Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Harald »

Gestreifte Socke hat geschrieben:Denke auch, dass es "Jungfrau" heißen sollte. Aber dennoch finde ich die Sache Quatsch. Was bringen diese Berichte den Menschen die es betrifft? Würde mir so einen schon Beitrag anschauen und dann hinterher denken: Aha, du bist nicht allein. Aber wo sind die Anderen? (Allein hier in Thüringen scheint es keine ABs zu geben...)
Ich denke durch Fernsehdokumentationen kann man sich durch oberflächliche Information berieseln lassen, die oft publikumswirksam aufgearbeitet ist. Man kommt so mit Themen in Berührung, mit denen man sich von sich aus nie beschäftigt hätte, wenn dazu Leseaufwand oder gar Rechereaufwand notwendig gewesen wäre. Wenn man dann merkt, dass einen das Thema interessiert oder betrifft kann man ja selber suchen.

Gibt's wirklich keine? Vielleicht verstecken sie sich nur gut. Es hieß hier auch mal es gäbe kaum Österreicher hier. Mitlerweile habe ich um die 30 entdeckt.
Loxosceles

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Loxosceles »

Tirak hat geschrieben:Ein anderes Ergebnis war, dass alles an meinen Erinnerungen reinste Illusionen sind, die allesamt niemals stattgefunden haben.
Mach so weiter und Du bist auf dem besten Wege Solipsist zu werden ;)
Spark

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Spark »

Auf dem Weg sind wir doch alle hier, Loxosceles! :twisted:
Optimist hat geschrieben:Asexuelle sind vielleicht auch ABs aus Überzeugung. :gruebel:
Nein! Bei den Asexies ist es gerade eins der Top-Themen, einen Partner zu finden, der ihre Asexualität akzeptiert. Dass das nicht einfach ist, könnt ihr euch wohl denken.
Asexuelle sind i. d. R. genauso wenig 'aus Überzeugung' asexuell, wie Schwule 'aus Überzeugung' schwul sind.
Das nur nebenbei.

Hier wurden eher die Begriffe 'AB' und 'Zölibat' verwechselt. Bzw. 'Einzelgängertum', um es weniger katholisch klingen zu lassen.
Und ja, es gibt Gründe, keine Partnerschaft zu wollen.
Tirak

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Tirak »

Loxosceles hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Ein anderes Ergebnis war, dass alles an meinen Erinnerungen reinste Illusionen sind, die allesamt niemals stattgefunden haben.
Mach so weiter und Du bist auf dem besten Wege Solipsist zu werden ;)
Naja ich bezog mich lediglich auf meine Erinnerungen und nicht auf die Existenz anderer Menschen oder der Welt selbst. Das was du andeutest, geht in eine völlig andere Richtung.
Gestreifte Socke

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Gestreifte Socke »

Gibt's wirklich keine? Vielleicht verstecken sie sich nur gut. Es hieß hier auch mal es gäbe kaum Österreicher hier. Mitlerweile habe ich um die 30 entdeckt.
Hi Harald, bisher habe ich nur einen Thüringer entdeckt, der hier ab und an mal reinschaut. Wie schon mal gesagt, Thüringen macht nie etwas mit. Was mir in anderen Foren schon aufgefallen ist. :sadwoman:
Shy_Guy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 29 Nov 2012 21:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Shy_Guy »

Gestreifte Socke hat geschrieben:
Gibt's wirklich keine? Vielleicht verstecken sie sich nur gut. Es hieß hier auch mal es gäbe kaum Österreicher hier. Mitlerweile habe ich um die 30 entdeckt.
Hi Harald, bisher habe ich nur einen Thüringer entdeckt, der hier ab und an mal reinschaut. Wie schon mal gesagt, Thüringen macht nie etwas mit. Was mir in anderen Foren schon aufgefallen ist. :sadwoman:
Hallo! Ich bin auch einer der wenigen Thüringer hier im Forum. :winken:
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Fotograf »

Es gibt sie tatsächlich, die ABs aus Überzeugung.
Vielleicht nicht in Deutschland, aber zumindest in Großbritannien.

Sie sind erfolgreich, attrativ und beliebt:
Die freiwilligen Insel-ABinen!

http://www.dailymail.co.uk/femail/artic ... rgins.html
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Fotograf hat geschrieben:Es gibt sie tatsächlich, die ABs aus Überzeugung.
Vielleicht nicht in Deutschland, aber zumindest in Großbritannien.
Das sind keine ABinen. Sie sind freiwillig Sexlos. Das hat nichts mit ABs per se zu tun.
Sex und AB sein schließt sich nicht aus. Siehe auch SC-ABs, die durchaus körperliche Erfahrungen gemacht haben. Ich erinnere mich auch noch an einen mAB mit Kind...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.