Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Frohes Neues!

Ich fände einen Stammtisch gut, bei dem sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, ABler und ABinen treffen.

Jetzt ist aber die Frage:
WO?
WIE?

Dieser Thread soll für Brainstorming da sein.

Möglich wären z.B.
Frühstückstreffen
Stammlokalitäten
Verschiedene Veranstaltungen

Was ich auf jeden Fall mal toll fände wäre ein Frauentag bzw. ABinentag. Da könnten wir dann all das machen was Männern auf den Keks geht :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
tagträumerin

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von tagträumerin »

Hallo bettaweib,
auch dir ein frohes Neues :winken:

die Idee klingt sehr gut..
Mach doch mal nen Vorschlag ..
Bin eventuell dabei :)
:daumen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

tagträumerin hat geschrieben:Hallo bettaweib,
auch dir ein frohes Neues :winken:

die Idee klingt sehr gut..
Mach doch mal nen Vorschlag ..
Bin eventuell dabei :)
:daumen:

Google mal nach Brainstorming... 8-)

Ich bin offen für Vorschläge!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Genosse Premier

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

Auf ein neues im neuen Jahr :)

Ich finde die Idee von nem Stammtisch gut. Für mich währe Braunschweig am günstigsten gelegen. Da ich aber der fast einzige bin, der ausm Osten anfährt, würde ich mit Hannover auch anfreunden können. Vielleicht kann man die Orte auch mal durchtauschen, also mal hier mal da?

Der frühere Hannover-Stammtisch hatte sich mittlerweile doch im Sande verlaufen, oder? Wenn nicht, spräche dann mMn. nichts gegen einen separaten Stammtisch in Braunschweig, weil die letzten Treffen dort ja immer recht gut besucht waren.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Tja, mal schauen....

Welcher Tag wäre denn am besten? Wieder Samstags? Ich denke doch eher am Tage oder? Weil nur Abends wäre für die Anreise etwas zu umständlich (und vor allem auch die Abreise).

Ich könnte mir vorstellen das man sich immer mal zu einem Ausflug trifft. Sich einen schönen Tag macht und klönt und zusammen Essen gehen kann.

Und was haltet ihr von einem WE-Treffen? Also Samstag und Sonntag?
Da könnte ich mir auch einen Besuch im Theater vorstellen, oder Abends zusammen ins Kino gehen und danach darüber diskutieren 8-)

Und nicht zu vergessen: der Frauen-Tag!

Los, ich brauche mehr Input! :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Onionhead89

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Onionhead89 »

Finde ich keine schlechte Idee. :cooler:

Ich wäre tendenziell mehr für die Variante am Samstag oder so. Und im Wechsel mit Hannoi wäre natürlich auch nicht verkehrt. (wär mir sogar lieber. :mrgreen: )
bettaweib hat geschrieben: Da könnte ich mir auch einen Besuch im Theater vorstellen, oder Abends zusammen ins Kino gehen und danach darüber diskutieren 8-)
Kino wär auch cool. Aber wenn wir die harten Sachen abends anschauen, wäre Hannover besser. Da kommt man Abends wenigstens vernünftig weg. :frech2:

Aber rein theoretisch könnte man ja, wenns wieder wärmer wird, den Stammtisch auch mal in den Heidepark verlagern. Jetzt mal so als *Input* meinerseits. 8-)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Neri »

bettaweib hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall mal toll fände wäre ein Frauentag bzw. ABinentag. Da könnten wir dann all das machen was Männern auf den Keks geht :good:
Da komme ich nur, wenn nicht geshoppt, geschminkt, manikürt oder gewellnesst wird. Sonst klink ich mich lieber beim Männertag mit ein. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Genosse Premier

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Genosse Premier »

Man könnt auch über Bowling oder so nachdenken. Wenns sein muss als Idee für den Männertag ;)

Heide-Park find ich klasse. Wird Zeit, dass ich da mal mit ner Achterbahn fahre 8-)
Onionhead89 hat geschrieben:Kino wär auch cool. Aber wenn wir die harten Sachen abends anschauen, wäre Hannover besser. Da kommt man Abends wenigstens vernünftig weg. :frech2:
Mal sehen, ob das dann auch für mich gilt :mrgreen: Bist du eigentlich letztens noch einigermaßen vertretbar nach Hause gekommen?
Joe_Sixpack

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Joe_Sixpack »

Wie wärs mit Poker? Da kenne ich mich mit aus. :mrgreen:

Ansonsten: Hätte schon Interesse, wenn es terminlich passt. Macht doch mal einen Termin für Interessierte. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Neri »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Wie wärs mit Poker? Da kenne ich mich mit aus. :mrgreen:
Ich wäre dabei! :coolgun:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
tagträumerin

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von tagträumerin »

Genosse Premier hat geschrieben:Man könnt auch über Bowling oder so nachdenken. Wenns sein muss als Idee für den Männertag ;)

