Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von time4change »

Onkel ABobert hat geschrieben: 03 Jan 2023 13:20 Ich war mit meinen 53 Jahren im ganzen Leben genau zweimal an Silvester außer Haus.

...
Das finde ich jetzt heftig!

bei nehmen die zuhause-vor-der-Glotze-Rumhängsilvester in den letzten ca. 10 Jahren allerdings auch überhand :roll:
(zuletzt 2022, 2021, 2019, 2018, ...)

so von Anfang 20 bis Mitte 40 habe ich aber rund 80 % der Silvester außer Haus bzw. mit anderen gefeiert

- ein paar (wenige!) Male um die Häuser gezogen

- 6 oder 8 mal größere Partys im Freundeskreis

- mind. ein halbes Dutzend mal im kleinen Kreis mit ein oder zwei langjährigen Freunden

- zweimal hatte sich was über "couchsurfing" ergeben:
einmal eine Hausparty in einer ca. 50 km entfernten Nachbarstadt,
einmal in der eigenen WG-Küche Käsfondue zu zweit mit einer, die frisch in die Stadt gezogen war, danach Spaziergang auf nen Aussichtspunkt am Rand der Innenstadt zum Feuerwerk anschauen, dann noch in ner Bar was getrunken

- einmal eine von meiner Mitbewohnerin organisierte Party in der eigenen WG

- und einmal hatte sich zu Silvester ein Date ergeben: hatten ab Oktober einige Nachrichten ausgetauscht ... dann festgestellt, dass wir BEIDE am Abend des 31.12. noch nix vor hatten = beschlossen, uns einfach zusammen einen gemütlichen Abend zu machen ...
war auch ein netter und harmonischer Abend, nur das Anstoßen auf ein GEMEINSAMES neues Jahr entfiel, da sie dringend den Papa für ihre noch zu zeugenden Kinder gesucht hat, und ich keinen Kinderwunsch hatte und habe


PS:
evtl. am 31.12.2023 auf ein Forumstreffen mit Fondue oder Raclette?
um erneutem Zuhauserumhocken vorzubeugen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Fango »

Ein gutes neues Jahr euch allen – vor allem eines, in dem sich möglichst viele eurer Wünsche erfüllen!

Ich habe Silvester immer geliebt. Als Kind sowieso, mit den Eltern oder – falls die mal selbst auf eine Party wollten – den Großeltern, aber auch als Jugendlicher und Erwachsener. Ich hatte nie viel für die Böllerei übrig, aber das Feuerwerk zum Jahreswechsel an sich, das ich immer als einen zumindest kurzen Moment der Verbundenheit mit allen Menschen empfunden habe, hat mich immer ganz rührselig gemacht. Seitdem ich 14 oder 15 war, habe ich Silvester mit Freunden verbracht. Mehrere Jahre lang haben wir immer das örtliche Tennisheim gemietet und uns dort ins erster Linie brachial betrunken, später wollte man uns das Tennisheim nicht mehr überlassen, dann haben wir andere Örtlichkeiten aufgetan, aber wir haben immer im privaten Rahmen gefeiert, nie in Clubs oder überhaupt in der Stadt. In den letzten Jahren vor Corona wurde es dann etwas ruhiger, da immer öfter Freunde mit ihren Partnerinnen über den Jahreswechsel wegfuhren oder mal in deren Freundeskreis feierten, dann kamen kleine Kinder dazu, im letzten Jahr vor Corona war es dann ein Raclette-Abend zu siebt oder acht. Zwischendurch war ich einmal tatsächlich allein zuhause, weil ich mir mittags beim Kicken den Knöchel gebrochen hatte, war auch mal eine Erfahrung. Im ersten Corona-Jahr war ich dann auch bei meinen Eltern, im zweiten war ich gerade drei Monate mit meiner ersten Freundin zusammen und wir haben mit meinem besten Freund und dessen Frau einen entspannten Raclette-Abend gemacht. Dieses Jahr hätte wieder eine größere Party steigen können/sollen, aber die vielen kleinen Kinder (oder fehlende Flexibilität meiner Freunde, je nachdem) haben das letztlich verhindert, sodass meine Freundin und ich abermals bei meinem (ebenfalls kinderlosen) besten Freund samt Frau zum Raclette-und-Spieleabend waren, zusätzlich war noch sein jüngerer Bruder dabei, dessen eigentlicher Plan krankheitsbedingt ins Wasser fiel – das war sehr nett. Zudem war der Hund anwesend, den meine Freundin seit Sommer hat und in den ich auch schon ziemlich vernarrt bin, und ich verstehe nun, wieso die meisten Tierhalter Silvester so verabscheuen. Wäre das Ganze relativ komprimiert auf die halbe Stunde rund um Mitternacht, würde ich es noch zumutbar finden, aber da sich die Knallerei (nach meinem Gefühl erst seit einigen Jahren?) mittlerweile über den ganzen Tag und teils sogar die Tage davor und danach erstreckt, ist es wirklich zum Problem geworden – von den bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die in den Großstädten herrschen, mal ganz zu schweigen. Aber dessen ungeachtet: Mein Silvester war sehr schön, und ich freue mich auch wieder auf das Nächste.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Onkel ABobert »

time4change hat geschrieben: 03 Jan 2023 22:09
Onkel ABobert hat geschrieben: 03 Jan 2023 13:20 Ich war mit meinen 53 Jahren im ganzen Leben genau zweimal an Silvester außer Haus.

