Eine aus dem Katalog...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Suria »

semfi hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Als eine Frau aus dem Osten kann ich dir nur Folgendes sagen: lass es lieber, du bist nicht wirklich der Typ Mann, den sich eine Frau aus dem Osten vorstellt ...
Ok ich beiße an. Was für ein Typ Mann bin ich deiner Meinung nach (du kennst mich doch eigentlich garnicht...) und was für einen Typ stellt sich eine Frau aus dem Osten vor?
Du hast zu allererst eine komplett falsche Vorstellung von Frauen aus dem Osten.

Also von dem, was ich hier herauslese, denke ich, dass du nach einer Frau suchst, die süß und "unterwürfig" ist, die sich um den Haushalt kümmert bzw. die Kinder usw. - und da kannst du bei Frauen aus dem Osten recht lange suchen. Heutzutage sind sie alle etwas selbstbewusster und emanzipierter. Eigentlich sind Frauen aus dem Osten eher ein Spiel mit dem Feuer, weil sie meistens zickig sind - und willst du das?

Schau dir außerdem die Männer an, auf die diese besagten Frauen abfahren - die sind zum Einen immer ein Eckchen älter, als sie und strahlen mit jeder Pore Männlichkeit aus. Besagte Frauen wollen Männer, die auch ihren Mann stehen. Kannst du das?

Ich rate dir, lieber von Frauen aus dem Osten abzulassen und dir stattdessen eine "Nadeshiko" aus Japan zu suchen - die füttert dich sogar mit Trauben, wenn du es willst.
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Suria hat geschrieben:Du hast zu allererst eine komplett falsche Vorstellung von Frauen aus dem Osten.

Also von dem, was ich hier herauslese, denke ich, dass du nach einer Frau suchst, die süß und "unterwürfig" ist, die sich um den Haushalt kümmert bzw. die Kinder usw. - und da kannst du bei Frauen aus dem Osten recht lange suchen. Heutzutage sind sie alle etwas selbstbewusster und emanzipierter. Eigentlich sind Frauen aus dem Osten eher ein Spiel mit dem Feuer, weil sie meistens zickig sind - und willst du das?

Schau dir außerdem die Männer an, auf die diese besagten Frauen abfahren - die sind zum Einen immer ein Eckchen älter, als sie und strahlen mit jeder Pore Männlichkeit aus. Besagte Frauen wollen Männer, die auch ihren Mann stehen. Kannst du das?

Ich rate dir, lieber von Frauen aus dem Osten abzulassen und dir stattdessen eine "Nadeshiko" aus Japan zu suchen - die füttert dich sogar mit Trauben, wenn du es willst.
Also in meiner Familie sind fast alle Männer mit Frauen aus dem Osten zusammen. Fast keiner hat eine deutsche Frau. Und viele dieser Männer sind eher schüchterne, ruhigere Typen. Und die Beziehungen kommen mir alle recht intakt vor und bestehen auch weiter obwohl die Frauen inzwischen finanziell abgesichert sind, die Staatsbürgerschaft haben etc. Daher glaube ich einfach, dass ausländische Frauen aus dem Osten oft loyaler sind. Heimchen denke ich nicht, dass sie sind aber das will ich auch nicht (wie kommst du darauf)? Ich hätte gerne eine Frau auf Augenhöhe nur will ich halt einfach eine die im Gegensatz zu deutschen Frauen die Bedeutung der Worte "bis das der Tod euch scheidet" noch kennt. Nein, das bedeutet nicht, dass ich erwarte, dass ich eine Frau wie Scheiße behandeln kann und sie trotzdem bei mir bleibt weil wir verheiratet sind und die Ehe eine Garantie für alle Zeiten darstellt. Nein, so denke ich nicht. Es bedeutet einfach, dass man sich zum Ziel setzt und dieses Ziel auch ernsthaft verfolgt das Leben gemeinsam zu verbringen und nicht 3 Jahre nachdem die Kinder geboren wurden einen neuen Typen braucht weil der besser aussieht, oder die Schmetterlinge mit dem neuen so toll sind etc. Ich hab den EIndruck die deutschen Frauen sind oft so im Arsch, dass die das garnicht mehr können. Klar nicht alle, aber denke schon die Mehrheit. Einer russischen Frau trau ich das eher zu und ich sehs ja wie gesagt auch in der Familie. Die Ehen mit den Frauen aus dem Osten überdauern Jahrzehnte. Die Ehen zu den deutschen Frauen werden nahezu sämtlich geschieden weil die Frau wieder die Schmetterlinge, den Kick oder was auch immer braucht weil sie ein schon von kleinauf von Papa verwöhntes, dummes Balk ist. Jaaaaa nicht alle!! Jaaaa es gibt auch andere!!! Aber die Mehrheit ist nunmal so!!!! Sorry aber wenn ich es so sehe warum soll ich dann so tun als säh ichs anders? Das sind einfach meine Beobachtungen. Deutsche Frauen sind (bis auf wenige Ausnahmen) scheiße!
Mobienne

