Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von CheckMyBrain »

Habe wider erwarten bei einem Bekannten gefeiert. Ein Paar, mit mir dann noch 4 Singles (3m, 1w). War ganz ok, gemütlich gegessen, paar Gesellschaftsspiele, Stündchen durch die Stadt gelaufen. Pünktlich zum neuen Jahr in Melancholie verfallen, nix anmerken lassen.
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:. Nun hatte ich die ganze Zeit zuvor Bammel, wie wohl die Verabschiedung ausfallen würde - dass wieder nur ein popliger Handschlag drin wäre (also "Highway to Kumpelschiene")... Nun, am Ende gab sie mir auch die Hand. Ich nahm die Hand - und war plötzlich ein Mann, umarmte sie einfach mit der anderen Hand, zog sie zu mir her, und sie erwiderte die Umarmung! Das Ganze war zwar nur eine Sache von Sekunden, aber dafür umso schöneren Sekunden! Zum Abend meinte ich noch, dass er schön gewesen sei und "gerne mal wieder", was sie auch so bestätigte.
Siehste zumindest das war ja mal nicht so schwer :)
Absinth hat geschrieben:So, das war`s. Ich werde mich morgen wieder bei ihr melden (per Mail, bin wieder in meiner Stadt), so dass wir einen Tag keinen Kontakt hatten (will nicht gleich schon heute wieder schreiben). Mein Fazit: Sie ist saulieb, es ist definitiv beidseitige Sympathie vorhanden, aber von ihrer Seite aus hatte das alles eventuell sehr viel weniger Bedeutung wie für mich - zumindest gibt es noch reichlich Möglichkeiten, mir die Geschichte zu verkacken (und selbst wenn ich alles richtig mache, ist ein Happy-End sehr unwahrscheinlich).

Wie sollte ich weitermachen, was kann ich ihr schreiben? Für hilfreiche Tipps bin ich jederzeit dankbar!
Tja schätze da wirst du auf rat von EX-Ab´s warten müssen, ich selbst hab keinen Plan, nur so viel, der eine Kollege wo heute Nacht früher weg ist wegen der Frau, hat sie auch erst am we kennen gelernt, von Sonntag Abend auf Montag morgen wäre sie schon bei ihm gewesen, es wäre auch was gelaufen, wieviel hab ich jetzt nicht gefragt. Sein Kumpel hätte auch gemeint er solle noch 2 oder 3 tage warten bis er sich bei ihr melde, er hat es Sonntag direkt getan. Tja es kann sein das beides der richtige weg ist, ich weis es nicht, aber wen wundert das schon? ;) :lol: :mrgreen:
lotte80

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von lotte80 »

fab_tom hat geschrieben:Nur eines weiß ich sicher: Alleine werde ich den Abend und sofern möglich auch die Nacht nicht verbringen.
Hey, ist etwas draus geworden? ?
Absinth

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Absinth »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:So, das war`s. Ich werde mich morgen wieder bei ihr melden (per Mail, bin wieder in meiner Stadt), so dass wir einen Tag keinen Kontakt hatten (will nicht gleich schon heute wieder schreiben). Mein Fazit: Sie ist saulieb, es ist definitiv beidseitige Sympathie vorhanden, aber von ihrer Seite aus hatte das alles eventuell sehr viel weniger Bedeutung wie für mich - zumindest gibt es noch reichlich Möglichkeiten, mir die Geschichte zu verkacken (und selbst wenn ich alles richtig mache, ist ein Happy-End sehr unwahrscheinlich).

