Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
shaun_das_schaf

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von shaun_das_schaf »

Ich bin doch einigermaßen erstaunt, wieviel Frauen offenbar Telefonieren zu Beginn einer Kontaktanbahnung nicht mögen :o
Ein "Telefonieren, nee lieber nicht" hätte ich schon als Desinteresse gewertet. Das dem nicht so sein muß hätte ich wirklich nicht gedacht.

Ich kann allerdings Möwe's Argument, daß man beim Telefonieren eben nicht die gesamte Person wahrnehmen kann, nachvollziehen. Im Zweifel macht man sich ein Bild von seinem Gesprächspartner, das nicht der Wirklichkeit entspricht (im Positiven wie im Negativen).
w82nrw

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von w82nrw »

shaun_das_schaf hat geschrieben:Ich bin doch einigermaßen erstaunt, wieviel Frauen offenbar Telefonieren zu Beginn einer Kontaktanbahnung nicht mögen :o
Ein "Telefonieren, nee lieber nicht" hätte ich schon als Desinteresse gewertet. Das dem nicht so sein muß hätte ich wirklich nicht gedacht.
Es gibt auch Männer denen das so geht ;-) Ein "Telefonieren, nee lieber nicht" ohne Ergänzung würde ich als ABine(!) auch als Desinteresse sehen (meine Schwester als nicht ABine sieht das nicht so). Wenns noch eine Begründung und Alternative gibt sieht das anders als, also noch nicht, lieber treffen, bin zu schüchtern... dann kann ich auch geduldig sein auch wenn ich telefonieren als Zwischenschritt zwischen schreiben und treffen sehr angenehm finde.
Tirak

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Tirak »

Telefonieren ist mir auch unangenehm..... :sadman:
Vahram

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Vahram »

Ich telefoniere dann mit einer Frau, wenn ich sie Real Life schon getroffen habe. Aber vorher ist komisch.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Antonia »

Vahram hat geschrieben:Ich telefoniere dann mit einer Frau, wenn ich sie Real Life schon getroffen habe. Aber vorher ist komisch.
So sehe ich das auch. Und worüber soll man auch reden? :gruebel: Hat man sich schon mal
getroffen und sich gut verstanden, ist dann das nächste Telefonat schon viel einfacher.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Siegfried »

Antonia hat geschrieben:So sehe ich das auch. Und worüber soll man auch reden? :gruebel: Hat man sich schon mal getroffen
und sich gut verstanden, ist dann das nächste Telefonat schon viel einfacher.
Also den Zusammenhang versteh ich net so ganz. Wenn man sich am Telefon
nix zu sagen hat wieso sollte das dann bei einem persönlichen Treffen anders sein. :gruebel:
Vahram

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Vahram »

Also ein Telefonat kann man doch nicht mit einem Treffen gleichsetzen! Bei einem Treffen sind mehr Dimensionen gegeben als bei einem Telefonat: Du riechst ihren Duft, du guckst in ihre Augen, du spürst ihre Präsenz, du siehst ihr Lächeln ---> Das Gespräch hat viel mehr Tiefe und Emotion. Ausserdem kann man sich bei einem Treffen viel mehr sagen; zumindest ich spüre eine höhere Motivation weil ich bei einem gelungenen Treffen glücklich und wohl fühle.

Ein Telefonat ist die "verkrüppelte" Version eines Kontaktes. Ich persönlich mag Telefonieren nicht gerne; beschränke mich zumeist auf Informationsweitergaben (Mit Freunden und Bekannten).
kleineLampe

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von kleineLampe »

Vahram hat geschrieben:Also ein Telefonat kann man doch nicht mit einem Treffen gleichsetzen! Bei einem Treffen sind mehr Dimensionen gegeben als bei einem Telefonat: Du riechst ihren Duft, du guckst in ihre Augen, du spürst ihre Präsenz, du siehst ihr Lächeln ---> Das Gespräch hat viel mehr Tiefe und Emotion. Ausserdem kann man sich bei einem Treffen viel mehr sagen; zumindest ich spüre eine höhere Motivation weil ich bei einem gelungenen Treffen glücklich und wohl fühle.

Ein Telefonat ist die "verkrüppelte" Version eines Kontaktes. Ich persönlich mag Telefonieren nicht gerne; beschränke mich zumeist auf Informationsweitergaben (Mit Freunden und Bekannten).
Die von dir angesprochene Gesprächstiefe muss man erstmal erreichen.
Aber wäre es bei Dir z.B. nicht angebrachter per Telefon abzuklären, ob deine Datingpartnerin auch Muslima ist?
Fällt mir nur auf, wenn ich deine Signatur von dem Dichter, der die gleiche Herkunft hat wie du (schriebst du selbst, du hast so und solche Wurzeln), lese. Da legst du ja schon Gewicht auf Moscheen und da steht neben Moscheen nur "Götzentempel".
Stelle ich mir als großes Konfliktpotential vor.
Auch deine Datingparterin könnte z.B. keinen wollen, der Moslem ist.
"Wenn in deines Herzens Tiefen nur die Saat der Liebe spriesst,
Gleich ist´s, ob du in Moscheen oder Götzentempeln kniest;
Hast du in das Buch der Liebe deinen Namen eingeschrieben.
Nicht mehr denkst du an Strafe oder an Belohnung drüben."

