eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von BartS »

Zwischen den Feiertagen habe ich mein Mailarchiv aktualisiert. Ich habe meine Mails jeweils nach Personen sortiert und das Datum reicht bis 1999 zurück. Gelegentlich schaue ich in die einzelnen Ordner und lese die allerersten oder die letzten Mails durch. Beim Lesen kommt dann der Gedanke, Zeitreisen sind doch möglich.

Diesmal herausgegriffen hatte ich den Mailstapel zu einer ehemaligen Schulkameradin, mit der ich auch heute gut befreundet bin. Vor 6 Jahren hatten wir nach längeren Pausen einen wirklich intensiven Mailkontakt, der einiges an der Sichtweise zu dem jeweils anderen verändert hat. Mag sich merkwürdig anhören, aber ich las die Mails vor ein paar Tagen mit viel Neugier, Freude und Erstaunen. Ich war verblüfft, was ich mir von damals noch gemerkt hatte, und was vorher aus dem Gedächtnis rausgeworfen wurde.

Das Auffällige war, dass wir beide einen ähnlichen Grund besassen, weshalb wir uns so intensiv schrieben. Nein, nicht weil uns gegenseitig verliebten. Das jeder dem anderen schrieb, was gerade dan der Arbeit oder Studium passierte, war es auch nicht. Das war eher Beiwerk und nicht sonderlich spannend. Es war vielmehr, dass wir von bestimmten Situationen berichteten und gleichzeitig wie wir uns dabei dachten und fühlten. Insbesondere wo es um Männer-und-Frauen-Themen ging und im speziellen um Beziehungen. Sie schrieb einmal, es gebe eigentlich kein spannenderes Thema, als die beziehung zwischen Frau und Mann. Sie hatte auf die Länge bezogen sehr viel Beziehungserfahrung, aber hauptsächlich auf einen Partner bezogen und ich war natürlich schon damals der AB. Und trotzdem kam ich mir im Austausch nicht unterlegen oder so vor. Ich fand es einfach spannend zu lesen, wie sie beispielsweise von einer harmlosen Liebelei mit einem Mitstudenten berichtete, der vermutlich ein Naturflirter war, der mit seiner Art viele Frauen emotional für sich gewinnen konnte. Zu sehen, wie sie darauf reagierte und dabei dachte und wie es dann doch im Sande verlief, weil er eben seine Sympathien nicht auf sie gerichtet verteilte, war sehr lehrreich. Für sie umgekehrt war es spannend zu hören, wie ich über solche Situationen dachte oder von meinen "Versuchen" erzählte. Sie hatte mich damals in der Schule als völlig nüchternen und schlichten Menschen wahrgenommen und hätte sich nie vorstellen können, innerhalb weniger Wochen so intime Gedanken mit mir auszutauschen.

Wenn man will, ist das auch so eine Art von gegenseitiger Anziehung, weil wir alle immer noch nicht wissen, wie das jeweilige andere Geschlecht so tickt. Kann das wirklich nur empfehlen, wer das noch nicht selbst erlebt hat. Weiss nicht, ob andere schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben. Aber vermutlich laufen mehr als 90% der PNs im Forum sowieso schon zwischen Frauen und Männern ab. :schuechtern:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin

Re: eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von Martin »

BartS hat geschrieben:Sie schrieb einmal, es gebe eigentlich kein spannenderes Thema, als die beziehung zwischen Frau und Mann.
Das glaube ich auch. Ich unterhalte mich zwar auch gerne über Themen wie z. B. das Leben und den Tod und den Sinn des Lebens, aber oftmals münden die entsprechenden Gespräche dann doch im Themenbereich Beziehung.

Irgendwelche Experten, die sich in puncto Beziehungen schon sattgefressen haben, können in ihren Büchern natürlich viel schlaues Zeug schreiben. Aber für mich steht fest, dass eine Liebesbeziehung einen Menschen ausfüllen kann und ihn auf eine Art und Weise glücklich machen kann, die nicht mit anderem Glück (z. B. beruflichem Erfolg) vergleichbar ist.
wirrwarr

Re: eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von wirrwarr »

BartS hat geschrieben:Zwischen den Feiertagen habe ich mein Mailarchiv aktualisiert. Ich habe meine Mails jeweils nach Personen sortiert und das Datum reicht bis 1999 zurück.
Tu dir einen Gefallen und nutze die Löschfunktion.
Vahram

Re: eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von Vahram »

Martin hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Sie schrieb einmal, es gebe eigentlich kein spannenderes Thema, als die beziehung zwischen Frau und Mann.
Das glaube ich auch. Ich unterhalte mich zwar auch gerne über Themen wie z. B. das Leben und den Tod und den Sinn des Lebens, aber oftmals münden die entsprechenden Gespräche dann doch im Themenbereich Beziehung.

Irgendwelche Experten, die sich in puncto Beziehungen schon sattgefressen haben, können in ihren Büchern natürlich viel schlaues Zeug schreiben. Aber für mich steht fest, dass eine Liebesbeziehung einen Menschen ausfüllen kann und ihn auf eine Art und Weise glücklich machen kann, die nicht mit anderem Glück (z. B. beruflichem Erfolg) vergleichbar ist.
Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich mit meinen Kumpels über die Beziehung zwischen Mann und Frau rede, mündet dies in eine Grundsatzdiskussion über Leben und Tod mit dem Fazit, dass das Leben objektiv gesehen sinnlos ist (vom kosmischen Maßstab aus). Du hast, wenn ich deinen Post richtig verstehe, eine zu hohe Erwartung an Beziehungen. Eine Beziehung kann dein vorhandenes Glück erhöhen aber sie kann dir kein Glück bringen (hab es selbst so erlebt). Aber es stimmt, dass sexuelle Sättigung in einer Beziehung einen Menschen ausgeglichener macht. Diese Ausgeglichenheit fehlt mir...
Solitude

Re: eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von Solitude »

Vahram hat geschrieben: Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich mit meinen Kumpels über die Beziehung zwischen Mann und Frau rede, mündet dies in eine Grundsatzdiskussion über Leben und Tod mit dem Fazit, dass das Leben objektiv gesehen sinnlos ist (vom kosmischen Maßstab aus). Du hast, wenn ich deinen Post richtig verstehe, eine zu hohe Erwartung an Beziehungen. Eine Beziehung kann dein vorhandenes Glück erhöhen aber sie kann dir kein Glück bringen (hab es selbst so erlebt). Aber es stimmt, dass sexuelle Sättigung in einer Beziehung einen Menschen ausgeglichener macht. Diese Ausgeglichenheit fehlt mir...
Zum Glück fragt den Kosmos niemand nach seiner Meinung. 8-)

Ich finde weiblichen Input immens nützlich ansonsten hätte ich zum Erkenntnisgewinn nur die Simulation weiblicher Ansichten durch ein männliches Gehirn zur Verfügung...
m13ab

Re: eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von m13ab »

Wenn man will, ist das auch so eine Art von gegenseitiger Anziehung, weil wir alle immer noch nicht wissen, wie das jeweilige andere Geschlecht so tickt.
Du solltest auch mehr über AB-Theorie mit den Frauen mailen, glaub mir, dein Archivieren geht dann in Zukunft sehr viel schneller.
Tirak

Re: eMailaustausch zwischen Frauen und Männern

Beitrag von Tirak »

Vahram hat geschrieben: Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich mit meinen Kumpels über die Beziehung zwischen Mann und Frau rede, mündet dies in eine Grundsatzdiskussion über Leben und Tod mit dem Fazit, dass das Leben objektiv gesehen sinnlos ist (vom kosmischen Maßstab aus). Du hast, wenn ich deinen Post richtig verstehe, eine zu hohe Erwartung an Beziehungen. Eine Beziehung kann dein vorhandenes Glück erhöhen aber sie kann dir kein Glück bringen (hab es selbst so erlebt). Aber es stimmt, dass sexuelle Sättigung in einer Beziehung einen Menschen ausgeglichener macht. Diese Ausgeglichenheit fehlt mir...
Hm, interessant. Ich sehe, mit dem Fazit stehe ich nicht alleine da.