Welche Jahreszeit ist am härtesten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bielefeld_m_86

Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Hi zusammen. Ein neues Thema. In welcher jahreszeit ist es für euch am härtesten ungewollt allein zu sein und das schon ein ganzes leben? für mich ist es der winter. der frühling und der sommer, da ist es natürlich auch nicht schön, wenn man im park knutschende päärchen auf der wiese oder im park sieht. aber es lindert schon ein wenig. aber auch hier ist es hart anzusehen. es hat bei mir mit 26 auch noch nie geklappt trotz guter chancen bei netten und hübschen frauen. aus unsicherheit nicht genutzt, keine 2. chance bekommen und sie nahmen sich lieber nen anderen. apropro frühjahr. in 2007 hab ich im frühjahr auch ne dicke chance vergeigt. das tat auch weh. nein, wie ist es bei euch mit den jahreszeiten? für jmd., der schon älter ist, muss ich doch besonders hart sein, wenn er zu dieser jahreszeit noch sieht, dass andere schon sogar eine glückliche familie haben. lg und viel kraft für diese jahreszeit

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von schmog »

Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
Bielefeld_m_86

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

schmog hat geschrieben:Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
hi, das glaub ich dir. in manchen situationen ist es auch nicht gerecht, dass andere ihren platz ganz obligatorisch an der sonne geniessen und wir, menschen mit so nem sensibelen problem, praktisch ghettorisiert und ausgegrenzt von solchen schönen situationen sind. ich kann es nachvollziehen. manchmal denkt man sich, dass man dieses schloss zu dieser besagten welt nie knacken kann und auch nie schaffen wird.
Avalon

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Avalon »

schmog hat geschrieben:Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
Sehe ich ganz genauso: ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - das Alleinsein tut immer weh.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Hi zusammen. Ein neues Thema. In welcher jahreszeit ist es für euch am härtesten ungewollt allein zu sein und das schon ein ganzes leben? für mich ist es der winter. der frühling und der sommer, da ist es natürlich auch nicht schön, wenn man im park knutschende päärchen auf der wiese oder im park sieht. aber es lindert schon ein wenig. aber auch hier ist es hart anzusehen. es hat bei mir mit 26 auch noch nie geklappt trotz guter chancen bei netten und hübschen frauen. aus unsicherheit nicht genutzt, keine 2. chance bekommen und sie nahmen sich lieber nen anderen. apropro frühjahr. in 2007 hab ich im frühjahr auch ne dicke chance vergeigt. das tat auch weh. nein, wie ist es bei euch mit den jahreszeiten? für jmd., der schon älter ist, muss ich doch besonders hart sein, wenn er zu dieser jahreszeit noch sieht, dass andere schon sogar eine glückliche familie haben. lg und viel kraft für diese jahreszeit
Ich dachte bei der Überschrift jetzt generell, da hätte ich spontan der Sommer gesagt, weil die Hitze mir da am meisten zu schaffen macht :mrgreen:
Auf deine Frage muss jedoch gestehen, früher ganz jährlich, heute gar nicht mehr, ich habe natürlich auch lange mir immer wieder gesagt das wird eh nix mehr, um damit besser leben zu können, aber ich stelle fest, seit einigen Wochen oder auch Monaten spüre ich auch innerlich nicht mehr das verlangen. Wenn ich hier so die anderen Beiträge lese, bin ich wohl einer der wenigen die inzwischen mit dem AB da sein gut leben können. Liegt vlt. auch daran das ich diese Momente eben nie genießen konnte, egal ob es der Kuss vor 2 Jahren war, oder ob es gelegentliche (anmachen?) oder wie ich das nennen soll? sind, die Unerfahrenheit führte einfach dazu das ich nicht locker sein konnte, immer unter Stress stand, mich einfach unwohl fühlte. Wenn ich dann als andere in der disco so sehe, da sieht man richtig das die mit voller Leidenschaft als knutschen usw. ich persönlich würde das nie so tun können.
Ich denke das ich Jahre lang wollte aber nicht konnte, hat zu viel in mir kaputt gemacht, als das ich heute noch ernsthaft wollen könnte.

Ich finde es aber doch interessant mir andere bei ihrem Treiben anzuschauen, es ist doch faszinierend wie sie das können, und irgendwie ja sogar auch lustig anzuschauen :lol:
Gestreifte Socke

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Gestreifte Socke »

Avalon hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
Sehe ich ganz genauso: ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - das Alleinsein tut immer weh.
Geht mir genauso. Mache mir oft Gedanken über das Alleinsein.

Aber gerade jetzt vor/zu Weihnachten, wenn ich die Paare Hand in Hand über die Weihnachtsmärkte gehen sehe... werde ich noch etwas trauriger.