Wie sollte ich weitermachen, was kann ich ihr schreiben? Für hilfreiche Tipps bin ich jederzeit dankbar!
Tja schätze da wirst du auf rat von EX-Ab´s warten müssen, ich selbst hab keinen Plan, nur so viel, der eine Kollege wo heute Nacht früher weg ist wegen der Frau, hat sie auch erst am we kennen gelernt, von Sonntag Abend auf Montag morgen wäre sie schon bei ihm gewesen, es wäre auch was gelaufen, wieviel hab ich jetzt nicht gefragt. Sein Kumpel hätte auch gemeint er solle noch 2 oder 3 tage warten bis er sich bei ihr melde, er hat es Sonntag direkt getan. Tja es kann sein das beides der richtige weg ist, ich weis es nicht, aber wen wundert das schon? ;) :lol: :mrgreen:
Hmm, ich werde nun doch erst heute im Laufe des Tages wieder schreiben. Bin mir aber noch immer nicht so 100 prozentig schlüssig, was genau ich ihr schreibe. Sie wohnt ja in einer anderen Stadt (gut 150 km oder so entfernt). Bisher habe ich sie zweimal gesehen, beides Mal in ihrer Stadt, wobei ich dies "unauffällig" bewerkstelligen konnte, da in derselben Stadt auch eine gute Bekannte von mir wohnt, die ich jeweils besucht habe. Die Frage ist also nun: Wie mache ich weiter? Monatelang hin und her mailen? Halte ich für unklug, irgendwann wird das beiden Seiten zu doof und das Ganze verläuft im Sande. Öfters in ihre Stadt kommen und mich jedes Mal bei meiner Bekannten einquartieren? Hmm, das ginge vielleicht noch ein, zwei Mal, führt aber auch nicht weiter, zumal ich sie dann vermutlich nie alleine treffen würde, da zumindest bislang immer meine Bekannte (die auch ihre Freundin ist) dabei war.

Kann ich sie in der Mail einfach fragen, ob sie mal Lust hat, zu mir zu Besuch zu kommen? Wie könnte ich das am klügsten formulieren, so dass ich keine reflexartige Ablehnung erfahre, bzw. noch nicht alles verkackt ist, wenn sie ablehnt?

Irgendwie hat es mir diese Frau verdammt angetan! :)

Viele Grüße,
Absinth
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:Hmm, ich werde nun doch erst heute im Laufe des Tages wieder schreiben. Bin mir aber noch immer nicht so 100 prozentig schlüssig, was genau ich ihr schreibe. Sie wohnt ja in einer anderen Stadt (gut 150 km oder so entfernt). Bisher habe ich sie zweimal gesehen, beides Mal in ihrer Stadt, wobei ich dies "unauffällig" bewerkstelligen konnte, da in derselben Stadt auch eine gute Bekannte von mir wohnt, die ich jeweils besucht habe. Die Frage ist also nun: Wie mache ich weiter? Monatelang hin und her mailen? Halte ich für unklug, irgendwann wird das beiden Seiten zu doof und das Ganze verläuft im Sande. Öfters in ihre Stadt kommen und mich jedes Mal bei meiner Bekannten einquartieren? Hmm, das ginge vielleicht noch ein, zwei Mal, führt aber auch nicht weiter, zumal ich sie dann vermutlich nie alleine treffen würde, da zumindest bislang immer meine Bekannte (die auch ihre Freundin ist) dabei war.

Kann ich sie in der Mail einfach fragen, ob sie mal Lust hat, zu mir zu Besuch zu kommen? Wie könnte ich das am klügsten formulieren, so dass ich keine reflexartige Ablehnung erfahre, bzw. noch nicht alles verkackt ist, wenn sie ablehnt?

Irgendwie hat es mir diese Frau verdammt angetan! :)
Tja das sind alles gute Fragen, hast du mal versucht in einem Forum für normale diese Frage zu stellen? denen die Situation zu schildern? Ich denke die können dir mehr helfen, ich selbst hab keine Ahnung.
Einzig ich verstehe das du dich nicht traust direkt klar zu machen was du willst, auch wenn ich denke, vlt.wäre es nicht verkehrt, die Frage wäre halt nur, wie macht man das? ohne es ihr direkt mit Worten zu sagen oder zu schreiben, das kommt eh nicht gut, das habe ich selbst schon erfahren, diese direkte Art damit können normalos halt nix anfangen, da laufen sie dann erst recht eher weg.
Ob sie sich aber besuchen würde, hmm vlt. wenn sie selbst auch interessiert wäre, der eine Kollege wo ich erzählt habe, scheint jetzt mit dem Mädchen zusammen zu sein, jedenfalls hat er bei Facebook gestern angegeben mit ihr in einer Beziehung zu sein, sie hat ihn auch besucht obwohl sie sich erst 1 Tag vorher kennen gelernt haben.
Aber er ist halt auch kein AB er hatte schon einige Beziehungen, hat sich aber bei einer, einer Freundin von mir damals auch nicht so toll verhalten, wie sie mir mal sagte, was ich irgendwie nicht verstehe, als kollege ist er ein Absolut netter Kerl.
mutmax21

