Traurige Silvesternacht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von Reni »

Eric_the_Phantom hat geschrieben:40jährige mit 2 Kindern und auch noch wählerisch. Wenn das mal kein Fehler von ihr war.

Sieh es doch mal so.
:?
Warum sollte sie nicht wählerisch sein dürfen?
grüner_apfel

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von grüner_apfel »

Reni hat geschrieben:
Eric_the_Phantom hat geschrieben:40jährige mit 2 Kindern und auch noch wählerisch. Wenn das mal kein Fehler von ihr war.

Sieh es doch mal so.
:?
Warum sollte sie nicht wählerisch sein dürfen?
Weil eine Frau in dem Alter und noch dazu mit Kindern keine Ansprüche mehr haben darf. Wo kämen wir denn da hin :roll:
breschtling

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von breschtling »

Den Kontakt komplett abbrechen, oder einfach so weitermachen wie bisher?
Würde so weitermachen wie bisher.
Wenn sie grad in einer Scheidung steckt hat sie sicher viel Stress, ich sahs bei Nachbarn von uns, die hatten keine schöne Zeit, weißt du man verliert dadurch nicht nur einen unliebsam gewordenen Ehepartner, sonder die ganze gesellschaftliche Stellung ändert sich und man muss alle Habseligkeiten wieder trennen und eventuell umziehen... dein OdB ist wohl alleinerziehende Mutter?! mit den Kindern in dem pupertierenden Alter ist es so oder so schon schwer....

lass ihr doch erstmal Zeit bis die Wunden verheilt sind....
wenn Sie mal einen neuen Partner haben wird oder auch nur mit jemand anderem flirtet (sie wird sehhhhhr oft angetanzt etc.
lässt sie das bei Fremden zu oder blockiert sie und möchte nur mit dir flirten/Tanzen?? das ist ja dann auch ein Indikator dafür was und wieviel sie von dir hält.... falls sie mit mehreren so nen engen Kontakt pflegt kannst du dir es ja eher überlegen eure Freundschaft etwas auf Eis zu legen, aber wenn sie nur mit dir so ist hast du doch gute Chancen ihr neuer Partner zu werden sobald die Wunden der letzten Trennung verheilt sind ;)

meine Meinung mal ;)
ansonsten noch viel Glück :vielglueck:
breschtling

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von breschtling »

grüner_apfel hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Eric_the_Phantom hat geschrieben:40jährige mit 2 Kindern und auch noch wählerisch. Wenn das mal kein Fehler von ihr war.

Sieh es doch mal so.
:?
Warum sollte sie nicht wählerisch sein dürfen?
Weil eine Frau in dem Alter und noch dazu mit Kindern keine Ansprüche mehr haben darf. Wo kämen wir denn da hin :roll:
wieso nicht, oder glaubt ihr ne alleinerziehende ist weniger bestraft im Verlgeich zum AB (natürlich auf eine andere Art), wenn ich da die Wahl hätte wäre ich lieber AB (Außer die Kinder sind schon erwachsen) aber ich wünsche das auch keinem unbedingt, das ist oftmals Stress und bedeutet (öfters für Frauen) einen sozialen Absturz (ähnlich wie bei Verwitwung) weil nur noch ein Ernährer und Bezugsperson für die Kinder da ist.
Also ich hoffe ich werde (falls ich den ABstatus mal verliere) nie Alleinerziehende, weil derjenige der die Kinder am Hals hat steht schlechter da.
Luke

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von Luke »

Was die "Wunden der Ehe" angeht solltet ihr das nicht überberwerten. Die Trennung war schon vor mehr als 2 Jahren und da wird/ wurde keine dreckige Wäsche gewaschen. Im Gegenteil: Alles Finanzielle ohne Anwalt etc. geregelt und die Kinder sehen auch beide sehr regelmäßig, haben sogar alle zusammen Weihnachten gefeiert (bitte jetzt hieraus nicht auf Versöhnungsversuch schließen). Sozialer Abstieg scheidet auch aus, da sehr sicherer Job und eine noch fitte Mutter bzw. Oma im Hintergrund.

Was den Anspruch als "ältere" Alleinerziehende mit Kindern angeht mag man sich das vielleicht objektiv so vorstellen, aber wenn ihr sie kennen würdet :amor:

Einen Flirt/ONS mit jemand anderem/ Fremden würde sie wahrscheinlich sogar noch eher zulassen als mit mir, da keine Verpflichtung etc.. Sie hat seitdem auch sicherlich nicht enthaltsam gelebt.

Gerade kam übrigens die erste belanglose SMS "Wie war die Arbeitswoche usw." Habe natürlich noch nicht geantwortet und weiß nicht ob/wann ich das machen werde.
breschtling

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von breschtling »

@Luke

Achso.... naja ich war schon etwas verwundert über die vielen negativen Kommentaren, dass du mehr Distanz nehmen solltest und nicht auf der Kumpelschiene enden....
Einen Flirt/ONS mit jemand anderem/ Fremden würde sie wahrscheinlich sogar noch eher zulassen als mit mir, da keine Verpflichtung etc.. Sie hat seitdem auch sicherlich nicht enthaltsam gelebt.
Hmm ja gut, wenn dir die Freundschaft schmerzt weil du ne Beziehung willst, aber nicht weiter kommst würde ich es schon relativ unauffällig abkühlen lassen :gruebel:

Aber weißt du das was du da schreibst genau, oder meinst du es nur?? würde Jemand nix so überschnell vorwerfen :sadwoman:
Luke

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von Luke »

breschtling hat geschrieben:
Einen Flirt/ONS mit jemand anderem/ Fremden würde sie wahrscheinlich sogar noch eher zulassen als mit mir, da keine Verpflichtung etc.. Sie hat seitdem auch sicherlich nicht enthaltsam gelebt.
Hmm ja gut, wenn dir die Freundschaft schmerzt weil du ne Beziehung willst, aber nicht weiter kommst würde ich es schon relativ unauffällig abkühlen lassen :gruebel:

Aber weißt du das was du da schreibst genau, oder meinst du es nur?? würde Jemand nix so überschnell vorwerfen :sadwoman:
Das weiß ich leider sicher. Unauffällig abkühlen lassen fände ich irgendwie doch sehr schade, da es wirklich schöne Momente mit ihr waren. Werde wohl auf ihr Gesprächsangebot eingehen, vielleicht lerne ich ja dabei zumindest etwas fürs Leben, das ja notgedrungen weitergehen muss. Z.B. viel früher seine Gefühle zu verstehen zu geben und das nicht nur gelegentlich anzudeuten.
passfeller

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von passfeller »

Hallo Luke !
Meiner Meinung nach solltest Du mit deiner Bekannten ein ernstes Gespräch führen. Ihr sagen,was Du für sie empfindest und ob sie sich ggf. in naher Zukunft auf Dich einlassen könnte.
Sollte sie das bejahen, würde ich ihr ca. 1 Monat Zeit geben. Sollte sich dann nichts ergeben, gehe auf Distanz. Bei einer Verneinung sowieso.
Das wäre mein diplomatischer Lösungsansatz wenn Dir wirklich etwas an der Frau liegt.
Hart wird es für Dich so oder so.
Viel Glück
Bambi

Re: Traurige Silvesternacht

Beitrag von Bambi »

Bevor du den Kontakt einfach abbrichst würde ich nochmal mit ihr sprechen, wenn dir das schwer fällt schreib ihr was du fühlst.

Du solltest ihr wenigstens die Chance geben auf die Situation zu reagieren und sich zu erklären, du hast doch nichts zu verlieren ;)

Falls sie dann wirklich keine Beziehung mit dir möchten kannst du den Kontakt immer noch beenden.



Wünsche dir viel Glück :vielglueck: