Es fühlt sich toll an ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kleineLampe

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von kleineLampe »

...und wurde es dann mit einem Mann mehr? Du schriebst zwar "nie" geklappt, aber kamen danach noch weitere Treffen?

Ich kann schon zustimmen, dass getrennte Kasse durchaus den Anschein von Kumpels, Freunden (ohne benefits) hat. Ich habe zwar schon mehrmals meine Freundinnen früher eingeladen, aber meistens macht man doch getrennte Kasse unter Freunden.
kleineLampe

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von kleineLampe »

grüner_apfel hat geschrieben:... wenn ein Mann ohne das man etwas sagen braucht auf einer Party ein neues Getränk vorbeibringt.
... wenn ein Mann aufmerksam zuhört und sich wirklich dafür interessiert wie es mir geht.
... wenn ein Mann sagt, dass einem das neue Outfit sehr gut steht.
... wenn ein Mann ganz wunderbar und innig mit mir tanzt.

Ja, das fühlt sich toll an! Der Haken an der Sache - die betreffenden Männer sind alle schwul ...
Ich mag die Jungs alle wie verrückt, nur ein mehr ist natürlich einfach ausgeschlossen.
Stimme dir zu, fühlt sich toll an, bzw. würde sich toll alles anfühlen -habe noch nicht alle deine Beispiele selbst erlebt.

Umgekehrt habe ich mal einen Mann zum Essen eingeladen. Ich habe es vorher gesagt, also konnte er das Essen ganz genießen ;) , aber während des Essens habe ich mich total komisch gefühlt, ich sah den eingeladenen Mann an (sollte ein date sein) und dachte nur, wieso lacht der so schwuchtelig?
Meines Wissens nach ist er nicht schwul, er sagt von sich selber auch, er steht auf Frauen.
Ich weiß nicht, ob es eine unglückliche Eigenart von ihm war, "so" glücklich zu lachen.
Aber es kam mir so weibisch vor :roll: und ich dachte bei ihm nur, so Junge, nun hast du genug gesabbelt -was er ohne Unterlass tat und das Anhören fiel mir da schon schwer.
Beim Bezahlen war der Kellner auch offensichtlich irritiert, als er ihn ansah und ich dann meinte, ich zahle für beide. Vor allem war er irritiert, weil es ein wenig besuchtes Lokal war und dadurch miterleben durfte, dass sich mein Begleiter merkwürdig/peinlich aufführte. Der Kellner dachte wohl, was hat die denn für einen verkorksten Männergeschmack. :mrgreen:

edit: er wählte übrigens das teuerste Essen aus :roll:
mutmax21

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von mutmax21 »

Meine Freundin hat gemeint, dass sie mich (hätte sie mich anders kennengelernt) wohl abgeschossen hätte, weil ich ihr das Essen nicht bezahlt hätte... Tja, man hat so seine Prinzipchen... :lol:
kleineLampe

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von kleineLampe »

@mutmax21, den Mann wollte ich danach nicht wieder sehen. Beim Verlassen des Lokals bin ich auch sehr schnell gegangen, weil ich nur von ihm weg wollte. :oops: :roll: Es war ein schrecklicher Abend.
StrangeGirl

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von StrangeGirl »

kleineLampe hat geschrieben:@mutmax21, den Mann wollte ich danach nicht wieder sehen. Beim Verlassen des Lokals bin ich auch sehr schnell gegangen, weil ich nur von ihm weg wollte. :oops: :roll: Es war ein schrecklicher Abend.
Und du meinst, der hätte sich so schwuchtelig gegeben, weil du ihn eingeladen hast? Verstehe Argumentation und Kontext deines Beitrags nicht so recht.
firefly

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von firefly »

kleineLampe hat geschrieben:
firefly hat geschrieben:Hmm, ich als Frau muss sagen, dass ich zum Beispiel sehr ungern Getränke von Männern bekomme sei es jetzt spendiert oder nicht.
Ich hab so das Gefühl, dass bei sehr vielen Männern, da ein wenig so die Rechenmaschine mitläuft à la jetzt hab ich Aufwand gehabt wegen ihr und hätte jetzt gerne eine Entschädigung dafür. Im Grunde hat das für mich dann so den Beigeschmack von "Dienstleistungserwartungen" auch wenn viele Frauen das vielleicht machen und dann mit einem Mann nach Hause gehen, wenn er sie den Abend lang alkoholisch "versorgt" hat, kommt mir das ein bisschen wie "Prostitution light" vor. Falls ich mich aber mit jemandem unterhalte und er sich Nachschub holt und mich fragt ob er mir auch was einschenken soll, dann ist das noch akzeptabel (vorausgesetzt er zahlt nichts dafür und ich will gerade noch etwas trinken)
keine Ahnung ob das auch nur annähernd Sinn macht, aber so handhabe ich das für gewöhnlich :)
Der Vergleich ist äußerst schwarz-weiß, wenn du es mit Prostitution light assoziierst, das Gegenteil wäre dann S.chlampe oder billiges Flittchen und ich glaube kaum, dass du dich so den Männern empfehlen willst.

Ich denke als Frau kann man durchaus eine Einladung auch annehmen, ohne als eine Prostituierte light zu gelten.
Ich weiß nicht inwiefern das Gegenteil von "Prostitution light" Schlampe oder billiges Flittchen ist. Ich würde mal sagen jegliche Art von "Dienstleistungen" die man erbringt auf Grund eines vorher erhaltenen Entgeldes (und das muss ja nicht in monetärer Form ausgehändigt werden, sondern kann auch in Form von Alkohol erbracht werden) ist für mich eine Art Prostitution, aber da sie das Geld ja in den meisten Fällen nicht in die Hand bekommt hatte ich das als "light" betrachtet.
Ich finde die Sache ist die, wenn ich jemanden interessant finde, brauche ich nicht unbedingt Massen von diversen Einladungen sei das jetzt Essen oder alkoholische Getränke. Ich bin eher eine Verfechterin der Gleichberechtigung. Ich handhabe das generell so, dass jeder den anderen ab und zu einlädt und so man sich quasi "nichts" schuldig ist. Ausnahmen könnte ich darin z.B sehen, falls ich einen Mann daten würde, der sehr viel mehr verdient als ich und deswegen einen gewissen Lebensstandard genießen will, ich aber mir diesen Standard z.B als Studentin schlichtweg nicht leisten kann. Falls dieser aber auf gewisse Lokale bestehen würde, dann sollte er dafür auch aufkommen, falls er zuvor ein Angebot für eine günstigere Essensmöglichkeit abgelehnt hatte. Weitere Ausnahmen wären natürlich besondere Anlässe während einer Beziehung, aber da beschenkt man sich im Generellen auch gegenseitig.
Tane_Aroha

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von Tane_Aroha »

Natürlich erwarte ich als Mann eine Entschädigung. Aber die habe ich als AB ja bereits, wenn Frau mir beim Zuprosten in die Augen guckt und wir vielleicht ein wenig reden können. Alles andere wäre natürlich durchaus ein Ziel, dem man mit dem Getränke ausgeben näher zu kommen versucht, doch bin ich nun wirklich niemanden böse, wenn es nicht dazu kommt...



kleineLampe hat geschrieben:
firefly hat geschrieben:Hmm, ich als Frau muss sagen, dass ich zum Beispiel sehr ungern Getränke von Männern bekomme sei es jetzt spendiert oder nicht.
Ich hab so das Gefühl, dass bei sehr vielen Männern, da ein wenig so die Rechenmaschine mitläuft à la jetzt hab ich Aufwand gehabt wegen ihr und hätte jetzt gerne eine Entschädigung dafür. Im Grunde hat das für mich dann so den Beigeschmack von "Dienstleistungserwartungen" auch wenn viele Frauen das vielleicht machen und dann mit einem Mann nach Hause gehen, wenn er sie den Abend lang alkoholisch "versorgt" hat, kommt mir das ein bisschen wie "Prostitution light" vor. Falls ich mich aber mit jemandem unterhalte und er sich Nachschub holt und mich fragt ob er mir auch was einschenken soll, dann ist das noch akzeptabel (vorausgesetzt er zahlt nichts dafür und ich will gerade noch etwas trinken)
keine Ahnung ob das auch nur annähernd Sinn macht, aber so handhabe ich das für gewöhnlich :)
Der Vergleich ist äußerst schwarz-weiß, wenn du es mit Prostitution light assoziierst, das Gegenteil wäre dann S.chlampe oder billiges Flittchen und ich glaube kaum, dass du dich so den Männern empfehlen willst.

