Welche Jahreszeit ist am härtesten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Faust

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Faust »

I-for-one hat geschrieben:Im Grunde ist es immer beschissen. Im Frühling, und besondes im Sommer ist es schlimm, aufgrund der bereits beschriebenen äußerlichen Reize, die einem "entgegenspringen" :schwitzen: als wäre es nicht heiß genug :opa:

Im Winter ist es eben zur Weihnachtszeit und zusätlich zu meinem Geburtstag am schlimmsten. Weihnachtsmärkte und solche Sachen werden strikt gemieden -> bin eh kein Freund von Schnee und Eis. Am erträglichsten scheint also der Herbst zu sein...
:good: sehe ich auch so, der Herbst ist was die Sehnsucht angeht die beste Jahreszeit, Winter ist ganz schlimm, dann kommt Sommer, dann Frühling und dann mit weitem Abstand der Herbst.
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi zusammen. Ein neues Thema. In welcher jahreszeit ist es für euch am härtesten ungewollt allein zu sein und das schon ein ganzes leben? für mich ist es der winter. der frühling und der sommer, da ist es natürlich auch nicht schön, wenn man im park knutschende päärchen auf der wiese oder im park sieht. aber es lindert schon ein wenig. aber auch hier ist es hart anzusehen. es hat bei mir mit 26 auch noch nie geklappt trotz guter chancen bei netten und hübschen frauen. aus unsicherheit nicht genutzt, keine 2. chance bekommen und sie nahmen sich lieber nen anderen. apropro frühjahr. in 2007 hab ich im frühjahr auch ne dicke chance vergeigt. das tat auch weh. nein, wie ist es bei euch mit den jahreszeiten? für jmd., der schon älter ist, muss ich doch besonders hart sein, wenn er zu dieser jahreszeit noch sieht, dass andere schon sogar eine glückliche familie haben. lg und viel kraft für diese jahreszeit
Ich dachte bei der Überschrift jetzt generell, da hätte ich spontan der Sommer gesagt, weil die Hitze mir da am meisten zu schaffen macht :mrgreen:
Auf deine Frage muss jedoch gestehen, früher ganz jährlich, heute gar nicht mehr, ich habe natürlich auch lange mir immer wieder gesagt das wird eh nix mehr, um damit besser leben zu können, aber ich stelle fest, seit einigen Wochen oder auch Monaten spüre ich auch innerlich nicht mehr das verlangen. Wenn ich hier so die anderen Beiträge lese, bin ich wohl einer der wenigen die inzwischen mit dem AB da sein gut leben können. Liegt vlt. auch daran das ich diese Momente eben nie genießen konnte, egal ob es der Kuss vor 2 Jahren war, oder ob es gelegentliche (anmachen?) oder wie ich das nennen soll? sind, die Unerfahrenheit führte einfach dazu das ich nicht locker sein konnte, immer unter Stress stand, mich einfach unwohl fühlte. Wenn ich dann als andere in der disco so sehe, da sieht man richtig das die mit voller Leidenschaft als knutschen usw. ich persönlich würde das nie so tun können.
Ich denke das ich Jahre lang wollte aber nicht konnte, hat zu viel in mir kaputt gemacht, als das ich heute noch ernsthaft wollen könnte.

Ich finde es aber doch interessant mir andere bei ihrem Treiben anzuschauen, es ist doch faszinierend wie sie das können, und irgendwie ja sogar auch lustig anzuschauen :lol:



Ja, mir geht das genauso. Ich hatte wie gesagt gute Chancen, aber wenn man sieht, wie andere Päärchen, bei denen mir die Frau auch gut gefallen würde, das obligatorisch halten, dann ist das schon hart anzusehen. Mittlerweile verliert man auch mitunter schon den Glauben, dass evtl. doch noch mal ein Lichtblick kommt.
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Gestreifte Socke hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
Sehe ich ganz genauso: ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - das Alleinsein tut immer weh.
Geht mir genauso. Mache mir oft Gedanken über das Alleinsein.

Aber gerade jetzt vor/zu Weihnachten, wenn ich die Paare Hand in Hand über die Weihnachtsmärkte gehen sehe... werde ich noch etwas trauriger.

Im Frühjahr keimt dann die Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte diese Jahr... Bis Sommer halte ich meist mit kleinen Hängern durch. Der Herbst wird schon etwas grübliger... Der Winter ist meine persönliche Hölle. Die Kälte (und keiner an den man sich kuscheln kann), die Dunkelheit und die Stille... Macht mich schon fertig. Aber zum glück gibt es dieses Forum und ich bin nicht allein. Hier kann man in "Gemeinschaft" weinen... :crybaby:

hi, ja das ist für mich auch der fall. besonders der winter 2007 war die hölle. im frühjahr hab ich echt ne großchance vergeigt. ne 2. Chance gab es nicht und mittlerweile hat ein anderer mann meinen fehler ausgenutzt. ja, das ist schon übel.
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

I-for-one hat geschrieben:Im Grunde ist es immer beschissen. Im Frühling, und besondes im Sommer ist es schlimm, aufgrund der bereits beschriebenen äußerlichen Reize, die einem "entgegenspringen" :schwitzen: als wäre es nicht heiß genug :opa:

Im Winter ist es eben zur Weihnachtszeit und zusätlich zu meinem Geburtstag am schlimmsten. Weihnachtsmärkte und solche Sachen werden strikt gemieden -> bin eh kein Freund von Schnee und Eis. Am erträglichsten scheint also der Herbst zu sein...

Das stimmt, da hab ich auch keinen Bock dahin zu gehen, wenn man Päärchen sieht, bei denen mir als Mann die Frau auch gefallen würde.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von ABtutsoweh »

Im Winter wäre es eine wunderschöne Sache, die Kälte und Dunkelheit draußen vor der Tür durch die menschliche und emotionale Wärme eines Partners in einer Beziehung kompensieren zu können. Deswegen würde ich auch sagen, der Winter ist härteste Zeit. Der Aussage: "Ohne Partner zu sein, ist zu jeder Jahreszeit besch..." kann ich allerdings auch nicht widersprechen ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

cloud hat geschrieben:Der Winter in jeglicher Hinsicht, weil man sich da schonungslos dem unfassbar traurigen Daseins in allen Einzelheiten bewusst wird, dem man im Sommer schön entfliehen und verdrängen kann, durch andere Aktivitäten die einem im Winter verwehrt bleiben.
Die (Rest)Lebensfreude ist im Sommer höher.
Die Sache mit den Pärchen etc. das stört mich nicht mehr, früher war das aber auch hart für mich, aber deren Glück dauert auch nicht ewig.
Da hast du voll und ganz recht. Irgendwo geschieht denen dann mit ihrem eingebildeten, arroganten Auftreten anderen Leuten gegenüber so ein Misserfolg auch recht. Wenn sie eine Trennung erleben. Das wären dann wiederum erweiterte Probleme. Ob wir diese aber jemals haben werden...........oder ein Leben lang niemanden haben werden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Antonia »

Ich finde den Herbst am schlimmsten. Den Winter mag ich irgendwie - zumindest
wenn Schnee liegt und es dadurch draußen schon heller wirkt - , aber ich freue mich
immer riesig, wenn wir endlich wieder Frühling haben. Und wie schon andere geschrieben
haben, kann man sich im Frühling und Sommer einfach besser durch schöne Aktivitäten
draußen ablenken.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
FrankBN

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von FrankBN »

Jede Jahreszeit ist so schlimm wie man sie sich selbst macht.
Eliza Jane

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Eliza Jane »

Wenn man in Bielefeld lebt, ist jede Jahreszeit hart..... :regen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Antonia »

ElizaJane hat geschrieben:Wenn man in Bielefeld lebt, ist jede Jahreszeit hart..... :regen:
Kann gar nicht sein. Schlimmer als das Wetter hier in Hamburg kann es nirgendwo sein.
Egal, wo es gerade regnet, im Norden, Süden, Westen oder Osten: HH kriegt immer etwas
ab. :evil:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Eliza Jane

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Eliza Jane »

Antonia hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Wenn man in Bielefeld lebt, ist jede Jahreszeit hart..... :regen:
Kann gar nicht sein. Schlimmer als das Wetter hier in Hamburg kann es nirgendwo sein.
Egal, wo es gerade regnet, im Norden, Süden, Westen oder Osten: HH kriegt immer etwas
ab. :evil:
Du aus dem wunderschönen Hamburg kannst gar nicht mitreden. Bielefeld, das ist wie Knast, selbst, wenn die Sonne scheint. :crybaby:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

ElizaJane hat geschrieben:Du aus dem wunderschönen Hamburg kannst gar nicht mitreden. Bielefeld, das ist wie Knast, selbst, wenn die Sonne scheint. :crybaby:
Hat früher jemand hier auf RTL Freitags auch als mal 7 Tage 7 Köpfe geschaut? da haben sie sich über Bielefeld irgendwann gerne lustig gemacht :lol:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Mittlerweile verliert man auch mitunter schon den Glauben, dass evtl. doch noch mal ein Lichtblick kommt.
Bei mir nahm der Glaube auch Stück für Stück ab, je mehr zeit vergangen ist, je mehr ging auch der Glaube, heute ist keiner mehr da.

