Beziehungen heute nurnoch gegenseitiges Benutzen???

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Sind Frauen zu Kosten/Nutzenorientiert

Ja in gleichem Maße wie Männer
7
19%
Ja, mehr als Männer
11
31%
Ja, weniger als Männer
0
Keine Stimmen
Nein, garnicht
14
39%
Ja eigentlich schon, aber ich finde Semfi doof und will ihm nicht Recht geben.
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Reni

Re: Beziehungen heute nurnoch gegenseitiges Benutzen???

Beitrag von Reni »

Vahram hat geschrieben:Falls semfis Annahme 100% stimmen sollte; was bringt uns diese Erkenntnis konkret? Sollen wir jetzt im Kollektiv klagen und hoffen, dass uns jemand hört?
Bitte ja :mrgreen:
Roque

Re: Beziehungen heute nurnoch gegenseitiges Benutzen???

Beitrag von Roque »

Vahram hat geschrieben:Falls semfis Annahme 100% stimmen sollte; was bringt uns diese Erkenntnis konkret? Sollen wir jetzt im Kollektiv klagen und hoffen, dass uns jemand hört?
Ich hoffe das diese Thesen niemand ausserhalb des Forums hört.AB's würden dann nämlich tatsächlich mal ganz komisch angestarrt werden.Und das mit Recht...
semfi scheint ja all seine Statistiken und Theorien aus den Medien zu beziehen.Das reale Leben ist um einiges vielfältiger,als semfi es anscheinend glauben möchte.
dfg82

Re: Beziehungen heute nurnoch gegenseitiges Benutzen???

Beitrag von dfg82 »

semfi hat geschrieben: Was sich geändert hat sind die Wertvorstellungen, dass man zusammen durch dick und dünn geht. Das gibt es heute nicht mehr.
Falsch! Das gibt es heutzutage sehr wohl noch.
semfi hat geschrieben: Wir sind durch unseren Konsum gewohnt Dinge zu ersetzen sobald bessere Alternativen verfügbar sind und wie meine Links und die Zitate oben zeigen tun Frauen das mehr als Männer.
Ich kenne keinen Menschen, der so denkt. Ich will aber nicht ausschließen, dass es solche Menschen gibt.
semfi hat geschrieben: Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen bei Freunden und Bekannten.
Meine Beobachtungen bestätigen das Gegenteil.
semfi

Re: Beziehungen heute nurnoch gegenseitiges Benutzen???

Beitrag von semfi »

Avalon hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Das ist ein Wert. Das haben auch Männer für Frauen getan. Sicher nicht aus Abhängigkeit. Und wer tut das bitte heute noch?
Es gibt so einige Männer und Frauen, die auch in schlechten Zeiten an der Beziehung festhalten und zu ihrem Partner stehen, und zwar unabhängig von wirtschaftlichen Abhängigkeiten. Das hat's früher gegeben, und das gibt's heute.

Du jedoch stellst es so dar, dass es an den Frauen liegt, dass heutzutage viele Beziehungen in die Brüche gehen, weil eben die Frauen nicht mehr bereit sind, auch in schlechten Zeiten zu ihrem Partner zu stehen. Und dieses Schwarz-Weiß-Denken, das du hier an den Tag legst, ist und bleibt in meinen Augen Blödsinn. Weder war früher diesbezüglich alles besser, noch ist heute diesbezüglich alles schlechter.
Nicht alles aber vieles.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungen heute nurnoch gegenseitiges Benutzen???

Beitrag von Siegfried »

Die einzig gearschten bei dem gesellschaftlichen Wandel sind die Kinder die dann hin und her geschoben werden oder am besten gleich abschieben weil die in einer Spassgesellschaft nur Ballast sind genauso wie die kranken alten Eltern.