Omar Chayyam
Da könnte eine solche Vorabklärung schon hilfreich sein.
kleineLampe

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von kleineLampe »

...aber wahrscheinlich ist das nur wieder ein, ich habe mir echt nichts gedacht bei der Signatur, fand das nur schön. :roll:
(dieses -hab mir nichts dabei gedacht- hab ich schon mehrmals von Männern gehört, und da denke ich mir, denken die gar nicht?)
Vahram

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Vahram »

Im Gedicht steht explizit Moschee, weil der Dichter aus meiner Heimat eben zu einer islamischen Zeitepoche gelebt hat. ;)
Ausserdem bin ich kein Moslem und werde es auch NIE sein.

Diese Informationen wie Religiöszugehörigkeit etc. kann man doch auch per E-Mail schnell abklären lassen? Telefonieren mit jemanden den man nicht kennt, ist mir suspekt. Ja, das mit der Gesprächstiefe braucht vielleicht mehr Zeit, aber bei einem Treffen stellt sie sich schneller als als bei einem langweiligen Telefonat. Allein das gemeinsame Lachen bei einer direkten Begegnung ist nicht zu ersetzen!
Forever No

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Forever No »

kleineLampe hat geschrieben:Die von dir angesprochene Gesprächstiefe muss man erstmal erreichen.
Das Gespräch hat für mich vom ersten Moment an eine andere Qualität. Ich habe viel mehr Möglichkeiten sie wahrzunehmen. Das Telefonat hat für mich gegenüber einem Chat den Vorteil, das ich mir über meine nicht so tolle Rechtschreibung keine Gedanken machen muss.


Wenn ich den Text nicht völlig falsch interpretiere, dann stellt er die Liebe zu einer Frau über den Glauben der Frau. Ich finde das eine sehr sympathische Einstellung. Der Dichter lebte im übrigen vor etwa 900 Jahren. (Aber Vahram hat ja unterdessen selbst schon was dazu geschrieben.)
Vahram

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Vahram »

Forever No hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:Die von dir angesprochene Gesprächstiefe muss man erstmal erreichen.
Das Gespräch hat für mich vom ersten Moment an eine andere Qualität. Ich habe viel mehr Möglichkeiten sie wahrzunehmen. Das Telefonat hat für mich gegenüber einem Chat den Vorteil, das ich mir über meine nicht so tolle Rechtschreibung keine Gedanken machen muss.


Wenn ich den Text nicht völlig falsch interpretiere, dann stellt er die Liebe zu einer Frau über den Glauben der Frau. Ich finde das eine sehr sympathische Einstellung. Der Dichter lebte im übrigen vor etwa 900 Jahren. (Aber Vahram hat ja unterdessen selbst schon was dazu geschrieben.)

Ich habe während meiner kurzen Beziehung das (fast) tägliche Telefonieren nach kurzer Zeit gehasst! Es wurde zu einer Pflicht; ich hab mich nicht mehr darauf gefreut. Problem: Am Telefon fehlt die Nähe zu einander; es entstehen viel leichter Missverständnisse. Wie oft entstand aus einem Telefonat, wo keiner mehr richtig Bock auf Reden hatte, ein kleiner unbedeutender Streit.
Ja, ein Gespräch hat unter 4 Augen von Anfang an eine höhere Qualität. Man sollte sich möglichst früh schon treffen, um schnell abzuchecken ob man kompatibel zueinander ist. Am Telefon geht das nicht so gut; schlimmstenfalls baut man sich Illusionen auf, die schnell zerbröckeln können (Am Telefon kann man ja seinen wahren Charakter leicht "überspielen")

Du musst beachten, dass Liebe in den persischen Gedichten nicht "nur" die Liebe zu einer Frau ist, sondern die Liebe allgemein (besonders zu Gott). Liebe ist eine positive Energie, frei von Hass und Angst. Liebe kennt keine Strafe. Liebe ist nicht nur ein "Gefühl" sondern eine Lebenseinstellung.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von NOVA »

Bin sehr erstaunt darüber wie viele hier ne Abneigung gegen ein banales Telefongespräch haben. Ich ziehe sogar den direkten Dialog gegenüber schriftlichen vor. Den schreiben kann man viel. Nehmen wir mal an ne Frau würde mir gegenüber ein Telefongespräch ablehnen, für ein kommendes rl Treffen, würde mich dies recht skeptisch stimmen in Mehrerer Hinsicht. Wirkt dazu wie eine stille Ablehnung.
Forever No

