Date vollkommen versemmelt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
lama

Date vollkommen versemmelt

Beitrag von lama »

Oh Mensch, ich habe mein erstes interessantes Date vollkommen in den Sand gesetzt. Ich habe mich noch nie in meinem ganzen Leben so blöd und unattraktiv verhalten, wie bei diesem Date.

Mal "kurz" zur Vorgeschichte:

Habe lange Zeit per Singleforum mit einem Mann gemailt, ohne, dass wir Fotos ausgetauscht haben. Dachte mir, ich maile einfach mal ein bisschen rum und nehme das Ganze einfach nicht ernst, da es doch per Internet sowieso nie klappt und ich ohnehin bis jetzt nur komische und unattraktive Leute per Netz kennengelernt habe. Dachte mir, dieses Mal wird es doch wieder nur reine Zeitverschwendung.
So, nach zwei Monaten hin und her mailen hat er mich gefragt, ob wir uns denn nicht mal treffen wollen. Ich willigte ein, weiterhin hatten wir keine Fotos ausgetauscht.
Dann kam es zum Tag des Dates:
Ich machte mich nicht großartig zurecht, hatte wenig Make-up aufgetragen, eine nicht besonders chicke Jacke an und sah furchtbar müde und nicht ausgeschlafen aus. Meine Frisur hatte gar keinen Halt, aber all das war mir völlig egal, da ich mir ohnehin keine Hoffnung machte, dass ich einen interessanten Mann kennenlernen würde. Tja, denkste.

Wir verabredeten uns vor einem Lokal, welches ich aufsuchte, mit dem Gedanken, dass ich sicherlich gleich einen dicklichen älteren Herrn kennenlernen würde, der es nicht hinbekommen würde, einen gerade Satz rauszuquetschen.
So ging ich zu diesem Lokal und von weitem sah ich einen ziemlich großen, dunkelhaarigen, gut gebauten Mann vor dem Lokal stehen. Hm, dachte mir, das wird ja wohl nicht "mein" Date sein, der sieht einfach zu gut aus.
Na ja, irgendwie bekam ich ziemlich weiche Knie, je weiter ich voranschritt. Er lächelte mich bereits von weitem an und sprach mich dann direkt an. Puh, ich wurde von jetzt auf gleich knallrot im Gesicht und dieses Mal bekam ICH keinen halben Satz heraus.
Wir gingen in das Restaurant, setzen uns an einen Tisch und in dieser ganzen Zeit hatte er ein unheimlich charmantes Lächeln auf den Lippen. Er wirkte sehr gefasst und machte überhaupt keinen nervösen Eindruck, während ich irgendwie versuchte, meine Verlegenheit zu unterdrücken, was die Sache noch schlimmer machte. Meine Stimme zitterte und meine Hände noch viel mehr. Plötzlich wurde mir klar, dass meine Frisur heute so ganze und gar nicht sitzt, dass meine Jacke alles andere als chick ist und dass ich furchtbar müde aussah. Dieser Umstand trug nicht gerade dazu bei, dass mein Verhalten sicherer wurde.
Na ja, irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen, mich einigermaßen zu unterhalten, aber als uns der Kellner die Getränke brachte, passierte mir das nächste Malheur: Dadurch, dass meine Hände zitterten, verschüttete ich die Hälfte meines Getränkes auf dem Tisch. Er, ganz Gentleman, ging mir gleich zur Hand und half mir beim Aufwischen. Es war die reinste Katastrophe für mich. Ich habe mich wie eine 16 jähriges Mädchen verhalten. Noch nie, aber wirklich noch nie, ist mir vorher soetwas passiert. Schon leicht dümmlich meinerseits.

Na ja, trotzdem waren wir ganze fünf Stunden gemeinsam unterwegs, was ich gar nicht verstehen konnte, denn ich erzählte nur langweilige und uninteressante Dinge. Gut, er hat auch die Rechnung komplett bezahlt und war bis zum Ende sehr charmant. Bevor wir uns verabschiedeten erzählte ich ihm noch, dass es bald ein interessantes Jazzkonzert in meiner Stadt geben würde, woraufhin er sagte, er sei sehr an Jazz interessiert. Ich bot ihm an, bei Interesse gerne mit mir zu kommen, was er auch nicht verneinte.

Ja, er sagte, er würde sich heute per Mail oder Telefon bei mir melden, allerdings ist dies bis jetzt noch nichts geschehen. Dieser Mann hat es mir wirklich extrem angetan und ich bin so sauer auf mich, dass ich dieses Date auch nur so versemmeln konnte. Obwohl ich mittlerweile erfahren sein sollte im Umgang mit Männern, habe ich mich so dümmlich verhalten, schlimmer als ein Teenager. Warum setze ich solche eine Chance nur so in den Sand?
Ein kleines bisschen Hoffnung, dass er sich noch meldet habe ich noch, aber irgendwie ist sie nicht sehr groß. Ich denke, wenn ein Mann von einer Frau angetan ist, dann meldet er sich sofort wieder. Er hat sich bis jetzt (1 Tag ist vergangen) noch nicht gemeldet.

