Chatten auf Singlebörsen anstatt Nachrichten zu schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
semfi

Chatten auf Singlebörsen anstatt Nachrichten zu schreiben?

Beitrag von semfi »

Ich hätte mal ne Frage: Chattet ihr auf Singlebörsen manchmal auch direkt jemanden an anstatt eine Nachricht zu schreiben? Ich glaube manchmal, dass das besser auf Frauen wirkt. Zum einen zeigt es, dass man keine Angst hat in Kontakt zu treten. Es ist auch etwas unmittelbarer und persönlicher. Auch kann sie es tendenziell schlechter ignorieren, außer sie nimmt halt von vorne herein den Chat nicht an.

Oder könnte es sein, dass Frauen sich eher überrumpelt fühlen wenn man sie direkt anchattet?

Was denkt ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Chatten auf Singlebörsen anstatt Nachrichten zu schreibe

Beitrag von w82nrw »

ich mags nicht
und habe bisher auch keinen Chat angenommen...

Ich mag lieber ganze Sätze schreiben, mich auf Nachrichten freuen, überlegen was ich schreibe. Gehen mir die Nachrichten wenn ich ihn schon etwas kennen gelernt habe zu langsam gehe ich zum telefonieren oder skype über. Ich bin aber auch ABine ;-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Chatten auf Singlebörsen anstatt Nachrichten zu schreibe

Beitrag von marwie »

Chatten hat halt den Vorteil, dass es direkter ist und man so schneller sieht, ob es gemeinsame Interessen gibt oder nicht, von daher chatte ich lieber. Zuerst 1-2 Nachrichten austauschen und dann chatten ist aber auch ok.
tagträumerin

Re: Chatten auf Singlebörsen anstatt Nachrichten zu schreibe

Beitrag von tagträumerin »

marwie hat geschrieben:Chatten hat halt den Vorteil, dass es direkter ist und man so schneller sieht, ob es gemeinsame Interessen gibt oder nicht, von daher chatte ich lieber. Zuerst 1-2 Nachrichten austauschen und dann chatten ist aber auch ok.
das sehe ich genauso ..
:winken:
btw, ich komme irgendwie nicht rein in den Chat, kann mir da jemand helfen?
Grüßle
Technicus

Re: Chatten auf Singlebörsen anstatt Nachrichten zu schreibe

Beitrag von Technicus »

Beides hat sein für und wieder. Chatten find ich hat den großen vorteil, daß man eben direkt
ein Feedback bekommt. Durch so einen Dialog haben beide Seiten die Möglichkeit ein Bild von dem
anderen zu bekommen.
Allerdings kann es auch schwer sein so ein Gespräch überhaupt ins Rollen zubringen.

PN's haben den Vorteil, das man damit ein Gespräch beginnen kann, also einen zukunftigen chat.
Weil man sie auf einen Beitrag anspricht oder was auch immer der Auslöser war.
(Also so fällt es mir manchmal leichter meine Schüchternheit zu überwinden)

Von einer bekannten aus solchen Chatportalen, weis ich das manche Frauen aber auch PN's
ungelesen löschen, wenn die von solchen überflutetet werden. Das kann ich ganz und gar
nachvollziehen.

*PN = persönliche Nachricht

(So ich hoffe, daß ich hier richtig geantwortet habe* noch unsicher mit dem Funktionen hier ist)