Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von steven1983 »

Wie groß ist die gemeinsame Schnittmenge von SciFi- Fans und ABs?
http://www.dailymotion.com/video/x930vt ... a-life_fun
Zuletzt geändert von steven1983 am 09 Jan 2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Zusammenfang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von vinzenz67 »

Jetzt wird mir einiges klar oh man. :?
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
dreamer

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von dreamer »

steven1983 hat geschrieben:Wie groß ist die gemeinsame Schnittmenge von SciFi- Fans und ABs?
http://www.dailymotion.com/video/x930vt ... a-life_fun
Als leidenschaftlicher SF Fan sehe ich gerade keinen Zusammenhang. Man könnte sicherlich mutmaßen, dass SF Anhänger sich vor der realität zurückziehen aber tun das andere nicht die auch Krimis lesen, ins Kino gehen, Musik machen etc etc etc?
Eliza Jane

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Eliza Jane »

Oh je, da habe ich wohl einmal Star Trek zuviel geschaut, habe ja schon als Kind Raumschiff Enterprise geliebt. :mrgreen:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von niknik »

Als Kind habe ich aauch eher sowas wie Enterprise und "Captain Future" gesehen. Allerdings sahen das auch meine Klassenkameraden, die heute verpartnert sind. Von daher würde ich keinen grossen Zusammenhang sehen.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Regenbogen »

ElizaJane hat geschrieben:Oh je, da habe ich wohl einmal Star Trek zuviel geschaut, habe ja schon als Kind Raumschiff Enterprise geliebt. :mrgreen:
Ich auch !

Vor allem weil die so geile Miniröcke anhatten ;-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

Ich will ja niemand zu nahe treten, aber ich war vor etlichen Jahren mal bei einem Star-Trek-Dinner mit lauter ortsansässigen Trekkies!

Das war nicht so prickelnd!
larryd

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von larryd »

zebulon hat geschrieben:Ich will ja niemand zu nahe treten, aber ich war vor etlichen Jahren mal bei einem Star-Trek-Dinner mit lauter ortsansässigen Trekkies!

Das war nicht so prickelnd!
Gab's Gagh?
Eliza Jane

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Eliza Jane »

larryd hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich will ja niemand zu nahe treten, aber ich war vor etlichen Jahren mal bei einem Star-Trek-Dinner mit lauter ortsansässigen Trekkies!

Das war nicht so prickelnd!
Gab's Gagh?

Ja, erzähl doch mal, Zebulon!
DannyDark

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von DannyDark »

Nur weil Ich SF mag soll Ich jetzt als "AB" gebrandmarkt sein...?
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

ElizaJane hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich will ja niemand zu nahe treten, aber ich war vor etlichen Jahren mal bei einem Star-Trek-Dinner mit lauter ortsansässigen Trekkies!

Das war nicht so prickelnd!
Gab's Gagh?

Ja, erzähl doch mal, Zebulon!
Ja, also das war vor schon gut und gerne 20 Jahren und fand im Chinagarten (damals größtes Chinarestaurant in Stuttgart | Ortskundige wissen: Das war damals über dem Renitenz-Theater).
Zu Beginn schienen mir das ganz normale Leute zu sein. Den Präsi kannte ich sogar noch von einer Star Wars Con, es war damals noch der Präsi des Star Wars Fan Clubs (Fans kennen ihn).
Aber ich frage mich, wie sie den Wirt überreden konnten ein mitgebrachtes Getränk, nämlich "saurianischen Brandy" (selbstgepanscht vermutlich) ausschenken zu dürfen. Es entwickelte sich ein Smalltalk. Der junge Mann neben mit zeigte sein Notizbuch herum, in dem er notierte, wann er welche Folge (TOS natürlich | TNG war damals bäh) gesehen hatte und welche Gedanken ihn damals bewegten.
Nach kurzer Zeit kam eine junge Dame hinzu, die sich mit "Kobayashi Maru" vorstellte, ihren richtigen Namen kenne sie gar nicht mehr. Vor dem Essen noch kurz ein halbstündiger Vortrag über die Gründung einer Akademie für "vulkanische Lebensweise".
Ich habe mich dann schon nach kurzer Zeit verabschiedet.

Ich meine, ich bin auch SciFi-Fan, habe von Star Trek schon so ziemlich alles gesehen, was es an filmischem Material auf der Welt gibt, aber das war schon extrem. Ich erfreue mich an einer anheimelnde Stimmung in den Serien und an guten Stories, bin traurig, wenn eine Serie zu Ende geht, aber diese Leute würden sich am liebsten in das Star Trek Universum beamen. Das grenzt schon fast an Realitätsverweigerung!
Hatte ich die nachgeschneiderten Uniformen erwähnt?

Wie gesagt, ich will niemand zu nahe treten! :mrgreen:
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

larryd hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich will ja niemand zu nahe treten, aber ich war vor etlichen Jahren mal bei einem Star-Trek-Dinner mit lauter ortsansässigen Trekkies!

Das war nicht so prickelnd!
Gab's Gagh?
Ne, eben nur den saurianischen Brandy und ich bin mir sicher, dass der nicht echt war! :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Hatte ich die nachgeschneiderten Uniformen erwähnt?
Die sind nicht "nachgeschneidert", die sind maßgeschneidert!

Die Uniformen die du fertig kaufen kannst, sitzen so gut wie ein Kartoffelsack aus 100% Synthetik. Das sorgt für klingonische Ausdünstungen. :mrgreen:
ElizaJane hat geschrieben:Oh je, da habe ich wohl einmal Star Trek zuviel geschaut, habe ja schon als Kind Raumschiff Enterprise geliebt. :mrgreen:
Ich war schon etwas älter. Aber die Phase hielt Jahre! :schuechtern:
Eliza Jane

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Eliza Jane »

Im Moment läuft bei mir gerade "Raumschiff Voyager" :oops:

Naja, ganz so wirklichkeitsfremd bin ich ja dann doch nicht. Hatte ich schon erzählt, dass ich morgen einen Zahnarzttermin bei meinem Medizinisch Holographischen Notfallprogramm habe? :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von NBUC »

Fantasy wirkt genauso gut.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

ElizaJane hat geschrieben:Im Moment läuft bei mir gerade "Raumschiff Voyager" :oops:

Naja, ganz so wirklichkeitsfremd bin ich ja dann doch nicht. Hatte ich schon erzählt, dass ich morgen einen Zahnarzttermin bei meinem Medizinisch Holographischen Notfallprogramm habe? :mrgreen:
Nein, hast Du nicht! Aber deaktiviere ihn bitte, wenn Du gehst! Du weißt, er reagiert da immer etwas empfindlich!

Ja, Voyager fange ich jetzt auch wieder an zu schauen. Ich kaufe mir gerade alles mögliche zusammen und habe schon 7 Serien vollständig! Toll, gell?
zebulon

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von zebulon »

BTW: Enterprise kommt noch diesen Monat auf BluRay:
http://www.amazon.de/Star-Trek-Enterpri ... 165&sr=8-1

Bloß nicht so billig ... wenn ich überlege, dass ich nicht einmal € 80,-- für die Collectors Box von Battlestar Galactica gezahl habe? :gruebel:
Eliza Jane

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Eliza Jane »

zebulon hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Im Moment läuft bei mir gerade "Raumschiff Voyager" :oops:

Naja, ganz so wirklichkeitsfremd bin ich ja dann doch nicht. Hatte ich schon erzählt, dass ich morgen einen Zahnarzttermin bei meinem Medizinisch Holographischen Notfallprogramm habe? :mrgreen:
Nein, hast Du nicht! Aber deaktiviere ihn bitte, wenn Du gehst! Du weißt, er reagiert da immer etwas empfindlich!

Ja, Voyager fange ich jetzt auch wieder an zu schauen. Ich kaufe mir gerade alles mögliche zusammen und habe schon 7 Serien vollständig! Toll, gell?

7 Serien vollständig? Cool! Ich gestehe, ich schaue mir die Sendungen immer noch gerne an, am liebsten Star Trek-Die nächste Generation, DS9 und Voyager. Und ganz glücklich bin ich, wenn Episoden im Original ausgestrahlt werden. Ich finde die Serien witzig und manchmal richtig weise. Mir gefällt das Weltbild, das Gene Roddenberry da erschaffen hat: eine Welt des Friedens. Schön, wenn es wirklich so käme.

Ich hatte mal einen TV-Bericht über Trekkies gesehen und hatte da auch den Eindruck, dass einige Leute das Ganze etwas verbissen sehen. In einer Voyager-Episode sagt Captain Janeway so treffend: "Das Wort Fan kommt von fanatisch". In Bielefeld fand auch mal eine FedCon statt. Eine Kollegin, die mit ihrem Kind dort hinwollte, fragte mich, ob ich Lust hätte, mitzukommen. Ich wollte auch erst mit, fand es aber recht teuer (50 Euro Eintritt, Getränke und Essen durfte man nicht mitbringen) und blieb zu Hause. Sie erzählte mir, sie hätte sich recht gut mit dem Schauspieler unterhalten, der den Butler von Lwaxana Troi spielte.

Den Doc in Voyager finde ich sehr witzig. Und der würde mir im Gegensatz zu meinem Zahnarzt auch sicherlich keine Rechnung ausstellen, im Star Trek-Universum spielt Geld ja keine Rolle mehr. Ja, schön, wenn es tatsächlich so käme!
SciFiGirl

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von SciFiGirl »

Wer schon mal auf einer SF Convention war weiß, dass das völliger Unsinn ist. Dann müssten ja alle dort Singles sein, sind sie aber definitiv nicht.
Mithrandir

Re: Zusammenhang zwischen SciFi und ABtum?

Beitrag von Mithrandir »

ElizaJane hat geschrieben:Mir gefällt das Weltbild, das Gene Roddenberry da erschaffen hat: eine Welt des Friedens. Schön, wenn es wirklich so käme.
Ich glaube da muss man unterscheiden zwischen dem Bild innerhalb der Föderation und außerhalb. Diese innere Welt scheint durchaus ihren Frieden zu haben, aber an den Grenzen lauern immer noch Feinde, seien es Borg, Romulaner oder Cardassianer. Und die zweite Hälfte von DS9 hat als allüberspannenden Handlungsbogen den Dominionkrieg. Ganz so rosig sehe ich die Vision von Roddenberry da nicht. Auf der anderen Seite sind die Werte, die in der Föderation gelten vorbildlich. Keine Ausgrenzung, keine Armut, keine Ausbeutung. In so fern finde ich dieses Weltbild schon ansprechend, aber halte es leider auch für utopisch. Wer weiß, wenn genug Menschen träumen und danach handeln kann ein Bruchteil auch in unserer Zeit Wirklichkeit werden. :)

Aber jetzt mal zur Arbeit mit Warp 7. Energie! ;)