Hund als Partnerersatz?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Joker

Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Joker »

Ich habe in meinem Umfeld jetzt schon ein paarmal mitbekommen das alleinstehende Frauen sich einen Hund halten und mit diesem den fehlenden Partner ersetzen. Oft wurden diese Frauen von den Männern entäuscht mit denen sie zusammen waren. Habe kürzlich auch mit meiner Kollegin darüber gesprochen, ihr Hund ist vor einiger Zeit gestorben und sie sagte mir auch bevor sie einen Mann nimmt schaft sie sich lieber wieder einen Vierbeiner an. Mitlerweile halte ich das für garnicht mal so dumm, denn ein Tier kann einem genauso liebe geben wie ein Mensch vor allem Hunde sind da halt sehr auf den Menschen fixiert. Auserdem lügt diich ein Hund nicht an und verascht dich nach Strich und Faden.
Bin auf das Thema gekommen weil ich mir nach langer Zeit wieder einen Hamster angeschaft habe.... ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
emotion

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von emotion »

Ob der Hund wirklich ein Ersatz sein kann weiß ich nicht..aber trotzdem hätte ich gerne einen Hund.
Mit ihm hat man viel Freude und man ist nicht mehr so einsam...
Vahram

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Vahram »

Ein Hund als Partnerersatz in vollster Konsequenz wäre Sodomie :)
semfi

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von semfi »

Ich hätte auch gerne einen Hund. Wenn ich mal mehr Platz habe schaff ich mir sicher einen an. Allerdings denke ich nicht, dass er ein Partnerersatz ist.
NorthernLights

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von NorthernLights »

Dann will ich Euch dringend das Buch "Hundeflüsterer" von Cesar Millan ans Herz legen.
Vielleicht kann ja der eine oder andere was davon lernen, durchaus auf ABs zu übertragen.
mucki

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von mucki »

So ein Hund kann man noch erziehen, aber die Scheisse wird man sein Leben lang aufputzen müssen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Joker hat geschrieben:Ich habe in meinem Umfeld jetzt schon ein paarmal mitbekommen das alleinstehende Frauen sich einen Hund halten und mit diesem den fehlenden Partner ersetzen. Oft wurden diese Frauen von den Männern entäuscht mit denen sie zusammen waren. Habe kürzlich auch mit meiner Kollegin darüber gesprochen, ihr Hund ist vor einiger Zeit gestorben und sie sagte mir auch bevor sie einen Mann nimmt schaft sie sich lieber wieder einen Vierbeiner an. Mitlerweile halte ich das für garnicht mal so dumm, denn ein Tier kann einem genauso liebe geben wie ein Mensch vor allem Hunde sind da halt sehr auf den Menschen fixiert. Auserdem lügt diich ein Hund nicht an und verascht dich nach Strich und Faden.
Bin auf das Thema gekommen weil ich mir nach langer Zeit wieder einen Hamster angeschaft habe.... ;)
Kleine Scherzfrage am Rande ;-):
Wer findet zuerst die drei Vierbeiner, die sich im Text verstecken?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Seerosenblatt

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Seerosenblatt »

Wer seine weibliche, menschliche Hündin zum Erziehen nicht findet, sollte sich wirklich lieber einen Hund anschaffen.. ist besser für Tier und Mensch. ^^

Aber davon abgesehen finde ich Haustiere großartig. Und wer ein Tier aus dem Tierheim aufnimmt, tut noch etwas Gutes dabei, denn viele Tiere sind sehr dankbar für ein schönes Zuhause.
Katzen, Hunde, Kaninchen, Pommes, Semfis und Meerschweinchen sind allseits beliebt und lassen sich gut halten. 8-)

Okay, nochmal ganz ernsthaft an den TE: Ja, ich finde es eine schöne Idee. Als Haustierbesitzerin bin ich der Meinung, dass es für Tier und Mensch angenehme Vorteile bringt.
Gestreifte Socke

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Gestreifte Socke »

Hallo..

Kenne da einen Spruch dazu: Wer die Menschen kennt, lernt die Tiere lieben.

Für mich wäre ein Tier kein Partnerersatz. Ein Freund, ja vielleicht, aber kein Lebenspartner. Einige meiner Freudne habe Hund oder Katze verloren. Sie sind erstmal in ein tiefes Loch gefallen... ist dann auch nicht so schön.

Grüße in die Runde...


Socke
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Giebenrath »

Hunde werden aller Wegen als Flirthilfe empfohlen. Eine Endlösung ist das sicher nicht. Erst will sie nur deinen Hund streicheln ...
Naja, besser einen Hamster und keinen Hund anschaffen, wenn du für immer allein sein willst. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Thommy1980

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Thommy1980 »

In meiner Kindheit hatten wir einen Rauhaardackel. Total süß.

Als Tierhalter hat man eine große Verantwortung für sein Tier.
Jan89

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Jan89 »

DOGGYSTYLE!
Jens Anders

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Jens Anders »

Joker hat geschrieben:... sich einen Hund halten und mit diesem den fehlenden Partner ersetzen.
... zu ersetzen versuchen, hätte ich jetzt gesagt.

Wer nicht allzu zart besaitet ist, dem empfehle ich die Doku "Tierische Liebe" von Ulrich Seidl (Trailer bei YouTube, hier eine Kritik). Da sieht man mal, was das für eine traurige Veranstaltung sein kann.