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Mobienne »

semfi hat geschrieben:Also in meiner Familie sind fast alle Männer mit Frauen aus dem Osten zusammen. Fast keiner hat eine deutsche Frau. Und viele dieser Männer sind eher schüchterne, ruhigere Typen. Und die Beziehungen kommen mir alle recht intakt vor und bestehen auch weiter obwohl die Frauen inzwischen finanziell abgesichert sind, die Staatsbürgerschaft haben etc. Daher glaube ich einfach, dass ausländische Frauen aus dem Osten oft loyaler sind. Heimchen denke ich nicht, dass sie sind aber das will ich auch nicht (wie kommst du darauf)? Ich hätte gerne eine Frau auf Augenhöhe nur will ich halt einfach eine die im Gegensatz zu deutschen Frauen die Bedeutung der Worte "bis das der Tod euch scheidet" noch kennt. Nein, das bedeutet nicht, dass ich erwarte, dass ich eine Frau wie Scheiße behandeln kann und sie trotzdem bei mir bleibt weil wir verheiratet sind und die Ehe eine Garantie für alle Zeiten darstellt. Nein, so denke ich nicht. Es bedeutet einfach, dass man sich zum Ziel setzt und dieses Ziel auch ernsthaft verfolgt das Leben gemeinsam zu verbringen und nicht 3 Jahre nachdem die Kinder geboren wurden einen neuen Typen braucht weil der besser aussieht, oder die Schmetterlinge mit dem neuen so toll sind etc. Ich hab den EIndruck die deutschen Frauen sind oft so im ***, dass die das garnicht mehr können. Klar nicht alle, aber denke schon die Mehrheit. Einer russischen Frau trau ich das eher zu und ich sehs ja wie gesagt auch in der Familie. Die Ehen mit den Frauen aus dem Osten überdauern Jahrzehnte. Die Ehen zu den deutschen Frauen werden nahezu sämtlich geschieden weil die Frau wieder die Schmetterlinge, den Kick oder was auch immer braucht weil sie ein schon von kleinauf von Papa verwöhntes, dummes Balk ist. Jaaaaa nicht alle!! Jaaaa es gibt auch andere!!! Aber die Mehrheit ist nunmal so!!!! Sorry aber wenn ich es so sehe warum soll ich dann so tun als säh ichs anders? Das sind einfach meine Beobachtungen. Deutsche Frauen sind (bis auf wenige Ausnahmen) scheiße!
Geht`s noch? Komisches Umfeld und Beobachtungen, was/die du da hast. Immer sind nur die Frauen Schuld. Klar doch. Gibt ja z.B. kaum mittelalterige Männer, die sich immer mal wieder Frischfleisch suchen oder die ihrerseits auch Beziehungen an die Wand fahren. Ich hab in meinem Umfeld viele Beziehungen von deutschen Frauen, die lange und wunderbar funktionieren. Es ist nicht die Mehrheit der Frauen, die so ist, wie du beschreibst. Es ist die Minderheit. Ehen werden ja nur geschieden, weil die (deutschen) Frauen das so wollen. Klar doch. Männer haben da nie nie nie auch nur den geringsten Anteil daran. Nein, wie sollten sie auch. Männer sind immer ehrlich und loyal und brav und gar nicht sexuell getrieben - nein, nicht doch. Du mußt ja keine deutsche Frau nehmen. Jede wird froh darüber sein. Ich sag nur: Männer sind (bis auf wenige Ausnahmen) scheiße. Na? Gefällt dir die Aussage?
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Mobienne, es ist eine statistische Tatsache, dass Ehescheidungen deutlich häufiger von Frauen eingereicht werden und Beziehungen statistisch gesehen viel häufiger von Frauen beendet werden als von Männern. Auch ist es eine statistische Tatsache, dass Frauen öfter fremd gehen. Es zeigt sich also deutlich, dass deutsche/westliche Frauen mehrheitlich zu nichts zu gebrauchen sind und nur Ärger bringen. Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen im eigenen Umfeld, persönliche Gespräche mit jungen Frauen aus meinem Bekanntenkreis oder Verwandschaft, sowie meinen wenigen eigenen Erfahrungen im Kennenlernen von deutschen Frauen. Die deutsche Frau ist einfach Daddy's verzogenes kleines Gör, das Ansprüche hat wie die Prinzessin auf der Erbse und bei der kleinsten Schwierigkeit einen neuen Lover sucht.

Quellen:
Ehen werden von Frauen geschieden:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 85657.html
http://www.fr-online.de/panorama/statis ... 33206.html
http://www.gofeminin.de/mag/psycho/d3333/c84630.html

Frauen gehen öfter fremd:
http://www.welt.de/partnerschaft/articl ... enner.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 68911.html
http://www.heute.at/love/herz/art23704,713824
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

Oh weia! Zum Glück gibts Statistiken, das würde sonst ja niemand glauben. Ich hab mal gehört, dass man sich (auch unbewusst) - weil man sich in einer Beziehung nicht mehr wohlfühlt - so verhält, dass es ständig Streit gibt und der Partner dann eben irgendwann die Konsequenz zieht. Wer ist dann Schuld? Der, der sich entsprechend abgewandt hat oder der, der den Schlussstrich gezogen hat?

Ist aber auch egal, wenn die Mädels aus den östlichen Gefilden so sehr Deinem Geschmack entsprechen dann zieh doch los und such Dir dort eine, was hält Dich auf? Es ist doch hier wie mit allem im Leben, es kann gut laufen oder es läuft schief. Aber wenn man nur drüber nachdenkt läuft gar nichts! :frech2:
Mobienne

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Mobienne »

Nee echt, lass einfach. Warum mach ich es immer wieder. Es tut mir einfach nicht gut. Zwillingsschwester hat den springenden Punkt bei Scheidung angesprochen. Mit wem gehen denn die Frauen fremd? Mit sich selber? Ach nee, natürlich mit Single-Männern. Klar doch. Jede Frau wird froh sein, wenn du, semfi, keine von ihnen haben willst. Laß es einfach sein. Die Welt wird es dir danken. EoD. Wir hatten das hier schon zu oft. Zimmere dir nur weiter deine eigene kleine Welt zusammen. Ich hab keinen Bock mehr.
Zuletzt geändert von Mobienne am 03 Jan 2013 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

zwillingsschwester hat geschrieben:Oh weia! Zum Glück gibts Statistiken, das würde sonst ja niemand glauben. Ich hab mal gehört, dass man sich (auch unbewusst) - weil man sich in einer Beziehung nicht mehr wohlfühlt - so verhält, dass es ständig Streit gibt und der Partner dann eben irgendwann die Konsequenz zieht. Wer ist dann Schuld? Der, der sich entsprechend abgewandt hat oder der, der den Schlussstrich gezogen hat?
Ich hab mich viel unterhalten, glaub mir ich hab viele Frauen in meinem Bekanntenkreis und meiner Verwandschaft die mir gestanden haben, dass sie ihre Partner betrügen. Frauen die mir vertrauen und sehr offen mit mir sprechen. Und sie haben es in den meisten Fällen getan, weil der Partner zu lieb, zu zuverlässig war. Weil sie das Gefühl hatte ihn sicher zu haben und ihr das keinen Reiz mehr gegeben hat. Das ist der Grund warum Frauen fremd gehen. Die Routine langweilt sie. Dann brauchen sie Abwechslung und reißen dem Typen dafür das Herz aus der Brust.

Dagegen, denke ich, dass eine Frau aus dem Osten das Ganze rationaler und berechnender angeht und das ist manchmal garnicht so verkehrt.

Dass ich mir eine Frau aus dem Osten suchen werde ist gut möglich. Vielleicht such ich aber auch garkeine, weil das ganze Spiel mich inzwischen einfach nurnoch ankotzt und müde macht.
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Ich hab mich letztens erst wieder mit einer unterhalten die hat es 1 zu 1 zugegeben. Sie sagte ihr Ex-Freund der sie immer auf Distanz und unter Konkurrenz gehalten hat, den hat sie total geliebt. Er gab ihr das Gefühl, ich zitiere wörtlich: "dass es (sie ihm) gerade so reicht". Sie blieb solange bei ihm, bis er sie eines Tages krankenhausreif prügelte. Dann erst machte sie Schluß.

Nun hat sie einen Freund, der sie über alles liebt und alles für sie tun würde. Aber sie langweilt das und sie liebt ihn nicht. Er sieht zwar wie ein Top Model aus (ich kenne ihn), ist auch groß und bei Frauen sehr begehrt. Aber er hält sie nicht unter Konkurrenz, er gibt ihr das Gefühl ganz ihrer zu sein. Er zeigt ihr, dass er sie wirklich liebt und das macht sie nicht an. Das hat sie so gesagt!!!

Sie gab auch zu ihn bereits betrogen zu haben.

Das hat sie genau so gesagt!!!! Und zwar ohne einen Funken schlechtes Gewissen oder auf mich den Eindruck zu machen, dass sie irgendwas an sich merkwürdig findet. Sie erzählte es als sei es total normal. Und ich frage mich: Wenn das nicht so ist, warum treffe ich dann immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder diese Frauen die solche Geschichten erzählen???
Kräuterfrau

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Kräuterfrau »

Suche Dir Hilfe lieber. Wie kommst du darauf deine Beobachtungen können allgemein gültige Regel darstellen?
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Kräuterfrau hat geschrieben:Suche Dir Hilfe lieber. Wie kommst du darauf deine Beobachtungen können allgemein gültige Regel darstellen?
Wenn du 100 mal eine heiße Herdplatte anfasst und es tut 100 mal weh gehst du davon aus, dass es beim 101. mal auch weh tun wird. Auch bekannt als "induktives Schlußfolgern".
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

semfi hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Oh weia! Zum Glück gibts Statistiken, das würde sonst ja niemand glauben. Ich hab mal gehört, dass man sich (auch unbewusst) - weil man sich in einer Beziehung nicht mehr wohlfühlt - so verhält, dass es ständig Streit gibt und der Partner dann eben irgendwann die Konsequenz zieht. Wer ist dann Schuld? Der, der sich entsprechend abgewandt hat oder der, der den Schlussstrich gezogen hat?
Ich hab mich viel unterhalten, glaub mir ich hab viele Frauen in meinem Bekanntenkreis und meiner Verwandschaft die mir gestanden haben, dass sie ihre Partner betrügen. Frauen die mir vertrauen und sehr offen mit mir sprechen. Und sie haben es in den meisten Fällen getan, weil der Partner zu lieb, zu zuverlässig war. Weil sie das Gefühl hatte ihn sicher zu haben und ihr das keinen Reiz mehr gegeben hat. Das ist der Grund warum Frauen fremd gehen. Die Routine langweilt sie. Dann brauchen sie Abwechslung und reißen dem Typen dafür das Herz aus der Brust.

Dagegen, denke ich, dass eine Frau aus dem Osten das Ganze rationaler und berechnender angeht und das ist manchmal garnicht so verkehrt.

Dass ich mir eine Frau aus dem Osten suchen werde ist gut möglich. Vielleicht such ich aber auch garkeine, weil das ganze Spiel mich inzwischen einfach nurnoch ankotzt und müde macht.
Mich ärgern schlicht Deine Pauschalisierungen. Und wenn Du von DEN FRAUEN sprichst, beleidigts Du jede, die hier mitliest. Das ist wohl keine gute Diskussionsbasis, oder? Natürlich gibt es viele Frauen, die ihre Männer betrügen. Es gibt auch viele Männer, die ihre Frauen betrügen. So what? Da gehören in meinen Augen immer zwei dazu, einer der unzufrieden ist und einer, der das nicht ändern kann. Vielleicht sind Männer einfach leidensfähiger und eher bereit, eine kaputte Beziehung weiterzuführen als Frauen das sind, keine Ahnung. Aber deswegen zu sagen, deutsche Frauen seien "verdorben" (wie ist das denn passiert?) und nur noch auf Spaß aus und Frauen aus dem Osten sind viel besser klingt in meinen Ohren ziemlich pubertär.

Und wenn Du sagst:
semfi hat geschrieben:Vielleicht such ich aber auch garkeine, weil das ganze Spiel mich inzwischen einfach nurnoch ankotzt und müde macht.
dann brauchen wir das hier ja wohl auch nicht weiter erörtern, oder?

Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist, aber wenn Du mit diesen Frustgefühlen losziehst, wird das mit der Liebe auch wohl nicht klappen. Dann wirst Du höchstwahrscheinlich wirklich "nur" eine finden, die einen Versorger sucht, ob aus Deutschland oder aus dem Osten oder sonstwo. Und ob diese Partnerschaft dann hält lassen wir mal dahingestellt sein.

Übrigens:
semfi hat geschrieben:Wenn das nicht so ist, warum treffe ich dann immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder diese Frauen die solche Geschichten erzählen???
Weil die anderen nicht in Dein Schema passen, stimmts?
Kräuterfrau

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Kräuterfrau »

Semfi das ist einfach dann fasse ich die heiße Herdplatte nicht mehr. Dies bedeutet nicht, dass es keine kalten Platten gibt.
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

zwillingsschwester hat geschrieben:Vielleicht sind Männer einfach leidensfähiger und eher bereit, eine kaputte Beziehung weiterzuführen als Frauen das sind, keine Ahnung.
Ja und genau das ist doch der springende Punkt!!! Und genau das traue ich eben auch Frauen aus dem Osten eher zu, dass sie eine Beziehung die schlecht läuft weiter führen und versuchen das Ruder noch rum zu reißen weil ihr die Familie wichtig ist, weil sie will, dass die Kinder mit ihrem Vater aufwachsen etc. Dies halte ich für eine sehr sehr hohe und kostbare Qualität an einer Frau und ich glaube, dass es deutschen Frauen daran absolut mangelt. Also nicht allen, aber der Mehrheit davon. Diese relativierenden Worte habe ich ja auch immer genutzt. Also du kannst mir das mit dem Pauschalisieren nicht vorwerfen. Ich habe mehrfach gesagt, dass nicht alle so sind.
Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist, aber wenn Du mit diesen Frustgefühlen losziehst, wird das mit der Liebe auch wohl nicht klappen. Dann wirst Du höchstwahrscheinlich wirklich "nur" eine finden, die einen Versorger sucht, ob aus Deutschland oder aus dem Osten oder sonstwo. Und ob diese Partnerschaft dann hält lassen wir mal dahingestellt sein.
Ich weiß es. In letzter Zeit ist es sogar oft so, dass Frauen aus SB Interesse signalisieren und ich denke mir: Scheiß drauf! und reagiere garnicht, weil ich einfach schon garkeinen Sinn mehr drin sehe. Ich glaube einfach dass die Emanzipation die Frauen derart verkorkst in der Birne gemacht hat, also nicht alle, aber die Mehrheit davon, dass eine Beziehung eigentlich garnicht mehr erstrebenswert ist. NEIN ich will keine Frau unterdrücken. Ich will gerne eine gebildete, selbständige, intelligente Frau auf Augenhöhe. Aber eben nicht eine verdammte Prinzessin auf der Erbse die sobald sie glaubt mich sicher zu haben mich langweilig findet und mit anderen rum vögelt und bei der kleinsten Schwierigkeit abhaut. Ich find das ganze Spiel so ätzend. Ich weiß auch nicht was ich tun würde wenn es dann so käme. Ich meine jetzt wenn ich dann irgendwann endlich mal ne Frau habe und sie betrügt mich. Was tu ich dann. Spring ich dann vorn Zug? Raste ich komplett aus? Ehrlich ich weiß es nicht.
zwillingsschwester hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Wenn das nicht so ist, warum treffe ich dann immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder diese Frauen die solche Geschichten erzählen???
Weil die anderen nicht in Dein Schema passen, stimmts?
Vollkommener Bullshit! Zeig mir wo die anderen sind. Dann scheiß ich gerne auf diese ************ die Männer verarschen und Prinzessin auf der Erbse spielen.
Zuletzt geändert von calcetto am 03 Jan 2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überdenke in Zukunft deine Wortwahl
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

semfi hat geschrieben:
zwillingsschwester hat geschrieben:Vielleicht sind Männer einfach leidensfähiger und eher bereit, eine kaputte Beziehung weiterzuführen als Frauen das sind, keine Ahnung.
Ja und genau das ist doch der springende Punkt!!! Und genau das traue ich eben auch Frauen aus dem Osten eher zu, dass sie eine Beziehung die schlecht läuft weiter führen und versuchen das Ruder noch rum zu reißen weil ihr die Familie wichtig ist, weil sie will, dass die Kinder mit ihrem Vater aufwachsen etc. Dies halte ich für eine sehr sehr hohe und kostbare Qualität an einer Frau und ich glaube, dass es deutschen Frauen daran absolut mangelt. Also nicht allen, aber der Mehrheit davon. Diese relativierenden Worte habe ich ja auch immer genutzt. Also du kannst mir das mit dem Pauschalisieren nicht vorwerfen. Ich habe mehrfach gesagt, dass nicht alle so sind.
Wofür soll es gut sein, eine kaputte Beziehung aufrecht zu erhalten? Meinst Du, den Kindern geht es besser, wenn Mama und Papa sich mit dem Ar... nicht angucken und nur das Nötigste miteinander reden?

Aber ich möchte Dir mal ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung geben: Wenn mein Freund und ich uns gestritten haben und den Streit vor dem Schlafengehen nicht beilegen konnten, dann braucht er trotzdem wie immer 10 Minuten zum Einschlafen, während ich mindestens zwei Stunden wach liege und die Diskussion mit ihm gedanklich durchspiele, die ich aktuell nicht mit ihm führen kann. Am nächsten Morgen wünscht er mir einen schönen Tag und sagt mir "wir reden heute Abend, ok?". Er fährt ins Büro, macht ganz normal seine Arbeit und ich sitze im Büro und kann keinen klaren Gedanken fassen, weil ich mich immer noch mit dem Streit des letzten Abends befasse. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Frauen auch so geht. Manche Männer (wie meiner zum Glück) sind dann irgendwann gesprächsbereit und man kann das aus der Welt schaffen. Ich kenne aber auch Männer, die gar nicht mehr drüber reden wollen, weil sie das nervt und sie keinen Bock mehr drauf haben. Soll man so eine Beziehung der Kinder zuliebe aufrechterhalten, wenn es immer so läuft? Ich denke, eine glückliche Beziehung ist eine, in der jeder von beiden bereit ist, auf den anderen zuzugehen. Und die hat dann auch Bestand. Und das ist doch wohl eine Charakterfrage und keine der Nationalität!
semfi hat geschrieben:Ich weiß es. In letzter Zeit ist es sogar oft so, dass Frauen aus SB Interesse signalisieren und ich denke mir: Scheiß drauf! und reagiere garnicht, weil ich einfach schon garkeinen Sinn mehr drin sehe. Ich glaube einfach dass die Emanzipation die Frauen derart verkorkst in der Birne gemacht hat, also nicht alle, aber die Mehrheit davon, dass eine Beziehung eigentlich garnicht mehr erstrebenswert ist. NEIN ich will keine Frau unterdrücken. Ich will gerne eine gebildete, selbständige, intelligente Frau auf Augenhöhe. Aber eben nicht eine verdammte Prinzessin auf der Erbse die sobald sie glaubt mich sicher zu haben mich langweilig findet und mit anderen rum vögelt und bei der kleinsten Schwierigkeit abhaut. Ich find das ganze Spiel so ätzend. Ich weiß auch nicht was ich tun würde wenn es dann so käme. Ich meine jetzt wenn ich dann irgendwann endlich mal ne Frau habe und sie betrügt mich. Was tu ich dann. Spring ich dann vorn Zug? Raste ich komplett aus? Ehrlich ich weiß es nicht.
Ich kenne auch solche Vertreterinnen, die Du als Prinzessin auf der Erbse betitelst, aber das ist ein minimaler Anteil der Frauen in meinem persönlichen Umfeld, höchstens mal 2-3 Prozent. ICh bleibe daher bei meiner Theorie, dass Du nicht ständig ausschließlich an solche Gesprächspartnerinnen gerätst, sondern dass Dir die anderen einfach nicht im Gedächtnis bleiben oder sie vielleicht für Dich einfach zu uninteressant als Gesprächspartnerin sind.
semfi hat geschrieben:Vollkommener ***! Zeig mir wo die anderen sind. Dann scheiß ich gerne auf diese Fotzen die Männer verarschen und Prinzessin auf der Erbse spielen.
Dazu sag ich jetzt nichts... wie alt bist Du noch gleich?
mutmax21

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von mutmax21 »

Man definiert sich doch nicht nur als Mann/Frau, sondern vor allem als Mensch... Diskussionen wie "Frauen machen dies und Männer das" haben überhaupt keine Aussagekraft über einen einzelnen Menschen...

"Deutsche Frauen" sind so und so?! Blöder gehts nimmer... :hammer:
Zuletzt geändert von mutmax21 am 03 Jan 2013 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
jens74

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von jens74 »

zwillingsschwester hat geschrieben:Soll man so eine Beziehung der Kinder zuliebe aufrechterhalten, wenn es immer so läuft?
Ich will gar nicht groß auf eure Diskussion eingehen, aber hierzu würde ich gern was schreiben:

Es gibt Langzeitstudien, die gezeigt haben, dass es für Kinder deutlich besser ist, wenn sie in einer "nicht so optimalen" Beziehung leben als wie wenn sie Scheidungskinder sind.

Ich bin der Meinung, wenn erst einmal gemeinsame Kinder da sind, was ja nicht von heute auf morgen "einfach passiert", dann hat man diesen Kindern gegenüber auch eine Verpflichtung. Und ja, dass heißt für mich auch, wenn es irgendwie geht, auch an einer "nicht mehr so guten" Beziehung festzuhalten, solange die Kinder kleiner sind. Einem Kind ein Elternteil "wegzunehmen" ist schlimm, wirklich schlimm! Da können sich zwei erwachsene Menschen auch etwas zurücknehmen und nicht gleich die Beziehung oder Ehe beenden, wenn es mal "nicht so gut" laufen sollte mit dem Partner.
zwillingsschwester

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich persönlich meinte auch nicht die Situation "wenn es mal nicht so gut läuft", das hat man in jeder Beziehung mal. Ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder, aber natürlich müssten die Fronten schon extrem verhärtet sein, damit ich einen solchen Schritt machen würde. Nichts desto trotz denke ich aber, dass eine klare Trennung auch positiv sein kann für alle Beteiligten. Also wenn es nicht mehr geht, würde ich mich auch trotz Kindern trennen, bevor jeder still vor sich hinleidet und wartet, dass das Elend endlich ein Ende hat.
Ducky

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Ducky »

Zwillingsschwester ist mir zuvor gekommen. Es spricht ja niemand davon, beim ersten Streit gleich auseinander zu laufen. Aber wenn eine Beziehung völlig zerrüttet ist ist es auch für die Kinder besser man trennt sich, als wenn sie jeden Tag Streit und Bitterkeit ertragen müssen.

Außerdem (nicht ganz ernst gemeint) die MABs fordern doch immer dass frau sich von Typen die sie schlecht behandeln lieber trennen soll anstatt ihnen jede Gemeinheit zu verzeihen :frech2:

Und nur für den Fall dass das extra betont werden muss: Auch ein Mann der von seiner (Ehe)frau schlecht behandelt, betrogen und gedemütigt wird sollte sich trennen.
jens74

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von jens74 »

zwillingsschwester hat geschrieben:Nichts desto trotz denke ich aber, dass eine klare Trennung auch positiv sein kann für alle Beteiligten. Also wenn es nicht mehr geht, würde ich mich auch trotz Kindern trennen, bevor jeder still vor sich hinleidet und wartet, dass das Elend endlich ein Ende hat.
Wie willst du eine "klare Trennung" schaffen ohne dabei den Kindern den Vater "zu nehmen"?

Wenn man den Kindern gegenüber fair bleiben will, dann muss man sich zwangsläufig auch nach einer Trennung mit dem anderen Elternteil auseinandersetzen und gemeinsame(!) Lösungen für die Kinder finden.

Und erkläre mal einem z.B. 4-jährigen Kind, warum der geliebte Papa plötzlich nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnt und er nur noch am Wochenende zum Spielen da ist?

Es muss schon wirklich extrem gravierend schlecht laufen in einer Beziehung, bevor man seinen Kindern so etwas antut.
Vahram

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Vahram »

Meine These:
So wie die Frauen emanzipatorisch verkorkst sind (Titat von semfi!), genau in dem Maße sind die heutigen Männer einfach Pussys geworden!
Alles für die geliebte Frau machen? Ach herrje... So wie sich manche Männer in Beziehungen verhalten, kann man schon vorausahnen, dass die Fraue fremdgehen wird. Attractionverlust des Mannes :tanzen2: