m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
triangulum

m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von triangulum »

Mal die Statistik-Ecke 8-)

Bitte hier alle teilnehmen, die einen Arbeitgeber haben ;)

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beträgt in meinem Unternehmen ...

... das m/w-Verhältnis: 82% : 18%
... der Anteil der verpartnerten Frauen: 100%
... der Anteil der verpartnerten Männer: mindestens 73%, höchstens 85% (Status von einigen nicht bekannt).

Wie siehts bei euch aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Siegfried »

Und woher kommen die Daten... hängen die bei euch am Schwarzen Brett aus. :lach:
grüner_apfel

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von grüner_apfel »

In meinem Büro gibt es fünf Personen, außer mir (w) noch jeweils zwei Männer und zwei Frauen. Alle außer mir sind verheiratet oder fest verpartnert. Jeweils eine Frau und ein Mann haben auch schon Kinder.

In meinem letzten Büro gab es 21 Angestellte, davon 11 Männer (alle verpartnert, 10 mit Kindern) und 10 Frauen (9 verpartnert, 8 mit Kindern). Ich war der einzige Single ...

Und was sagt mir das?
silentbob

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von silentbob »

aktuell: 3 Männer, einer seit mehr als 20 Jahren verheiratet, einer seit mehr als 5 Jahren glücklich vergeben, und eben ich

letzte Firma: schwer zu sagen, da die Zahl im letzten Jahr stark abgenommen hat, ich nehm mal den Stand, zu dem ich ausgeschieden bin. 20 Personen, 8 Frauen, 6 davon in langjährigen Partnerschaften bzw. verheiratet. Eine hat sich vor nicht allzulanger Zeit vom Vater ihrer Tochter getrennt, die 8. ist Lehrling und momentan 17 Jahre alt, ihren Beziehungsstatus kenn ich nicht. 12 Männer, 9 in langährigen Beziehungen bzw. verheiratet, bei einem weiß ich's nicht, einer hatte zumindest in den 4 Jahren wo ich in der Firma war, keine Beziehung von der ich wüsste, ich habe den Verdacht er ist auch AB, und eben ich. Und fast hätt ich's vergessen, zusätzlich sind dort momentan 4 Frauen in Karenz.
Mobienne

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Mobienne »

Außer mir noch:

3 Männer, 3 Frauen
alle Männer verpartnert, 2 mit Kindern
2 Frauen verpartnert mit Kindern, bei Nr. 3-Frau weiß ich es nicht genau. Die ist aber "erst" 17 und unsere Azubine - also noch in der Sturm- und Drang-Phase.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von niknik »

... das m/w-Verhältnis: 20% : 80%
... der Anteil der verpartnerten Frauen: 100%
... der Anteil der verpartnerten Männer: mindestens 80%, höchstens 95% (Status von einigen nicht bekannt).

Es sind hauptsächlich Projektmitarbeiter/-innen und Dozentinnen/-en, die Herren sind in der Unterzahl.
Altersspanne: ungefähr 25 bis 55 Jahre alt.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Felis_Silvestris »

m/w-Verhältnis: 100% : 0%
der Anteil der verpartnerten Frauen: N/A
der Anteil der verpartnerten Männer: mindestens 50%, höchstens 85% (Status von einigen nicht bekannt/öfter mal wechselnd).
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
muriele

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von muriele »

m/w-Verhältnis:77% : 23%
der Anteil der verpartnerten Frauen: 83 %
der Anteil der verpartnerten Männer: mindestens 80%, höchstens 90% (nicht näher bekannt, vermute einen AB oder generellen Frauenhasser dabei, ist schwer einzuschätzen)
emotion

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von emotion »

Habe nur zwei Kolleginnen und die sind beide vergeben.
Keine Männer daaa..
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Neri »

triangulum hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus?
m/w-Verhältnis: 80% : 20%
Anteil der verpartnerten Frauen: 0%
Anteil der verpartnerten Männer: 100%

Was sagt mir das jetzt? :gruebel: :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Regenbogen »

Neri hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus?
m/w-Verhältnis: 80% : 20%
Anteil der verpartnerten Frauen: 0%
Anteil der verpartnerten Männer: 100%

Was sagt mir das jetzt? :gruebel: :mrgreen:

Dass du mit 4 Männern zusammenarbeitest?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Neri »

Regenbogen hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus?
m/w-Verhältnis: 80% : 20%
Anteil der verpartnerten Frauen: 0%
Anteil der verpartnerten Männer: 100%

Was sagt mir das jetzt? :gruebel: :mrgreen:
Dass du mit 4 Männern zusammenarbeitest?
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber ich könnte auch daraus schlussfolgern, dass Männer es ja so viel einfacher haben. :twisted: ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von grüner_apfel »

grüner_apfel hat geschrieben:In meinem Büro gibt es fünf Personen, außer mir (w) noch jeweils zwei Männer und zwei Frauen. Alle außer mir sind verheiratet oder fest verpartnert. Jeweils eine Frau und ein Mann haben auch schon Kinder.

In meinem letzten Büro gab es 21 Angestellte, davon 11 Männer (alle verpartnert, 10 mit Kindern) und 10 Frauen (9 verpartnert, 8 mit Kindern). Ich war der einzige Single ...

Und was sagt mir das?
Selbst wenn ich an meine Praktika zurückdenke - stets waren ALLE meine weiblichen UND männlichen Kollegen verpartnert. Vermutlich bin ich so ziemlich die einzige Abine meiner Branche :sadwoman:
SciFiGirl

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von SciFiGirl »

Wir sind 14 Leute an der Arbeit: 5 Männer und 9 Frauen. Von den Männern sind 4 verpartnert, von den Frauen 5 mit Partner.
HypnoseKroete

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von HypnoseKroete »

Also bei uns im Werk arbeiten über 300 Leute...ich nehme mal die Abteilungen mit den ich was zu tun habe.
Viele Frauen arbeiten bei uns nicht und ich denke mal das 95% vergeben/verheiratet sind und die jenseits der 40 haben auch Kinder.
Von den Männern sind wohl so um die 85% vergeben/verheiratet und ich glaube da sind noch 1-2 andere ABs dabei.
miles_away

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von miles_away »

Letzter Job ungefähr

... das m/w-Verhältnis: 20% : 80%
... der Anteil der verpartnerten Frauen: 80%
... der Anteil der verpartnerten Männer: 100%
Vierteljahrhundert

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Also 30 Mitarbeiter, 50% Weibchen, 50% Männchen, alle verpartnert. Nein, stimmt nicht ganz: Wie war das bei Asterix ? Ganz Gallien ist von den Römern besetzt, fast, nur ein Dorf leistet hartnäckig Wiederstand, ich bin das gallische Dorf.
Unschuldig

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Unschuldig »

wie antworten selbständige?
habe ja keine angestellten. ;)
Vierteljahrhundert

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Also ein selbständiger, beruflich erfolgreicher AB ?

Ich wage zu behaupten: Das gibt es nicht, ich denke der Durchschnitts-AB ist in einen Job weit unter seinen Fähigkeiten gefangen, abhängig beschäftigt und muß das Wort " Karriere" googeln, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Unschuldig

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Unschuldig »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:beruflich erfolgreicher AB ?
wat ist denn ein beruflich erfolgreicher ab?