Im Frühjahr keimt dann die Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte diese Jahr... Bis Sommer halte ich meist mit kleinen Hängern durch. Der Herbst wird schon etwas grübliger... Der Winter ist meine persönliche Hölle. Die Kälte (und keiner an den man sich kuscheln kann), die Dunkelheit und die Stille... Macht mich schon fertig. Aber zum glück gibt es dieses Forum und ich bin nicht allein. Hier kann man in "Gemeinschaft" weinen... :crybaby:
__Markus

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von __Markus »

Dadurch das ich pleite bin und mir nicht mal mehr einen Pass für unser Skigebiet leisten kann, ist der Winter sicherlich die härteste Jahreszeit. Draußen aufhalten ist auf Dauer nicht sehr angenehm und sich drinnen einigeln macht einfach einsam. Um die Weihnachtszeit ist es noch erträglich, weil jeder da ist und man sich auf Weihnachten selbst freuen kann. Richtig hart ist der Januar und Februar.
Die anderen Jahreszeiten sind natürlich auch nicht grandios aber immerhin kann man jeden Tag raus und sich in Park hocken oder Wald gehen etc.
Forever No

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Forever No »

Winter - hat aber nichts mit dem AB-sein zu tun. Wenn das so weiter geht, dann ziehe ich, sobald ich in Rente bin, in den Süden. Muss mir nur noch überlegen, welche Sprache ich lernen will.
Faust

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Faust »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ich denke das ich Jahre lang wollte aber nicht konnte, hat zu viel in mir kaputt gemacht, als das ich heute noch ernsthaft wollen könnte.
Das sehe ich auch als Problem für viele ABs die ihren Status nicht sehr schnell ändern können oder konnten, man gewöhnt sich an das Leben wie man es fürht und dort ist kein Platz für jemand anderen, man ist nicht aufgeschlossen und lernt nie es zu sein, man wird eine Situation wie Flirten usw. nicht ohne Anspannung genießen könne und da ist der Knackpunkt, das was alle anderen völlig normal genießen könne löst bei dem ein oder anderen AB einen halben Nervenzusammenbruch aus, hier ist auch ein Paradoxon, man möchte das solche Situationen in der sich eine Frau annähert passieren weil man es für angenehm hält, aber wenn es dann soweit ist, ist es nur nervenaufreibend und nirgendwo ist Platz irgendwas davon zu genießen.

Das was Normalos Spaß macht ist für viele ABs also der reinst Stressmacher.


Zum Thema:

Bei mir ist es ganz klar der Winter, liegt auch ganz klar daran weil man gerade über Weihnachten und Neujahr wieder allein ist, was ist ein Weihnachtsfest an dem man niemanden hat um zusammen die Zeit zu genießen? Die Antwort ist ganz klar unnötig. Als AB brauch ich kein Fest der Liebe an dem die ganze Welt so tut als wäre alles in Ordnung.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

Gestreifte Socke hat geschrieben:Im Frühjahr keimt dann die Hoffnung auf, dass es doch was werden könnte diese Jahr... Bis Sommer halte ich meist mit kleinen Hängern durch. Der Herbst wird schon etwas grübliger... Der Winter ist meine persönliche Hölle. Die Kälte (und keiner an den man sich kuscheln kann), die Dunkelheit und die Stille... Macht mich schon fertig. Aber zum glück gibt es dieses Forum und ich bin nicht allein. Hier kann man in "Gemeinschaft" weinen... :crybaby:
Macht es das aber besser? ich lasse inzwischen negatives gar nicht mehr so recht an mich ran, ich beschäftige mich eher mit dem, was mir Freude bringt.
Forever No hat geschrieben:Winter - hat aber nichts mit dem AB-sein zu tun. Wenn das so weiter geht, dann ziehe ich, sobald ich in Rente bin, in den Süden. Muss mir nur noch überlegen, welche Sprache ich lernen will.
Das wäre schon alleine in den Sommer Monaten nix für mich, die Hitze dann OMG :shock:
Faust hat geschrieben:Das sehe ich auch als Problem für viele ABs die ihren Status nicht sehr schnell ändern können oder konnten, man gewöhnt sich an das Leben wie man es fürht und dort ist kein Platz für jemand anderen, man ist nicht aufgeschlossen und lernt nie es zu sein, man wird eine Situation wie Flirten usw. nicht ohne Anspannung genießen könne und da ist der Knackpunkt, das was alle anderen völlig normal genießen könne löst bei dem ein oder anderen AB einen halben Nervenzusammenbruch aus, hier ist auch ein Paradoxon, man möchte das solche Situationen in der sich eine Frau annähert passieren weil man es für angenehm hält, aber wenn es dann soweit ist, ist es nur nervenaufreibend und nirgendwo ist Platz irgendwas davon zu genießen.
Naja Nervenzusammenbruch bei mir vlt. nicht gerade :mrgreen: aber an sich trifft es das ganze schon sehr gut ja.
Forever No

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Forever No »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Forever No hat geschrieben:Winter - hat aber nichts mit dem AB-sein zu tun. Wenn das so weiter geht, dann ziehe ich, sobald ich in Rente bin, in den Süden. Muss mir nur noch überlegen, welche Sprache ich lernen will.
Das wäre schon alleine in den Sommer Monaten nix für mich, die Hitze dann OMG :shock:
Ich finde die vorstellung von 40 Grad und mehr auch nicht so prickeld, aber wenigstens verursacht das keine Schmerzen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

Forever No hat geschrieben:Ich finde die vorstellung von 40 Grad und mehr auch nicht so prickeld, aber wenigstens verursacht das keine Schmerzen.
In meinem Fall wäre es eher anders herum, das wäre für mich die reinste Folter.
breschtling

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von breschtling »

schmog hat geschrieben:Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
eigentlich ja, aber im Frühling und dann noch Sommer finde ich es am unerträglichsten :crybaby: weil da die ganzen Gefühle wieder hochkommen und man draußen im Park etc die ganzen Pärchen zusammen turteln sieht :kuss: :umarmungfrech: :handkuss: :tanzen:
Im Winter wäre es vielleicht schön in den wärmenden Armen des Partners einzuschlafen... aber sonst halte ich mich da meistens drinnen auf....
silentbob

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von silentbob »

schmog hat geschrieben:Egal welche Jahreszeit ist, es ist für mich immer Sch **** AB zu sein! :sadman:
Second this!
breschtling hat geschrieben: eigentlich ja, aber im Frühling und dann noch Sommer finde ich es am unerträglichsten :crybaby: weil da die ganzen Gefühle wieder hochkommen und man draußen im Park etc die ganzen Pärchen zusammen turteln sieht
Das ist mir mittlerweile ziemlich egal, die gehen mich nix an. Schwierig wird die Knutscherei für mich nur, wenn ich da irgendeine Beziehung zu denen hab (bspw. auf einer Hochzeit oder so, weswegen ich solche Veranstaltungen auch tunlichst meide)
Kuchenkönig

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Kuchenkönig »

Bei mir ists der Sommer.
Winter ist am besten, da sind die Mädels so dick eingepackt, dass man(n) sich etwas leichter tut mit ihnen umzugehen.
Im Sommer muss man(n) ständig aufpassen, wo man hinschaut.
n0b0dy

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von n0b0dy »

Zitat aus dem Song M&F von den Ärzten:
"... im Frühling ist's besonders schlimm, drumm ist mir der Winter einfach lieber."
cloud

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von cloud »

Der Winter in jeglicher Hinsicht, weil man sich da schonungslos dem unfassbar traurigen Daseins in allen Einzelheiten bewusst wird, dem man im Sommer schön entfliehen und verdrängen kann, durch andere Aktivitäten die einem im Winter verwehrt bleiben.
Die (Rest)Lebensfreude ist im Sommer höher.
Die Sache mit den Pärchen etc. das stört mich nicht mehr, früher war das aber auch hart für mich, aber deren Glück dauert auch nicht ewig.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von fifaboy1981 »

cloud hat geschrieben:Der Winter in jeglicher Hinsicht, weil man sich da schonungslos dem unfassbar traurigen Daseins in allen Einzelheiten bewusst wird, dem man im Sommer schön entfliehen und verdrängen kann, durch andere Aktivitäten die einem im Winter verwehrt bleiben.
Die (Rest)Lebensfreude ist im Sommer höher.
Die Sache mit den Pärchen etc. das stört mich nicht mehr, früher war das aber auch hart für mich, aber deren Glück dauert auch nicht ewig.
Gibt aber doch auch im Winter so einiges was man machen kann, selbst draußen, den es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ;)
Was die Pärchen angeht, nun ja es ist eben nicht alles Gold was glänzt ;)
Vierteljahrhundert

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Der Winter ist doch klasse.

10 Grad, 5 Grad, Null Grad, -5 Grad, -10 Grad.

Je nach persönlicher Tolleranzschwelle gibt es eine Temperatur, bei der die jungen Damen Minirock und Strümpfe gegen Jeans eintauschen.

Eine Temperatur, wo auch die zeigefreudigste junge Dame den Tiefen Ausschnitt mit der Winterjacke bedeckt.

Eine Temperatur, die High Heels auf vereisten Straßen zur Unfallursache Nr. 1 macht und junge Alphaweibchen ihren Schuhschrank nach dem einzigen Paar Schuhe mit flachen Absätzen durchsuchen.

Ist eine tolle Jahreszeit für HC+MAB, die optischen Ablenkungen und die Erinnerungen wie doof es ist AB zu sein werden minimiert.

Der Hochsommer ist Scheisse.
I-for-one

Re: Welche Jahreszeit ist am härtesten

Beitrag von I-for-one »

Im Grunde ist es immer beschissen. Im Frühling, und besondes im Sommer ist es schlimm, aufgrund der bereits beschriebenen äußerlichen Reize, die einem "entgegenspringen" :schwitzen: als wäre es nicht heiß genug :opa:

Im Winter ist es eben zur Weihnachtszeit und zusätlich zu meinem Geburtstag am schlimmsten. Weihnachtsmärkte und solche Sachen werden strikt gemieden -> bin eh kein Freund von Schnee und Eis. Am erträglichsten scheint also der Herbst zu sein...