Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Eseom »

Egal ob ihr AB aus Überzeugung seid oder wegen dem bisher fehlenden richtigen Partner:
(Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=31&t=13410)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Heathcliff »

Habe ich auch gerade eben gelesen... Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Joe_Sixpack

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ey das sind Medienheinis, die machen das für Geld. Die müssen und wollen nicht alles verstehen...
dalarnapferdchen

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von dalarnapferdchen »

Och, ich habe hier bei dem einen oder anderen durchaus das Gefühl, sie seien aus Überzeugung AB; so wie sich hier manche darstellen... :pfeif:
w82nrw

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von w82nrw »

w82nrw hat geschrieben:Ich frage mich gerade was ein AB aus Überzeugung sein soll?

hab ich mich auch gerade gefragt....
Jemand der unfreiwillig davon überzeugt ist keinen Partner zu bekommen?
Jemand der aus Überzeugung (sich quälen zu wollen) sich freiwillig in einen Zustand begibt in dem er dann keinen Partner bekommt? (Unterform des Masochismus)?
:lol:

oder irgendein Journalisten-Hirngespinst?
dfg82

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von dfg82 »

Klingt ein wenig nach "TFL" und seinen Thesen vom AB, der sich mutig gegen die oberflächlichen Frauen und Hallodris stellt und das System der strukturellen Gewalt zutiefst ablehnt und sich von der Welt dort draussen nicht verbiegen lässt.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von RaymondF »

Ich nehme mal an, die meinen damit Menschen die bis zur Ehe keinen Sex wollen. Da gibt es doch so eine Bewegung, die hauptsächlich in Amerika bekannt ist? (habe jetzt keine Lust zu googeln)
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
w82nrw

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von w82nrw »

RaymondF hat geschrieben:Ich nehme mal an, die meinen damit Menschen die bis zur Ehe keinen Sex wollen. Da gibt es doch so eine Bewegung, die hauptsächlich in Amerika bekannt ist? (habe jetzt keine Lust zu googeln)
True Love Waits, in Deutschland gbt/gab es mit Wahre Liebe wartet eine ähnlichen Slogan. Aber sind das dann ABs??
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Heathcliff »

w82nrw hat geschrieben:True Love Waits, in Deutschland gbt/gab es mit Wahre Liebe wartet eine ähnlichen Slogan. Aber sind das dann ABs??
Nein!

"Ein kennzeichnendes Merkmal ist die Unfreiwilligkeit, wodurch sich die Erscheinung von der Asexualität, dem Zölibat und Bewegungen wie „Wahre Liebe Wartet“ unterscheidet."
(Wikipedia)

Alleine diese Bemerkung "Egal ob ihr AB aus Überzeugung seid," disqualifiziert diesen Laden IMHO bereits für jegliche seriöse Berichterstattung zum Thema, weil die Bemerkung deutlich zeigt, die haben sich exakt Null mit dem Thema befasst, und wollen vermutlich auf dem Niveau "Jungfrau sucht Stecher" nun ja, "berichten"...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Pont-Mirabeau

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Ich glaube, da versteht einer den grundlegenden Bedeutungsunterschied zwischen "Single" und "AB" nicht. Dem Begriff "AB" fehlt grundsätzlich der Aspekt der Freiwilligkeit, der beim "Single" durchaus gegeben sein kann und der ja eigentlich immer schon mindestens eine Partnerschaft genießen konnte. Ein "freiwilliger AB" wäre doch als "asexuell" zu bezeichnen, oder?
Nasobem

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Nasobem »

Heathcliff hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:True Love Waits, in Deutschland gbt/gab es mit Wahre Liebe wartet eine ähnlichen Slogan. Aber sind das dann ABs??
Nein!

"Ein kennzeichnendes Merkmal ist die Unfreiwilligkeit, wodurch sich die Erscheinung von der Asexualität, dem Zölibat und Bewegungen wie „Wahre Liebe Wartet“ unterscheidet."
(Wikipedia)

Alleine diese Bemerkung "Egal ob ihr AB aus Überzeugung seid," disqualifiziert diesen Laden IMHO bereits von jeglicher seriösen Berichterstattung zum Thema, weil die Bemerkung deutlich zeigt, die haben sich exakt Null mit dem Thema befasst, und wollen vermutlich auf dem Niveau "Jungfrau sucht Stecher" nun ja, "berichten"...
Ach Journalisten müssen nichts verstehen, sie müssen nur darüber berichten. Die berichten heute über ABs und morgen dann über die neuesten Kaffeesorten. Bei dem Ausstoss, den Journalisten für irgendwelche Magazine produzieren müssen, kann man nicht erwarten, dass sie sich vorgängig vertieft in die Thematik einlesen. Wenn du "seriöse Berichterstattung" wünschst, bist du mit dem Medium Fernsehen denkbar schlecht bedient. Fernsehen ist schon von seiner schieren Natur her hauptsächlich ein Unterhaltungsmedium, bei dem der Zuschauer passiv konsumiert, für die Übermittlung komplizierterer Sachverhalte eignet sich Fernsehen dagegen überhaupt nicht.
Loxosceles

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Loxosceles »

Ich bin ein AB aus Überzeugung:
Ich bin ein AB und überzeugt davon (Ich habe mein Gedächtnis als Beweis)!