Heide-Park find ich klasse. Wird Zeit, dass ich da mal mit ner Achterbahn fahre
Oh Bowling klingt auch klasse..Ja und Heidepark ist auch super., da müssen wir mal den "FreeFall" mit machen, einfach klasse
Nichts für Schwache Nerven..
;)
Joe_Sixpack hat geschrieben:Wie wärs mit Poker? Da kenne ich mich mit aus. :mrgreen:
Mit Poker kenn ich mich nicht aus, aber beim Skat kann ich etwas mitreden :shy:
Ja macht mal nen Vorschlag, also ich hab ab Anfang/ Mitte März Urlaub, da könnte ich, sonst müßt ich gucken, weil Schichtdienst nicht so leicht zu tauschen ist :(
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von ubiba »

Neri hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Wie wärs mit Poker? Da kenne ich mich mit aus. :mrgreen:
Ich wäre dabei! :coolgun:
das wäre auch mal was ein Poker-Treffen 8-) und wenn ich mitspiele, gibt es auch keine Frage wer verliert :mrgreen:
Onionhead89

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Onionhead89 »

Genosse Premier hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:Kino wär auch cool. Aber wenn wir die harten Sachen abends anschauen, wäre Hannover besser. Da kommt man Abends wenigstens vernünftig weg. :frech2:
Mal sehen, ob das dann auch für mich gilt :mrgreen: Bist du eigentlich letztens noch einigermaßen vertretbar nach Hause gekommen?
Danke der Nachfrage. Ich bin *hinreichend früh* noch wieder an die Burg gekommen und hab mich um 1 Uhr ca. schlafen gelegt. :schlafen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Neri »

ubiba hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Wie wärs mit Poker? Da kenne ich mich mit aus. :mrgreen:
Ich wäre dabei! :coolgun:
das wäre auch mal was ein Poker-Treffen 8-) und wenn ich mitspiele, gibt es auch keine Frage wer verliert :mrgreen:
Wirklich schade, dass Du an Silvester nicht konntest, da haben wir gepokert.
Ich habe gewonnen. 8-)
Aber am Schluss hatten der letzte verbliebene Spieler und ich auch vor Allem keine Lust mehr weiter zu spielen. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
challenger81

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von challenger81 »

Ist die Region in und um Göttingen auch mit einbezogen?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Ja, warum nicht?!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von NeC »

Ah, hier gehts weiter - sehr schön! :klassiker:

Ich denke ein typischer Stammtisch ist doch etwas regelmäßiges mit (in der Reinform) kaum Planungsaufwand, damit man sich öfter mal unkompliziert trifft und quatschen kann, ohne dass nun jemand jedes einzelne Treffen extra mit Terminabstimmung, Programm, etc. organisieren muss. Die Idee dahinter ist wohl, dass man sich lieber öfter in der "Stammkneipe" trifft, statt womöglich monatelang zu überlegen, was man machen könnte, ohne das es dann auch mal angegangen wird. Damit ein fester Termin sich gut in die Freizeitplanung vieler Leute einfügt, legen den viele Stammtische auf lediglich einen Abend nach Feierabend in der Woche. Wir möchten aber ja den "Einzugsbereich" gern etwas größer halten, d.h. manche werden eine längere Anreise haben, die man nicht ganz so oft und bestimmt auch nicht mal so eben nach Feierabend macht. Und dann soll sich der Weg auch lohnen, d.h. etwas mehr als nur ein Abend in der Kneipe wäre dann schon schön.

Daher mal ein Versuch die Vorteile zusammenzubringen:

Man könnte einen regelmäßigen, nicht zu häufigen Termin am Wochenende anpeilen, sagen wir mal Samstag alle 6 Wochen. Standardmäßig könnte man sich abends in lockerer Runde zum Essen und Trinken treffen. Falls sich keiner zu zusätzlicher Organisation an einem bestimmten Termin berufen fühlt, bleibt es einfach nur dabei. Wer möchte, kann sich nun noch zu zusätzliche Unternehmungen für den Tag verabreden, und man trifft sich dann am Abend wieder mit denen, die weniger Zeit hatten.

bettaweib hat geschrieben:Was ich auf jeden Fall mal toll fände wäre ein Frauentag bzw. ABinentag. Da könnten wir dann all das machen was Männern auf den Keks geht
Bitte nicht als Provokation verstehen, aber darf ich mal fragen, was genau Dir an einem Frauentag so gefällt? Sind es wirklich nur die Unternehmungen (die ja vielleicht auch manchen Männern gefallen könnten oder manchen Frauen auch nicht - und welche Unternehmungen wären das denn überhaupt?) oder magst Du Dich einfach auch ganz gern mal in einer reinen Frauenrunde austauschen, bzw. fühlst Dich da vielleicht anders oder wohler?
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von biopantura »

Wäre dabei wenn´s nicht soweit weg ist.
Hagen Stolz

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von Hagen Stolz »

Also mal abgesehn davon, dass ich Kartenspielen nicht wirklich viel abgewinnen kann - prinzipiell Interesse hab' ich schon.

Geht da noch was, oder hat sich das jetzt erledigt ? ;)
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stammtisch Region Hannover/Braunschweig

Beitrag von bettaweib »

Hagen Stolz hat geschrieben:Also mal abgesehn davon, dass ich Kartenspielen nicht wirklich viel abgewinnen kann - prinzipiell Interesse hab' ich schon.

Geht da noch was, oder hat sich das jetzt erledigt ? ;)

Da geht noch was! :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“