Eine aus dem Katalog...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mucki

Eine aus dem Katalog...

Beitrag von mucki »

Tja, diese Spruch mussten wohl die meisten männlichen AB schon über sich ergehen lassen. Aber wieso eigentlich nicht?

Ich war jetzt vor kurzem auch noch in Brasilien im Urlaub, ohne Hintergedanken versteht sich, trotzdem habe die meisten Freunde und Verwandte einen Spruch in diese Richtung anbringen müssen. Natürlich hat sich nichts ergeben, auch weil ich das nicht will und gesucht habe. Ich will weder eine Brasilianerin, ne Thai, noch eine aus dem Ostblock. In erster Linie, weil ich ein hoffnungsloser Romantiker bin und ich nicht glaube, dass sich eine attraktive Dame von dort in ich mich verliebt, sondern in erster Linie die Chance sieht in den Westen zu kommen. Ich will jetzt nicht ausschliessen, dass es so die grosse Liebe gibt - ich betrachte das Ganze einfach ziemlich nüchtern.

Aber wie seht ihr das? Wieso sich jahrelang mit Deutschen oder in meinem Fall Schweizer Frauen rumschlagen, wenn man in einem ärmeren Land ein hübsches Mädel abkriegt und ihr auch noch eine bessere Zukunft bieten kann?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von w82nrw »

Möglicherweise findest du ein Mädel aus dem Katalog das akzeptiert dass du als der Herr im Haus das Sagen hat dann ist es in meinem Augen nur eine Sonderform der Prostitution. Nicht das ich grundsätzlich etwas gegen Prostitution hätte aber man sollte so ehrlich sein und die Sache beim Namen nennen.

Ja man kann sich auch von beiden Seiten in jemanden aus einem anderen Land verlieben. Aber kennst du eine binationale Partnerschaft? Das kann sehr anstrengend sein. Unterschiedliche Kulturen und Temperamente da sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Ich für mich würde es nciht ausschließen aber es ist nicht das was ich aktiv suchen würde.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von vinzenz67 »

In erster Linie ist es nun mal ein Geschäft und hat mit einer Beziehung nicht wirklich was zu tun, dann kommt hinzu das Es gerade für Frauen aus Asien ein kultureller Schock ist, wenn sie das erste Mal in den Westen kommen, etliche verkraften das nicht und gehen wieder zurück. Viele dieser Beziehungen, die per Katalog zustande kommen, zerbrechen, weil von beiden Seiten die Erwartungen einfach zu hoch sind, von den kosten die auf einem für solch ein Abenteuer zu kommen rede ich gar nicht.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Pont-Mirabeau

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Einen ähnlichen Thread gab es hier vor einigen Jahren schon einmal, er hieß "Ich kaufe mir eine Frau" oder so ähnlich. Er hat hier ganz ordentlich für Furore gesorgt.

Gerne wiederhole ich meine Gedanken von damals noch einmal. Ich glaube, dass man sich mit einer "Katalogbraut" lediglich aus seinen Problemen herauskauft. Man bleibt nach wie vor AB, weil man keinen einzigen Schritt zur Überwindung seines eigenen Ichs gegangen ist, der für mich vor allem im Ansprechen , dass im RL stattfinden sollte, besteht. Durch so einen "Kauf" oder noch besser "Kuhhandel" hat man diese Klippe umschifft und bleibt doch nur der kleine, gehemmte AB. Ganz zu schweigen davon, dass viele Männer ihrer "Katalogbraut" auch überhaupt keine Achtung entgegenbringen.

Nein danke, ich persönlich finde das ungebührlich. Zudem wird so mancher Mann mit "Katalogbraut" von seinen Mitmenschen belächelt. Ja warum wohl? Weil sich jeder sagt: "Schaut mal DEN an, der war zu blöd, hier in Deutschland eine Frau abzubekommen". Und ehrlich, es sind auch immer dieselben Typen.

Sorry, wenn ich ein bisschen emotional auf das Thema reagiere, aber Menschenhandel (hierbei handelt es sich M.E. um nichts anderes) kotzt mich an.
semfi

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von semfi »

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Vor allem weil ich sehe, dass Frauen aus dem Osten oft große Bedeutung in der Familie sehen und sehr loyal sind. In meiner Verwandschaft haben mehrere Männer Ehen mit Frauen aus armen Ländern und diese funktionieren auch jetzt wo die Frauen die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sogar finanziell unabhängig sind (da selbst berufstätig) tadellos. Dies hat bei mir echt ein Umdenken bewirkt. Ich glaube (nicht alle aber) viele deutsche Frauen schon sehr verdorben vom Materialismus und sehr unloyal bzw. nur auf ihren Spaß aus wobei ich natürlich nicht sage, dass alle so sind, oder dass deutsche Männer besser sind. Ich glaube aber immer mehr, dass Frauen gerade aus dem Osten eine echte Alternative darstellen. Allerdings chatte ich zur Zeit ganz gut mit deutschen Frauen und dies wäre nach wie vor meine Präferenz, weil ich hier weiß, dass sie wirklich nur die Liebe bei mir hält und das ist schon auch was wert.
w82nrw hat geschrieben:Möglicherweise findest du ein Mädel aus dem Katalog das akzeptiert dass du als der Herr im Haus das Sagen hat dann ist es in meinem Augen nur eine Sonderform der Prostitution.
Warum eigentlich? Wenn eine Frau gerne von einem Mann geführt wird und ein Stück weit ihre Selbstbestimmung abgeben möchte dann soll sie doch! Ich verstehe nicht, warum wir in unserer Gesellschaft immer nur das gerade aktuell dem Massenkonsens entsprechende akzeptieren können. So wie damals nicht akzeptiert wurde wenn die Frau Gleichberechtigung wollte wird heute nicht akzeptiert, wenn sie es nicht will. Das finde ich nicht gut. Jedes Paar soll sich so organisieren wie es will.
w82nrw

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von w82nrw »

semfi hat geschrieben:Warum eigentlich? Wenn eine Frau gerne von einem Mann geführt wird und ein Stück weit ihre Selbstbestimmung abgeben möchte dann soll sie doch!
Die Frage ist aus welchen Motiven Sie dies tut.
Klar es gibt Frauen die wollen die perfekte Hausfrau sein und lassen sich anmeckern wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch ist. Von mir aus, meins ist es zwar nicht soviel Abhängigkeit finde ich nicht gut (umgekehrt auch nicht, wenn Mann selbst nicht weiß wo der Herd angeht...)

Nur die Frauen die speziell aus Osteuropa, Asien oder Südamerika nach D kommen die wollen nicht Unterdrückung sondern wählen nur das kleiner Übel weils sie z.B. im Heimatland noch weniger Rechte haben oder schlichtweg finanziell abgesichert sind. Dann ist das Sex/Beziehung/Haushaltsführung gegen Geld. Wie schon gesagt ich verurteile das nicht grundsätzlich, weil ich denke dass die Probleme die dazu führen grundlegender gelöst werden müssten, ich finde nur man sollte dann das Kind beim Namen nennen: Sonderform der Prostitution.
Suria

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Suria »

semfi hat geschrieben:Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Vor allem weil ich sehe, dass Frauen aus dem Osten oft große Bedeutung in der Familie sehen und sehr loyal sind. In meiner Verwandschaft haben mehrere Männer Ehen mit Frauen aus armen Ländern und diese funktionieren auch jetzt wo die Frauen die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sogar finanziell unabhängig sind (da selbst berufstätig) tadellos. Dies hat bei mir echt ein Umdenken bewirkt. Ich glaube (nicht alle aber) viele deutsche Frauen schon sehr verdorben vom Materialismus und sehr unloyal bzw. nur auf ihren Spaß aus wobei ich natürlich nicht sage, dass alle so sind, oder dass deutsche Männer besser sind. Ich glaube aber immer mehr, dass Frauen gerade aus dem Osten eine echte Alternative darstellen. Allerdings chatte ich zur Zeit ganz gut mit deutschen Frauen und dies wäre nach wie vor meine Präferenz, weil ich hier weiß, dass sie wirklich nur die Liebe bei mir hält und das ist schon auch was wert.
w82nrw hat geschrieben:Möglicherweise findest du ein Mädel aus dem Katalog das akzeptiert dass du als der Herr im Haus das Sagen hat dann ist es in meinem Augen nur eine Sonderform der Prostitution.
Warum eigentlich? Wenn eine Frau gerne von einem Mann geführt wird und ein Stück weit ihre Selbstbestimmung abgeben möchte dann soll sie doch! Ich verstehe nicht, warum wir in unserer Gesellschaft immer nur das gerade aktuell dem Massenkonsens entsprechende akzeptieren können. So wie damals nicht akzeptiert wurde wenn die Frau Gleichberechtigung wollte wird heute nicht akzeptiert, wenn sie es nicht will. Das finde ich nicht gut. Jedes Paar soll sich so organisieren wie es will.
Als eine Frau aus dem Osten kann ich dir nur Folgendes sagen: lass es lieber, du bist nicht wirklich der Typ Mann, den sich eine Frau aus dem Osten vorstellt ...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Siegfried »

