") hatte auch was!)
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

Shinji hat geschrieben:Die Darstellerin von B'Elanna Torres sieht übrigens in ihrem Alien-Make-Up mit den klingonischen Schädelwülsten besser aus, als im normalen Leben.
Och, naja! Scheint aber ein cleveres Frauchen zu sein, führt immerhin oft Regie und ist angeblich Drehbuchautorin!
Shinji hat geschrieben:Und Seven of Nine ist ja nicht so wirklich mein Typ. Ist mir ein wenig zu Blond.
Du meinst jetzt blond wie blond, also nicht so blond, verstehst Du?
Shinji hat geschrieben:Ansonsten finde ich eher K'Ehleyr oder Fähnrich Voriks Holo-Vulkanierinnen-Braut hübscher.
Die Vulkanerinnen sind halt a bissl streng ...
Shinji hat geschrieben:Und vor allem die klingonische Heiratszeremonie fand ich toll.
Besonders die Geschichte über die klingonischen Herzen:
"Mit Feuer und Stahl schmiedeten die Götter das klingonische Herz.
Es schlug so heftig, sein Klang war so laut, dass die Götter aufschreien: 'An diesem Tag haben wir es erschaffen, das stärkste Herz aller Himmel. Keiner kann sich davor stellen, ohne vor seiner Kraft zu erzittern.'
Aber dann wurde das klingonische Herz schwächer, sein gleichmäßiger Rhythmus ging verloren und die Götter sagten: 'Wieso bist du so schwach geworden? Wir haben dich zu stärksten Herzen der gesamten Schöpfung gemacht.'
Und das Herz sagt: 'Ich bin allein.'
Und die Götter wussten, dass sie sich geirrt hatten und sie kehrten zurück in ihre Schmiede und schufen ein weiteres Herz.
Aber das zweite Herz schlug stärker als das erste. Und das erste war eifersüchtig auf seine Kraft. Glücklicherweise wurde das zweite Herz durch Weisheit gemäßigt.
'Uns kann nichts aufhalten, wenn wir uns zusammen tun.'
Und als die zwei Herzen gemeinsam zu schlagen begannen, da erfüllten sie den Himmel mit einem furchtbaren Klang.
Und es verspürten die Götter das erste Mal Angst.
Sie versuchten zu fliehen, aber es war zu spät.
Die klingonischen Herzen zerstörten die Götter, die sie erschaffen hatten und verwandelten die Himmel in Asche.
Bis zum heutigen Tag kann sich keiner dem Schlag von zwei klingonischen Herzen widersetzen."

(aus DS9: Klingonische Tradition)
Bist Du romantisch! Wenn Du so romantisch bist, wieso bist Du noch AB? Hast Du mal nachgesehen? :mrgreen:
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

DJones82 hat geschrieben:Also so viele Trekkies (auch verkappte) die hier rum schwirren lässt schon die Vermutung vom Zusammenhang von SciFi und ABtum aufleben... :mrgreen:
Aber man könnte auch vermuten, dass sich gerade in Trekkie-Kreisen doch auch oft Pärchen finden ...

Gestern (oder vorgestern) kam in einem Magazin was über ein Steam-Punk-Pärchen. Das war echt liebenswert und interessant!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Gilbert »

DJones82 hat geschrieben:Also so viele Trekkies (auch verkappte) die hier rum schwirren lässt schon die Vermutung vom Zusammenhang von SciFi und ABtum aufleben... :mrgreen:
Zusammenhang zum AB-tum? Dann falle ich hier aus dem Rahmen. Für mich ist alles Geschriebene in diesem Thread gleich böhmische Dörfer. Ich verstehe null.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Shinji