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von mutmax21 »

Absinth hat geschrieben: Wie mache ich weiter? Monatelang hin und her mailen?
Würde ich nicht machen... Was bringt es?! Höchstens dir bringt es etwas, aber ich würde es nicht wollen...
Absinth hat geschrieben: Öfters in ihre Stadt kommen und mich jedes Mal bei meiner Bekannten einquartieren? Hmm, das ginge vielleicht noch ein, zwei Mal, führt aber auch nicht weiter, zumal ich sie dann vermutlich nie alleine treffen würde, da zumindest bislang immer meine Bekannte (die auch ihre Freundin ist) dabei war.
Würde ich dann auch nicht machen... Bzw. vielleicht noch einmal... Aber wie du schon schreibst... Was soll das denn bringen, wenn du eigentlich vorher schon weißt, dass du dich nicht trauen wirst ihr so näher zu kommen (ist ja auch verdammt schwierig wenn da jemand dabei ist)...
Absinth hat geschrieben: Kann ich sie in der Mail einfach fragen, ob sie mal Lust hat, zu mir zu Besuch zu kommen?
Dann müsste sie extra 150 km zu dir fahren?! Wenn sie das macht, dann hat sie eindeutig Interesse an dir... Aber kann man das verlangen?

- Hat sie irgendwas erwähnt, was sie gerne macht? Was sie gut kann? Vielleicht kannst du dir da irgendwas zusammenkonstruieren... "Ich wollte das schon lange mal ausprobieren, aber ich habe mich nicht getraut/hatte niemanden der sich auskennt/...Ich habe irgendwie das Gefühl einen guten Draht zu dir entwickelt zu haben... Würde mich freuen, wenn wir das mal ausprobieren könnten)...
-Kino vorschlagen, weil du "zufällig" gerade in der Stadt bist (musst ja nicht wirklich dort sein) und du dich gut mit ihr verstanden hast... Dann geistig flexibel sein, wenn sie sagt, dass sie erst morgen Zeit hat (bist halt dann genau für 2 Tage in der Stadt... ;) )... Eigentlich ist ihr ja dann auch schon klar, dass du mehr von ihr willst... Und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache! Du musst ihr klar machen, dass du etwas von ihr willst... Aber so, dass sie sich nicht bedrängt fühlt... Macht sie dann mit, dann kann sie sich meiner Meinung nach auch zumindest vorstellen... (Höchstens sie ist ein böser Mensch und will sich nur ein bisschen aushalten lassen... Gibts auch...)

Das ewige nicht-zum-Punkt-kommen führt nur dazu, dass man sich selber quält... Wenns nichts wird, dann kann man es schneller abhaken und man macht sich nix vor.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

mutmax21 hat geschrieben:Du musst ihr klar machen, dass du etwas von ihr willst... Aber so, dass sie sich nicht bedrängt fühlt... Macht sie dann mit, dann kann sie sich meiner Meinung nach auch zumindest vorstellen... (Höchstens sie ist ein böser Mensch und will sich nur ein bisschen aushalten lassen... Gibts auch...)
Sehe ich auch so, nur wie macht man das? eine Einladung ins Kino dürfte da nicht reichen oder? Irgendwie bin ich gerade ganz froh nicht in der Situation zu sein, da ich echt keinen blassen Schimmer hätte wie ich es angehen sollte?
mutmax21 hat geschrieben:Das ewige nicht-zum-Punkt-kommen führt nur dazu, dass man sich selber quält... Wenns nichts wird, dann kann man es schneller abhaken und man macht sich nix vor.
Das ist schon richtig, aber selbst das wird mit zunehmendem alter schwerer und schwerer. Da muss man sich zum einen Trauen, zum anderen irgendwie auch ne Idee haben wie man es machen könnte? hält dich dann aber genau die Tatsache davon ab das du unerfahren bist, tja dann wars das wohl.
mutmax21

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von mutmax21 »

fifaboy1981 hat geschrieben: Sehe ich auch so, nur wie macht man das? eine Einladung ins Kino dürfte da nicht reichen oder?
Naja, mit jemanden den man unsympathisch findet geht man ja schonmal nicht ins Kino... Es wäre dann ja immerhin das erste, was man alleine zu zweit macht... Ein Date light quasi... Danach kann man ja auch noch den Vorschlag machen gemeinsam noch einen Cocktail zu trinken... Der Film sorgt schonmal dafür, dass man gut drauflosplaudern kann...