...
Das finde ich jetzt heftig!
Echt? Das schockt dich schon? :mrgreen:

Ich war auch im ganzen Leben noch nie in einer Disco (heutzutage Club), auch nicht im dafürtypischen Alter mit +/-20.
Auch in typischen Jugendkneipen / -cafes war ich nie. Wenn überhaupt, dann war ich mal in einer typischen alten Kneipe mit verranzter 70er-Jahre-Einrichtung, skatspielenden, rauchenden und biertrinkenden alten Männern und 70er-Schlagermusik aus einer alten Musikbox. Und das auch nur sehr selten.

Ich war auch noch nie mit Gleichaltrigen im Urlaub, auch nicht mit 18, wo das alle gemacht haben. So gut wie alle Urlaube der letzten Jahrzehnte habe ich mit meinen Eltern verbracht, 2-3 mal jährlich. Genau zwei Mal war ich mal alleine unterwegs, für jeweils wenige Tage. Hat mir keinen Spaß gemacht. Allenfalls gibt es mal eine Wochenend-Motorradtour mit meinen besten zwei Kumpels, maximal zwei Übernachtungen, und das kam auch nicht oft vor, vielleicht 5 mal in den letzten 20 Jahren.

Meinen Geburtstag habe ich noch nie mit mehr als 2 Personen gefeiert (entweder mit meinen Eltern oder mit meinen beiden guten Freunden). Gut, würde ich mit meinen Eltern und meinen Freunden feiern, dann wären es theoretisch 4 Personen. Darüber hinaus wüßte ich gar nicht, wen ich noch einladen könnte.

Tja, gibt eben nichts, was es nicht gibt.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Onkel ABobert hat geschrieben: 10 Jan 2023 13:08 Tja, gibt eben nichts, was es nicht gibt.
Soll ich dir was sagen? Es tut so gut deinen Text zu lesen. Warum? Weil es bei mir ziemlich ähnlich ist. Ich war in meinem ganzen Leben ein einziges Mal in einem Club. Und das war auch nur gezwungener massen. Ich fand es schrecklich! Riesige Geburtstagsfeiern hat es bei mir auch noch nie gegeben. Genau wie riesige Silvesterfeiern. Ob ich das vermisse? Ehrlich gesagt nein. Ich bin da irgendwie nicht der Typ für. Ein Spieleabend in kleiner Runde würde mich da schon deutlich mehr reizen.

Aber schön zu sehen, dass es hier noch andere gibt, die genau so sind. :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Egil »

Onkel ABobert hat geschrieben: 10 Jan 2023 13:08 Tja, gibt eben nichts, was es nicht gibt.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 10 Jan 2023 15:54 Aber schön zu sehen, dass es hier noch andere gibt, die genau so sind. :tanzen2:
Ich schließe mich euch mal an. Ich habe auch noch nie Sylvester woanders gefeiert und war bislang auch nur mit meiner Mutter im Urlaub, zuletzt allerdings im Jahr 2000. Und einmal alleine zwei Wochen in Kambodscha, 2004. Aber nächste Woche geht es mit meiner Freundin 10 Tage noch Portugal.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von time4change »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 10 Jan 2023 15:54 ... Ich war in meinem ganzen Leben ein einziges Mal in einem Club. Und das war auch nur gezwungener massen. Ich fand es schrecklich! ...

kommt ja auch entscheidend darauf an, in WELCHE Disco bzw. neudeutsch "Club" man geht!

wenn ich in die Disco gehe (eher gegangen bin - da seit seit 15+ Jahren nur noch sehr selten), dann vor allem um mal 1 oder 2 oder mehr Stunden auf der Tanzfläche zu verbringen
--> wenn der DJ einen grundsätzlich anderen Musikgeschmack hat als ich wird das nix ...
--> ebenso schlecht, wenn der Laden sooooo überfüllt ist, dass man sich auf der Tanzfläche gar nicht mehr bewegen kann ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Onkel ABobert »

time4change hat geschrieben: 14 Jan 2023 22:44
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 10 Jan 2023 15:54 ... Ich war in meinem ganzen Leben ein einziges Mal in einem Club. Und das war auch nur gezwungener massen. Ich fand es schrecklich! ...