w82nrw hat geschrieben:Nur die Frauen die speziell aus Osteuropa, Asien oder Südamerika nach D kommen die wollen nicht Unterdrückung sondern wählen nur das kleiner Übel weils sie z.B. im Heimatland noch weniger Rechte haben oder schlichtweg finanziell abgesichert sind. Dann ist das Sex/Beziehung/Haushaltsführung gegen Geld. Wie schon gesagt ich verurteile das nicht grundsätzlich, weil ich denke dass die Probleme die dazu führen grundlegender gelöst werden müssten, ich finde nur man sollte dann das Kind beim Namen nennen: Sonderform der Prostitution.
Ich glaube hier wird Menschenhandel mit einer Partnervermittlung in einen Topf geworfen.
Sicherlich spielt bei den Frauen das finanzielle eine große Rolle... die Hoffung auf ein besseres leben im Westen. Sonst könnten sie sich ja auch einen Partner im eigenen Land suchen. Und Katalog hört sich so an als könnte ich mir eine aussuchen und die Frauen müssten jeden nehmen. Wenn die Frau aber nicht will hab ich auch nix von. Und wenn sich ein alternder Multimillionar/Milliardär sich ein junges Modell anlacht ist das ja auch nicht unbedingt gleich Prostitution.
w82nrw

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von w82nrw »

Siegfried hat geschrieben:Und wenn sich ein alternder Multimillionar/Milliardär sich ein junges Modell anlacht ist das ja auch nicht unbedingt gleich Prostitution.
für mich besteht da eine gewisse Ähnlichkeit. Potentiell gesehen ist das Risiko für eine Abhängigkeitsbeziehung hier besonders hoch. Wobei ich (genau wie in den vorherigen Fällen) offen lasse wer von wem abhängig ist.
Eric_the_Phantom

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Eric_the_Phantom »

Stell dir vor, dein Bruder, Bekannter oder Arbeitskollege hat noch nie eine Frau gehabt und plötzlich schleppt er eine hübsche Thai, Russin oder Brasilianerin an und stellt sie als seine Frau vor.

Was denkst du?

a) Wow, so ein toller Hecht, er hat seine Traumfrau gefunden!
b) Das arme Würstchen hat hier keine Frau abbekommen und sich deswegen ne Katalogbraut besorgt!

Also für mich wäre das klar.
Deswegen ist das für mich nichts. Zudem noch der Kulturunterschied und die ewige Frage, ob sie mich nur wegen des Geldes genommen hat.
mucki

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von mucki »

Was man über so einen Typen denkt ist ganz individuell. Aber ich will die Frage mal etwas umstellen:

Dein Freund hat ne deutsche Frau gefunden und stellt sie dir vor. Sie ist stark übergewichtig, hatte starke Akne und 3 Kinder von drei verschiedenen Männern. Was denkst du?

a) Wow, dieser Hecht hat endlich seine Traumfrau gefunden
b) Das arme Würstchen hat .......
c) was hat er, was ich nicht habe???
Zuletzt geändert von mucki am 30 Dez 2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
w82nrw

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von w82nrw »

mucki hat geschrieben:Dein Freund hat ne deutsche Frau gefunden und stellt sie dir vor. Sie ist stark übergewichtig, hatte starke Akne und 3 Kinder von drei verschiedenen Männern. Was denkst?
ich würde mich fragen was er an der Frau findet.
Solitude

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Solitude »

Also für mich wäre eine "Katalogbraut" nichts, das wäre nichts auf Augenhöhe und bei Menschenhändlern kann ich zum Faschist werden.
Was nicht heißt, dass es verwerflich wäre sich im Urlaub, wenn man sowieso besser drauf ist, einmal umzuschauen. Es könnte sein, dass der eigene Typ in anderen Kulturen besser ankommt. Im meinem Fall entstamme ich einer binationalen Ehe (30 Jahre+ und laufend) aus sehr unterschiedlichen Kulturen -wenn die Chemie stimmt ist das gar kein so großes Problem wie w82nrw annimmt. Bereits in D gibt es doch extreme Unterschiede: Pfälzer, Badener, Schwaben, Nordlichter, Bayern, Preußen usw.
Außerdem gilt für die Jüngeren hier, dass in D das Durchschnittsalter sehr hoch ist.
mucki

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von mucki »