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Shinji »

zebulon hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Die Darstellerin von B'Elanna Torres sieht übrigens in ihrem Alien-Make-Up mit den klingonischen Schädelwülsten besser aus, als im normalen Leben.
Och, naja! Scheint aber ein cleveres Frauchen zu sein, führt immerhin oft Regie und ist angeblich Drehbuchautorin!
Nichts gegen ihre Fähigkeiten. Aber ich bin nicht der erste, der sie mit Klingonen-Make-Up attraktiver findet:
Roxann Dawson (B'Elanna Torres) looks very strange without her Klingon forehead. She has tried to avoid this by quitting acting in favor of (TV) directing. Same with Robert Duncan McNeill (a producer on Chuck), Jonathan Frakes (producer on Leverage), LeVar Burton (TV director)...
zebulon hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Und Seven of Nine ist ja nicht so wirklich mein Typ. Ist mir ein wenig zu Blond.
Du meinst jetzt blond wie blond, also nicht so blond, verstehst Du?
Ich meine wirklich ihre Haarfarbe!
Bild
Naturblond ist ja in Ordnung, aber bei Wasserstoff streike ich. Gefärbt sieht einfach nicht gut aus.
zebulon hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Ansonsten finde ich eher K'Ehleyr oder Fähnrich Voriks Holo-Vulkanierinnen-Braut hübscher.
Die Vulkanerinnen sind halt a bissl streng ...
Ich mag streng und logisch...
Bild
zebulon hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Und vor allem die klingonische Heiratszeremonie fand ich toll.
Besonders die Geschichte über die klingonischen Herzen:
"Mit Feuer und Stahl schmiedeten die Götter das klingonische Herz.
Es schlug so heftig, sein Klang war so laut, dass die Götter aufschreien: 'An diesem Tag haben wir es erschaffen, das stärkste Herz aller Himmel. Keiner kann sich davor stellen, ohne vor seiner Kraft zu erzittern.'
Aber dann wurde das klingonische Herz schwächer, sein gleichmäßiger Rhythmus ging verloren und die Götter sagten: 'Wieso bist du so schwach geworden? Wir haben dich zu stärksten Herzen der gesamten Schöpfung gemacht.'
Und das Herz sagt: 'Ich bin allein.'
Und die Götter wussten, dass sie sich geirrt hatten und sie kehrten zurück in ihre Schmiede und schufen ein weiteres Herz.
Aber das zweite Herz schlug stärker als das erste. Und das erste war eifersüchtig auf seine Kraft. Glücklicherweise wurde das zweite Herz durch Weisheit gemäßigt.
'Uns kann nichts aufhalten, wenn wir uns zusammen tun.'
Und als die zwei Herzen gemeinsam zu schlagen begannen, da erfüllten sie den Himmel mit einem furchtbaren Klang.
Und es verspürten die Götter das erste Mal Angst.
Sie versuchten zu fliehen, aber es war zu spät.
Die klingonischen Herzen zerstörten die Götter, die sie erschaffen hatten und verwandelten die Himmel in Asche.
Bis zum heutigen Tag kann sich keiner dem Schlag von zwei klingonischen Herzen widersetzen."

(aus DS9: Klingonische Tradition)
Bist Du romantisch! Wenn Du so romantisch bist, wieso bist Du noch AB? Hast Du mal nachgesehen? :mrgreen:
Wie meinen? Mein Universaltranslator ist ausgefallen.
Bild
Zuletzt geändert von Shinji am 14 Mär 2013 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

DJones82 hat geschrieben:Also so viele Trekkies (auch verkappte) die hier rum schwirren lässt schon die Vermutung vom Zusammenhang von SciFi und ABtum aufleben... :mrgreen:
Aprospos "Schwirren": Meinst Du "Schwirren" in Form von "Aszension"? Da wären wir sogleich bei Stargate SG1!

Da muss ich sagen, dass mir Anige (Vanessa Angel), die in der weiten Season ab und zu mal auftauchte auch nicht schlecht gefallen hat, besonders in der einen Folge, als sie dieses knappe, graue Lederkleid ... äh, lassen wir das!
:oho:

Oder die Kleine aus der Folge "Avenger 2.0", die war auch lieb!









Gott*, bin ich ein Freak?

*Die Annahme vorangestellt, es existierte ein gottähnliches Wesen, unabhängig ob dieses Wesen seine Gottgleiche schon von Anbeginn hatte oder erst durch das Erlangen gottähnlicher Fähigkeiten zu einem gottähnlichen Wesen wurde!
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

Oder "Shonak mit den ... von den roten Hügeln" ... :shylove:
DJones82

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von DJones82 »

zebulon hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Also so viele Trekkies (auch verkappte) die hier rum schwirren lässt schon die Vermutung vom Zusammenhang von SciFi und ABtum aufleben... :mrgreen:
Aprospos "Schwirren": Meinst Du "Schwirren" in Form von "Aszension"? Da wären wir sogleich bei Stargate SG1!

Da muss ich sagen, dass mir Anige (Vanessa Angel), die in der weiten Season ab und zu mal auftauchte auch nicht schlecht gefallen hat, besonders in der einen Folge, als sie dieses knappe, graue Lederkleid ... äh, lassen wir das!
:oho:

Oder die Kleine aus der Folge "Avenger 2.0", die war auch lieb!










Gott*, bin ich ein Freak?

*Die Annahme vorangestellt, es existierte ein gottähnliches Wesen, unabhängig ob dieses Wesen seine Gottgleiche schon von Anbeginn hatte oder erst durch das Erlangen gottähnlicher Fähigkeiten zu einem gottähnlichen Wesen wurde!

Ja...genau... :pfeif:

Kann mich zwar jetzt nicht an die Folgen und die Schauspierlerin im Einzelnen erinnern...aber ich fand ja Ezri Dax (Nicole De Boer) bei DS9 immer süß und einfach :shylove: :amor:
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

Oder Lytha Alexander aus Bablyon 5! :shylove:
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

DJones82 hat geschrieben:Ja...genau... :pfeif:

Kann mich zwar jetzt nicht an die Folgen und die Schauspierlerin im Einzelnen erinnern...aber ich fand ja Ezri Dax (Nicole De Boer) bei DS9 immer süß und einfach :shylove: :amor:
Hey, ja! Voll vergessen!
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:Oder die Kleine aus der Folge "Avenger 2.0", die war auch lieb!
Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Jocelyne Loewen!
Shinji

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Shinji »

zebulon hat geschrieben: Aprospos "Schwirren": Meinst Du "Schwirren" in Form von "Aszension"? Da wären wir sogleich bei Stargate SG1!

Da muss ich sagen, dass mir Anige (Vanessa Angel), die in der weiten Season ab und zu mal auftauchte auch nicht schlecht gefallen hat, besonders in der einen Folge, als sie dieses knappe, graue Lederkleid ... äh, lassen wir das!
:oho:

Oder die Kleine aus der Folge "Avenger 2.0", die war auch lieb!
Bei Stargate: SG1 fällt mir gleich Samantha Carter(Amanda Tapping) ein.
Und bei Stargate: Atlantis Jennifer Keller(Jewel Staite).
Bild
Außerdem hat Rachel Luttrell eine verdammt tolle Stimme!
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von steven1983 »

Bei so vielen Bestätigungen könnte an der These etwas dran sein. Ich war in meiner frühen Teenagerzeit Trekkie, TNG war meine Lieblingsserie.
Diddlina

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Diddlina »

Ich bin auch Trekkie...*hust :schuechtern: , habe alles Serien/Filme gesehen...und schreibe Trek-Fanfiction...
Onionhead89

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Onionhead89 »

also ich fand Science Fiction irgendwie von Kindesbeinen an schon doof. :shock: Starwars-Filme konnte ich mir nur mit Müh und Not ansehen. Das wurde erst "besser", als das im Englisch LK als Halbjahresschwerpunkt drankam (i.V.m. Utopien/Dystopien) und eines von drei Themen beim Zentralabitur zu werden drohte. 8-) :roll:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Giebenrath »

Das Problem ist die Vorbildfunktion der Charaktere.
Bei der alten Enterprise mag es ja noch gehen, aber die meisten äffen ja nicht die Holodris wie Kirk oder Chekov nach, sondern eben Spock. Bei The Next Generation ist es noch schlimmer. Die Crew besteht zu 80 % aus Schwerenötern und Picard ist noch verklemmter als Data. Wenn man solche Serien schon als Kind täglich konsumiert hat das bestimmt schwerwiegende Auswirkungen auf die Entwicklung. Am Ende wird man wie Wesley Crusher oder Barclay.
Noch schlimmer ist Babylon 5. Die ganze Crew besteht aus hoffnungslosen Neurotikern und gleich zwei bis vier Hauptcharakteren wird die gleich das Thema dieses Forums ganz offen thematisiert - inklusive Suizid- und Amoklaufgefahr. Die Serie regt sehr zur Trübsal. Sie ist die perfekte Anleitung zum Unglücksein und darum habe sie auch auf DVD.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Diddlina

