Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tirak

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Tirak »

Immerhin wurdest du kontaktiert. Das ist auch mal was. Dass es halt eventuell nicht so "schnell" geht, würd ich nicht überbewerten. Immerhin ist es wohl auch für sie eine ungewohnte Situation. Und ja, es gibt immer wieder Gespräche, wo sich eben nicht klar ausgedrückt wird. Womöglich wollte sie dich auch nicht direkt ablehnen und hat deswegen etwas anderes gesagt?
Ich denke, du reagierst gerad etwas über, auch wenn ich verstehen kann, dass es durchaus "unbefriedigend" wenn keine Klarheit herrscht. Aber unter dem Rahmen der Unsicherheit herrscht wohl eh selten Klarheit.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Neri »

Dichter hat geschrieben:Naja, ich stelle niemanden hier aus dem Forum in dem Thread mehr. Ja, Frauen wollen niemanden weh tun wie recht du hast. Ich mags männerklar. :-)
Wo war sie denn unklar? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Remus

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Remus »

Dichter hat geschrieben:Hier kann man eh niemanden kennenlernen. Sind doch alle unsicher und haben Angst.
Mit deinen Pauschalisierungen machst Du es dir verdammt einfach. :roll:

Meine Freundin und ich haben uns über dieses Forum kennengelernt. Ich hab mich auf Ihre Anzeige gemeldet, nach wenigen PNs haben wir Fotos ausgetauscht. Da wir beide auch nicht so gern telefonieren, hab ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns geographisch in der Mitte zwischen ihrer und meiner Stadt treffen. So hatten wir beide den gleichen Anfahrtsweg und dasselbe Risiko. Vielleicht hättest Du das deinem OdB auch mal vorschlagen können. Für ein erstes Kennenlernen und Beschnuppern ist ein neutraler Ort häufig besser und viele Frauen fühlen sich dann wohler. Wenn Du außerdem nicht das Risiko eingehen willst, in ihre Stadt zu fahren, d.h. als Mann die Initiative zu ergreifen, dann wirkt das nicht gerade sehr attraktiv auf die Frau.

Bei meiner Freundin und mir war es aber so, dass wir beide mutig und aufgeschlossen waren, uns gegenseitig kennenzulernen, weil wir uns von unseren PNs her schon sehr sympathisch waren. Das ist aber zugegebenermaßen nicht so häufig der Fall. Nach unserem ersten Treffen blieb ich am Ball und sagte ihr, dass ich sie gern wiedersehen wollte. Und der Rest ist Geschichte. :)

Habt ihr eigentlich zu Beginn Fotos ausgetauscht?
Suria

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Suria »

Dichter hat geschrieben:
Pont-Mirabeau hat geschrieben:Jedem bleibt es selbst überlassen, ob er ein ehrliches Angebot annimmt oder es ausschlägt. Du hast es zumindest versucht.
Probieren geht über studieren. Ich will 2013 nicht beziehungslos sein.
Hallo lieber Dichter, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber auf mich machst du irgendwie einen verzweifelten Eindruck. Ich habe vor einiger Zeit auch eine Nachricht von dir bekommen und die las sich für mich, sorry, schon etwas bedürftig. Und mit diesem "Ich will 2013 nicht beziehungslos sein" glaube ich kaum, dass du Erfolg haben wirst, weil du auf mich den Eindruck machst, als müsstest du JETZT UNBEDINGT eine Beziehung haben, als müsstest du dir unbedingt eine Partnerin erzwingen. Und Liebe bzw. Beziehung ist eine Sache, die eben NICHT durch Zwang kommt (manchmal muss ich sagen: leider^^). Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen kommt niemand gut weg, der den Eindruck erweckt, als hätte er oder sie es unbedingt nötig.
Akzeptieren kann ich ein Nein, aber dieses sich nicht klar ausdrücken nervt. Sowas wie "Ich hasse telefonieren".
Wo ist da eine Unklarheit drin? Ich persönlich gehöre auch nicht unbedingt zu den Personen, die gern telefonieren. Ich mache es beruflich (viel zu) viel, so dass mir die Lust auf das Telefonieren außerhalb der Arbeit vergeht. Ich telefoniere auch kaum mit meiner Familie und meinen Freunden und bin dort auch meist kurz angebunden. Ich schreibe lieber oder spreche bei Skype, weil ich den Gesprächspartner gerne vor mir habe. Oder ich treffe mich mit der Person. Aber auch NUR DANN, wenn ich schon etwas länger schriftlichen Kontakt mit der Person habe und zumindest den Eindruck habe, dass ich der Person vertrauen kann. Wie lange kennst du diese Frau, von der die Rede ist?
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