Aber irgendwie kann ich es mir auch nicht mehr so richtig vorstellen.
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Das stimmt, da hab ich auch keinen Bock dahin zu gehen, wenn man Päärchen sieht, bei denen mir als Mann die Frau auch gefallen würde.
Aber anschauen kann man sie sich ja trotzdem, ich finde es heute schön einfach nur zu kucken :cooler:
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Gestreifte Socke hat geschrieben:Geht mir genauso. Mache mir oft Gedanken über das Alleinsein.

Aber gerade jetzt vor/zu Weihnachten, wenn ich die Paare Hand in Hand über die Weihnachtsmärkte gehen sehe... werde ich noch etwas trauriger.

Im Frühjahr keimt dann die Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte diese Jahr...
Ja, das stimmt! Das ist bei mir auch so mit der Frühjahrshoffnung. Einmal hätte diese Hoffnung in 2007 sogar Realität werden können, doch ich hab es selbst vergeigt! Naja, im Sommer geht es dann noch, aber ab Herbst schleicht sich dann schon das Tief für Winter ein und das ist dann besonders hart. Besonders die Päärchen halt, bei denen mir die Frau auch gefallen würde. Aber gut, es bleibt nix überig als positiv denkend in dieses Jahr zu gehen. Es ist erst 14 Tage jung.
Ich drücke uns allen die Daumen!
Zuletzt geändert von Bielefeld_m_86 am 15 Jan 2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Mittlerweile verliert man auch mitunter schon den Glauben, dass evtl. doch noch mal ein Lichtblick kommt.
Bei mir nahm der Glaube auch Stück für Stück ab, je mehr zeit vergangen ist, je mehr ging auch der Glaube, heute ist keiner mehr da.

Aber irgendwie kann ich es mir auch nicht mehr so richtig vorstellen.
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Das stimmt, da hab ich auch keinen Bock dahin zu gehen, wenn man Päärchen sieht, bei denen mir als Mann die Frau auch gefallen würde.
Aber anschauen kann man sie sich ja trotzdem, ich finde es heute schön einfach nur zu kucken :cooler:
Nein, ich gucke da weg und versuche diese Leute nach Möglichkeit auch nicht mehr wieder zu sehen in meinem ganzen Leben. Das ist zu bitter! Man muss wieder neu nach vorne schauen!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von NBUC »

Ich sehe da keine saisonale Häufung. Die Problemzonen liegen in erzwungenen Ruhephasen (oft Dienstreisen oder Urlaub), einschlägigen Veranstaltungen oder OdB-Beobachtungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DJones82

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von DJones82 »

Grundsätzlich liegt es nicht an der Jahreszeit...eher sind es die Einschlägigen Feiertage wo doch die Zweisamkeit, sei es Medial oder auch durch gehäufte Pärchenbildung auf diversen Märkten, gepredigt und gelebt wird...das ist dann doch ziemlich hart wenn man sich doch so sehr jemanden an seiner Seite wünscht! :cry: :cry:
alecfish

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von alecfish »

Ich würde eigentlich sagen ganze Jahr aber besonders hart ist es Frühjahr, weil ich da auch Geburtstag habe und im Sommer weil ich da immer am häufigsten Pärchen sehe. Früher wollte ich immer dass ich bis 30 ne Freundin habe und möglichst bis zu meinem Geburtstag..aber sehe das nun auch lockerer zumal ich nun ja 30 schon bin *g* läßt sich ja net mehr ändern..na ja,und im Winter wäre es schön sich gegenseitig zu wärmen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

alecfish hat geschrieben:Ich würde eigentlich sagen ganze Jahr aber besonders hart ist es Frühjahr, weil ich da auch Geburtstag habe und im Sommer weil ich da immer am häufigsten Pärchen sehe. Früher wollte ich immer dass ich bis 30 ne Freundin habe und möglichst bis zu meinem Geburtstag..aber sehe das nun auch lockerer zumal ich nun ja 30 schon bin *g* läßt sich ja net mehr ändern..na ja,und im Winter wäre es schön sich gegenseitig zu wärmen.
Ich hatte mir noch in den 20 ern das ziel gesteckt, bis 30 muss es mal geklappt haben, ansonsten würde ich es sein lassen. Nun gut ich hab es dann aus anderen gründen schon gelassen bevor ich 30 wurde.
Solitude

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Solitude »

November! (nass und dunkel) ->
Winter (kalt und dunkel) ->
Frühling (alle haben sich lieb) :crybaby: