Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von calcetto »

Ich habe mich mal mit einer Frau von hier getroffen, die auch nicht telefonieren mochte. Manche Menschen stresst das halt total. Getroffen haben wir uns in ihrer Heimatstadt, was für mich eine mehrere Stunden dauernde Zugfahrt bedeutete und das war ein klasse Wochenende.
"Ich mag nicht telefonieren" ist halt nicht per se eine verklausulierte Absage.
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

Verletzen tue ich sie nicht, ich nenne keinen Namen. Ich habe ihr auch meine Meinung geschrieben. Mich nervt alles nur noch. Wie sehr einen Mann solche Frauen verletzen, darüber denken die Damen auch nicht nach. DAs soll auch mal dazu dienen, sich über den Umgang miteinander Gedanken zu machen.
FoxMulder

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von FoxMulder »

Dichter hat geschrieben:Vorallem wollen doch die meisten hier eine Beziehung haben, aber dann muss man auch mal über seinen Schatten springen. Wenn alle Frauen so wie diese ABine wären, dann wäre die MEnschheit längst ausgestorben ;).

Ich finde, dass du da sehr hart urteilst. Freu dich doch, dass da jemand ist, der Interesse hat. Wenn sie unsicher ist und Kinderspielchen spielen will, und du das nicht so sehr magst, dann sag ihr das doch höflich. Schon kann sie sich anders verhalten wenn sie will. Aber du kannst doch nicht von jedem erwarten, dass er so funktoniert, wie du das am liebsten haben würdest. Es geht doch gerade darum, dahinter zu kommen, warum jemand so ist wie er oder sie ist.

Aber wenn es dich wirklich nervt, dann musst du eben Konsequenzen daraus ziehen.
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

calcetto hat geschrieben:Ich habe mich mal mit einer Frau von hier getroffen, die auch nicht telefonieren mochte. Manche Menschen stresst das halt total. Getroffen haben wir uns in ihrer Heimatstadt, was für mich eine mehrere Stunden dauernde Zugfahrt bedeutete und das war ein klasse Wochenende.
"Ich mag nicht telefonieren" ist halt nicht per se eine verklausulierte Absage.
Das Risiko wäre mir schon zu groß. Da könnte sich auch genauso gut ein Mann hinter verbergen, der sich dann schlapp lacht wie du arme AB-Wurst in seine Stadt kommst.
Audrey

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Audrey »

Dichter hat geschrieben:Verletzen tue ich sie nicht, ich nenne keinen Namen. Ich habe ihr auch meine Meinung geschrieben. Mich nervt alles nur noch. Wie sehr einen Mann solche Frauen verletzen, darüber denken die Damen auch nicht nach. DAs soll auch mal dazu dienen, sich über den Umgang miteinander Gedanken zu machen.
"Solche Frauen"... Herjemine. Da ist eine Frau, die scheinbar bisher auch wenig Glück in der Liebe hatte und ihre Problemchen hat. Und du prangerst sie öffentlich an, weil sie nicht sofort mit dir telefonieren und dich treffen will. Das finde ich echt übertrieben. Und verletzen kann man Menschen auch, ohne ihren Namen zu nennen.

Nun ja. Deinen Frust in allen Ehren, kann ich ja verstehen. Aber wie schon jemand erwähnte- Wenn du vorhast hier nach Frauen zu suchen solltest du vorher eventuell mal überlegen, wie du dich hier über "solche Frauen" äußerst.
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

FoxMulder hat geschrieben:
Dichter hat geschrieben:Vorallem wollen doch die meisten hier eine Beziehung haben, aber dann muss man auch mal über seinen Schatten springen. Wenn alle Frauen so wie diese ABine wären, dann wäre die MEnschheit längst ausgestorben ;).

Ich finde, dass du da sehr hart urteilst. Freu dich doch, dass da jemand ist, der Interesse hat. Wenn sie unsicher ist und Kinderspielchen spielen will, und du das nicht so sehr magst, dann sag ihr das doch höflich. Schon kann sie sich anders verhalten wenn sie will. Aber du kannst doch nicht von jedem erwarten, dass er so funktoniert, wie du das am liebsten haben würdest. Es geht doch gerade darum, dahinter zu kommen, warum jemand so ist wie er oder sie ist.

Aber wenn es dich wirklich nervt, dann musst du eben Konsequenzen daraus ziehen.
Mag sein, ich finde es auch schwierig das Verhalten hier über das Internet abschätzen zu können. Irgendwann ist man nur noch frustriert. Ich habe mich ja sehr über ihr Interesse gefreut, auch was sie schrieb klang sehr nett.
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

Audrey hat geschrieben:
Dichter hat geschrieben:Verletzen tue ich sie nicht, ich nenne keinen Namen. Ich habe ihr auch meine Meinung geschrieben. Mich nervt alles nur noch. Wie sehr einen Mann solche Frauen verletzen, darüber denken die Damen auch nicht nach. DAs soll auch mal dazu dienen, sich über den Umgang miteinander Gedanken zu machen.
"Solche Frauen"... Herjemine. Da ist eine Frau, die scheinbar bisher auch wenig Glück in der Liebe hatte und ihre Problemchen hat. Und du prangerst sie öffentlich an, weil sie nicht sofort mit dir telefonieren und dich treffen will. Das finde ich echt übertrieben. Und verletzen kann man Menschen auch, ohne ihren Namen zu nennen.

Nun ja. Deinen Frust in allen Ehren, kann ich ja verstehen. Aber wie schon jemand erwähnte- Wenn du vorhast hier nach Frauen zu suchen solltest du vorher eventuell mal überlegen, wie du dich hier über "solche Frauen" äußerst.
Da kam der Frust hoch. Wieder mal. Hier kann man eh niemanden kennenlernen. Sind doch alle unsicher und haben Angst.
dalarnapferdchen

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von dalarnapferdchen »

Dichter hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Ich habe mich mal mit einer Frau von hier getroffen, die auch nicht telefonieren mochte. Manche Menschen stresst das halt total. Getroffen haben wir uns in ihrer Heimatstadt, was für mich eine mehrere Stunden dauernde Zugfahrt bedeutete und das war ein klasse Wochenende.
"Ich mag nicht telefonieren" ist halt nicht per se eine verklausulierte Absage.
Das Risiko wäre mir schon zu groß. Da könnte sich auch genauso gut ein Mann hinter verbergen, der sich dann schlapp lacht wie du arme AB-Wurst in seine Stadt kommst.
:roll: Aber sie soll dann das Risiko eingehen!? Schließlich weiß sie ja auch nicht sicher, dass sich dann niemand über sie schlapp lacht oder oder oder.
Und wie sagte mal jemand in einem AB-Forum: Man muss auch mal über seinen Schatten springen... 8-)


Edit: Natürlich kann man auch hier jemanden kennenlernen. Hier gibt es sogar viele schrecklich nette User und Userinnen. :D :winken:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von calcetto »

Dichter hat geschrieben:Das Risiko wäre mir schon zu groß. Da könnte sich auch genauso gut ein Mann hinter verbergen, der sich dann schlapp lacht wie du arme AB-Wurst in seine Stadt kommst.
Menschen zu treffen, ist immer ein Risiko. Und bei dem Fall konnte ich mir ziemlich sicher sein.
Dichter hat geschrieben:Sind doch alle unsicher und haben Angst.
Dann stich doch aus der Masse heraus und beweise Mut. Was soll das denn der Frau sagen, wenn sie dir das kleine bisschen Risiko nicht mal wert ist?
Audrey

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Audrey »

Dichter hat geschrieben: Da kam der Frust hoch. Wieder mal. Hier kann man eh niemanden kennenlernen. Sind doch alle unsicher und haben Angst.
Ich würd mal andersherum denken- Sicherlich wollen hier viele Frauen nette Typen kennenlernen. Aber eben nicht jeden. Und sicher nicht solche, die sich so äußern und so Druck machen. Nur so als Tipp für die Zukunft.

Ich bin unsicher, hab oft Angst und kenne 3 Leute von hier. Zack. Weil se nett waren!
Zuletzt geändert von Audrey am 28 Dez 2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Neri »

Dichter hat geschrieben:Verletzen tue ich sie nicht, ich nenne keinen Namen. Ich habe ihr auch meine Meinung geschrieben. Mich nervt alles nur noch. Wie sehr einen Mann solche Frauen verletzen, darüber denken die Damen auch nicht nach. DAs soll auch mal dazu dienen, sich über den Umgang miteinander Gedanken zu machen.
Ich denke nach diesem Thread brauchst Du Dir ab sofort weniger Gedanken zu machen ob Dich noch weitere Frauen von hier kennenlernen wollen und Dich dadurch verletzen, dass sie nicht nach Deiner Pfeife tanzen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

Neri hat geschrieben:
Dichter hat geschrieben:Verletzen tue ich sie nicht, ich nenne keinen Namen. Ich habe ihr auch meine Meinung geschrieben. Mich nervt alles nur noch. Wie sehr einen Mann solche Frauen verletzen, darüber denken die Damen auch nicht nach. DAs soll auch mal dazu dienen, sich über den Umgang miteinander Gedanken zu machen.
Ich denke nach diesem Thread brauchst Du Dir ab sofort weniger Gedanken zu machen ob Dich noch weitere Frauen von hier kennenlernen wollen und Dich dadurch verletzen, dass sie nicht nach Deiner Pfeife tanzen.
Du hast es nicht verstanden. Ich komme einfach nicht damit klar wie sie kommunizieren. Das geht nicht darum, dass sie das machen was ich will. Besser wäre gewesen den Frust runter zu schlucken und zu dem Thema nichts zu schreiben. Manchmal ist es auch ganz gut eine andere Sichtweise vermittelt zu bekommen, da ich auch nicht alles richtig wahrnehme.
Und verletzen wollte ich auch niemanden. Also ich habe sie ja auch nicht beschimpft, nur nicht verstanden.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Neri »

Dichter hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden. Ich komme einfach nicht damit klar wie sie kommunizieren. Das geht nicht darum, dass sie das machen was ich will.
Doch, ich habe das verstanden, keine Sorge.

Sie sollen ja doch machen was Du willst, nämlich so kommunizieren, dass es Dir passt.

Übrigens hat sie doch klar kommuniziert, dass sie nicht telefonieren will und dass sie Dich (noch) nicht treffen will.

Und Du machst jetzt hier ein Fass auf und stellst sie an den Pranger (wenn auch ohne Namen) weil sie sich nicht so verhalten hat wie Du es gern gehabt hättest.

Und was genau soll ich jetzt nicht verstanden haben? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
kleineLampe

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von kleineLampe »

Dichter hat geschrieben: Ich komme einfach nicht damit klar wie sie kommunizieren. Das geht nicht darum, dass sie das machen was ich will. Besser wäre gewesen den Frust runter zu schlucken und zu dem Thema nichts zu schreiben. Manchmal ist es auch ganz gut eine andere Sichtweise vermittelt zu bekommen, da ich auch nicht alles richtig wahrnehme.
Und verletzen wollte ich auch niemanden. Also ich habe sie ja auch nicht beschimpft, nur nicht verstanden.
Ich verstehe dich insoweit, dass du selber Ängste und Zweifel hast, hast du ja selber hier geschrieben, du hast Sorge, SIE könne sich als ein Mann entpuppen. Ich gebe dir recht, Telefonieren wirkt dem schon entgegen.
ABER ich verstehe dich überhaupt nicht, dass du ihre Erklärungen total abtust, du glaubst ihr nicht.
Was ist, wenn alles richtig ist, was sie dir mitteilte?
Also: sie hasst es zu telefonieren (wie hier schon von jemand anders bestätigt, ist es kein Einzelfall, kommt also vor), weiter, dass ihre Freundin sie wirklich immer besucht und nicht sie ihre Freundin und dass sie dich gern kennenlernen will, wenn du sie besuchen kommst.

Wieso glaubst du ihr das ALLES nicht?

Aber notfalls ist es schon richtig, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst und denkst, es stimmt alles nicht, aber für mich ist dies nicht so nachvollziehbar.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von vinzenz67 »

Unsicherheit und Angst ist ja einer der Gründe für das AB Dasein, und umgekehrt würde es mir als Mann auch so gehen wie der Frau, und ich wehre ziemlich schockiert, wenn man mir das öffentlich zum Vorwurf machen würde.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

kleineLampe hat geschrieben:
Dichter hat geschrieben: Ich komme einfach nicht damit klar wie sie kommunizieren. Das geht nicht darum, dass sie das machen was ich will. Besser wäre gewesen den Frust runter zu schlucken und zu dem Thema nichts zu schreiben. Manchmal ist es auch ganz gut eine andere Sichtweise vermittelt zu bekommen, da ich auch nicht alles richtig wahrnehme.
Und verletzen wollte ich auch niemanden. Also ich habe sie ja auch nicht beschimpft, nur nicht verstanden.
Ich verstehe dich insoweit, dass du selber Ängste und Zweifel hast, hast du ja selber hier geschrieben, du hast Sorge, SIE könne sich als ein Mann entpuppen. Ich gebe dir recht, Telefonieren wirkt dem schon entgegen.
ABER ich verstehe dich überhaupt nicht, dass du ihre Erklärungen total abtust, du glaubst ihr nicht.
Was ist, wenn alles richtig ist, was sie dir mitteilte?
Also: sie hasst es zu telefonieren (wie hier schon von jemand anders bestätigt, ist es kein Einzelfall, kommt also vor), weiter, dass ihre Freundin sie wirklich immer besucht und nicht sie ihre Freundin und dass sie dich gern kennenlernen will, wenn du sie besuchen kommst.

Wieso glaubst du ihr das ALLES nicht?

Aber notfalls ist es schon richtig, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst und denkst, es stimmt alles nicht, aber für mich ist dies nicht so nachvollziehbar.

Ich glaube da spielt meine eigene Unsicherheit eine Rolle. Und das Vertrauen ist nicht gerade sehr hoch, da ist das Internet eh schlecht für. Ich frage mich wie der andere Mann es hinkriegte ohne telefonieren hunderte Kilometer zu der Frau zu fahren. Auch wurde ich oft genug von Frauen aus dem Internet im Regen stehen gelassen.
Gestreifte Socke

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Gestreifte Socke »

Hi in die Runde...

Nun möchte ich auch mal meine Senf dazu geben. :kopfstand:

Telefonieren finde ich auch nicht so toll, aber für einen ersten Kontakt ist es nicht schlecht. Für mich ist die Stimme des "Gegenübers" wichtig. War blöd ist, man sieht keine Mimik und Gestik was das Gespräch etwas "halb" macht.

Kann verstehen, dass du frustiert bist, weil die Dame nicht "richtig" nein gesagt hat. Aber wir Frauen kommunizieren anders. Wir wollen keinen weh tun, daher flüchten wir uns in Ausreden. Männer wählen eher den direkten Weg.

Grüße Söckchen...

P.S. Für ein Telefonat stelle ich mich auch gern zur Verfügung. Aber nur wenn ich mich dann nicht im nächsten Thread wieder finde. :frech2:
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

vinzenz67 hat geschrieben:Unsicherheit und Angst ist ja einer der Gründe für das AB Dasein, und umgekehrt würde es mir als Mann auch so gehen wie der Frau, und ich wehre ziemlich schockiert, wenn man mir das öffentlich zum Vorwurf machen würde.
Ich hätte das wohl runterschlucken sollen. Naja, jetzt hab ich es hier stehen. Was soll man da machen?? Vielleicht das Thema löschen lassen.
Dichter

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von Dichter »

Gestreifte Socke hat geschrieben:Hi in die Runde...

Nun möchte ich auch mal meine Senf dazu geben. :kopfstand:

Telefonieren finde ich auch nicht so toll, aber für einen ersten Kontakt ist es nicht schlecht. Für mich ist die Stimme des "Gegenübers" wichtig. War blöd ist, man sieht keine Mimik und Gestik was das Gespräch etwas "halb" macht.

Kann verstehen, dass du frustiert bist, weil die Dame nicht "richtig" nein gesagt hat. Aber wir Frauen kommunizieren anders. Wir wollen keinen weh tun, daher flüchten wir uns in Ausreden. Männer wählen eher den direkten Weg.

Grüße Söckchen...

P.S. Für ein Telefonat stelle ich mich auch gern zur Verfügung. Aber nur wenn ich mich dann nicht im nächsten Thread wieder finde. :frech2:
Naja, ich stelle niemanden hier aus dem Forum in dem Thread mehr. Ja, Frauen wollen niemanden weh tun wie recht du hast. Ich mags männerklar. :-)
kleineLampe

Re: Absolute Beginners Frauen wollen kein kennenlernen

Beitrag von kleineLampe »

@Gestreifte Socke: ups, na kann so natürlich auch sein, dass es wirklich ein Korb war ...

@Dichter: statt Telefonieren könnte man ja auch skypen mit webcam ...damit du sicher gehst, nicht auf einen Mann reinzufallen, dem langweilig ist und der andere Männer vera .rschen will.

Wenn es hunderte von Kilometern ist, stimme ich dir zu, ohne Telefonieren, würde ich dann auch nicht hinfahren.