Hm, irgendwie bin ich schon traurig, dass ich mich so blöd verhalten habe. Na ja und traurig bin ich auch, dass er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat. So einen Mann würde ich mir wünschen. Gut, aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Es wäre so schön gewesen.... :sadwoman:

Ach, ich musste dieses Ereignis einfach loswerden, sorry fürs Zutexten.

Lama

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Uhas

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Uhas »

Ein Tag ist doch noch im Rahmen. Ich weiß das ist schwer, aber ich würde nach so kurzer Zeit nicht davon ausgehen, dass die Sache schon gelaufen sei. Es kann immer was dazwischen kommen oder er hat sich im Nachhinein überlegt, dass er sich vielleicht doch besser an die (in meinen Augen blödsinnige, aber weit verbreitete) drei Tage Regel halten sollte.
Ich würde noch etwas warten, bevor du die Flinte ins Korn wirfst und mir an deiner Stelle eine möglichst gut ablenkende Zwischenbeschäftigung suchen. ;)
Audrey

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Audrey »

Ich finde dein Verhalten klingt eher sehr sympathisch. :)
Schreib du ihm doch einfach. Warum warten und verrückt machen lassen? Chakka!
kleinefee

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von kleinefee »

ich würde auch noch ein bisschen warten. Schliesslich wart ihr an den Date lange zusammen. Auch wenns schwer fällt warte noch ab. Ich finde nach deiner Erzählung ist das Date so schlimm nicht gelaufen. Ich meine immerhin war er doch sehr chamant. Auch wenn es schwer ist, Abwarten und Beruhigungstee trinken
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Möwe75 »

lama hat geschrieben: Ein kleines bisschen Hoffnung, dass er sich noch meldet habe ich noch, aber irgendwie ist sie nicht sehr groß. Ich denke, wenn ein Mann von einer Frau angetan ist, dann meldet er sich sofort wieder. Er hat sich bis jetzt (1 Tag ist vergangen) noch nicht gemeldet.
Wenn Du gerne mit ihm in Kontakt treten willst, dann tue es doch einfach. Falls Du das Date - wie Du in Deinen Überlegungen äußerst - evtl. schon vermasselt hast, dann wirst Du es damit auch nicht schlimmer machen. ;)

Eine nette, freundliche Nachricht ist schließlich nicht aufdringlich. Vielleicht wäre das Jazz-Konzert ein guter Aufhänger. Also noch ein paar Infos darüber, wo und wann. Oder Dir fällt noch etwas zu einem anderen Thema ein, worüber Ihr geredet habt. Und falls Du magst, vielleicht noch die eine dezente Info, dass Du von Deinem Gegenüber so positiv überrascht worden bist, dass Du nicht mehr so recht wusstest, wo oben und unten ist.
Ansonsten drücke ich Dir die Däumchen. :vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
__Markus

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von __Markus »

Ui ich warte ja nur drauf, das der Text in seine Einzelteile zerlegt wird :mrgreen:
Nichts gegen dich lama, aber mehr Klischee geht fast nicht.
*grabs popcorn*
Der Coon

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Der Coon »

Ich fand deine situation süß.
wirrwarr

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von wirrwarr »

__Markus hat geschrieben:Ui ich warte ja nur drauf, das der Text in seine Einzelteile zerlegt wird :mrgreen:
Nichts gegen dich lama, aber mehr Klischee geht fast nicht.
*grabs popcorn*
+1
larryd

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von larryd »

Hallo lama, kurze Frage OT: Warst Du nicht eigentlich eher an Frauen interessiert?
robert
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 25 Feb 2007 23:04
Geschlecht: männlich

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von robert »

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch sympathische & gut aussehende Männer oft sehr nachsichtig sind, was eine gewisse liebenswürdige Verpeiltheit bei Frauen betrifft.
Was du berichtet hast, sind Lappalien, die allenfalls die Spreu vom Weizen der mögl. Liebhaber trennen können: Wenn der Typ unvollkommenes Auftreten grundsätzlich anders bewertet, 'höhere Ansprüche' hat, kannst du dich freuen, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von NBUC »