Ich denke als Frau kann man durchaus eine Einladung auch annehmen, ohne als eine Prostituierte light zu gelten.
Anne87

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von Anne87 »

grüner_apfel hat geschrieben:... wenn ein Mann ohne das man etwas sagen braucht auf einer Party ein neues Getränk vorbeibringt.
... wenn ein Mann aufmerksam zuhört und sich wirklich dafür interessiert wie es mir geht.
... wenn ein Mann sagt, dass einem das neue Outfit sehr gut steht.
... wenn ein Mann ganz wunderbar und innig mit mir tanzt.

Ja, das fühlt sich toll an! Der Haken an der Sache - die betreffenden Männer sind alle schwul ...
Ich mag die Jungs alle wie verrückt, nur ein mehr ist natürlich einfach ausgeschlossen.
Ich kannte mal einen Mann der das und noch viel mehr für mich gemacht hat (aber nicht schwul ist ;) ), leider lebt er weit weg und so wurde nur eine kurze Fernbeziehung daraus und nach einem Streit vor ein paar Monaten ist der Kontakt leider ganz vorbei...schön wars trotzdem und ich werde diese Zeit nie vergessen :cry:
challenger81

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von challenger81 »

grüner_apfel hat geschrieben:... wenn ein Mann ohne das man etwas sagen braucht auf einer Party ein neues Getränk vorbeibringt.
... wenn ein Mann aufmerksam zuhört und sich wirklich dafür interessiert wie es mir geht.
... wenn ein Mann sagt, dass einem das neue Outfit sehr gut steht.
... wenn ein Mann ganz wunderbar und innig mit mir tanzt.

Ja, das fühlt sich toll an! Der Haken an der Sache - die betreffenden Männer sind alle schwul ...
Ich mag die Jungs alle wie verrückt, nur ein mehr ist natürlich einfach ausgeschlossen.

Nein, nicht alle solche Männer sind schwul, um mal auf mich zu verweisen. Dennoch fehlt auf weiblicher Seite dieser "Wow-Effekt", also der Moment, in dem die Frau darüber entscheidet, ob mehr daraus werden kann oder nicht.
DJones82

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von DJones82 »

challenger81 hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:... wenn ein Mann ohne das man etwas sagen braucht auf einer Party ein neues Getränk vorbeibringt.
... wenn ein Mann aufmerksam zuhört und sich wirklich dafür interessiert wie es mir geht.
... wenn ein Mann sagt, dass einem das neue Outfit sehr gut steht.
... wenn ein Mann ganz wunderbar und innig mit mir tanzt.

Ja, das fühlt sich toll an! Der Haken an der Sache - die betreffenden Männer sind alle schwul ...
Ich mag die Jungs alle wie verrückt, nur ein mehr ist natürlich einfach ausgeschlossen.

Nein, nicht alle solche Männer sind schwul, um mal auf mich zu verweisen. Dennoch fehlt auf weiblicher Seite dieser "Wow-Effekt", also der Moment, in dem die Frau darüber entscheidet, ob mehr daraus werden kann oder nicht.
Stimmt schon...nicht alle solche MÄnner sind schwul....werden aber wohl bei Frau dann in der Schublade "Schwul" gesteckt und schon wird daraus nicht mehr.... :pfeif:
alecfish

Re: Es fühlt sich toll an ...

Beitrag von alecfish »

Ha Ha - wenn ich erzähle ich bin 30 und seit 12 Jahren solo (da erst fing das Interesse an) da denken die Normalas doch auch ich sei schwul..aber stimmt schon manche Charakter-Eigenschaften wirken wohl unmännlich und demzufolge ist man bei den meisten out da zu lieb zu sensibel oder oder