Meine Gedanke: Wenn eine Single-Frau von einem Single-Mann ins Kino eingeladen wird, dann steht die Vermutung mehr als im Raum, dass das nicht auf eine Kumpelschiene abzielt...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

mutmax21 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Sehe ich auch so, nur wie macht man das? eine Einladung ins Kino dürfte da nicht reichen oder?
Naja, mit jemanden den man unsympathisch findet geht man ja schonmal nicht ins Kino... Es wäre dann ja immerhin das erste, was man alleine zu zweit macht... Ein Date light quasi... Danach kann man ja auch noch den Vorschlag machen gemeinsam noch einen Cocktail zu trinken... Der Film sorgt schonmal dafür, dass man gut drauflosplaudern kann...

Meine Gedanke: Wenn eine Single-Frau von einem Single-Mann ins Kino eingeladen wird, dann steht die Vermutung mehr als im Raum, dass das nicht auf eine Kumpelschiene abzielt...
Das mag schon richtig sein, aber ich frage mich, warum es so eindeutig für normalos ist das man dann was von der Person will? Mit kumpels oder einem Kumpel geht man ja auch schon mal ins Kino, obwohl man kein weiteres Interesse an ihm hat ;)

Aber letzteres habe ich auch schon gehört, nur das das dann heißen soll man möchte mit der Person rumknutschen ^^
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von marwie »

fifaboy1981 hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Sehe ich auch so, nur wie macht man das? eine Einladung ins Kino dürfte da nicht reichen oder?
Naja, mit jemanden den man unsympathisch findet geht man ja schonmal nicht ins Kino... Es wäre dann ja immerhin das erste, was man alleine zu zweit macht... Ein Date light quasi... Danach kann man ja auch noch den Vorschlag machen gemeinsam noch einen Cocktail zu trinken... Der Film sorgt schonmal dafür, dass man gut drauflosplaudern kann...

Meine Gedanke: Wenn eine Single-Frau von einem Single-Mann ins Kino eingeladen wird, dann steht die Vermutung mehr als im Raum, dass das nicht auf eine Kumpelschiene abzielt...
Das mag schon richtig sein, aber ich frage mich, warum es so eindeutig für normalos ist das man dann was von der Person will? Mit kumpels oder einem Kumpel geht man ja auch schon mal ins Kino, obwohl man kein weiteres Interesse an ihm hat ;)

Aber letzteres habe ich auch schon gehört, nur das das dann heißen soll man möchte mit der Person rumknutschen ^^
Kommt immer auf den Kontext an, wenn man sich schon etwas kennt ist es unverfänglicher zusammen ins Kino zu gehen, als man sich erst kennen gelernt hat. Oder wenn beide Filmfans sind und man sich über Filme unterhaltet, ist es auch unverfänglicher, vorzuschlagen, zusammen ins Kino zu gehen.
Absinth

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Absinth »

So, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Zunächst: Es ist für mich fast unmöglich, vorzugeben ich sei "zufällig" gerade für ein, zwei Tage in ihrer Stadt, denn ich habe außer meiner Bekannten dort (die auch die Freundin meines OdB ist) wirklich NULL Berührungspunkte mit dieser Stadt - auch berufliche Gründe für einen Besuch dort würden sehr konstruiert wirken.

Ich habe ihr gerade gemailt. Tatsache ist: Ich MUSSTE jetzt etwas wagen, auch auf die Gefahr hin, dass ich eine schmerzhafte Ablehnung erfahre. Wie ihr ja auch meint, macht es keinen Sinn, jetzt ewig weiter hin und her zu mailen, irgendwann wird einem das einfach zu blöd, das Interesse versiegt und das Ganze schläft ein.

Darum habe ich nun die Flucht nach vorne eingeschlagen: Ich habe sie in der Mail gefragt, ob sie mal Lust hat, zu mir zu Besuch zu kommen! Und ja, ich spüre den Korb schon auf mich zufliegen... :sadman: Wahrscheinlich wird sie nicht schreiben: "Ne, ich will deine Hackfresse nicht sehen!", sondern "Danke für die Einladung. Ja, das ist eine gute Idee. Das können wir gerne mal machen. Aber im Moment habe ich einfach echt viel zu tun. Die Wohnung muss halt noch gestrichen werden. Und mein Hund ist auch noch krank. Du, ich meld mich, wenn`s wieder besser passt.". Übersetzt heißt das: "Ne, ich will deine Hackfresse nicht sehen!" ;)

Ich hoffe, ihr könnt meine Depristimmung hier etwas auffangen, wenn ihre Antwort eintrifft! In solchen Fällen ist das Forum immer eine große Hilfe!

Vielen Dank dafür und viele Grüße,
Absinth
emotion

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von emotion »

*holt schon mal das Netz zum auffangen raus*

Also ich bin startklar!
Aber vielleicht brauchst du das Netz ja gar nicht. *Daumen drück*
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:Darum habe ich nun die Flucht nach vorne eingeschlagen: Ich habe sie in der Mail gefragt, ob sie mal Lust hat, zu mir zu Besuch zu kommen! Und ja, ich spüre den Korb schon auf mich zufliegen... :sadman: Wahrscheinlich wird sie nicht schreiben: "Ne, ich will deine Hackfresse nicht sehen!", sondern "Danke für die Einladung. Ja, das ist eine gute Idee. Das können wir gerne mal machen. Aber im Moment habe ich einfach echt viel zu tun. Die Wohnung muss halt noch gestrichen werden. Und mein Hund ist auch noch krank. Du, ich meld mich, wenn`s wieder besser passt.". Übersetzt heißt das: "Ne, ich will deine Hackfresse nicht sehen!" ;)
Immerhin hast du deinen Humor nicht verloren ;) :lol:
Absinth

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Absinth »

Bisher keine Antwort von ihr... Das spricht schon Bände... :sadman:
Absinth

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Absinth »

So, ich verkünde: Es dauerte stolze fünf Tage, bis ich im Jahr 2013 den ersten Korb kassiert habe!

Heute kam ihre Antwort. Naja, es war nicht direkt ein Korb, aber indirekt doch irgendwie. Sie hat mir
ausführlich geschrieben, hat wirklich alle Fragen beantwortet, bis auf eine: Ob sie mal zu mir zu Besuch kommen will!
Diese Frage wurde einfach komplett ignoriert.

Kacke, was mach ich denn nun? Ich steh ja (weiterhin?) in E-Mail-Kontakt zu ihr. Soll ich ihr jetzt weiterhin schreiben
und auf meine eigene Frage erstmal nicht mehr eingehen? Aber was habe ich davon? Ich müsste selbst wieder in ihre
Stadt kommen. Oder darauf hoffen, dass sich aus dem E-Mail-Kontakt doch noch mehr ergibt... Auf der anderen Seite
habe ich keine Lust, monatelang Mails zu schreiben, um am Ende dann doch einen endgültigen Korb zu kassieren.

Bereits meine Ex-Freundin (erste richtige Freundin) machte mir nach der Trennung noch monatelang Hoffnung, nur um mich
nach zig Monaten doch stehen zu lassen...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Absinth hat geschrieben:Heute kam ihre Antwort. Naja, es war nicht direkt ein Korb, aber indirekt doch irgendwie. Sie hat mir
ausführlich geschrieben, hat wirklich alle Fragen beantwortet, bis auf eine: Ob sie mal zu mir zu Besuch kommen will!
Diese Frage wurde einfach komplett ignoriert.
Das Problem ist, sie kennt dich ja nur oberflächlich, kommt dazu das sie dich wahrscheinlich bislang gar nicht als möglichen Partner ins Auge gefasst hat, dann soll sie 150 km weiter fahren? zu einem noch von dem sie nicht viel weis? ich denke auf Grund dieser Tatsache war es wohl klar.
Absinth hat geschrieben:Kacke, was mach ich denn nun? Ich steh ja (weiterhin?) in E-Mail-Kontakt zu ihr. Soll ich ihr jetzt weiterhin schreiben
und auf meine eigene Frage erstmal nicht mehr eingehen? Aber was habe ich davon? Ich müsste selbst wieder in ihre
Stadt kommen. Oder darauf hoffen, dass sich aus dem E-Mail-Kontakt doch noch mehr ergibt... Auf der anderen Seite
habe ich keine Lust, monatelang Mails zu schreiben, um am Ende dann doch einen endgültigen Korb zu kassieren.
Willst du meine Meinung wissen? ich würde mir einfach eine aus der näheren Umgebung suchen, meiner Ansicht nach steckst du einer Situation die du nur schwer für dich gewinnen kannst, ich wüsste aber auch nicht wie das gehen soll? Ich persönlich würde sie mir aus dem Kopf schlagen, du quälst dich damit glaube ich nur selbst.
Absinth hat geschrieben:Bereits meine Ex-Freundin (erste richtige Freundin) machte mir nach der Trennung noch monatelang Hoffnung, nur um mich
nach zig Monaten doch stehen zu lassen...
Muss nicht sein das sie auch so eine ist, aber dennoch glaube ich das es auch für sie schwer ist so unverhofft auf diese Frage die passende Antwort zu geben, wahrscheinlich will sie dir sogar nicht zu nahe treten.
mutmax21

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von mutmax21 »

Schreib ihr doch einfach nochmal, diesmal aber nur kurz und der Fokus liegt eindeutig auf der letzten Frage... Du kannst ja auch schreiben, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest...

Du bist doch in einer komfortablen Situation: Du kannst nur noch positiv überrascht werden, weil du eh schon darauf gefasst bist, dass es nichts bringt... Aber dann musst du dir trotzdem Klarheit darüber verschaffen!
Absinth

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Absinth »

Danke noch für die Antworten.

Nun, wenn ich den Fokus jetzt nochmal auf die letzte Frage legen würde (Einladung in meine Stadt), würde ich sie bestimmt endgültig vergraulen, weil ich sie damit unter Druck setze (ich habe Nähe gezeigt und sie hat mit Distanz geantwortet - es wäre aus meiner Sicht nun keine kluge Idee, mit noch mehr Nähe darauf zu reagieren).

Ich muss dazu bemerken, dass ich aber tatsächlich gewissermaßen in einer komfortablen Situation bin, da ich wirklich nichts zu verlieren habe (und außerdem ein "Zweit-OdB" in meiner eigenen Stadt besitze ;) ). Aber gerade weil ich auf ihre Zuneigung nicht unbedingt "angewiesen" bin, reizt es mich, dranzubleiben und zu schauen, ob ich die Sitation nicht doch noch irgendwie umgebogen bekomme. (Aber sie gefällt mir nach wie vor sehr gut!)
Gano

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Gano »

larryd hat geschrieben: 02 Dez 2012 22:09 Moinsen, alle Jahre wieder stellt sich diese leidige Frage: Wo und vor allem mit wem soll man Silvester verbringen?...
Ich habe für Silvester und Neujahr noch keine großen Pläne. Ich werde das Wochenende wohl allein verbringen, ein paar alte Sitcoms schauen und etwas "Bear and Breakfast" zocken.
Zuletzt geändert von Gano am 28 Dez 2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Gano hat geschrieben: 28 Dez 2022 13:41
larryd hat geschrieben: 02 Dez 2012 22:09 Moinsen, alle Jahre wieder stellt sich diese leidige Frage: Wo und vor allem mit wem soll man Silvester verbringen?...
Ich habe für Silvester und Neujahr noch keine großen Pläne. Ich werde das Wochenende wohl allein verbringen, ein paar alte Sitcoms schauen und etwas "Bear & Breakfast" zocken.
Bei mir wird das Silvesterwochenende auch eher ruhig sein. Gott sei Dank muss ich Silvester nicht arbeiten und kann den Tag gut genießen. Den Abend werde ich dann mit meinen Eltern verbringen. Geplant ist, dass wir Raclette machen und später im BR Heißmann & Rassau gucken. Ansonsten werde ich meine Zeit mit meiner Modellbahn verbringen. Auch wenn es natürlich schön(er) wäre den Tag mit einer Freundin zu verbringen so freue ich mich trotzdem auf Silvester und Neujahr.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!