Fifty-Fifty würde ich sagen.
Es besteht sicher die Chance, dass er dich so zwar niedlich, aber vielleicht auf Dauer zu anstrengend, ungeschickt eingestuft haben könnte. Vor allem, wenn er merklich älter gewesen sein sollte.
Umgekehrt waren das aber auch Steilvorlagen für ihn zu Glänzen und recht deutliche Zeichen von Interesse.
Das sehe ich noch nicht als abzuhaken an.
Und mit dem Jazzkonzert hast du denke ich eine klare 2. Chance, wo auch du dich unverdächtig melden könnest und dann ggf etaas souveräner das Rückspiel gewinnen- als eher 75-25 zu deinen Gunsten. :vielglueck:

Wenn das "vollkommen versemmelt" war, müßten andere sich daran machen erst neue Wort zu erfinden um ihre beschreiben zu können. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Box123

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Box123 »

Ob Du eine Chance hast, hängt wohl davon ab ob es noch andere Bewerberinnen gibt. Wenn er verzweifelt genug ist, kann eine Frau es mMn eigentlich nicht vermasseln (wenn die Sympathie stimmt).
Blueberry15

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Blueberry15 »

Wenn er dich attraktiv fand, dann war deine schusselige Art nicht der Grund, weshalb er sich nicht mehr gemeldet hat. Aber ein Blind Date war ja auch gewagt. Die Chance, dass du einfach nicht sein Typ bist, ist da extrem hoch. Mach dir keine Vorwürfe wegen deines Verhaltens. Das kommt besser an als eine lässige (aber künstliche) coolness.
lama

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von lama »

Zunächst einmal danke für die große Resonanz eurerseits. Ist immer sehr erleichternd, wenn man solche Ereignisse teilen kann und ein paar Tipps bekommt. Habe mir noch einmal ein Herz gefasst und dieser Person gestern Abend noch eine Mail geschickt wegen Konzert und, dass ich den Abend sehr schön fand.
Bis jetzt habe ich zwar keine Antwort bekommen, aber der Tag ist ja noch jung. Ich denke, dass wenn bis heute Abend keine Antwort kommt, dass dann auch im weiteren Verlauf nichts mehr kommt.
Na ja, jetzt muss ich stark sein und abwarten 8-)

Ciao und schönen Samstag
Seerosenblatt

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Seerosenblatt »

Hm, ich hätte bei einem BlindDate auch keinen Mann erwartet, der dann besonders attraktiv ist.. ;)

Aber ich denke, du bist zu ungeduldig... ein Tag und schon erwartest du keine Meldung? :shock: Vielleicht hat der Mann Beruf, Freunde und andere Hobbies etc...
Forever No

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Forever No »

larryd hat geschrieben:Hallo lama, kurze Frage OT: Warst Du nicht eigentlich eher an Frauen interessiert?
In ihrem Eingangspost bezeichnet sie sich als Lesbe - ich bin dher auch ein wenig irritiert. Zumal ich bei einem meiner lang zurückliegenden Treffen auch mal die Erfahrung sammeln durfte, dass mir eine der Damen kurz vor Ende des Treffens mitteilte, dass sie ja eigentlich nur auf Frauen stehen würde.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von marwie »

Also wenn du ihm gefällst, macht etwas Nervosität und Schusseligkeit nix, im Gegenteil, ist doch süss ;)

Nach einem Tag würd ich mir auch noch keine Gedanken machen, 2-4 Tage warten mit Antworten ist doch normal.
lama

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von lama »

Nun, bin bisexuell, stimmt schon, allerdings ist es immer schwer, sich in irgendwelchen Foren als bisexuell zu outen, da man dann ohnehin nur Vorwürfe bekommt und diskriminiert wird und einem selbst die Schuld zugeschrieben wird, dass man keinen Partner/keine Partnerin findet, da man ja so unentschlossen sei.
Habe leider bis jetzt nicht viel Verständnis von anderen gehört und habe schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man sich als bisexuell outet. Deshalb diese kleine Irritation.
mutmax21

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von mutmax21 »

Ich habe meiner jetzigen Freundin nach dem 1. Date auch erst mal nicht direkt geschrieben... Ich hab mir gedacht: "Im Fernsehen hab ich gelernt: Mind. 2- 3 Tage verstreichen lassen bis man sich wieder meldet"...

Resultat war folgendes: Ich bekam eine wütende Mail, dass ich mich gar nicht mehr melden bräuchte, wenn ich nur "einen schnellen unverfänglichen Kontakt" wolle... Dann habe ich mich aber sofort gemeldet... :cooler:
Forever No

Re: Date vollkommen versemmelt

Beitrag von Forever No »

@lama: Danke für die Klarstellung.

Wenn ich raten darf - es sind eher die Lesben die damit ein Problem haben.
War zumindest bei einer lang zurückliegenden Bekanntschaft so, viele Männer schienen sich wohl eher Hoffnung auf einen Dreier zu machen. ;)

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel beitragen, außer die viel Glück und Erfolg zu wünschen.