Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von BartS »

Anne87 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen wollte ein Kontakt von einer Singlebörse mit mir telefonieren und wie ich es befürchtet hatte, hatten wir uns nicht besonders viel zu sagen, vor dem Gespräch wäre ich einem persönlichen Treffen nicht abgeneigt gewesen, jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher..
Ist es nicht sogar besser, vor dem Treffen zu wissen, ob man sich gegenseitig was zu sagen hätte? Ich finde es ganz gut, vor einem Blind-Date ein paar Takte übers Telefon zu sprechen, um sich innerlich auf die Person einstellen zu können. Ich habe mal gelesen, dass wir von einer Stimme selbst am Telefon unbewusst sehr viele Inforrmationen aufnahmen.

Wenn ich da das Gefühl hatte, oh, das geht jetzt gar nicht, weil sie völlig desinteressiert klingt oder Pausen von gefühlt einigen Minuten einlegt, habe ich ein solches Date nicht mehr angestrebt. Ein missglücktes Telefonat dauert im schlimmsten Fall mal 'ne halbe Stunde und wenn man den Hörer auflegt, ist man gleich zu Hause. Ein missglücktes Date kann schon mal Stunden dauern und der Weg nach Hause kommt einem seltsam lang vor.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
StrangeGirl

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von StrangeGirl »

Na ja, es gibt nun mal Menschen, die nur ungern telefonieren, aus welchen Gründen auch immer. Ich drücke mich auch möglichst drum, keine Ahnung, warum. Ist auch am Arbeitsplatz so: lieber flink ne Email raus als Smalltalkblblabla am Telefon.
Die Bedürfnisse eines anderen Menschen zu verstehen und diesen rücksichtsvoll zu begegnen, ist für mich das A und O der Beziehungsfähigkeit. Wenn mich ein Mann von Anfang an so unter Druck setzen würde, um einfach ein Häkchen hinter seine To-Do-Liste setzen zu können, wäre er partout nichts für mich.
StrangeGirl

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von StrangeGirl »

BartS hat geschrieben: Ein missglücktes Telefonat dauert im schlimmsten Fall mal 'ne halbe Stunde und wenn man den Hörer auflegt, ist man gleich zu Hause. Ein missglücktes Date kann schon mal Stunden dauern und der Weg nach Hause kommt einem seltsam lang vor.
Das klingt total ... berechnend, technokratisch, seelenlos. Als würde man einen möglichst investitionssicheren, risikoarmen Tauschhandel tätigen wollen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von BartS »

StrangeGirl hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ein missglücktes Telefonat dauert im schlimmsten Fall mal 'ne halbe Stunde und wenn man den Hörer auflegt, ist man gleich zu Hause. Ein missglücktes Date kann schon mal Stunden dauern und der Weg nach Hause kommt einem seltsam lang vor.
Das klingt total ... berechnend, technokratisch, seelenlos. Als würde man einen möglichst investitionssicheren, risikoarmen Tauschhandel tätigen wollen.
Man kann auch völlig irrational, gefühlsbetont und seinem Herzen folgend sich mit Vertretern des anderen Geschlechts treffen und dabei seine Liebe finden, oder man erlebt dabei nette Begegnungen und viele Enttäuschungen und irgendwann mal seine Liebe oder man erlebt nur Enttäuschungen oder man hat jedes Mal Angst auf solche Dates zu gehen, weil man den Kontrollverlust befürchtet. Es ist ja Dein Leben und wie Du Dein Ziel (falls vorhanden) erreichen willst auch Deine Sache.

Nur hinterfrage genauso das eigene Handeln in anderen Bereichen wie Freundschaft, Arbeit und Freizeit nach Berechnung, Technokratie und Seelenlosigkeit. Wenn Du da sagen kannst, Du bist völlig frei davon, wirst Du von mir höchstpersönlich ein "+1" bekommen. ;) Vielleicht hilft ja doch ab und zu mal die rationale Frage zu stellen, was will ich im Leben und wie komme ich da hin.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von BartS »

StrangeGirl hat geschrieben:Na ja, es gibt nun mal Menschen, die nur ungern telefonieren, aus welchen Gründen auch immer. Ich drücke mich auch möglichst drum, keine Ahnung, warum. Ist auch am Arbeitsplatz so: lieber flink ne Email raus als Smalltalkblblabla am Telefon.
Die Bedürfnisse eines anderen Menschen zu verstehen und diesen rücksichtsvoll zu begegnen, ist für mich das A und O der Beziehungsfähigkeit. Wenn mich ein Mann von Anfang an so unter Druck setzen würde, um einfach ein Häkchen hinter seine To-Do-Liste setzen zu können, wäre er partout nichts für mich.
Okay, mal angenommen Du lernst einen Mann über die eMail-Ebene kennen, ihr tauscht euch mit kürzeren und längeren Nachrichten über Wochen hinweg aus. Das gegenseitige Verständnis ist gut und er äußert den Wunsch, sich mal real zu begegnen und Du findest das auch okay. Er möchte aber mit Dir vorher noch kurz telefonieren, um Dich noch etwas besser kennenzulernen. Würdest Du Dich in dem Moment unter Druck gesetzt fühlen? Würdest Du seinem indirekten Bedürfnis nach mehr Sicherheit (denn er könnte ja auch die ganze Zeit mit einem Mann oder einem minderjährigen Mädchen geschrieben haben) für unangebracht halten?

Um mal ein reales Beispiel in Bezug auf "Bedürfnisse eines anderen Menschen verstehen und diesen rücksichtsvoll begegnen" aus meiner Welt zu berichten: Vor vielen Jahren lernte ich in einem völlig anderen Chat eine Frau kennen, mit der ich mich schnell gut verstand. Sie sagte schon gleich zu Beginn, man könne auch gerne telefonieren, aber sie will sich mit niemanden aus dem Chat treffen und wolle auch keine Bilder austauschen. Ich fand das schade und dachte einige Zeit darüber nach, aber ich hielt den Kontakt. Wir verstanden uns besser, telefonierten mindestens wöchentlich, aber ich hielt mich an ihre Abmachung und brachte das Thema Treffen nie zur Sprache, aus Furcht sie damit zu verärgern und damit den Kontakt zu gefährden. Irgendwann war sie kaum noch im Chat anzutreffen und reagierte nicht mehr auf Mails. Nach gut 2-3 Wochen meldete sie sich wieder und berichtete, das sie gute Neuigkeiten hätte, sie sei über ihren Schatten gesprungen und habe sich mit einem Mann aus dem Chat getroffen und haben sich sofort ineinander verliebt. Wie ich mich in dem Moment fühlte, will ich hier gar nicht weiter ausführen. Nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich habe mich über mein eigenes Verhalten geärgert und nicht das der Frau.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)