Medientypen gehen auch davon aus, dass es Leute gibt die gerne depressiv sind... fuer die Pharmaindustrie ein echter Verlust ;)
jweihgold

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von jweihgold »

Hallo Loxosceles,
Loxosceles hat geschrieben:Ich bin ein AB aus Überzeugung:
Ich bin ein AB und überzeugt davon (Ich habe mein Gedächtnis als Beweis)!
Nun, bist du der Meinung das es so ist, oder spielt Dir (Wie den anderen auch) Dir nur dein Gedächtniss einen Streich ? Wenn ich davon ausgehe, das keine besondere neurologische "Begabung" (Je nach dem, es kann auch ein Fluch sein) vorliegt ? Und bist du dir dessen ganz sicher ?

Weil wir neigen dazu manche Erlebnisse in unserem Leben überzuinterpretieren anstelle sie so zu sehen wie sie sind - meist zufällige ohne im Kontext stehende Ereignisse.

Der graue Klumpen da oben braucht nicht umsonst ca. 60 % der zugeführten Energie...Eine hervorragende Illusionmaschine die die Evolution da geschaffen hat, und manches an was wir uns erinnern zu glauben ist einfach eine Illusion die es so nie gab.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Optimist »

Ich kenn nur Singles aus Überzeugung, die vom anderen Geschlecht so verarscht und finanziell ausgesaugt wurden, dass sie keinen Bock mehr auf Beziehungen haben.

Asexuelle sind vielleicht auch ABs aus Überzeugung. :gruebel:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von selina »

Wat ist denn mit TV-Tingel-Schwestern? Die vielleicht? :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Kaeliss

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Kaeliss »

Danke das die Frage gestellt wurde ... ich hab auch keine antwort drauf.

Ich vermute das die Leute, nicht wissen um was es da gebt, also was ein AB ist, ob da eine anstände Berichterstattung rauskommen. Sofern es eine öffentlich-rechtliche TV- Produktion ist hätte ich für meine ~18€/p.m. aber schon etwas mehr erwartet x.x
Tirak

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Tirak »

Loxosceles hat geschrieben:Ich bin ein AB aus Überzeugung:
Ich bin ein AB und überzeugt davon (Ich habe mein Gedächtnis als Beweis)!
Seh ich so ähnlich. Zumindest geh ich davon aus, dass ich AB bin (trotz der Tatsache, dass mein Gedächtnis nur verzerrten Müll "gespeichert" hat). Über jweihgold´s Fragestellung hab ich auch schon öfters nachgedacht. Eins der Ergebnisse war bei mir, dass das Leben aus lauter zufälligen Begebenheiten ohne jegliche Bedeutung besteht. Ein anderes Ergebnis war, dass alles an meinen Erinnerungen reinste Illusionen sind, die allesamt niemals stattgefunden haben.
Der Begriff Asexualität verbindet sich übrigens in meiner Vorstellung nicht unbedingt mit einer Freiwilligkeit (im Gegensatz zur Abstinenz).
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Harald »

Eseom hat geschrieben:
Egal ob ihr AB aus Überzeugung seid oder wegen dem bisher fehlenden richtigen Partner:
(Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=31&t=13410)
Ich denke, hier wurde der Bergiff "AB" irrtümlich anstelle von "Jungfrau" verwendet.

AB aus Überzeugung gibt es definitionsgemäß nicht. Single kann meiner Meinung nach ebenfalls nicht gemeint sein, denn "Single aufgrund des fehlenden Partners" wäre eine Trivailaussage.

Solche TV-Beiträge werden relativ rasch produziert. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein Redakteur sich lange in des Thema einarbeiten kann. Außerdem könnte man der Posterin zugute halten, dass sie ja erst damit beginnt sich in das Thema einzuarbeiten.
larryd

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von larryd »

Eseom hat geschrieben:
Egal ob ihr AB aus Überzeugung seid oder wegen dem bisher fehlenden richtigen Partner:
(Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=31&t=13410)
lol
Gestreifte Socke

Re: Was ist ein "AB aus Überzeugung"?

Beitrag von Gestreifte Socke »

Harald hat geschrieben:
Eseom hat geschrieben:
Egal ob ihr AB aus Überzeugung seid oder wegen dem bisher fehlenden richtigen Partner:
(Quelle: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=31&t=13410)
Ich denke, hier wurde der Bergiff "AB" irrtümlich anstelle von "Jungfrau" verwendet.

AB aus Überzeugung gibt es definitionsgemäß nicht. Single kann meiner Meinung nach ebenfalls nicht gemeint sein, denn "Single aufgrund des fehlenden Partners" wäre eine Trivailaussage.

Solche TV-Beiträge werden relativ rasch produziert. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein Redakteur sich lange in des Thema einarbeiten kann. Außerdem könnte man der Posterin zugute halten, dass sie ja erst damit beginnt sich in das Thema einzuarbeiten.
Denke auch, dass es "Jungfrau" heißen sollte. Aber dennoch finde ich die Sache Quatsch. Was bringen diese Berichte den Menschen die es betrifft? Würde mir so einen schon Beitrag anschauen und dann hinterher denken: Aha, du bist nicht allein. Aber wo sind die Anderen? (Allein hier in Thüringen scheint es keine ABs zu geben...)