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Forever No »

NOVA hat geschrieben:Bin sehr erstaunt darüber wie viele hier ne Abneigung gegen ein banales Telefongespräch haben. Ich ziehe sogar den direkten Dialog gegenüber schriftlichen vor. Den schreiben kann man viel. Nehmen wir mal an ne Frau würde mir gegenüber ein Telefongespräch ablehnen, für ein kommendes rl Treffen, würde mich dies recht skeptisch stimmen in Mehrerer Hinsicht. Wirkt dazu wie eine stille Ablehnung.
Meine Abneigung gegen das Telefonieren geht nicht so weit, dass ich nicht telefonieren würde.
Auch ich würde ein Telefonat ab einem gewissen Punkt dem reinen Schreiben vorziehen.
Um deinen Satz "Denn schreiben kann man viel", auch am Telefon erzählen kann man viel und was das angeht, auch bei einem direkten Treffen kann man, mit ein wenig Übung eine Fiktion aufrecht erhalten. Ich glaube aber, das es für die allermeisten Menschen am schwierigsten ist, die Fiktion im direkten Kontakt aufrecht zu erhalten.

Mich würde ehrlich gesagt ihre Version der Geschichte interessieren.
Es würde mich nicht wundern, wenn da Äußerungen wie "unsensibel", "bedrängend", "zu schnell" oder "aufdringlich" drin zu finden wären. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie kein Fake ist. :) )

Aus deinen beiden letzten Sätzen würde ich im übrigen schließen, dass du und die betreffende Dame einfach nicht zusammen passen. ;)
grüner_apfel

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von grüner_apfel »

EINE Abine will dich nicht in einem Tempo kennen lernen wie DU es gerne hättest - wie kommst du da bitte auf den Schluss das Abinen generell keinen kennenlernen wollen?

Pauschalisierungsthread des Jahres!

Mit diesem Thread solltest du es dir bei den Abinen in diesem Forum wohl entgültig verscherzt haben. Jetzt will dich sicher KEINE mehr kennenlernen. Insofern wird deine Anschuldigung für dich rückwirkend wohl auch noch wahr!
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Harald »

grüner_apfel hat geschrieben:EINE Abine will dich nicht in einem Tempo kennen lernen wie DU es gerne hättest - wie kommst du da bitte auf den Schluss das Abinen generell keinen kennenlernen wollen?

Pauschalisierungsthread des Jahres!
Na, den Verdacht, dass es sich immer um ein und dieselbe Frau handelt, habe ich auch. Um es auszusprechen: Dosenerbse. Allerdings weiß Dichter das ja nicht (und vielleicht stimmt es ja auch gar nicht), also kann man ihm die Pauschalierung ja nicht so ganz verübeln.
grüner_apfel hat geschrieben:Mit diesem Thread solltest du es dir bei den Abinen in diesem Forum wohl entgültig verscherzt haben. Jetzt will dich sicher KEINE mehr kennenlernen. Insofern wird deine Anschuldigung für dich rückwirkend wohl auch noch wahr!
Hm, wie soll ich das ausdrücken, ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass sich an der Qualität von Dichters Threads wirklich was verschlechtert hätte. ;)
Vahram

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Vahram »

Es stinkt nach Troll...
Besonders weil der Threadersteller plötzlich verschwunden ist. Nach dem Motto: Verbrannte Erde hinterlassen
Jemima

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Jemima »

Vahram hat geschrieben:Es stinkt nach Troll...
Besonders weil der Threadersteller plötzlich verschwunden ist. Nach dem Motto: Verbrannte Erde hinterlassen
na ja, über Silveser könnte man schon mal 2, 3 Tage offline sein... hab ich mal gehört...
Anne87

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Anne87 »

Ich habe kein Problem mit Leuten zu telefonieren die ich persönliche kenne aber bei Fremden fühle ich mich doch etwas unwohl und ziehe persönliche Treffen vor.
Vor ein paar Tagen wollte ein Kontakt von einer Singlebörse mit mir telefonieren und wie ich es befürchtet hatte, hatten wir uns nicht besonders viel zu sagen, vor dem Gespräch wäre ich einem persönlichen Treffen nicht abgeneigt gewesen, jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher..
Steve_MUC

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Steve_MUC »

Das hätte ich sein können - ich bin auch so ein IRL-Mensch dem im Chat oder am Telefon schnell nichts geistreiches mehr einfällt weil mir einfach die nonverbale Rückmeldung (wann lächelt sie und vor allem wann nicht mehr, Augensprache, Körperhaltung...) fehlt...