Ich kenne sie noch nicht so lange. Vielleicht ist man auch als Mann mal liebesbedürftig. Du Suria nie?? Das ist doch sehr menschlich. Nur weil man liest, dass jemand liebesbedürftig ist, ist er oder sie nicht weniger wert. Müssen wir immer so tun, als ob wir keine Liebe brauchen, um geliebt zu werden?? Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern mit Sehnsucht.
Suria

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Suria »

Dichter hat geschrieben:Ich kenne sie noch nicht so lange. Vielleicht ist man auch als Mann mal liebesbedürftig. Du Suria nie?? Das ist doch sehr menschlich. Nur weil man liest, dass jemand liebesbedürftig ist, ist er oder sie nicht weniger wert. Müssen wir immer so tun, als ob wir keine Liebe brauchen, um geliebt zu werden?? Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern mit Sehnsucht.
Na ja, also mit einem Mann, den ich nicht so lange kenne, würde ich mich gerade NICHT treffen. Es ist ja allgemein bekannt, dass im Internet nicht nur nette Typen rumgeistern. Und vielleicht will sie sich nur deshalb noch nicht mit dir treffen, weil sie dich nicht gut genug kennt? Mal ganz davon abgesehen dass es schon ein Unterschied zwischen Sehnsucht nach Liebe und "Es nötig haben" gibt. Wenn ich mich jedem erstbesten Mann an den Hals schmeiße und im Allgemeinen einen Eindruck mache, dass ich es unbedingt nötig habe, dann erreiche ich eher das Gegenteil von dem, was ich will.
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

Suria hat geschrieben:
Dichter hat geschrieben:Ich kenne sie noch nicht so lange. Vielleicht ist man auch als Mann mal liebesbedürftig. Du Suria nie?? Das ist doch sehr menschlich. Nur weil man liest, dass jemand liebesbedürftig ist, ist er oder sie nicht weniger wert. Müssen wir immer so tun, als ob wir keine Liebe brauchen, um geliebt zu werden?? Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern mit Sehnsucht.
Na ja, also mit einem Mann, den ich nicht so lange kenne, würde ich mich gerade NICHT treffen. Es ist ja allgemein bekannt, dass im Internet nicht nur nette Typen rumgeistern. Und vielleicht will sie sich nur deshalb noch nicht mit dir treffen, weil sie dich nicht gut genug kennt? Mal ganz davon abgesehen dass es schon ein Unterschied zwischen Sehnsucht nach Liebe und "Es nötig haben" gibt. Wenn ich mich jedem erstbesten Mann an den Hals schmeiße und im Allgemeinen einen Eindruck mache, dass ich es unbedingt nötig habe, dann erreiche ich eher das Gegenteil von dem, was ich will.
Ich habe es nicht nötig, mir ist der Sex sogar nicht das Wichtigste. Sonst hätte ich ihn einige wenige Male haben können. Mir ist die Liebe wichtig, dass ist meine brennende Sehnsucht. Ja, ich weiss, dass im Internet auch fiese Typen gibt, aber die kannste auch in der Disko treffen, indem sie dir KO-Tropfen verabreichen. Öffentliche Treffpunkte und mitnehmen von FReunden minimiert das Risiko. Kopflos sollte man das nie machen.
Vahram

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Vahram »

Krass! Da macht eine ABine einen Rückzieher und du schreibst schon im Titel: AB-Frauen...
Also wenn das nicht nach der Pauschalisierungskeule ruft! Du verhälst dich gerade so, als hättest du nicht dein Spielzeug bekommen, mit dem du gern spielen würdest... An deiner Stelle würde ich einfach weitermachen ( nach anderen Frauen Ausschau halten). Am besten ist, du erwartest gar nicht mehr wie eine Frau nach deiner Meinung zu reagieren hat. Das Leben war noch nie ein Wunschkonzert. ;)
baghira81

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von baghira81 »

Wenn ich mir das so durch lese dann muss ich feststellen dass das Fehlverhalten ganz eindeutig beim Dichter liegt. Gut dass du Abine so gehandelt hat, sonst musste sie einem bei so nem fang leid tun. Bei der liebe, das ist selbst den meisten ABs bewusst kommt es nicht darauf an wie viel man nehmen und ggf erzwingen kann, sondern wie viel man geben kann und wie viel Harmonie herscht.

