m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maybi

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Maybi »

Nachdem die Praktikantin weg ist (verpartnert) sind wir wieder 100% männlich (15). Davon ist der Großteil jedoch nicht verpartnert. Das Schlimme ist, dass es in meiner Branche fast keine Frauen gibt und wenn, dann waren sie nicht annähernd mein Typ...
Foralo

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Foralo »

Unschuldig hat geschrieben:wie antworten selbständige?
habe ja keine angestellten. ;)
In meinem Fall:
Ein Beschäftigter.
Männerquote 100%
AB-Quote 100%
Vierteljahrhundert hat geschrieben:Also ein selbständiger, beruflich erfolgreicher AB ?

Ich wage zu behaupten: Das gibt es nicht, ich denke der Durchschnitts-AB ist in einen Job weit unter seinen Fähigkeiten gefangen, abhängig beschäftigt und muß das Wort " Karriere" googeln, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Selbstständig zu sein bedeutet ja nicht automatisch auch beruflich erfolgreich zu sein. :? ;)
Nasobem

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Nasobem »

triangulum hat geschrieben:Mal die Statistik-Ecke 8-)

Bitte hier alle teilnehmen, die einen Arbeitgeber haben ;)

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beträgt in meinem Unternehmen ...

... das m/w-Verhältnis: 82% : 18%
... der Anteil der verpartnerten Frauen: 100%
... der Anteil der verpartnerten Männer: mindestens 73%, höchstens 85% (Status von einigen nicht bekannt).

Wie siehts bei euch aus?
Ich arbeite in einem grösseren Betrieb, ich antworte darum nur für meine Gruppe, weil ich hier die Lebensläufe aller Kollegen kenne:

- m/w 8:0 (anhand der Statistik ist offensichtlich, dass wir eine IT-Gruppe sind ...)
- Verheiratet mit Kindern: 4
- Verheiratet ohne Kinder: 1
- In Partnerschaft: 2
- Ein Kollege ist ziemlich sicher AB, das Thema ist ihm sichtlich unangenehm, ich spreche ihn darum nie darauf an.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Darth Bane »

Felis_Silvestris hat geschrieben:m/w-Verhältnis: 100% : 0%
Arbeitest Du in einem Ingenieurbüro?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
grüner_apfel

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von grüner_apfel »

Darth Bane hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:m/w-Verhältnis: 100% : 0%
Arbeitest Du in einem Ingenieurbüro?
Ich habe bisher nur in Ingenieurbüros mit mehr als 50% Frauenanteil gearbeite. Mag an der Branche liegen ...
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Darth Bane »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:ich denke der Durchschnitts-AB ist in einen Job weit unter seinen Fähigkeiten gefangen, abhängig beschäftigt und muß das Wort " Karriere" googeln, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Ich weiß nicht, ob Du studiert hast, aber an meiner ehemaligen TH gab es genug unverpartnerte Dozenten. Und jetzt bitte keine Wortklaubereien, dass es sich dabei größtenteils um Beamte handelt und nicht um abhängig Beschäftigte im klassischen Sinne.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Darth Bane »

grüner_apfel hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:m/w-Verhältnis: 100% : 0%
Arbeitest Du in einem Ingenieurbüro?
Ich habe bisher nur in Ingenieurbüros mit mehr als 50% Frauenanteil gearbeite. Mag an der Branche liegen ...
Dann scheiden Maschinenbau und E-Technik schon mal aus. Wird dann wohl eher auf Bauingenieurwesen oder Architektur hinauslaufen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Silver

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Silver »

Also wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen...

... das m/w-Verhältnis: 40% : 60%
... der Anteil der verpartnerten Frauen: 95%
... der Anteil der verpartnerten Männer: lässt sich schwerer sagen, da man da nicht so genau darauf achtet ;) Denke mal 80%
Lucilla

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Lucilla »

Was auch immer das bringen soll, ich liebe Statistiken, deshalb habe ich mal folgendes ausgerechnet (Nebenjob):

Männer: 57% (21 Personen)

Davon
verpartnert: 43%
Single: 24%
Status Unbekannt: 33%

Frauen: 43% (16 Personen)

Davon
verpartnert: 31,25%
Single: 31,25%
Unbekannt: 37,5%
Box123

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Box123 »