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Diddlina »

Giebenrath hat geschrieben:Das Problem ist die Vorbildfunktion der Charaktere.
Bei der alten Enterprise mag es ja noch gehen, aber die meisten äffen ja nicht die Holodris wie Kirk oder Chekov nach, sondern eben Spock. Bei The Next Generation ist es noch schlimmer. Die Crew besteht zu 80 % aus Schwerenötern und Picard ist noch verklemmter als Data. Wenn man solche Serien schon als Kind täglich konsumiert hat das bestimmt schwerwiegende Auswirkungen auf die Entwicklung. Am Ende wird man wie Wesley Crusher oder Barclay.
Noch schlimmer ist Babylon 5. Die ganze Crew besteht aus hoffnungslosen Neurotikern und gleich zwei bis vier Hauptcharakteren wird die gleich das Thema dieses Forums ganz offen thematisiert - inklusive Suizid- und Amoklaufgefahr. Die Serie regt sehr zur Trübsal. Sie ist die perfekte Anleitung zum Unglücksein und darum habe sie auch auf DVD.
Als Erwachsener sollte man zwischen TV-Serien und der Realität unterscheiden können und eben nicht mehr TV-Figuren nachahmen. Ich habe unter den Fans nie jemanden getroffen, der sich wirklich mit Spock, Picard, Data oder Wesley (>Hassobjekt selbst vieler eingefleischter Fans) identifizieren konnte, Worf !, Riker, Sisko, Chakoty oder Tom Paris sind bei den Fans doch viel beliebter und als Frauenschwarm auch bei den weiblichen Trekkies viel begehrter.
Nur wirklich psychisch Kranke, die selbst unter Fans in der Minderheit sein sollten, betrifft dies evtl.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Giebenrath hat geschrieben:Das Problem ist die Vorbildfunktion der Charaktere.
Bei der alten Enterprise mag es ja noch gehen, aber die meisten äffen ja nicht die Holodris wie Kirk oder Chekov nach, sondern eben Spock. Bei The Next Generation ist es noch schlimmer. Die Crew besteht zu 80 % aus Schwerenötern und Picard ist noch verklemmter als Data. Wenn man solche Serien schon als Kind täglich konsumiert hat das bestimmt schwerwiegende Auswirkungen auf die Entwicklung. Am Ende wird man wie Wesley Crusher oder Barclay.
Noch schlimmer ist Babylon 5. Die ganze Crew besteht aus hoffnungslosen Neurotikern und gleich zwei bis vier Hauptcharakteren wird die gleich das Thema dieses Forums ganz offen thematisiert - inklusive Suizid- und Amoklaufgefahr. Die Serie regt sehr zur Trübsal. Sie ist die perfekte Anleitung zum Unglücksein und darum habe sie auch auf DVD.
Ich glaube, ich kann dir die Star Wreck-Filme ans Herz legen, besonders die älteren. (Vorsicht: Finnisch mit englischen Untertiteln!)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Asari

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Asari »

Der Thread hat mich jetzt wirklich überrascht.
Ich liebe SciFi - ich habe eine regelrechte Space Opera Obsession (Mass Effect, Stargate SG1, Star Wars...). Zum Glück steh' ich nicht nur auf Aliens. :lol:
Albine

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Albine »

Asari hat geschrieben:Der Thread hat mich jetzt wirklich überrascht.
Ich liebe SciFi - ich habe eine regelrechte Space Opera Obsession (Mass Effect, Stargate SG1, Star Wars...). Zum Glück steh' ich nicht nur auf Aliens. :lol:
Ich hab mich ja sogar schonmal in manche Aliens verliebt aus dem Fernsehen......aber ich sage nicht in welche.