So seh ich das jedenfalls.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Möwe75 »

Dichter hat geschrieben: Das Telefon ist nun mal der wichtigste Kommunikationsmittel, um jemanden etwas näher zu kommen.
Ich gehöre zu den Nicht-Telefonieren. Weil ich es nicht mag, mit jemandem Fremden auf so eine direkte Art und Weise nahe zu kommen. Ich sehe keine Gestik, keine Mimik, kann denjenigen nicht komplett wahrnehmen.
Ich frage mich wie der andere Mann es hinkriegte ohne telefonieren hunderte Kilometer zu der Frau zu fahren.
Deswegen habe ich meine Schreib-Kontakte immer nach einer gewissen Zeit getroffen. Und ich bin dafür auch oft einige hundert Kilometer gefahren.
Dichter hat geschrieben:Das Risiko wäre mir schon zu groß. Da könnte sich auch genauso gut ein Mann hinter verbergen, der sich dann schlapp lacht wie du arme AB-Wurst in seine Stadt kommst.
Also ein Treffen ist Dir zu gefährlich und ein Telefonat willst Du haben. Was ist da der Unterschied ? Der besagte Gesprächspartner ist nicht der / die richtige etc. Oder übertrieben auf die Spitze getrieben, da könnte ja schließlich auch die ganze Clique via Freisprechanlage mithören und ihren Senf dazu geben.
Ich glaube da spielt meine eigene Unsicherheit eine Rolle. Und das Vertrauen ist nicht gerade sehr hoch, da ist das Internet eh schlecht für. [...] Auch wurde ich oft genug von Frauen aus dem Internet im Regen stehen gelassen.
Wie kannst Du auf Verständnis bei ihr treffen, wenn Du ihr selber keines Entgegen bringst ? ( Und jetzt auch noch darüber einen Theard hier gestartet hast. Auch wenn Du keinen Namen nennst. Sie weiß, wer damit gemeint ist und das tut ihr sicherlich weh. )
Manchmal ist es auch ganz gut eine andere Sichtweise vermittelt zu bekommen, da ich auch nicht alles richtig wahrnehme. Und verletzen wollte ich auch niemanden. Also ich habe sie ja auch nicht beschimpft, nur nicht verstanden.
Dann forumliere bitte Deine Sätze als Fragen und nicht als Aussagen. Für mich kommen hier einige Beiträge von Dir nur nach Frustablassen vor.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
arsonist

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von arsonist »

Leute, das macht schon Spaß auf Dichter herumzuhacken, oder?

Er ist halt verständlicherweise ziemlich verzweifelt und versucht auf alle erdenkliche Wege eine Frau kennen zu lernen. Dann hat er zu einem weiblichen Wesen in diesem Forum Kontakt aufgebaut und freut sich total dass es mal geklappt hat.Doch das Kontaktaufbau kommt nicht weiter voran, weil sie mit ihm nicht telefonieren möchte. Da würde ich mich ehrlich gesagt auch ärgern wenn ich so verzweifelt wie Dichter wäre. Auch wenn es einige nicht hören wollen: Ich finde es nicht normal, dass man nicht dazu in der Lage ist, vor einem Date kurz miteinander zu telefonieren. Gerade in diesem Forum würde ich es machen, um abzuchecken ob es kein Fake ist.

Ich bin wohl der einzige, der Dichter verteidigt, aber das einzige was er falsch gemacht hat, ist dass er diesen dummen Thread aufmacht mit einem noch dümmeren Titel. Ansonsten an die ABine: Ich verstehe nicht, warum man nicht einmal kurz telefonieren kann. Wenn er anfängt große Reden zu schwingen oder rumzujammern, kann man immer noch jederzeit auflegen.

Andererseits weiß hier auch niemand was Dichter ihr tatsächlich geschieben hat.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Optimist »

Telefonieren mag ich auch nicht, da finde ich ein persönliches Treffen wesentlich entspannter. Wäre schön hier eine ABine zu finden, die nicht nur schriftlichen Kontakt haben möchte, sondern auch an einem Treffen in der "Realität" interessiert ist. :shylove:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von NOVA »

Mal abgesehen vom Threadstarter, was kennenlernen hier im Forum oder AB- Treffen anbetrifft speziell für Beziehungsanbahnung, ist halt Tatsache, dass diese Option ohnehin extrem gering bis gar nicht gegeben ist. Das sag ist jetzt als alter Hase, der vor dem Treff über einige Jahre hinweg schon seit OE Zeiten hier unterwegs ist. Hat bei mir mittlerweile dafür gesorgt, da ich mich halt zu denen zähle die schon ganz gerne wollen, hier mich stark zurückgezogen habe, mitunter wochenlang nicht mehr hier online bin, oder kaum noch Treffen ausschreibe, da bei mir der Anreiz stark gefallen ist. Glaube hier schon lange nicht mehr daran. Ist halt eben so .. :(
Blueberry15

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Blueberry15 »