Bei uns arbeiten um die 300 Mitarbeiter (inkl. Vetrieb/Sales/Marketing). In den Entwicklungsabteilungen gefühlte 95% Männeranteil. Wir haben ein paar weibliche Ingenieure, die sind aber alle vergeben. Weibliche Ingenieure finden sich in meiner Branche extrem selten (Halbleiter/IC Design).
Forever No

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Forever No »

Im engeren Arbeitsumfeld sind 6 Frauen, davon eine nicht verheiratet und mit unbekanntem Beziehungsstatus.
Im engeren Arbeitsumfeld sind 24, davon acht nicht verheiratet, davon zwei mit unbekanntem Beziehungsstatus und zwei in ein Beziehung lebend - also 4 Solo (einer davon ich und in den restlichen vier Fällen so lang ich sie kenne, das sind bei allen drei über 10 Jahre).
Reni

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Reni »

In meinem engeren Umfeld:
30Leute, davon 5Frauen, kein Mann solo, 2Frauen solo und ich... Immer wieder mal solo
Onionhead89

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Onionhead89 »

Ich bin mal so frei und setze Arbeitgeber = Major (bzw. Studenten im Masterprogramm)... 8-)

MAJOR:

m/w-Verhältnis: 75 : 25

weiblich und vergeben: 85-90 % (ggf. sogar 100 % :roll: )
männlich und vergeben: zumindest deutlich über 50 %; bis ca. 70-80 %

ABs aber - Fehlanzeige.

Im Bachelor wars deutlich vorteilhafter - trotz ungünstigerem m/w-Verhältnis an der alten Uni insgesamt
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von fifaboy1981 »

Bei mir sind es insgesamt 4 Frauen, plus den Chef und mich, eine Kollegin ist noch Solo, allein erziehend und geschieden, die anderen sind alle verheiratet. Bin also der einzige AB bei uns :lol:
Hopeless85

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Hopeless85 »

Bei den Angaben hier könnte man fast meinen das an der Singlelüge doch was dran ist...

Achja bei mir sind 95% in meinem Umfeld oder so...
Holla

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Holla »

In meinem privaten Umfeld gibt es so einige Singles, mindestens 40%. Alle im Alter von Mitte 20 bis Anfang 40, aber fast alles (Hetero-)Frauen.
Im beruflichen sieht es schon anders aus, fast alle (also >90%) vergeben, bei den jüngeren in ungefähr meinem Alter (Mitte 20 bis Anfang 30) sogar 100%-außer mir natürlich. Erst ab Ü40 gibt es wieder ein paar vereinzelte Singles (aber keine ABs, entweder geschieden oder es gab definitiv mehrere Beziehungen).
Und auch, wenn ich zurückdenke, in jüngerem Alter (Anfang 20/Studentenzeit), wo es doch theoretisch mehr Singles geben sollte bzw. wie die Beziehungen noch nicht sooo fest, bin ich bis auf ein paar Ausnahmen fast nur auf vergebene Menschen getroffen.
HypnoseKroete

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von HypnoseKroete »

Hopeless85 hat geschrieben:Bei den Angaben hier könnte man fast meinen das an der Singlelüge doch was dran ist...
Natürlich stimmt das.
Ich gehe davon aus das 85% der Frauen zwischen 18 und 40 vergeben sind und so ca. 75% bei den Männern.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von fifaboy1981 »

Hopeless85 hat geschrieben:Bei den Angaben hier könnte man fast meinen das an der Singlelüge doch was dran ist...
Wie soll ich das nun genauer verstehen? also gehe ich nach denen die ich auch der disco z.b kenne, da sind schon zeitweise viele Singles dabei, aber auch bei denen wechselt das eben immer wieder mal, da komme ich gar nicht mehr mit bei einigen, ob sie nun vergeben oder gerade Solo sind, das wechselt gefühlt als schneller als ich die Unterhosen :mrgreen:
Eliza Jane

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von Eliza Jane »

Ich war fast immer die einzige, die alleine ist. Singles gibt es kaum auf meiner Arbeitsstelle.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: m/w-Verhältnis und Beziehungsstati bei eurem Arbeitgeber

Beitrag von fifaboy1981 »

ElizaJane hat geschrieben:Ich war fast immer die einzige, die alleine ist. Singles gibt es kaum auf meiner Arbeitsstelle.
Solange sie dann nicht einen nerven alla man solle sich doch auch jemand suchen, es sei ja soooooooooo schön verliebt zu sein :?