Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nurso

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von nurso »

Ich kann mich noch gut an meine etwas jüngeren Jahre erinnern. Damals sind wir von Party zu Party gehoppt, immer auf der Suche nach dem ultimativen Erlebnis. Geendet hat es immer in einem Alkohol-Koma gemischt mit diversen bewußtseinserweiternden Drogen.
Ist lange her.
Ein Sex-Abenteuer ist dabei nie entstanden.
In den letzten 15 Jahren habe ich eigentlich fast immer gearbeitet an Silvester. Möglichst in der Nachtschicht. So war ich nicht alleine, und die anwesenden haben dasselbe nüchterne Schicksal mit mir geteilt. Des öfteren haben wir nach der Schicht noch zusammengesessen und die arbeitende Frühschicht mit unserem sektlaunigen Gegröhle gepestet. Das war meist sehr nett. In den Jahren, wo ich selbst die Frühschicht hatte, haben mich die Nachtdienstkollegen immer ziemlich genervt, gehört aber eben dazu, sie können ja in ihrer Arbeitszeit nichts trinken und holen das dann anschliessend nach :-) . In meinen Frühdienstjahren habe ich mich schon lange vor dem Knallerzeitpunkt um Null Uhr zurückgezogen und versucht zu schlafen. Mit meinen Schallschutzfenstern klappt das sogar erstaunlich gut.
In diesem Jahr habe ich seit einer Ewigkeit tatsächlich mal Frei an Silvester und Neujahr.
Jetzt weiss ich gar nicht, was ich damit anfangen soll.
In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile alle mit einer glücklichen Familie gesegnet, feiern also zuhause, gehen um Null Uhr kurz raus, um sich das Feuerwerk anzuschauen, gehen anschliessend nach Hause und tun das, was wohl die allermeisten erhoffen: Neujahrssex oder Neujahrsfamilienidylle.. irgend so einen Kram.
Ich passe da nicht mehr rein.
Ich könnte mich natürlich mit der Mutter meines Sohnes (http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 0&start=40) treffen und so tun, als ob wir eine Familie wären. Sind wir aber nicht. Der Auftritt wäre nur peinlich und ist vollkommen überflüssig.
Mein favorisierter Plan ist der, dass ich mich freiwillig für die Silvester-Nachtschicht melde. Es wird genug Kollegen geben, die dieses Angebot annehmen werden wollen, daran wird es also nicht scheitern. Mal schauen. Bin froh, dass ich diese Alternative habe, denn was mir sonst bleibt ist nur, mich mit ner Flasche Vodka vor den Rechner zu setzen und Trübsal zu blasen.

nurso
Darkfire

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Darkfire »

nurso hat geschrieben: Ich könnte mich natürlich mit der Mutter meines Sohnes (http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 0&start=40) treffen und so tun, als ob wir eine Familie wären. Sind wir aber nicht. Der Auftritt wäre nur peinlich und ist vollkommen überflüssig.
Könntest es ja Deinem Sohn/Tochter zuliebe machen oder hat Dir die Mutter den Umgang mit ihm/ihr verboten? So frisch ist die Trennung doch nicht mehr, sondern schon zehn Jahre her.
Lucilla

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Lucilla »

Ich bin erstaunt und traurig darüber, dass so viele von euch Silvester alleine verbringen werden. Ist das nötig? Seid ihr wirklich so einsam? Oder wollt ihr das etwa selber? Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht nur einredet, es selber zu wollen? Wäre es nicht schöner, wenigstens mit den eigenen Eltern zu feiern, wenn man sonst niemanden hat, als so komplett alleine zu sein, dass man am liebsten den Jahreswechsel verschlafen würde?
Es klappt sowieso nicht. In meinen einsamen, freundeslosen Teenagerjahren habe ich auch mehrere Silvester alleine vor dem Fernseher verbracht, unter dem Vorwand, ich müsste auf die Katze aufpassen, die sonst Angst vor der Knallerei hat. Ich hätte mit meinen Eltern zu deren Freunden gehen können, aber dazu war ich zu stolz. Und auch ich habe mal versucht, den Jahreswechsel zu verschlafen und bin gegen 22.30 ins Bett gegangen. Doch die Böller haben mich nicht schlafen lassen.
Ich bin froh, dass ich jetzt viele Freunde habe, mit denen ich Silvester verbringen kann. Auch wenn ich erstmal arbeiten muss.

Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die meisten von uns sozial ganz gut integriert sind und ihre Freundeskreise (wenn auch voller Pärchen…) haben, und es bloß mit der Liebe nicht klappt. Aber offensichtlich haben einige tatsächlich gar keine sozialen Kontakte – und das lange vor der Rente und Verwitwung… das nimmt mich wirklich gerade etwas mit. Ich wünsche jedem einzelnen von Herzen, dass sich in den nächsten Wochen etwas ergibt, sodass niemand hier alleine feiern muss. Denn niemand kann mir erzählen, dass er es WILL, weil Feiern ja so gar nicht sein Ding ist.
Tirak

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Tirak »

Keine Ahnung. Wahrscheinlich nichts. Schlafen kann ich da aber um die Uhrzeit vergessen, weil ich normalerweise erst nach 0 Uhr müde werde. Eventuell muss ich mir was besorgen,um das Einschlafen zu erzwingen. Oder ich dröhn mich zu (wohl eher unwahrscheinlich). Alternativ fahre ich mit dem Fahrrad allein durch die Nacht (vorzugsweise da wo kein anderer Mensch is).
Theo Dorant

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Theo Dorant »

Lucilla hat geschrieben:Ich bin erstaunt und traurig darüber, dass so viele von euch Silvester alleine verbringen werden. Ist das nötig? Seid ihr wirklich so einsam? Oder wollt ihr das etwa selber? Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht nur einredet, es selber zu wollen? Wäre es nicht schöner, wenigstens mit den eigenen Eltern zu feiern, wenn man sonst niemanden hat, als so komplett alleine zu sein, dass man am liebsten den Jahreswechsel verschlafen würde?
Die Frage ist doch, welchen Stellenwert man Silvester zugesteht. Ich seh da z.B. keinen großen Sinn dahinter. Außer der Erkenntis, dass wieder ein Jahr vorbei ist und ich immer noch als alternder "einsamer Wolf" durchs Leben ziehe. Deshalb ist es mir auch ziemlich egal, ob ich es alleine, mit meinen Eltern oder mit Freunden verbringe. Am entspanntesten ist es alleine, weil ich tun und lassen kann, was ich will. Mit den Eltern feiern kommt fast auf dassselbe raus, wie alleine, nur dann mit TV gucken:) Mit Freunden war es bisher immer so, dass man relativ gelangweilt den Abend verbracht hat, bis es endlich Mitternacht war. Nach dem sinnlosen Geballere, an dem ich nicht teilhaben will und den üblichen Glückwünschen gibt es kaum einen Unterschied zu anderen Treffen, sprich, so einen Abend mit Freunden kann ich eigentlich jederzeit veranstalten, es muss nicht ausgerechnet der Silvesterabend sein.
miles_away

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von miles_away »

Wenn sich nichts ergibt, dann hängt es vom Wetter ab, ob ich auf einen Berg gehe und mir das Feuerwerk anschaue oder zu Hause bleibe und mir nen Film anschaue oder zocke.
Früher wäre ich noch alleine in nen Club gegangen. Aber mittlerweile habe ich gar kein Interesse mehr an Discos. Es ist schon ganz nett, aber ich habe kein Bedürfnis mehr in einen Club zu gehen.

Mit Bekannten was zu unternehmen kommt weniger vor, man hat sich auseinander gelebt und jeder lebt sein eigenes Leben. Es gab auch Zeiten wo ich von mir aus Leute gefragt habe, aber es kam nie was raus und ich hörte mir von denen an, wie toll sie mit anderen Silvester gefeiert haben.

