Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SciFiGirl

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von SciFiGirl »

Auch ich werde alleine mit mir eine DVD schauen, um 24h das Feuerwerk betrachten und dann ins Bett gehen. Finde das aber auch nicht schlimm, weil ich das laute Feiern sowieso nicht mag. Insofern wird das eine ganz normale Urlaubsnacht.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Felis_Silvestris »

fifaboy1981 hat geschrieben: Und warum machst du das nicht?
Es hat schon seinen Grund warum ich mich nicht als Ex-AB bezeichne...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
pil

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von pil »

Same procedure as every year :schrei:

Spät aufstehen...
was Leckeres kochen...
meinen Hobbies nachgehen :buch: :singen: :kopfhoerer: :tippen: ...
dann DVD schauen solange bis ich einschlafe...
bin ich pünktlich um 12 Uhr wieder wach, wünsch ich mir was fürs nächste Jahr (was bisher aber nie in Erfüllung gegangen ist)...
und dann irgendwann weiterschlafen...

:good:
Antharis

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Antharis »

Ich werde wie immer in den letzten Jahren den Abend in kleiner Runde bei sehr guten Freunden und deren Kindern (eins davon ist mein Patenkind) verbringen. Erst gibts Raclette, dann kurz vor 24.00 Uhr muss ich fix den Hund in den schalldichten und abgedunkelten Keller bringen, und dann gibts den obligatorischen Sekt. Sich küssende Paare um MItternacht finde ich auch nicht so berauschend, aber man gewöhnt sich im Laufe der Jahrzehnte ja an den Anblick^^
Kleo

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Kleo »

ich werde dies ja mit einer Freundin zur See fahren, in ein 11.000 Seelen Dorf und dann mal abwarten was mich dies Jahr dort erwartet.
Nachdem ich die letzten Jahre immer mit Pärchen feiern war , und um 0.00 h doch immer allein dastand, wollte ich dieses Jahr mal was anderes machen.

Da dieses Jahr für mich alles andere als toll war, hab ich auch keine Lust zu feiern.

Meine Freunde von letztes Jahr wissen noch nicht endgültigm dass ich dies Jahr nicht dabei bin, bin auf deren Reaktion gespannt.
HenryLee

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von HenryLee »

ich weiss es noch nicht, vermutlich komme ich am 30.12 abends aus dem Urlaub zurück und werde dann keine Lust haben mich noch um etwas kümmern und werde dann den Abend bei Wein, einer DVD und Büchern verbringen.
breschtling

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von breschtling »

SciFiGirl hat geschrieben:Auch ich werde alleine mit mir eine DVD schauen, um 24h das Feuerwerk betrachten und dann ins Bett gehen. Finde das aber auch nicht schlimm, weil ich das laute Feiern sowieso nicht mag. Insofern wird das eine ganz normale Urlaubsnacht.
Das laute feiern mag ich auch nicht so, vorallem die ganzen Böller und so... bin sogar einmal nach hause gegangen um da an Silvester alleine Klavier zu üben 8-)


Aber bisher war ich noch nie wirklich ganz alleine, sondern immer bei Verwandten.... früher waren wir so 20 Leute aber jetzt feiern alle "Kinder" auswärts und nur die alte Generation bleibt übrig.... bei denen hab ich sonst auch 2-3 mal mitgefeiert (als mit weitem Abstand die Jüngste) Dieses Jahr bin ich eingeladen (aber auch im privaten kleineren Rahmen) bei Freunden/Nachbarn (alle um mein Alter rum und leider auch (fast) alle verpartnert :verwirrt: ) Eine Freundin hat mich auch schon gefragt, aber die feiern glaub öffentlich und da hab ich nen längeren Fahrweg. Ich mags lieber privat und ruhiger...
Roque

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Roque »

Im Vorfeld den Freunden absagen.Vormittags Laufen gehen,anschliessend ein paar Stunden in die Sauna.Dann etwas leckeres Kochen und zu einer köstlichen Flasche Rotwein das Jahr mit meiner persönlichen,musikalischen Jahres-Hitparade beenden.Gegen 22 Uhr werde ich dann hoffentlich schlafen...
Blueberry15

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich merke immer mehr, wie gut ich in dieses Forum passe. Dieses Jahr wird wohl das erste sein, in dem ich Silvester alleine feiern muss. Ich habe einfach niemanden mehr. Die Paare feiern allein oder mit anderen Paaren. Oder mit ihren Kindern und anderen Eltern. Eingeladen bin ich nirgends. Tja, das neue Jahr begrüßt man mit Menschen, die einem wichtig sind ... :sadman:
grüner_apfel

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von grüner_apfel »

Ich mache mir nicht wahnsinnig viel aus Silvester - trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen den Abend alleine zu verbringen und eher schlafen zu gehen. Man kann sich doch einfach einen schönen Abend mit Freunden oder Familie machen, ein bisschen Feuerwerk schauen und nichts weiter besonderes erwarten. Für mich jedenfalls kein Grund mich extra zu verkriechen.
Roque

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Roque »

Bis vor 5 Jahren war auch immer verabredet.Aber schon als jugendlicher wurde es mir an Silvester sehr melancholisch.Ich habe es lange genug probiert.Alleine ist für mich weniger schlimm...
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von calcetto »

Ich bekomme Besuch :)
Robinson

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Robinson »

Man kann nach dem bisherigen Stand, denke ich, mit Fug und Recht behaupten, dass ABler nicht gerade die Tassen-hoch-und-Korkenknall-Typen sind.
Wenn man bedenkt, dass Silvester (neben Karneval in Teilen des Landes) DER Anlass des jahres ist, um mit Freunden und weiteren weniger bis (noch) gar nicht Bekannten gemeinsam ein soziales Ereignis mitzuerleben, lässt das insgesamt schon auf eine gewisse, allgemeine Tendenz zum "Sonderling" schließen.

Ich sag damit gar nix gegen die gelegentlichen Silvester im kleinen Kreis oder gleich ganz zu mit Decke übern Kopf. Man muss nix erzwingen. Aber als Regelfall ??

Ich hab mich auch oft genug geärgert, wenn ringsum geknutscht wurde. Ich hab mich aber noch mehr geärgert, wenn ich diese 1xjährliche besonders gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, einfach mal mitzumachen und angesichts ausgelassener Stimmung ebenfalls die ein oder andere unverhoffte Umarmung, Kuss oder gar besoderen Augen-Blick mitzunehmen, verpasst habe. Silvester ist nach meiner Beobachtung das Ereignis, bei dem am häufigsten "spontan" mal was zustande kommt - oder auch ein lange aufgeschobener Entschluss zu Nähe endlich mal umgesetz wird (sei es "jetzt aber noch schnell", oder "ab jetz wird alles anders"). Die Leute sind einfach viel offener, lassen mehr raus und auch mehr an sich ran.

Ich halte es für einen Fehler, wenn gerade ansonsten sozial etwas Ausgegrenzte (im weitesten Sinne, keine Beziehung kriegen zähl ich mal dazu) dieser besten Gelegenheit des jahres, einen großen oder auch nur kleinen Schritt in eine andere Richtung zu tun, chronisch aus dem Weg gehen. Zur Not nutzt man den Glockenschlag, um endlich mal eine freie Tanzfläche ganz für sich zu haben.

Es hat ein bisschen was von Weglaufen, Motto: "Oh Gott, am Ende passiert plötzlich noch was Überraschendes! Bloß nicht!"
arsonist

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von arsonist »

Ich werde wohl clubben gehen. Mein Bruder hat Karten klar gemacht und mich eingeladen. Wenn alle um Mitternacht rumknutschen wird mir das ziemlich egal sein, weil ich so dermaßen betrunken sein werde und nix davon mitbekomme. Ich freu mich trotzdem drauf. Sylvester ist für mich auch kein Grund depressiv im Bett zu wimmern, im Grunde genommen ist es eine Nacht wie jede andere. Manche Dinge sind wie sie sind und gut ist.
FrankBN

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von FrankBN »

Robinson hat geschrieben:Man kann nach dem bisherigen Stand, denke ich, mit Fug und Recht behaupten, dass ABler nicht gerade die Tassen-hoch-und-Korkenknall-Typen sind.
Wenn man bedenkt, dass Silvester (neben Karneval in Teilen des Landes) DER Anlass des jahres ist, um mit Freunden und weiteren weniger bis (noch) gar nicht Bekannten gemeinsam ein soziales Ereignis mitzuerleben, lässt das insgesamt schon auf eine gewisse, allgemeine Tendenz zum "Sonderling" schließen.