Für mich ist telefonieren nicht die beste Art, jemanden kennenzulernen. Und ich mag es auch nicht, mich vor einem Treffen telefonisch "abchecken" zu lassen, ob ich für ein Treffen überhaupt in Frage komme. Und genau das forderst du ein. Wenn sie das nicht zulassen will, dann ist sie für dich passé. Vielleicht überdenkst du mal deine rigide Vorgehensweise. Bei mir wäre es kein Korb, wenn ich ein Telefonat mit dir vor dem ersten Treffen ablehnen würde.
schmog

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von schmog »

Einerseits verstehe ich Dichter. Andererseits auch nicht.
Seine Kernaussage mag z.t. stimmen, nur wie er es formuliert finde ich nicht so toll.
Quasi mit der Türe ins Haus fallen oder so ähnlich? :gruebel:

Ich werde bald 55 (!) :shock:
Was soll ich diesbezüglich sagen, mir läuft die Zeit brutal davon.
Seerosenblatt

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Seerosenblatt »

Sogar ich, die noch nicht so lange hier ist, hatte noch im Hinterkopf, dass du schon mal solche Threads hier im Forum gepostet hattest... und nach einem Treffen, wonach es nicht weiter geht, darf man dann auch wieder einen Thread im Forum erwarten (und über sich selbst nachlesen, wobei ich jetzt nicht mich persönlich meine)? Ich kann den Frust zwar verstehen, finde die öffentlichen Frustablässe an derselben Stelle aber nicht gerade geschickt.
Miri

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Miri »

Hast du ihr eigentlich von deinen Ägsten erzählt, dass es ein Fake sein könnte? Und, dass du schon mit Treffen schlechte Erfahrungen gemacht hast, weil niemand zur Verabredung gekommen ist? Sonst könnte sie es auch vielleicht nachvollziehen und sich zusammenreißen zu einem kurzen Telefonat. Es macht einen komplett anderen Eindruck wenn du deine Vorderungen begründest. Weil nachdem ich das gelesen habe, habe ich dich auch mit anderen Augen gesehen als von dem ersten Beitrag, dass du auf sie sauer bist, nur weil sie nicht telefonieren möchte und nicht zu dir in die Stadt fährt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Antonia »

Ich bin auch jemand, der mit fremden Männern nicht telefonieren mag.
Eine Zeitlang hatte ich auch mal Dates und habe immer darauf bestanden, mich
gleich mit den Date-Partnern zu treffen, was die meisten auch akzeptiert haben.
Einige wollten partout vorher telefonieren, sagten mir aber nie, warum.
Und jetzt, wo ich den Thread hier lese, ist es mir zum ersten Mal klargeworden,
dass es wohl auch damit zu tun hatte, dass sie nicht sicher waren, ob ich ein
Fake bin oder nicht. Schon krass, dass man sich auch nach vielem Hin- und Hergeschreibe
nicht sicher sein kann...bin wohl selber zu naiv und bin immer davon ausgegangen, dass die
Person echt war, mit der ich kommuniziert habe.

Warum man als Frau nicht gerne telefoniert? Bei mir liegt es vor allem an meiner
schrecklichen Stimme (zu hoch, zu piepsig), die einen ungünstigen ersten Eindruck erweckt,
kann da schon eher mit der Gesamterscheinung punkten. Außerdem würde ich selber auch gerne
gleich die ganze Person kennenlernen und nicht nur die Stimme hören.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Antonia »

NOVA hat geschrieben:Mal abgesehen vom Threadstarter, was kennenlernen hier im Forum oder AB- Treffen anbetrifft speziell für Beziehungsanbahnung, ist halt Tatsache, dass diese Option ohnehin extrem gering bis gar nicht gegeben ist. Das sag ist jetzt als alter Hase, der vor dem Treff über einige Jahre hinweg schon seit OE Zeiten hier unterwegs ist. Hat bei mir mittlerweile dafür gesorgt, da ich mich halt zu denen zähle die schon ganz gerne wollen, hier mich stark zurückgezogen habe, mitunter wochenlang nicht mehr hier online bin, oder kaum noch Treffen ausschreibe, da bei mir der Anreiz stark gefallen ist. Glaube hier schon lange nicht mehr daran. Ist halt eben so .. :(
Die AB-Treffen sind doch in erster Linie dazu da, etwas gemeinsam zu unternehmen,
sind sozusagen "Freundschaftstreffen'", so wie ich es sehe.
Wenn du jemanden näher kennenlernen möchtest, müsstest du dich schon alleine mit der
Person verabreden. Oder du gibst selber mal eine Anzeige in der Partnerschaftsrubrik auf
oder antwortest auf eine per PN.

Es ist unglaublich, wie viele Pärchen sich dieses Jahr - und all die vielen Jahre vorher - schon
über dieses AB-Forum kennengelernt haben. :!: Ich kann jedenfalls nicht mehr zählen, wie viele
es mittlerweile schon sind und von einigen erfährt man es noch nicht mal.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.