Vielleicht ergibt sich dieses Jahr mit den Nachbarn und deren Kleinkindern was, wo man dann zusammen das Feuerwerk anschaut.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von ubiba »

eigentlich wollte ich dieses Jahr über Silvester wegfahren, aber das klappt nicht.

Daher werde ich Silvester zuhause sein, mit meinen Eltern (die oben im Haus wohnen) zu Abend essen
und mir dann die Zeit bis Mitternacht mit Musik, Büchern, Inet oder TV vertreiben.

Wenn das Wetter gut ist, werde ich wohl um Mitternacht rausgehen und mir das Feuerwerk ansehen
und mal wieder versuchen ob ich halbwegs vernünftige Fotos knipsen kann.

Sollten mein Bruder und Schwägerin (die im Haus nebenan wohnen) nicht da sein, dann halt noch nach den Tieren schauen, ob die
die Knallerei gut überstanden haben.
Ghost

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Ghost »

Lucilla hat geschrieben:Ist das nötig? Seid ihr wirklich so einsam? Oder wollt ihr das etwa selber? Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht nur einredet, es selber zu wollen?
Ja - Nein - Ja - Nein :kopfstand:
Lucilla hat geschrieben: Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die meisten von uns sozial ganz gut integriert sind und ihre Freundeskreise (wenn auch voller Pärchen…) haben, und es bloß mit der Liebe nicht klappt.
Wahrscheinlich haben sich bisher vor allem die Leute hier eingefunden, auf die das nicht zutrifft...der Tenor im letzten Jahr war schon noch etwas positiver, meine ich ich zumindest zu erinnern...
Lucilla hat geschrieben: Ich wünsche jedem einzelnen von Herzen, dass sich in den nächsten Wochen etwas ergibt, sodass niemand hier alleine feiern muss. Denn niemand kann mir erzählen, dass er es WILL, weil Feiern ja so gar nicht sein Ding ist.
Hmm, für mich ist das halt einfach kein Feiertag, ganz abgesehen von deinem letzten Satz...dafür gibts dann andere, ganz unerwartete, die für mich viel mehr dazu taugen und keinen chronologisch-gesellschaftlichen Konventionen unterworfen sind...dieses Jahr beispielsweise der 08. Juli, als ein gewisser jemand in London (mal wieder) Sportgeschichte schrieb ;)...
Hopeless85

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Hopeless85 »

Also mit meinen Eltern würde ich als letztens feiern.
Und mit Pärchen auch eher ungern, da steht man gerade an dem Tag ziemlich dumm da.
Also bleiben noch Single Freunde die in ganz Deutschland verstreut sind, hmm.
Schlafen werde ich sicher net, wie kann man bei dem Krach den schlafen.
Letztes Jahr war ich unglücklicherweise Krank, und war seit langem mal wieder allein an Silvester.
Is aber scheiße, das zieht einen doch total runter...
Tirak

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Tirak »

Lucilla hat geschrieben:Ich bin erstaunt und traurig darüber, dass so viele von euch Silvester alleine verbringen werden. Ist das nötig? Seid ihr wirklich so einsam? Oder wollt ihr das etwa selber? Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht nur einredet, es selber zu wollen? Wäre es nicht schöner, wenigstens mit den eigenen Eltern zu feiern, wenn man sonst niemanden hat, als so komplett alleine zu sein, dass man am liebsten den Jahreswechsel verschlafen würde?

1. Ja, es ist nötig.
2. Bin ich einsam? Keine Ahnung. Vermutlich nicht mehr (und ja es stellt sich inzwischen generell die Frage meiner Daseinsberechtigung hier, aber darüber sinnier ich noch)
3. Will ich das? Ich denke schon. Wer soll es sonst wollen? Das wurde mir auch von Aussen ebenso vermittelt.
4. Ich bin mir nie sicher. Tagtäglich wird von aussen wie innen alles Mögliche eingeredet und was davon wahr und was falsch ist, ist für mich nicht einsehbar noch in irgendeiner Art entscheidbar.
5. Was schöner ist, weiss ich nicht. Früher hätt ich wohl mit ja geantwortet, aber inzwischen hab ich dafür keinen relevanten Bewertungsmaßstab mehr.
Robinson

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Robinson »

Tirak hat geschrieben:4. Ich bin mir nie sicher. Tagtäglich wird von aussen wie innen alles Mögliche eingeredet und was davon wahr und was falsch ist, ist für mich nicht einsehbar noch in irgendeiner Art entscheidbar.
5. Was schöner ist, weiss ich nicht. Früher hätt ich wohl mit ja geantwortet, aber inzwischen hab ich dafür keinen relevanten Bewertungsmaßstab mehr.
Wie wärs, wenn du dein eigenes Befinden und deine Gefühle zum Maßstab nimmst? Da kann dir keiner mehr reinreden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von NBUC »

Lucilla hat geschrieben:Ich bin erstaunt und traurig darüber, dass so viele von euch Silvester alleine verbringen werden.
A. Ist das nötig?
B. Seid ihr wirklich so einsam?
C. Oder wollt ihr das etwa selber?
D.Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht nur einredet, es selber zu wollen?
E.Wäre es nicht schöner, wenigstens mit den eigenen Eltern zu feiern, wenn man sonst niemanden hat, als so komplett alleine zu sein, dass man am liebsten den Jahreswechsel verschlafen würde?

Es klappt sowieso nicht. In meinen einsamen, freundeslosen Teenagerjahren habe ich auch mehrere Silvester alleine vor dem Fernseher verbracht, unter dem Vorwand, ich müsste auf die Katze aufpassen, die sonst Angst vor der Knallerei hat. Ich hätte mit meinen Eltern zu deren Freunden gehen können, aber dazu war ich zu stolz. Und auch ich habe mal versucht, den Jahreswechsel zu verschlafen und bin gegen 22.30 ins Bett gegangen. Doch die Böller haben mich nicht schlafen lassen.
Ich bin froh, dass ich jetzt viele Freunde habe, mit denen ich Silvester verbringen kann. Auch wenn ich erstmal arbeiten muss.

Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die meisten von uns sozial ganz gut integriert sind und ihre Freundeskreise (wenn auch voller Pärchen…) haben, und es bloß mit der Liebe nicht klappt. Aber offensichtlich haben einige tatsächlich gar keine sozialen Kontakte – und das lange vor der Rente und Verwitwung… das nimmt mich wirklich gerade etwas mit. Ich wünsche jedem einzelnen von Herzen, dass sich in den nächsten Wochen etwas ergibt, sodass niemand hier alleine feiern muss. Denn niemand kann mir erzählen, dass er es WILL, weil Feiern ja so gar nicht sein Ding ist.
A. Vermutlich ja, vielleicht geht noch etwas, aber vielversprechend sieht es im Moment nicht aus.
B. Vermutlich schon.
C. Das kommt auf die Alternative an. Keine Party ist besser als schlechte Party.
D. Ich denke ich bin sicher.
E. Das ist eine der schlechteren Alternative, und zwar aus Erfahrung.

Es ist auch nicht unbedingt eine Frage der sozialen Kontakte absolut, sondern der Qualität dieser Kontakte.
Wenn die eher oberflächlich oder in unähnlichen Lebensbereichen liegen (z.B. Alter) oder diejenigen Leute eben noch engere, priosierte Kontakte haben (d.h. vor allem im eigenen Familienkreis feiern) dann ist da eben kein Potential für eine Sylvesterfeier mit drin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tirak

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Tirak »

Robinson hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:4. Ich bin mir nie sicher. Tagtäglich wird von aussen wie innen alles Mögliche eingeredet und was davon wahr und was falsch ist, ist für mich nicht einsehbar noch in irgendeiner Art entscheidbar.
5. Was schöner ist, weiss ich nicht. Früher hätt ich wohl mit ja geantwortet, aber inzwischen hab ich dafür keinen relevanten Bewertungsmaßstab mehr.
Wie wärs, wenn du dein eigenes Befinden und deine Gefühle zum Maßstab nimmst? Da kann dir keiner mehr reinreden.
Danachgehend hab ich immer noch keine Sicherheit und es ist auch nicht gegen Einflüsse immun. Aber wenn ich das als Massstab nehme, ist es vermutlich ok, dass ich das so durchziehe.
Megalith

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Megalith »

Werde sehr wahrscheinlich Sylvester auch alleine verbringen. Ich könnte zwar, denke ich, irgendwo bei Verwandten oder Bekannten "unterkommen", aber dann müsste ich 1) betteln, was sonst auch nicht meine Art ist und wegen dem blöden Silvester fange ich bestimmt nicht damit an und 2) ist dann die Depressionsgefahr auch nicht unbedingt geringer wie wenn man alleine ist.
Ich gehe auch nicht früher ins Bett oder so, sondern beschäftige mich ganz normal mit Computer und TV wie immer und gucke mir dann um 0.00 Uhr das Feuerwerk aus dem Küchenfenster bei einer heissen Tasse Tee an und lasse das Jahr Revue passieren.

Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die meisten von uns sozial ganz gut integriert sind und ihre Freundeskreise (wenn auch voller Pärchen…) haben, und es bloß mit der Liebe nicht klappt. Aber offensichtlich haben einige tatsächlich gar keine sozialen Kontakte – und das lange vor der Rente und Verwitwung… das nimmt mich wirklich gerade etwas mit.
Also ich bin sozial nicht gut integriert, ich habe ein paar Bekannte, mit denen ich ab und zu was trinken gehe. Ich denke bei vielen ist das auch ein AB-Grund dass sie eben sozial nicht gut integriert sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von NBUC »

Megalith hat geschrieben: Also ich bin sozial nicht gut integriert, ich habe ein paar Bekannte, mit denen ich ab und zu was trinken gehe. Ich denke bei vielen ist das auch ein AB-Grund dass sie eben sozial nicht gut integriert sind.
Oder umgekehrt. Keinen Partner abbekommen zu haben setzt einen ins soziale Abseits, wenn sich die Lebensumstände der Normalos ändern.
Zu Schul- und Studienzeiten war ich eigentlich immer unter Leuten, war auch der, der die Treffen organisiert hat etc. Aber mit dem Wandel der Zeit sind die Kontakte weniger flexibel geworden und es wurde immer schwerer Termine zusammen zu bekommen. Und irgendwann haben sich die letzten verbleibenden Runden zerlegt und danach ist kein Ersatz mehr zusammen gekommen, der über formellen, themenbezogenen Bekanntenkreis hinausging, also ins Private rübergeschwappt wäre. Frauen waren allerdings schon immer die Ausnahmen und wenn dann nur als Partnerin eines weiteren Beteiligten dabei.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
HypnoseKroete

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von HypnoseKroete »

Lucilla hat geschrieben: Denn niemand kann mir erzählen, dass er es WILL, weil Feiern ja so gar nicht sein Ding ist.
Öhm also auf mich trifft das zu, meine Mutter und Bruder feiern das ebenfalls nicht....
Ich finde feiern und sowas alles ziehmlich langweilig, da bleib ich lieber alleine. Klingt komisch ist aber so :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

HypnoseKroete hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben: Denn niemand kann mir erzählen, dass er es WILL, weil Feiern ja so gar nicht sein Ding ist.
Öhm also auf mich trifft das zu, meine Mutter und Bruder feiern das ebenfalls nicht....
Ich finde feiern und sowas alles ziehmlich langweilig, da bleib ich lieber alleine. Klingt komisch ist aber so :mrgreen:
Ich feiere gerne, so unterschiedlich kann der Mensch eben auch sein :)
Hopeless85

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Hopeless85 »

Lucilla hat geschrieben:Ich bin erstaunt und traurig darüber, dass so viele von euch Silvester alleine verbringen werden. Ist das nötig? Seid ihr wirklich so einsam? Oder wollt ihr das etwa selber? Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht nur einredet, es selber zu wollen? Wäre es nicht schöner, wenigstens mit den eigenen Eltern zu feiern, wenn man sonst niemanden hat, als so komplett alleine zu sein, dass man am liebsten den Jahreswechsel verschlafen würde?
Es klappt sowieso nicht. In meinen einsamen, freundeslosen Teenagerjahren habe ich auch mehrere Silvester alleine vor dem Fernseher verbracht, unter dem Vorwand, ich müsste auf die Katze aufpassen, die sonst Angst vor der Knallerei hat. Ich hätte mit meinen Eltern zu deren Freunden gehen können, aber dazu war ich zu stolz. Und auch ich habe mal versucht, den Jahreswechsel zu verschlafen und bin gegen 22.30 ins Bett gegangen. Doch die Böller haben mich nicht schlafen lassen.
Ich bin froh, dass ich jetzt viele Freunde habe, mit denen ich Silvester verbringen kann. Auch wenn ich erstmal arbeiten muss.

Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die meisten von uns sozial ganz gut integriert sind und ihre Freundeskreise (wenn auch voller Pärchen…) haben, und es bloß mit der Liebe nicht klappt. Aber offensichtlich haben einige tatsächlich gar keine sozialen Kontakte – und das lange vor der Rente und Verwitwung… das nimmt mich wirklich gerade etwas mit. Ich wünsche jedem einzelnen von Herzen, dass sich in den nächsten Wochen etwas ergibt, sodass niemand hier alleine feiern muss. Denn niemand kann mir erzählen, dass er es WILL, weil Feiern ja so gar nicht sein Ding ist.
Pärchen sind normal kein Problem aber an Silvester muss das echt net sein, und dann macht man halt lieber nix oder ist für sich allein.
Ich hab früher meist mit Freunden gefeiert.
Wie heir schon geschrieben ändern sich die Lebensumstände immer mehr. Früher hatten die wenigsten eine Freundin, dementsprechend war es einfach was zuasmmen zu machen.
Ab 18 nahm es dann immer weiter ab. Singles zu finden wird grundsätzlich immer schwerer. Wenn man ein Partyfreund ist hat man ja noch die möglichkeit sich mit fremden Leuten zu vergnügen. Aber ich bin lieber mit Leuten zusammen die ich gut kenne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Hopeless85 hat geschrieben:Pärchen sind normal kein Problem aber an Silvester muss das echt net sein, und dann macht man halt lieber nix oder ist für sich allein.
Ich hab früher meist mit Freunden gefeiert.
Wie heir schon geschrieben ändern sich die Lebensumstände immer mehr. Früher hatten die wenigsten eine Freundin, dementsprechend war es einfach was zuasmmen zu machen.
Ab 18 nahm es dann immer weiter ab. Singles zu finden wird grundsätzlich immer schwerer. Wenn man ein Partyfreund ist hat man ja noch die möglichkeit sich mit fremden Leuten zu vergnügen. Aber ich bin lieber mit Leuten zusammen die ich gut kenne.
Würde mich jetzt wie schon gesagt weniger stören, aber auch als jemand der gerne weg geht, habe ich irgendwie aufgehört von mir aus neue Kontakte zu schaffen, das geht ja nun schon seit 11 Jahren so, man lernt sie kennen, irgendwann kommen die eh alle nicht mehr, ich hab in diesen 11 Jahren, vor allem in den letzten 7 Jahren so viele kennen gelernt, heute sieht man kaum noch jemand von denen. Irgendwann bist du selbst davon müde. Auch da macht sich bemerkbar das andere älter werden und sich ebenfalls verändern. Klar kann ich auch wieder neue kennen lernen, aber ich muss nicht.
trottel81
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 14 Okt 2009 22:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Mainz

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von trottel81 »

geplant ist noch nichts, aber ich denke ich werde mich mit ein paar Freunden irgendwo bei wen zu Hause zu treffen