So einfach ist es dann auch wieder nicht, eine zu bekommen. Im Fernsehen kommen hin und wieder so Doku's zu dem Thema. Das sind arrangierte Dates und funken tut es in den wenigsten Fällen. Für mich gibt es da keinen Unterschied zu Partnerbörsen, Blind Dates, Speeddatings... Ist das auch Menschenhandel? Ja, klar - da wird Geld verdient an einem Bedürfnis...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von °°°Raupe »

mucki hat geschrieben: Aber wie seht ihr das? Wieso sich jahrelang mit Deutschen oder in meinem Fall Schweizer Frauen rumschlagen, wenn man in einem ärmeren Land ein hübsches Mädel abkriegt und ihr auch noch eine bessere Zukunft bieten kann?
Grützi miteinand?
Ich sehe es real.
Ein Planet, eine Evolutionssuppe.
Überraschungen?
Gibt es nicht.
Es ist ein Planet.
Wir schreiben das Jahr (Ende!) 2012.
Im 16ten Jahrhundert hätte man als Seefahrer noch irgendwo irgendwas erobern können.
Jetzt ist der Zug abgefahren.
Es ist 2012 und Du scheinst jemand von vorgestern zu sein.
Katalog?
Katalog ist 80er!
Exotische Frauen lassen sich nicht mehr vermitteln.
Sie sind bereits ausgeschwärmt.
Ein Hand voll Broken English reicht aus, um global zu suchen.
Westliche "reiche" Männer: überschüssige Massenware ohne Wert.
Vor vielen Monaten war hier im Forum ein Link zu einer TV-Doku über Deutsche BierPlauzenBomber, mit Klischee-Tennissocken in Sandalen, die eine Frau auf den Philippinen suchten.
Natürlich wurden sie von RTL2 komplett demontiert.
Interessant fand ich die Pinays und ihr extrem gutes Englisch.
Es war völlig offensichtlich, dass Deutschland (und Europa) nur dritte Wahl ist.
Die globale Grätsche zwischen Mittelschicht und Arm wird immer enger.
Wir werden alle zur Unterschicht.
Weltweit.
Als Schweizer und NichtEuropäer(!) hast Du noch(!) einen kleinen Vorsprung.
Du verdienst Stutz.
Dein Geld ist global betrachtet 20-30% mehr wert als Trash-Dollars oder Euros.
Du kriegst 20% Rabatt auf alles.
Auch auf Tiernahrung.
Weltweit.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von °°°Raupe »

semfi hat geschrieben:Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Vor allem weil ich sehe, dass Frauen aus dem Osten oft große Bedeutung in der Familie sehen und sehr loyal sind.
Warum eigentlich? Wenn eine Frau gerne von einem Mann geführt wird und ein Stück weit ihre Selbstbestimmung abgeben möchte dann soll sie doch!
Dir ist schon klar, dass manche Dinge im "Osten" anders laufen?
Vieles ist dort "hardcore", dass heißt, dass die Leute (Frauen und Männer) oft eine Spur härter drauf sind...
Durch internationale Partnermarkt-Suche bin ich schon etwas an militante Frauen aus den USA oder Kanada gewöhnt.
In Russland gibt es dann auch überzeugte Rassistinnen, die sich "etwas intensiver" (mit automatischen Waffen) auf eine Islamisierung vorbereiten.
Ich bezweifle, dass das klassische Heimchen am Herd (zwischen 20 und 40) noch existiert.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von niknik »

mucki hat geschrieben:Sie ist stark übergewichtig, hatte starke Akne und 3 Kinder von drei verschiedenen Männern. Was denkst du?
Was kostet es, sich drei mal künstlich befruchten zu lassen?
Schneewittchen

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Schneewittchen »

Denjenigen, die sich für das Thema ernsthaft interessieren empfehle ich, mal den Begriff "bezness" so googlen und sich ein bißchen im Forum "1001 Geschichte" umzusehen. Übrigens auch für Frauen sehr interessant!
dem33

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von dem33 »

... ich frage mich allerdings, warum dort deutlich mehr Geschichten von Frauen als von Männern stehen. 1. Ist es so, dass bei Männern früher die Alarmglocken klingeln (halte ich für unwahrscheinlich)? 2. Oder ist es so, dass es Männern so viel peinlicher ist, so was zu erzählen, wenn ihnen das passiert ist, weil's nicht ins männliche Selbstbild passt (halte ich für deutlich wahrscheinlicher)?

Ich habe mich allerdings zusätzlich gerade gefragt, wie viele Deutsche (Österreicher, Schweizer etc.) ihr wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihre Partnerin aus den Philippinen, Thailand, Russland, Ukraine etc. erst mal ins Land geholt haben...
Forever No

Re: Eine aus dem Katalog...

Beitrag von Forever No »

Schneewittchen hat geschrieben:Denjenigen, die sich für das Thema ernsthaft interessieren empfehle ich, mal den Begriff "bezness" so googlen und sich ein bißchen im Forum "1001 Geschichte" umzusehen. Übrigens auch für Frauen sehr interessant!
Es hilft im übrigen nicht im geringsten an den Verstand der Opfer zu appelieren - in ihrem Fall ist es selbstverständlich anders. :roll:
@dem33: Achte mal auf die Lander von denen dort die Rede ist. Falls du mal dort warst, wie viele einheimische Frauen hast du dabei beobachtet sich so wie die Touristinnen zu benehmen?