kommt ja auch entscheidend darauf an, in WELCHE Disco bzw. neudeutsch "Club" man geht!

wenn ich in die Disco gehe (eher gegangen bin - da seit seit 15+ Jahren nur noch sehr selten), dann vor allem um mal 1 oder 2 oder mehr Stunden auf der Tanzfläche zu verbringen
--> wenn der DJ einen grundsätzlich anderen Musikgeschmack hat als ich wird das nix ...
--> ebenso schlecht, wenn der Laden sooooo überfüllt ist, dass man sich auf der Tanzfläche gar nicht mehr bewegen kann ...
Ich wüßte überhaupt nicht, was ich in einer Disco / in einem Club machen sollte.

- Tanzen fällt bei mir aus, zum einen kann ich es nicht, zum anderen wäre mir das peinlich, da viel zu extrovertiert
- Musikstil gefällt mir nicht, also nur zuhören auch nicht schön
- andere ansprechen würde ich nicht, zum einen bin ich dazu zu zurückhaltend, und weiterhin ....
- bin ich bei höherer Lautstärke sowieso nicht in der Lage, mich mit jemandem zu verständigen. Ich verstehe dann schlichtweg kein Wort.

Was würde ich also tun? Ich würde mit einem Bier in der Hand alleine herumstehen, und die anderen Leute beobachten. Dabei wäre ich von der Lautstärke genervt und die Musik würde mir auch nicht gefallen. Spätestens nach dem zweiten Bier würde ich wohl wieder gehen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Gano

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Gano »

Ähnlich wie an Weihnachten werde ich Silvester alleine Zuhause mit gutem Sekt, leckeren Essen, einigen Süßigkeiten und guten alten Filmen verbringen.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich werde dieses Jahr wohl entweder das erste mal alleine Silvester verbringen oder eventuell bei meinen Eltern wobei die eigentlich auch nichts Unternehmen.

Alleine in einen Club oder eine Bar gehen ist jetzt auch nichts was ich machen würde.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Gody001 »

Garnichts und früh ins Bett. Muss Neujahr arbeiten. Um 6:45 klingelt der Wecker.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Bis vorletzte Woche habe ich noch gedacht, hauptsache nicht an meiner neuen Wohnadresse, mit den schrulligen Nachbarn und den "Chamäleon-Fußballfans"* :lol:
Dementsprechend bei Bedarf zu Haue mit Fondue bei Mutti.

...Seit letzter Woche bin ich nun beim Mentor und Arbeirtskollegen ein paar Kilometer weiter in der City einquartiert. Freue mich, da auch seinen lustigen Nachbarn zu treffen, mit dem wir immer schon mal gemeinsam in die City in ne Kaschemme weiterziehen wollten. :prost: :gruppe:
Er selbst wird es wohl gesundheitlich bedingt nahezu abstinent angehen lassen. Da muss man sich noch etwas dran gewöhnen :hammer:


*= Das Phänomen, was mir hier insb. im Raum Celle, Burgdorf, Wedemark hin und wieder aufgefallen ist...man supportet eigentlich den örtlichen Verein aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, aber man kann irgendwie nicht gut verlieren. :mrgreen: Also tauscht man dann situativ die Tracht des Hörgeräte SV 1895+1 gegen ein Kleidungsstück des FC Qatar Airways aus München. :specht:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Felix »

Alleine in einen Club oder eine Bar gehen ist jetzt auch nichts was ich machen würde.

Ich würde gern mal wieder in eine Diskothek auch wenn die wenigsten Silvesterpartys dort jemals brauchbar waren, aber das ist hier ist absolutes Ödland, wenn es darum geht das ich dort auch freiwillig hineingehe. Leider gilt das auch für die Infrastrukturelle Anbindung, nichts was nicht in einem Rutsch mit vertretbaren Reserven zu schaffen wäre.

Und allein im Club ist nahezu die einzige Chance dort jemanden kennenzulernen, in der Gruppe spricht dich niemals jemand an!
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Mannanna »

Auf Mitternacht warten.

https://www.youtube.com/watch?v=dnpJvcewFtc
Das Lumpenpack - Silvester ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Darth Bane »

Dieses Mal etwas ganz Anderes. Mit fast allen Familienangehörigen seit fast 40 Jahren geht es in den Zirkus. Anschließend feiern wir bei einer meiner beiden Schwestern den Jahreswechsel.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Leon »

Darth Bane hat geschrieben: 27 Dez 2023 19:56 Dieses Mal etwas ganz Anderes. Mit fast allen Familienangehörigen seit fast 40 Jahren geht es in den Zirkus. Anschließend feiern wir bei einer meiner beiden Schwestern den Jahreswechsel.
Das hört sich richtig cool an 👍