Ich stell mir das so vor: den körperlichen Teil einer Beziehung kann man mit Sextoys oder Handbetrieb nur ansatzweise nachbilden. So besorgt man sich aber wenigstens nen Orgasmus. Den seelischen Teil kann man mit einem Hund auch nur ansatzweise nachbilden. So besorgt man sich aber wenigstens die Gewissheit, jemand vermisst einen während man auf Arbeit ist. Quasi ein Dildo/Fleshlight für's Gemüt. Und er wedelt so schön mit dem Schwanz, wenn man nach Hause kommt. Ich meine der Hund, eben nicht der Mann.

Sorry für die harten Worte, ich will euch Hundefreunden/-haltern euren Wauwi nicht madig machen oder gar euch als psychische Selbstbefriediger hinstellen. Ihr übernehmt immerhin Verantwortung für ein Lebewesen, das ist mehr als ich tue. Und gegen Sexspielzeug und Handentspannung habe ich schließlich nichts, dann dürfte ich gegen das Schonmal-Üben von Zuneigung mit Tieren auch nichts haben. Aber ich habe die Illusion, irgendwann mal mit einem Menschen klarzukommen. Vom Partner nur deshalb nicht belogen zu werden, weil er schlicht nicht intelligent genug dazu ist, möchte ich mir nicht vorstellen. Also für mich wär's nix.
Loxosceles

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Loxosceles »

Ein Hund bedeutet eine Abhängigkeits-Beziehung, am ehesten kann man damit das Verhältnis zu einem Kind ersetzen. Eine Partnerschaft ist das nicht, in keiner relevanten Form. Das wichtigste ist: der Hund kann nicht wirkungsvoll kommunizieren, abgesehen von dem was Hundebesitzer interpretieren. Ich bin Hundebesitzer, es fällt leicht in das Verhalten eines Hundes die eigenen Wünsche hineinzuspiegeln, aber am Ende gibt es doch nie eine Antwort.
Trallalalala

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Trallalalala »

Vahram hat geschrieben:Ein Hund als Partnerersatz in vollster Konsequenz wäre Sodomie :)
Und als solcher auch suboptimal weil entweder zu klein oder - wenn groß genug - zu gefährlich. Da würde ich ein Schaf bevorzugen. :lol:
Joker

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Joker »

Trallalalala hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Ein Hund als Partnerersatz in vollster Konsequenz wäre Sodomie :)
Und als solcher auch suboptimal weil entweder zu klein oder - wenn groß genug - zu gefährlich. Da würde ich ein Schaf bevorzugen. :lol:

Nunja, es gibt wohl durchaus Frauen und Männer die eine Sexuelle beziehung zu Ihrem vierbeiner haben.
Ist in der Öffentlichkeit allerdings ein absolutes tabu-thema.
Vahram

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Vahram »

Ist auch gut so, dass es ein Tabu ist. :)
grüner_apfel

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von grüner_apfel »

Joker hat geschrieben:Ich habe in meinem Umfeld jetzt schon ein paarmal mitbekommen das alleinstehende Frauen sich einen Hund halten und mit diesem den fehlenden Partner ersetzen. Oft wurden diese Frauen von den Männern entäuscht mit denen sie zusammen waren. Habe kürzlich auch mit meiner Kollegin darüber gesprochen, ihr Hund ist vor einiger Zeit gestorben und sie sagte mir auch bevor sie einen Mann nimmt schaft sie sich lieber wieder einen Vierbeiner an. Mitlerweile halte ich das für garnicht mal so dumm, denn ein Tier kann einem genauso liebe geben wie ein Mensch vor allem Hunde sind da halt sehr auf den Menschen fixiert. Auserdem lügt diich ein Hund nicht an und verascht dich nach Strich und Faden.
Bin auf das Thema gekommen weil ich mir nach langer Zeit wieder einen Hamster angeschaft habe.... ;)
So eine kenne ich auch ;)
Sie ist jetzt mit einem Kumpel von mir zusammen, war aber davor fünf Jahre lang Single. Sie hatte sich bei einer Züchterin für einen Hund angemeldet, weil es mit den Männern einfach nicht geklappt hat. Dann hat es doch geklappt aber sie hat den Hund trotzdem genommen. Jetzt muss mein Kumpel immer Gassi gehen, dabei wollte er nie einen Hund :mrgreen: . Ich denke es ist für ihn trotzdem das kleinere Übel, denn er war auch acht Jahre lang Single.
Eliza Jane

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich hatte mal einen ONS, der über einen Hund (den Hund des Mannes) zustande kam. :mrgreen:
Seerosenblatt

Re: Hund als Partnerersatz?

Beitrag von Seerosenblatt »

Vahram hat geschrieben:Ist auch gut so, dass es ein Tabu ist. :)
Jupp, das ist nämlich eine Vergewaltigung... auch Tiere haben bei so etwas Angst und Schmerzen, zumal die betreffende Stelle zu klein und nicht gebaut für solche perversen menschlichen Neigungen ist. Bald wird es auch endlich gesetzlich verboten aufgrund von Tierschutz.

Aber sorry, eigentlich ist das Thema viel zu unappetitlich für diesen schönen Thread. :)

"Hund als Partnerersatz" war ja auch nur im übertragenen Sinne gemeint. Ein Hund kann vielleicht nicht intellektuell denken und sagen "Danke für die Aufnahme" - aber er kann sich wohl fühlen und ich finde es sehr wertvoll, einem Lebewesen ein schönes Leben zu bereiten (leider gibt es eh zu viele Gegenbeispiele).