m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hopeless85

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Hopeless85 »

HypnoseKroete hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Bei den Angaben hier könnte man fast meinen das an der Singlelüge doch was dran ist...
Natürlich stimmt das.
Ich gehe davon aus das 85% der Frauen zwischen 18 und 40 vergeben sind und so ca. 75% bei den Männern.
Könnte schon hinkommen. Vor allem im unteren Altersbereich, sind wohl gefühlte 90%.
Robinson

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Robinson »

HypnoseKroete hat geschrieben:Ich gehe davon aus das 85% der Frauen zwischen 18 und 40 vergeben sind und so ca. 75% bei den Männern.
Demnach hätten - so grob überschlägig durchschnittlich - ca. 10% der Männer zwei Frauen gleichzeitig.
Also auf jeden Fall hätten deutlich mehr Männer mehrere auf einmal am Haben als umgekehrt Frauen Männer. Und zwar - bei ca. 10% - deutlich wahrnehmbar mehr.
Also meiner Alltagsbeobachtung entspricht das nicht.
Es wäre auf jeden Fall ein deutliches Kontra zum "Frauen haben's leichhter" - sie müssen sich nach dieser Rechnung um die relativ knappere Menge "partnerakzeptable Männer" reißen.
Oder man nimmt an, dass sich viele Frauen deutlich älter orientieren. Dann müsste man aber wiederumn auch annehmen, dass im Segment 40+ deutlich wahrnehmbar mehr Männer als Frauen verpartnert sind; zumindest mit deutlich jüngeren Frauen.
Ja, diese emotionalen Annahmen: es kann aufschlussreich sein, sie rational zu Ende zu denken. Ich komme da immer leicht ins Grübel mit meiner Beobachtung, dass die meisten Partnerschaften aus 1 Mann und 1 Frau bestehen und Männer und Frauen bis auf sehr geringe Abweichungen grob gleich oft vorhanden sind. So grob durchschnittlich.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Optimist »

Hopeless85 hat geschrieben:
HypnoseKroete hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Bei den Angaben hier könnte man fast meinen das an der Singlelüge doch was dran ist...
Natürlich stimmt das.
Ich gehe davon aus das 85% der Frauen zwischen 18 und 40 vergeben sind und so ca. 75% bei den Männern.
Könnte schon hinkommen. Vor allem im unteren Altersbereich, sind wohl gefühlte 90%.
Eher umgekehrt. Je älter jemand ist, desto wahrscheinlicher ist er schon in festen Händen. Manche Männer, vor allem der Typ Milchbubi, sehen auch erst mit 30 erwachsen genug aus oder können mit Sachen punkten, über die sie im Studium und zu Beginn des Berufslebens nicht verfügten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Eliza Jane

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Eliza Jane »

fifaboy1981 hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Ich war fast immer die einzige, die alleine ist. Singles gibt es kaum auf meiner Arbeitsstelle.
Solange sie dann nicht einen nerven alla man solle sich doch auch jemand suchen, es sei ja soooooooooo schön verliebt zu sein :?
Nein, das nicht, aber ich komme mir natürlich oft dumm vor. Die vorherrschenden Themen auf der Arbeit sind die Kinder, die Partner der Kinder und Unternehmungen mit Partner/in / Familie. Für meine unmittelbaren Kolleginnen rufen deren Männer an, bei mir ist es meine Mutter.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von fifaboy1981 »

ElizaJane hat geschrieben:Nein, das nicht, aber ich komme mir natürlich oft dumm vor. Die vorherrschenden Themen auf der Arbeit sind die Kinder, die Partner der Kinder und Unternehmungen mit Partner/in / Familie. Für meine unmittelbaren Kolleginnen rufen deren Männer an, bei mir ist es meine Mutter.
Also ich persönlich mache mir da keinen Kopf mehr drum, sollen sie es doch denken, schließlich wenn hätte sie ja auch nicht unrecht, es ist ja auch nie einer oder eine da.
Für mich ist nur wichtig, das sie es nicht definitiv wissen warum und wieso das alles so ist.
Ich gehe seit nun mehr 7 Jahren regelmäßig man kann auch sagen seit Jahren jedes we 2 mal in die selbe disco, bin immer an den gleichen Plätzen, stehe zwar nicht immer alleine, unterhalte mich auch gelegentlich immer mal wieder mit Mädels, wenn man zufällig welche kennen lernt, oder welche da sind wo ich kenne. Allerdings gehts eben nie darüber hinaus, ich will ja fast gar nicht wissen was andere die mich oft genug da sehen so denken : ;) :mrgreen: ist mir aber auch irgendwie egal, sie Sache ist wie sie ist.
Wenn sie denken sollten der hat aber auch nie eine Freundin, gut sollen sie, sie haben ja dann sogar recht, nur was mich stören würde wäre wenn sie wissen das ich letztlich zu dumm dafür bin.
Ansonsten ist das ja bei mir irgendwie das selbe, andere erzählen auch über Sachen, von denen ich halt nie etwas zu erzählen habe.
Holla

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Holla »

Tja, mich sieht man auch nie mit nem Freund oder ner Freundin (jetzt im Sinne von Partnerschaft).
Wobei ich auch einige vergebene Leute kenne, die auch mal ohne Partner_in auf die eine oder andere Party gehen.
Gerade in Szenen, wo man nicht nur zum Abschleppen ausgeht. Sei es unterschiedlicher Musikgeschmack, eine_r von beiden vielleicht nicht so weggehfreudig ect. Und auch wenn man eine Beziehung hat, soll es vorkommen, dass man auch mal etwas ohne den/die Partner_in unternimmt. ;)
fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn sie denken sollten der hat aber auch nie eine Freundin, gut sollen sie, sie haben ja dann sogar recht, nur was mich stören würde wäre wenn sie wissen das ich letztlich zu dumm dafür bin.
Oder noch schlimmer, die denken, bei dem/der wird das nie irgendwas. Der/Die vielleicht mal ein OdB hat, (einseitig) verliebt/verknallt ist, vielleicht vielleicht kommt es alle Jubeljahre mal zu einem Date (Singlebörse, Alltag, über Freunde), aber letztenendlich wird nie was draus.
Man ist dann irgendwann die Person, die immer Single ist und bei der sich niemand vorstellen kann, dass sie mal vergeben ist.

Und was mir gerade durch den Kopf geht. Wo mache ich mir mehr Zeitdruck/Konkurrenzdruck, auf ein OdB zuzugehen:
bei jemand, der/die eher kurze (ein paar Monate) Singlephasen und vielleicht mehrere Verehrer_innen hat oder bei nem Dauersingle, der/die nie oder jahrelang nichts am laufen hat? Also 100%ig weiß man ja nicht immer über die Beziehungsbiographie des anderen Bescheid, aber man bekommt doch in vielen Fällen einen Eindruck/Informationen aus Gesprächen oder trifft Annahmen.
Amelie

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Amelie »

Also, von den weiblichen Mitarbeitern sind 75% solo.
Von den männlichen Mitarbeitern 75-80 % vergeben.

Ich hoffe, ich versaue damit keine Statistik. :flirten:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von fifaboy1981 »

Amelie hat geschrieben:Also, von den weiblichen Mitarbeitern sind 75% solo.
Von den männlichen Mitarbeitern 75-80 % vergeben.

Ich hoffe, ich versaue damit keine Statistik. :flirten:
Versauen nicht, aber du bringst sie in Schieflage ;)
Holla hat geschrieben:Oder noch schlimmer, die denken, bei dem/der wird das nie irgendwas. Der/Die vielleicht mal ein OdB hat, (einseitig) verliebt/verknallt ist, vielleicht vielleicht kommt es alle Jubeljahre mal zu einem Date (Singlebörse, Alltag, über Freunde), aber letztenendlich wird nie was draus.
Man ist dann irgendwann die Person, die immer Single ist und bei der sich niemand vorstellen kann, dass sie mal vergeben ist.
Auf mich bezogen würde das ja sogar zutreffen, ich bin inzwischen einfach darauf eingestellt das so etwas mir eh nicht mehr passiert.
Vyger

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Vyger »

Bei uns sind ca. 90% Männeranteil. Die Frauen sind glaube ich zu 100% vergeben. Bei den Männern wird es sich wahrscheinlich im 85%-Bereich der Vergebenen bewegen.

Aber als Mann und AB sich in einer IT-Firma zu erwarten, jemanden zu finden, ist schon ziemlich vermessen. :mrgreen:
Bambi

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Bambi »

Also ich gehe jetzt nur mal von meinem Team aus.... was in den restlichen Abteilungen so los ist - keine Ahnung :D

wir haben 3 Männer - alle vergeben.
7 Frauen - davon 6 vergeben.

ich und eine Kollegin sind die einzigen Singles, aber die Gute will auch keine Beziehung und hat laufend Affären...
Solitude

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Solitude »

Ca. 70% Frauen auf regionaler Ebene, (davon 0% in der IT-Abteilung). Bei den Frauen in meinem Alter gibt es vermutlich keine ABs mehr aber gelegentliche kurz oder längerfristige Versingelung ist schon mal drin leider kriege ich nix mit. :? Ich sage mal 10-15% Singles und bei den Männern 10-20%.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Felis_Silvestris »

Darth Bane hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:m/w-Verhältnis: 100% : 0%
Arbeitest Du in einem Ingenieurbüro?
Nein, tu ich nicht. Genrell hats in der Fachrichtung eher viele Frauen, aber in der speziellen Nische (Fach+Technik) sind sie dann weg. Zu 100%.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.