Ich sag damit gar nix gegen die gelegentlichen Silvester im kleinen Kreis oder gleich ganz zu mit Decke übern Kopf. Man muss nix erzwingen. Aber als Regelfall ??
Du bist JAHRELANG im Forum und merkst das erst jetzt? Glückwunsch du Blitzmerker! :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von NBUC »

Die Vorstellung einfach mal "raus" gehen zu müssen und wäre dann in sozialer Gesellschaft ist grotesk und deutet für mich auf massives Unverständnis für Leuet, die eben nicht mit "im Spiel" sind.
Ohne eine soziale Keimzelle oder herausragende soziale Fertigkeiten (und mit denen wäre man nicht hier) ist man bestenfalls dabei, aber nicht drin.

Bei dem, was ich bisher erlebt habe, könnte man genauso gut mit einer Webcam zuschauen. Ohne Anlass - und damit mehr oder weniger Zufall, außer man ist Raucher - bewegt sich da gar nichts.

Und wenn man selbst nichts trinkt, ist die gewöhnliche Aktivität anderen beim Steigen des Alkpegels zuzuschauen.
Von der Reaktion der wenigen, die reagieren, würde ich sogar ableiten, dass andere Leute ohne Anlass anzusprechen (aka einfach mal Hallo) sehr ungewöhnlich ist - und in den meisten Fällen unerwünscht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Timbon

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Timbon »

Robinson hat geschrieben:Man kann nach dem bisherigen Stand, denke ich, mit Fug und Recht behaupten, dass ABler nicht gerade die Tassen-hoch-und-Korkenknall-Typen sind.
Wenn man bedenkt, dass Silvester (neben Karneval in Teilen des Landes) DER Anlass des jahres ist, um mit Freunden und weiteren weniger bis (noch) gar nicht Bekannten gemeinsam ein soziales Ereignis mitzuerleben, lässt das insgesamt schon auf eine gewisse, allgemeine Tendenz zum "Sonderling" schließen.

Ich sag damit gar nix gegen die gelegentlichen Silvester im kleinen Kreis oder gleich ganz zu mit Decke übern Kopf. Man muss nix erzwingen. Aber als Regelfall ??

Ich hab mich auch oft genug geärgert, wenn ringsum geknutscht wurde. Ich hab mich aber noch mehr geärgert, wenn ich diese 1xjährliche besonders gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, einfach mal mitzumachen und angesichts ausgelassener Stimmung ebenfalls die ein oder andere unverhoffte Umarmung, Kuss oder gar besoderen Augen-Blick mitzunehmen, verpasst habe. Silvester ist nach meiner Beobachtung das Ereignis, bei dem am häufigsten "spontan" mal was zustande kommt - oder auch ein lange aufgeschobener Entschluss zu Nähe endlich mal umgesetz wird (sei es "jetzt aber noch schnell", oder "ab jetz wird alles anders"). Die Leute sind einfach viel offener, lassen mehr raus und auch mehr an sich ran.

Ich halte es für einen Fehler, wenn gerade ansonsten sozial etwas Ausgegrenzte (im weitesten Sinne, keine Beziehung kriegen zähl ich mal dazu) dieser besten Gelegenheit des jahres, einen großen oder auch nur kleinen Schritt in eine andere Richtung zu tun, chronisch aus dem Weg gehen. Zur Not nutzt man den Glockenschlag, um endlich mal eine freie Tanzfläche ganz für sich zu haben.

Es hat ein bisschen was von Weglaufen, Motto: "Oh Gott, am Ende passiert plötzlich noch was Überraschendes! Bloß nicht!"
Dafür kannste auch Karneval/Fasching oder Fußballgedöns oder sonstwas hernehmen. Und von der da-geht-was-Stimmung sind gute Geburtstagspartys oder WG-Partys mindestens so effizient wie Silvester, meiner Erfahrung/Beobachtung nach. Bin nämlich einer der Tassen-hoch-und-Korkenknall-ABs ;) Nur die erleben die meisten ABs wohl nicht soo oft.

Sonst muss ich korrigieren: Werde wahrscheinlich im KH abgammeln :/ Immerhin mit ner grandiosen Sicht auf die Stuttgarter Innenstadt.
semfi

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von semfi »

Mensch Leute, einige von euch kommen ganz schön verzweifelt rüber. Also bin doch etwas erschrocken muss ich sagen.
schmog

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von schmog »

Dasselbe wie seit Jahren schon. Online, TV, Bier trinken. :mrgreen:
Vyger

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Vyger »

Wahrscheinlich mit ein paar Freunden (ev. auch Singular) Brettspiele spielen.